Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Fahrplan

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    534

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.8k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Test Adapter Fahrplan

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterdeutsche bahnfahrplanhafasöbb
255 Beiträge 43 Kommentatoren 62.8k Aufrufe 40 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    TT-Tom
    schrieb am zuletzt editiert von
    #243

    @zottel

    Das mit den Abfahren ist wirklich ein Zeitproblem.
    Ich muss mal schauen, ob man die Spanne individuell anpassen kann, je nach Route oder Abfahrt.

    Gruß Tom

    Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

    Public Transport
    https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
    https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

    NSPanel Adapter Wiki
    https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

    Z 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      TT-Tom
      schrieb am zuletzt editiert von TT-Tom
      #244

      Habe im Log grade Fehlermeldungen gesehen, die Routen betreffen. Meldung lautet „Methode nicht erlaubt“. Kann das jemand bestätigen?

      Im Original Adapter scheint es zu laufen, also kann das Problem mit der neuen Version vom Hafas Client zusammenhängen.
      Die ist in meinem Fork drin.

      Gruß Tom

      Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

      Public Transport
      https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
      https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

      NSPanel Adapter Wiki
      https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

      derhuerstD 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T TT-Tom

        Habe im Log grade Fehlermeldungen gesehen, die Routen betreffen. Meldung lautet „Methode nicht erlaubt“. Kann das jemand bestätigen?

        Im Original Adapter scheint es zu laufen, also kann das Problem mit der neuen Version vom Hafas Client zusammenhängen.
        Die ist in meinem Fork drin.

        derhuerstD Offline
        derhuerstD Offline
        derhuerst
        schrieb am zuletzt editiert von
        #245

        @tt-tom Hast du gesehen, dass es gestern 4 Versionen von db-vendo-client gab?

        T 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • derhuerstD derhuerst

          @tt-tom Hast du gesehen, dass es gestern 4 Versionen von db-vendo-client gab?

          T Offline
          T Offline
          TT-Tom
          schrieb am zuletzt editiert von
          #246

          @derhuerst

          Nein, mir ist nur heute früh aufgefallen, das Fehlermeldungen im Log sind. Bin der Ursache noch nicht nachgegangen. Danke für den Hinweis. Werde nachher mal schauen.

          Gruß Tom

          Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

          Public Transport
          https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
          https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

          NSPanel Adapter Wiki
          https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T TT-Tom

            @zottel

            Das mit den Abfahren ist wirklich ein Zeitproblem.
            Ich muss mal schauen, ob man die Spanne individuell anpassen kann, je nach Route oder Abfahrt.

            Z Offline
            Z Offline
            zottel
            schrieb am zuletzt editiert von
            #247

            @tt-tom Abfahrten/Zeitproblem: ist denn schon der hafas-client auf eine Stunde reglementiert?

            ioBroker auf proxmox

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • derhuerstD derhuerst

              @tt-tom Hast du gesehen, dass es gestern 4 Versionen von db-vendo-client gab?

              T Offline
              T Offline
              TT-Tom
              schrieb am zuletzt editiert von
              #248

              @derhuerst

              Mit der aktuellen Version läuft es wieder ohne Probleme. Danke für den Hinweis

              Gruß Tom

              Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

              Public Transport
              https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
              https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

              NSPanel Adapter Wiki
              https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Z zottel

                @tt-tom Abfahrten/Zeitproblem: ist denn schon der hafas-client auf eine Stunde reglementiert?

                T Offline
                T Offline
                TT-Tom
                schrieb am zuletzt editiert von TT-Tom
                #249

                @zottel

                Ich muss mal im Adapter schauen, ob es da eine Zeitspanne gibt oder ob es so von dem Hafas-Client kommt.

                Bin zur Zeit leider knapp mit der Zeit. Gerne hier wieder anpingen, wenn ich vergessen habe.

                Gruß Tom

                Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                Public Transport
                https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                NSPanel Adapter Wiki
                https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                Z 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T TT-Tom

                  @zottel

                  Ich muss mal im Adapter schauen, ob es da eine Zeitspanne gibt oder ob es so von dem Hafas-Client kommt.

                  Bin zur Zeit leider knapp mit der Zeit. Gerne hier wieder anpingen, wenn ich vergessen habe.

                  Z Offline
                  Z Offline
                  zottel
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #250

                  @tt-tom lass dir Zeit, ist ja auch nicht schlimm und durch den Workaround (doppelt anlegen mit Zeitversatz) auch lösbar

                  ioBroker auf proxmox

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Z zottel

                    @tt-tom lass dir Zeit, ist ja auch nicht schlimm und durch den Workaround (doppelt anlegen mit Zeitversatz) auch lösbar

                    T Offline
                    T Offline
                    TT-Tom
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #251

                    @zottel

                    ist das die selbe StationId wie mit dem Ersatzverkehr?

                    Gruß Tom

                    Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                    Public Transport
                    https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                    https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                    NSPanel Adapter Wiki
                    https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                    Z 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T TT-Tom

                      @zottel

                      ist das die selbe StationId wie mit dem Ersatzverkehr?

                      Z Offline
                      Z Offline
                      zottel
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #252

                      @tt-tom sorry, verstehe die Frage nicht. Worauf hast Du replied?

                      ioBroker auf proxmox

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran verschob dieses Thema von Tester am
                      • HomoranH Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
                      • L Offline
                        L Offline
                        Lupo
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #253

                        Seit einer Woche bekomme ich auch keine Stations-ID mehr eingetragen ("Konfigurationsfehler erkannt! Unbekannte Station...").
                        Verwende die 1.4.1 da es bisher scheinbar keine neuere Version mehr gibt, weder stable noch beta. Ist das so korrekt? Bis vor einer Woche lief der Adapter wunderbar und dann ist er auf einmal komplett leer gewesen.

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Lupo

                          Seit einer Woche bekomme ich auch keine Stations-ID mehr eingetragen ("Konfigurationsfehler erkannt! Unbekannte Station...").
                          Verwende die 1.4.1 da es bisher scheinbar keine neuere Version mehr gibt, weder stable noch beta. Ist das so korrekt? Bis vor einer Woche lief der Adapter wunderbar und dann ist er auf einmal komplett leer gewesen.

                          T Offline
                          T Offline
                          TT-Tom
                          schrieb am zuletzt editiert von TT-Tom
                          #254

                          Hallo @Lupo

                          die DB hat ihren Server umgestellt und die Adresse geändert. Das Projekt was die Schnittstelle zur DB zur Verfügung stellt, kennt das Problem und ist am fixen. Es gibt da aktuell zwei Issue dazu.
                          https://github.com/public-transport/db-vendo-client/issues/46
                          https://github.com/public-transport/db-vendo-client/issues/48

                          Ich hab parallel auch einen Adapter entwickelt, stehe aber zur Zeit vor dem selben Problem.
                          Parallel teste ich eine alternative Schnittstelle.

                          Gruß Tom

                          Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                          Public Transport
                          https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                          https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                          NSPanel Adapter Wiki
                          https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • MartinPM Online
                            MartinPM Online
                            MartinP
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #255

                            https://www.heise.de/news/Deutsche-Bahn-Keine-Auskunft-unter-Linux-11300742.html

                            Werfen die BEWUSST Knüppel?

                            Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @1.04GHz 8G RAM 480G SSD * Virtualization : unprivileged lxc container on Proxmox * 6 GByte RAM für den iobroker Container * Remote-Access über Wireguard meiner Fritzbox

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0

                            Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                            Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                            Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                            Registrieren Anmelden
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            591

                            Online

                            33.0k

                            Benutzer

                            83.3k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2026
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe