NEWS
BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"
-
@zeroqool präzisiere mal die Frage oder schreib eine PM, damit ich weiß wie sehr oder wenig ich ausholen muss. Zu den Szenen oder allgemein?
-
Hallo an alle,
wer kennt folgendes Problem.
Ich habe den iot Adapter 4.1.6 (war auch schon bei 4.1.4 so) installiert und in dem auch Amazon Alexa Custom Skill aktiviert.
wenn ich mich nun über das Handy in dem Skill anmelde wird folgende Meldung angezeigt:
Gleich danach sagt Alexa aber über den Echo:
"Ich habe im Moment schwierigkeiten auf deinen Custom iobroker Skill zuzugreifen"
Auf dem Handy ist nun bei dem Skill wieder der Urspungsscreen zu sehen:
Weis wer Rat?
Und hat es schon einer von euch geschafft Temperatursensoren abzufragen? Das klappt auch noch nicht, vielleicht auch wegen oben genanntem Problem.
Gruß Duffy
-
@docsnyder7 @Winni
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, jedoch habe ich vor dem deaktivieren und neu-aktivieren des "iobroker.assistent" skill auch den "iobroker.iot" skill deaktiviert.Nachtrag:
Ichhatte zwischendurch im Adapter auch mal den Haken beim Custom skill rausgenommen.
Ich bin mir aber bei den ganzen Versuchen nicht mehr sicher wie der Zustand war, als ich erfolg hatte - sorry! -
Und hat es schon einer von euch geschafft Temperatursensoren abzufragen? Das klappt auch noch nicht, vielleicht auch wegen oben genanntem Problem.
Gruß Duffy
Ja, das hat bei mir funktioniert nachdem ich im iot-Adapter den Gerätetyp von "Thermostat" auf "Temperatur" geändert habe.
Ich habe anschließend in der Alexa-App die Geräte neu suchen lassen, ich habe zwar den Hinweis bekommen, dass nichts neues gefunden wurde (das Gerät war ja auch nicht neu) aber die Temperaturen wurden nach einer Weile dann korrekt angesagt -
@bbtown Ich schaffe es auch nicht den Custom Skill zu aktivieren.
Beim Versuch sagt Alexa "Der Service ist nicht aktiviert. Bitte aktivier die Integration im IOT Adapter.
Die ist natürlich aktiv.
-
@rushmed
Hast Du zuvor einmal auf der Zugangsseite von ioBroker.Pro deine Zugangsdaten geprüft?
Ansonsten , kann es sein, dass Du in den Einstellungen vom IOT-Adapter einemal neue Verbindungszertifikate erstellen musst? -
Ok danke, das lässt hoffen. Das mit der Temperatur hatte ich auch schon mal versucht aber da wollte es noch nicht.
Es schien bei mir auch Probleme mit dem Namen "Garten" zu geben weil zu viele Namen mit Garten sind. Habe es dann auf Hauptgarten umbenannt. Trotdem wollte es noch nicht.
Ist bei der Amazon Alexa Custom Skill aktiviert?
VG
-
@duffy sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
Ist bei der Amazon Alexa Custom Skill aktiviert?
Ja, der ist im Adapter aktiv..
Der war in der Alexa-App auch nie deaktiviert, nur hier im Adapter hatte ich mal zwischendurch den Haken rausgemacht -
@bbtown danke für deinen Post, ich hatte als erstes den iobroker.iot skill deaktiviert. Inzwischen habe ich alle Varianten durch. Ich kann jetzt auch neue Geräte im iot anlegen, auf der iobroker Seite schaut alles sehr gut aus, nur werden die Geräte dann nicht in der Alexa-App gefunden
-
Ich zünde mein System gleich an!! Hab das gleiche Problem. Hab jetzt keine Ahnung wie oft alles gelöscht neu eingerichtet, anmelde Daten geprüft usw. Alle Geräte sind im IOBroker da aber Alexa findet keine Geräte. Ich bin glaub zu doof dafür !
-
@bullet_586
Ja, bei mir war das Fenster schon auf.
Ich habe bei Alexa App ein neuen Account aufgemacht(nur für IoBroker), es wird alles erkannt und es funktioniert. Bei Amazon mit Kundenservice telefoniert das die Geräte nicht angezeigt werden, Amazon hat einen Ticket aufgemacht. Und wen alles funktionieren sollte dann wechsle ich zurück zum Haupt Account. -
@simo
Die Geräte erscheinen nicht in der Liste, aber sie reagieren und schalten.
Du kannst Du Geräte sehen, wenn Du eine Gruppe erstellst und Geräte zuweist -
@bbtown
In Meinem HauptAccount (also der alte Account) konnte ich in der Alexa APP keine Geräte und keine Gruppen sehen
-
@simo
Dort sollten allerdings mindestens deine Echo`s auftauchen -
@bbtown
Und das ist der Alibi Account , Hier sind alle Geräte und Gruppen da
-
@simo
sind das eventuell Geräte, die von einem anderen Skill stammen?
Ich kann auch meine SONOS unter Geräte sehen, da ich auch den SONOS Skill aktiviert habe, -
@bbtown
Die Geräte von ConBee stick werden auch angezeigt und die werde nur über Iobroker Assistent Skill abgerufen
-
@duffy der custom skill hat mit der ganzen Thematik hier nichts zu tun. Den spricht man ja auch ganz anders an.
-
@simo Ok wie genau ist das szenario was nicht geht (Falls nicht schon geklärt). Bitte GitHub issue anlegen
-
@mbausm Istdas noch offen wenn ja bitte GitHub issue mit details und ggf Geräte Objekt export von dem betroffenen Gerät der screenshot