Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
759 Beiträge 112 Kommentatoren 69.1k Aufrufe 127 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BBTownB BBTown

    @thomas-braun welchen fehlenden Rest meinst Du?
    das ist die vollständige Ausgabe von "iob diag"

    Welche Auswirkungen hat die ADM Zugehörigkeit bzw. wie korrigiere ich diese? Hier wurde von mir nichts beabsichtigt umgestellt.

    Die Zeitzone ist hingegen gewollt ...

    (Wenn ich dafür ein neues Thema aufmachen soll, bitte gerne Laut geben)

    Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #107

    @bbtown sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":

    das ist die vollständige Ausgabe von "iob diag"

    Nein.

    (Wenn ich dafür ein neues Thema aufmachen soll, bitte gerne Laut geben)

    Besser ist das.

    Die Zeitzone ist hingegen gewollt ...

    Warum? Die Begründung, warum man die RTC nicht in lokaler Zeit betreiben sollte steht ja dabei.

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    BBTownB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

      @bbtown sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":

      das ist die vollständige Ausgabe von "iob diag"

      Nein.

      (Wenn ich dafür ein neues Thema aufmachen soll, bitte gerne Laut geben)

      Besser ist das.

      Die Zeitzone ist hingegen gewollt ...

      Warum? Die Begründung, warum man die RTC nicht in lokaler Zeit betreiben sollte steht ja dabei.

      BBTownB Offline
      BBTownB Offline
      BBTown
      schrieb am zuletzt editiert von
      #108

      @thomas-braun
      hier geht es zu desem Thema weiter ...
      https://forum.iobroker.net/topic/82541/fehler-deprication-warning

      ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • WinniW Offline
        WinniW Offline
        Winni
        schrieb am zuletzt editiert von
        #109

        Habe jetzt erneut die Installation über npm durchgeführt. Jetzt wurde die 4.1.6 installiert und alle Geräte sind, soweit ich sehen kann, unter Alexa Geräte V3 vorhanden und es erscheinen auch keine Fehlermeldungen mehr im Log. Allerdings werden die Geräte nicht in der Alexa-App gefunden.

        Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

        BBTownB 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • R Offline
          R Offline
          Rushmed
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #110

          Der Umzug hat jetzt größtenteils geklappt. Offen ist noch das Setup von HUE Lmpen.
          ich habe folgendes eingestellt:
          2bc5b55c-8345-4f5f-8f0c-46c3bf277c53-grafik.png
          Die Farbsteuerung und der dimmer fuktionieren garnicht. Beim Steuern per Sprachbefehlt wird immer auf Kaltweiß und maximale Helligkeit gestellt.
          Ich weiß auch nicht welchen typ ich für Straturation abgen soll.

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Z Offline
            Z Offline
            ZeroQool
            schrieb am zuletzt editiert von
            #111

            @ingel81 said in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":

            Gerade bei mir erfolgreich umgestellt auf den neuen Skill.

            Umfangreiches KNX Haus mit über ~400 Geräten (vieles davon Dupletten wegen Kombinationen wie "Licht Küche", "Küche Licht", "Küche Spots", u.s.w.).

            Lichter
            Dimmbare Lichter
            Steckdosen
            Rolläden
            KNX Szenen auslösen (DummyGeräte die ein Script triggern)
            Diverse Sensorik auslesen

            Klappt alles sehr gut! Vielen, vielen Dank euch für die schnelle Aktion! 😃

            Der Aufwand war eigentlich nur das alte Zeug in der App einzeln rauszuwerfen. Die Webseite auf der man alle Geräte löschen konnte gibt es leider nicht mehr.

            Wie machst du das mit den Rückmeldung an die Gruppenadresse?

            I 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • WinniW Winni

              Habe jetzt erneut die Installation über npm durchgeführt. Jetzt wurde die 4.1.6 installiert und alle Geräte sind, soweit ich sehen kann, unter Alexa Geräte V3 vorhanden und es erscheinen auch keine Fehlermeldungen mehr im Log. Allerdings werden die Geräte nicht in der Alexa-App gefunden.

              BBTownB Offline
              BBTownB Offline
              BBTown
              schrieb am zuletzt editiert von BBTown
              #112

              @winni
              @apollon77
              Ich kann ebenfalls bestätigen, dass mit der v4.1.6 die Geräte bei mir nun in "Amazon Alexa V3" übernommen wurden.

              Es können jetzt auch manuell im iot-Adapter unter "Alexa-Geräte V3" weitere Geräte hinzugefügt werden.

              Keine Fehlermeldungen mehr im Log.

              Die Geräte werden allerdings auch bei mir nicht in der Alexa-App gefunden

              Nachdem ich in der Alexa App den iobroker.assistent skill noch einmal deaktiviert und erneut mit meinen Iobroker-Pro Account aktiviert habe, wurden meine Geräte eingelesen

              ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

              WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
              3
              • BBTownB BBTown

                @winni
                @apollon77
                Ich kann ebenfalls bestätigen, dass mit der v4.1.6 die Geräte bei mir nun in "Amazon Alexa V3" übernommen wurden.

                Es können jetzt auch manuell im iot-Adapter unter "Alexa-Geräte V3" weitere Geräte hinzugefügt werden.

                Keine Fehlermeldungen mehr im Log.

                Die Geräte werden allerdings auch bei mir nicht in der Alexa-App gefunden

                Nachdem ich in der Alexa App den iobroker.assistent skill noch einmal deaktiviert und erneut mit meinen Iobroker-Pro Account aktiviert habe, wurden meine Geräte eingelesen

                WinniW Offline
                WinniW Offline
                Winni
                schrieb am zuletzt editiert von
                #113

                @bbtown sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":

                Nachdem ich in der Alexa App den iobroker.assistent skill noch einmal deaktiviert und erneut mit meinen Iobroker-Pro Account aktiviert habe, wurden meine Geräte eingelesen

                Habe ich auch probiert, aber bei mir leider ohne Erfolg.

                Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • WinniW Winni

                  @bbtown sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":

                  Nachdem ich in der Alexa App den iobroker.assistent skill noch einmal deaktiviert und erneut mit meinen Iobroker-Pro Account aktiviert habe, wurden meine Geräte eingelesen

                  Habe ich auch probiert, aber bei mir leider ohne Erfolg.

                  D Online
                  D Online
                  docsnyder7
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #114

                  @winni das Gleiche hier…

                  BBTownB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Z ZeroQool

                    @ingel81 said in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":

                    Gerade bei mir erfolgreich umgestellt auf den neuen Skill.

                    Umfangreiches KNX Haus mit über ~400 Geräten (vieles davon Dupletten wegen Kombinationen wie "Licht Küche", "Küche Licht", "Küche Spots", u.s.w.).

                    Lichter
                    Dimmbare Lichter
                    Steckdosen
                    Rolläden
                    KNX Szenen auslösen (DummyGeräte die ein Script triggern)
                    Diverse Sensorik auslesen

                    Klappt alles sehr gut! Vielen, vielen Dank euch für die schnelle Aktion! 😃

                    Der Aufwand war eigentlich nur das alte Zeug in der App einzeln rauszuwerfen. Die Webseite auf der man alle Geräte löschen konnte gibt es leider nicht mehr.

                    Wie machst du das mit den Rückmeldung an die Gruppenadresse?

                    I Offline
                    I Offline
                    ingel81
                    schrieb am zuletzt editiert von ingel81
                    #115

                    @zeroqool präzisiere mal die Frage oder schreib eine PM, damit ich weiß wie sehr oder wenig ich ausholen muss. Zu den Szenen oder allgemein?

                    KNX | ioBroker auf Unraid

                    DuffyD 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • I ingel81

                      @zeroqool präzisiere mal die Frage oder schreib eine PM, damit ich weiß wie sehr oder wenig ich ausholen muss. Zu den Szenen oder allgemein?

                      DuffyD Online
                      DuffyD Online
                      Duffy
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #116

                      Hallo an alle,

                      wer kennt folgendes Problem.

                      Ich habe den iot Adapter 4.1.6 (war auch schon bei 4.1.4 so) installiert und in dem auch Amazon Alexa Custom Skill aktiviert.

                      198ddc82-3662-4a87-adda-3de54828a0c8-grafik.png

                      wenn ich mich nun über das Handy in dem Skill anmelde wird folgende Meldung angezeigt:

                      1.jpg

                      Gleich danach sagt Alexa aber über den Echo:

                      "Ich habe im Moment schwierigkeiten auf deinen Custom iobroker Skill zuzugreifen"

                      Auf dem Handy ist nun bei dem Skill wieder der Urspungsscreen zu sehen:

                      2.jpg

                      Weis wer Rat?

                      Und hat es schon einer von euch geschafft Temperatursensoren abzufragen? Das klappt auch noch nicht, vielleicht auch wegen oben genanntem Problem.

                      Gruß Duffy

                      Nix besonderes; iob auf Respberry pi 4 (8GB) mit 32 GB SSD
                      Node.js: v22.21.0
                      NPM: 10.9.4
                      js-controller 7.0.7
                      Linux: Trixie

                      BBTownB apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • D docsnyder7

                        @winni das Gleiche hier…

                        BBTownB Offline
                        BBTownB Offline
                        BBTown
                        schrieb am zuletzt editiert von BBTown
                        #117

                        @docsnyder7 @Winni
                        Ich weiß nicht ob das wichtig ist, jedoch habe ich vor dem deaktivieren und neu-aktivieren des "iobroker.assistent" skill auch den "iobroker.iot" skill deaktiviert.

                        Nachtrag:
                        Ichhatte zwischendurch im Adapter auch mal den Haken beim Custom skill rausgenommen.
                        Ich bin mir aber bei den ganzen Versuchen nicht mehr sicher wie der Zustand war, als ich erfolg hatte - sorry!

                        ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                        R WinniW 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • DuffyD Duffy

                          Hallo an alle,

                          wer kennt folgendes Problem.

                          Ich habe den iot Adapter 4.1.6 (war auch schon bei 4.1.4 so) installiert und in dem auch Amazon Alexa Custom Skill aktiviert.

                          198ddc82-3662-4a87-adda-3de54828a0c8-grafik.png

                          wenn ich mich nun über das Handy in dem Skill anmelde wird folgende Meldung angezeigt:

                          1.jpg

                          Gleich danach sagt Alexa aber über den Echo:

                          "Ich habe im Moment schwierigkeiten auf deinen Custom iobroker Skill zuzugreifen"

                          Auf dem Handy ist nun bei dem Skill wieder der Urspungsscreen zu sehen:

                          2.jpg

                          Weis wer Rat?

                          Und hat es schon einer von euch geschafft Temperatursensoren abzufragen? Das klappt auch noch nicht, vielleicht auch wegen oben genanntem Problem.

                          Gruß Duffy

                          BBTownB Offline
                          BBTownB Offline
                          BBTown
                          schrieb am zuletzt editiert von BBTown
                          #118

                          @duffy

                          Und hat es schon einer von euch geschafft Temperatursensoren abzufragen? Das klappt auch noch nicht, vielleicht auch wegen oben genanntem Problem.

                          Gruß Duffy

                          Ja, das hat bei mir funktioniert nachdem ich im iot-Adapter den Gerätetyp von "Thermostat" auf "Temperatur" geändert habe.
                          Ich habe anschließend in der Alexa-App die Geräte neu suchen lassen, ich habe zwar den Hinweis bekommen, dass nichts neues gefunden wurde (das Gerät war ja auch nicht neu) aber die Temperaturen wurden nach einer Weile dann korrekt angesagt

                          ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                          DuffyD 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BBTownB BBTown

                            @docsnyder7 @Winni
                            Ich weiß nicht ob das wichtig ist, jedoch habe ich vor dem deaktivieren und neu-aktivieren des "iobroker.assistent" skill auch den "iobroker.iot" skill deaktiviert.

                            Nachtrag:
                            Ichhatte zwischendurch im Adapter auch mal den Haken beim Custom skill rausgenommen.
                            Ich bin mir aber bei den ganzen Versuchen nicht mehr sicher wie der Zustand war, als ich erfolg hatte - sorry!

                            R Offline
                            R Offline
                            Rushmed
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #119

                            @bbtown Ich schaffe es auch nicht den Custom Skill zu aktivieren.
                            Beim Versuch sagt Alexa "Der Service ist nicht aktiviert. Bitte aktivier die Integration im IOT Adapter.
                            Die ist natürlich aktiv.
                            99dc407f-b146-4311-a8a7-fa541d1c214f-grafik.png

                            BBTownB 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Rushmed

                              @bbtown Ich schaffe es auch nicht den Custom Skill zu aktivieren.
                              Beim Versuch sagt Alexa "Der Service ist nicht aktiviert. Bitte aktivier die Integration im IOT Adapter.
                              Die ist natürlich aktiv.
                              99dc407f-b146-4311-a8a7-fa541d1c214f-grafik.png

                              BBTownB Offline
                              BBTownB Offline
                              BBTown
                              schrieb am zuletzt editiert von BBTown
                              #120

                              @rushmed
                              Hast Du zuvor einmal auf der Zugangsseite von ioBroker.Pro deine Zugangsdaten geprüft?
                              Ansonsten , kann es sein, dass Du in den Einstellungen vom IOT-Adapter einemal neue Verbindungszertifikate erstellen musst?

                              ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                              DuffyD 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BBTownB BBTown

                                @duffy

                                Und hat es schon einer von euch geschafft Temperatursensoren abzufragen? Das klappt auch noch nicht, vielleicht auch wegen oben genanntem Problem.

                                Gruß Duffy

                                Ja, das hat bei mir funktioniert nachdem ich im iot-Adapter den Gerätetyp von "Thermostat" auf "Temperatur" geändert habe.
                                Ich habe anschließend in der Alexa-App die Geräte neu suchen lassen, ich habe zwar den Hinweis bekommen, dass nichts neues gefunden wurde (das Gerät war ja auch nicht neu) aber die Temperaturen wurden nach einer Weile dann korrekt angesagt

                                DuffyD Online
                                DuffyD Online
                                Duffy
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #121

                                @bbtown

                                Ok danke, das lässt hoffen. Das mit der Temperatur hatte ich auch schon mal versucht aber da wollte es noch nicht.

                                Es schien bei mir auch Probleme mit dem Namen "Garten" zu geben weil zu viele Namen mit Garten sind. Habe es dann auf Hauptgarten umbenannt. Trotdem wollte es noch nicht.

                                Ist bei der Amazon Alexa Custom Skill aktiviert?

                                VG

                                Nix besonderes; iob auf Respberry pi 4 (8GB) mit 32 GB SSD
                                Node.js: v22.21.0
                                NPM: 10.9.4
                                js-controller 7.0.7
                                Linux: Trixie

                                BBTownB apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • DuffyD Duffy

                                  @bbtown

                                  Ok danke, das lässt hoffen. Das mit der Temperatur hatte ich auch schon mal versucht aber da wollte es noch nicht.

                                  Es schien bei mir auch Probleme mit dem Namen "Garten" zu geben weil zu viele Namen mit Garten sind. Habe es dann auf Hauptgarten umbenannt. Trotdem wollte es noch nicht.

                                  Ist bei der Amazon Alexa Custom Skill aktiviert?

                                  VG

                                  BBTownB Offline
                                  BBTownB Offline
                                  BBTown
                                  schrieb am zuletzt editiert von BBTown
                                  #122

                                  @duffy sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":

                                  Ist bei der Amazon Alexa Custom Skill aktiviert?

                                  Ja, der ist im Adapter aktiv..
                                  ab3b1ce3-c5da-468a-84ac-c65299a7a088-image.png
                                  Der war in der Alexa-App auch nie deaktiviert, nur hier im Adapter hatte ich mal zwischendurch den Haken rausgemacht

                                  ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BBTownB BBTown

                                    @docsnyder7 @Winni
                                    Ich weiß nicht ob das wichtig ist, jedoch habe ich vor dem deaktivieren und neu-aktivieren des "iobroker.assistent" skill auch den "iobroker.iot" skill deaktiviert.

                                    Nachtrag:
                                    Ichhatte zwischendurch im Adapter auch mal den Haken beim Custom skill rausgenommen.
                                    Ich bin mir aber bei den ganzen Versuchen nicht mehr sicher wie der Zustand war, als ich erfolg hatte - sorry!

                                    WinniW Offline
                                    WinniW Offline
                                    Winni
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #123

                                    @bbtown danke für deinen Post, ich hatte als erstes den iobroker.iot skill deaktiviert. Inzwischen habe ich alle Varianten durch. Ich kann jetzt auch neue Geräte im iot anlegen, auf der iobroker Seite schaut alles sehr gut aus, nur werden die Geräte dann nicht in der Alexa-App gefunden 😞

                                    Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Bullet_586B Offline
                                      Bullet_586B Offline
                                      Bullet_586
                                      schrieb am zuletzt editiert von Bullet_586
                                      #124

                                      Ich zünde mein System gleich an!! Hab das gleiche Problem. Hab jetzt keine Ahnung wie oft alles gelöscht neu eingerichtet, anmelde Daten geprüft usw. Alle Geräte sind im IOBroker da aber Alexa findet keine Geräte. Ich bin glaub zu doof dafür !

                                      IMG_3506.jpeg IMG_3507.jpeg IMG_3504.jpeg IMG_3505.jpeg

                                      ioBroker auf Deskmini H470 (VM unter Proxmox 9.0.11 ), node v22.21.0 / npm v10.9.4 / js-controller v7.0.7 / Homematic IP (Wired + Funk) / Raspberrymatic (CCU3) / Echo DOT´s

                                      S apollon77A A 3 Antworten Letzte Antwort
                                      2
                                      • Bullet_586B Bullet_586

                                        Ich zünde mein System gleich an!! Hab das gleiche Problem. Hab jetzt keine Ahnung wie oft alles gelöscht neu eingerichtet, anmelde Daten geprüft usw. Alle Geräte sind im IOBroker da aber Alexa findet keine Geräte. Ich bin glaub zu doof dafür !

                                        IMG_3506.jpeg IMG_3507.jpeg IMG_3504.jpeg IMG_3505.jpeg

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        Simo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #125

                                        @bullet_586
                                        Ja, bei mir war das Fenster schon auf.
                                        Ich habe bei Alexa App ein neuen Account aufgemacht(nur für IoBroker), es wird alles erkannt und es funktioniert. Bei Amazon mit Kundenservice telefoniert das die Geräte nicht angezeigt werden, Amazon hat einen Ticket aufgemacht. Und wen alles funktionieren sollte dann wechsle ich zurück zum Haupt Account.

                                        BBTownB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • S Simo

                                          @bullet_586
                                          Ja, bei mir war das Fenster schon auf.
                                          Ich habe bei Alexa App ein neuen Account aufgemacht(nur für IoBroker), es wird alles erkannt und es funktioniert. Bei Amazon mit Kundenservice telefoniert das die Geräte nicht angezeigt werden, Amazon hat einen Ticket aufgemacht. Und wen alles funktionieren sollte dann wechsle ich zurück zum Haupt Account.

                                          BBTownB Offline
                                          BBTownB Offline
                                          BBTown
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #126

                                          @simo
                                          Die Geräte erscheinen nicht in der Liste, aber sie reagieren und schalten.
                                          Du kannst Du Geräte sehen, wenn Du eine Gruppe erstellst und Geräte zuweist

                                          ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                                          S Bullet_586B 2 Antworten Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          579

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe