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BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"
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@arnulf dann solltest mal dringend ein paar Videos auf YT gucken oder so. Kurz erklärt du erstellst ein Objekt "boolen" was du in alexa einfügst. Und dann erstellst du ein blockly wenn das erstellte Objekt true ist dann soll es dein eigentliches Objekt auf 1 schalten und umgekehrt.
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@bullet_586
jetzt auch bei mir.
Zuerst wurden meine Test-Geräte gefunden.
Jetzt behauptet Alexa, dass keine neuen Geräte da wären.
Adapter habe ich schon neu gestartet -
Adapter funktioniert. Danke
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Nach langem warten sind die Geräte jetzt auch bei mir aufgetaucht. Ihr habt recht ich bin in jedem fall zu ungeduldig.......
aber ich hab probleme.......
beim Einlesen nimmt der Adapter teils die richtigen Variablen (Grün) um Lampen zu steuern teils die falschen (Rot). Bei Homematic IP is die zu steuerernde variable immer Kanal 4, ich kann aber weder was löschen noch neu hinzufügen.
Beim steuern einer Lampe die die falsche Variable hat meldet der Hm-rpc adapter dann logischerweise das er auf dem kanal einen falschen wert bekommen hat.



Hatte das jemand schon?
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nein keine Fehler im Protokoll. Nur eine riesen Auflistung "debug"

und wenn ich den iot Adapter starte zeigt er mir alle Geräte an die bei V3 drin stehen.

LG Sandy
PS: Den iobroker.iot Skill konnte ich aus Alexa deaktivieren. Und aktivieren kann ich ihn nicht mehr da er nicht mehr verfügbar ist. Jetzt geht natürlich gar nichts mehr

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@australien sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
konnte den Block selbst nicht entfernen, stand nach dem Schreiben wieder drinnen
Nutz Du admin auf dem Handy?
Da gibt es Probleme mit ändern/speichern.
Versuch mal, dass der Screen beim Speichern nicht scrollt, dann sollte das on admin klappen. -
Hab mich jetzt hier auch mal ran getraut. v4.1.7, aber keine Geräte im Alexa-Geräte V3. Neue Geräte kann ich auch nicht hinzufügen.
Leider läuft jetzt gar nichts mehr mit Sprachbefehl.
Was mache ich falsch?
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@apollon77
Geräte werden wieder gefunden.
Ich habe bemerkt, dass ich die Fehlermeldung hatte, dass das 50-Aufrufe-Limit erreicht wurde.
Nur: Ich kann mir nicht erklären, warum die Grenze schon ausgeschöpft sein sollte.
Oder werden beim Scannen der Geräte alle Geräte noch einmal gezählt?
Auch die, die sonst nicht mit dem Adapter verwaltet werden?Ansonsten funktioniert es (im Moment) einwandfrei
(Nachdem ich das Abo vergrößert hatte) -
Auch mit der 4.1.7 werden bei mir keine Geräte gefunden.
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@tobili03
Werden die Geräte unter V2 in Iobroker angezeigt? Hast du die Geräte in der Alexa App gelöscht? -
@winni wenn ich den Iot Adapter von 4.1.4 anhebe auf 4.1.7 dann sind in Iot - Alexa v3 meine Lichter weg
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@simo in V2 sind sie noch drin, in der App auch
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Hast du schon „Neue verbindungszertifikat anfordern“ im IOT Adapter getestet? Hast du unter https://iobroker.pro den Login versucht? Hast du den Skill Iobroker.Assistant bei Amazon aktiviert?
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@simo Verbindungszertifikate sind erneuert, Login in pro hat funktioniert
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@michael-schmitt danke für den Hinweis, aber die 4.1.4 und die 4.1.5 haben bei mir garnicht funktioniert. Ab der 4.1.6 sind die Geräte unter Alexa Geräte V3 vorhanden, aber wie beschrieben in der der Alexa-App werden sie nicht gefunden.
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@tobili03
Komisch, welchen Skill hast du bei Amazon Aktiviert? -
@simo Custom ioBroker und ioBroker.assistant
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@apollon77 said in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
@schnitzel Hab ich bisher nicht gehabt ... hm ... vllt SKill nochmal deaktiveren und neu aktivieren? Oder nutzt du aus versuchen ein altes gerät und hast die falschen gelöscht? Was steht denn in den Device Settings in der App bei "Description"?
Ich habe viel rumgefummelt und kann das gar nicht mehr nachstellen. Inzwischen bin in bei V. 4.1.6 und die Verbindung steht endlich, nachdem ich alle Adapter und Skills gelöscht habe und neu eingerichtet.
So weit, so gut. Jetzt sagt mir meine Alexa aber bei vielen Geräten, dass es mehrere mit dem Namen gäbe und schlägt eine Gruppenbildung vor. Tatsächlich hatte ich in der App vor Neuinstallation ALLE Geräte entfernt. Ich sehe nirgendwo Doubletten. Weder auf iobroker- noch auf Amazon-Seite. Das ist aber vermutlich kein Problem von iobroker oder den Adaptern. Das muss irgendwo bei Amazon zu finden sein. Ich sehe es nur nicht.
Gruß!
Schnitzel
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@tobili03
Und was hast du im Iobroker im IOT Adapter aktiviert? -
@schnitzel Ich habe nur die V3 angehakt,
