NEWS
Test Adapter Fahrplan
-
das ist die Funktion, welche den Fehler hatte
translateProduct() { try { if (this.helper.hProfile !== null && this.product !== undefined && this.product !== "") { const result = this.helper.hProfile.products.filter(obj => { return obj.id === this.product; }); // Prüfen ob ein Produkt gefunden wurde if (result.length > 0 && result[0].short) { return result[0].short; } } // Fallback: Name der Linie falls vorhanden, sonst product-Code return this.name || this.product || "?"; } catch (e) { this.helper.ReportingError(e, `Exception in Line`, "fLine", "translateProduct", "", { product: this.product, }); throw this.helper.ErrorCustom("HANDLED"); } }ich habe sie erweitert und prüfe ob product vorhanden ist und einen wert enthält
&& this.product !== undefined && this.product !== ""sollte nichts gefunden werden oder der Vergleich mit der Liste von DB kein Ergebnis bringen, kommt einer dieser Standardwerte
this.name || this.product || "?"; // "name": "Bus S28" || "product": "suburban" || "?" In der Reihenfolge was vorhanden istdas wird aber für den HTML Code genutzt.
Kann es sein das du das JSON selber auswertest?
-
@tt-tom ja, ich werte die jsson dann über blockly aus, weil ich nicht alle verbindungen brauche und die auswahl im adapter da nicht ausreicht.
ausserdem funtioniert bei mir di anzahl der fahrten nicht ordentlich, heisst ich bekomme eben nicht z.B. 10 fahrten, sonder nur 3. habe jetzt jede station 2x angelegt, die 2te mit zeitversatz um 60 minuten. dann baue ich alles wieder zusammen und bau mir das html wie es für mich am übersichtlichsten ist.
wohne halt zwischen zwei möglichen bahn-stationen die aber beide sehr unpünkltich sind.
daher hae ich auch noch einen zähler eingebaut, um die lage des tages besser einschätzen zu können. so siehst du unten wieviele züge am tag schon eine verspätung von mehr als 5 minuten hatten und wie viele am tag schon ausgefallen sind. denn oft werden sie als pünklich angezeigt und am bahnhof angekommen geht es dann los
mit den daten kann ich das schonmal etwas besser einplanen. -
-
@mottimuc hast du bei gaudes/fahrplan nicht einfach rechts auf forks geklickt?
-
@mottimuc
Ja, tt-tom war schon weg
In meiner Signatur ist auch ein Link zu Github. -
Das mit den Abfahren ist wirklich ein Zeitproblem.
Ich muss mal schauen, ob man die Spanne individuell anpassen kann, je nach Route oder Abfahrt. -
Habe im Log grade Fehlermeldungen gesehen, die Routen betreffen. Meldung lautet „Methode nicht erlaubt“. Kann das jemand bestätigen?
Im Original Adapter scheint es zu laufen, also kann das Problem mit der neuen Version vom Hafas Client zusammenhängen.
Die ist in meinem Fork drin. -
-
Nein, mir ist nur heute früh aufgefallen, das Fehlermeldungen im Log sind. Bin der Ursache noch nicht nachgegangen. Danke für den Hinweis. Werde nachher mal schauen.
-
@tt-tom Abfahrten/Zeitproblem: ist denn schon der hafas-client auf eine Stunde reglementiert?
-
Mit der aktuellen Version läuft es wieder ohne Probleme. Danke für den Hinweis
-
Ich muss mal im Adapter schauen, ob es da eine Zeitspanne gibt oder ob es so von dem Hafas-Client kommt.
Bin zur Zeit leider knapp mit der Zeit. Gerne hier wieder anpingen, wenn ich vergessen habe.
-
@tt-tom lass dir Zeit, ist ja auch nicht schlimm und durch den Workaround (doppelt anlegen mit Zeitversatz) auch lösbar
-
ist das die selbe StationId wie mit dem Ersatzverkehr?
-
@tt-tom sorry, verstehe die Frage nicht. Worauf hast Du replied?