NEWS
Test Adapter pirate-weather 0.7.x
-
@octopyrox sagte in Test Adapter pirate-weather 0.5.x:
[JsonConfig] Cannot set object: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'lib')
Das da ist AFAIK keine Fehlermeldung durch den Adapter. Eher Admin bitte liefere die benötigten Information welche von @mcm1957 angefragt - hm, vielleicht den Adapter deinstallieren und nochmal installieren.
-
0.7.1 (2025-10-16)
- (ticaki) Improved error logging
Hatte da die Fehlerausgabe falsch behandelt so das eine nichtssagende Fehlermeldung wie
pirate-weather.0 2025-10-16 22:00:10.037 error Error in getPirateWeatherLoop: {}ausgegeben wurde. Adapter gibt sich in Zukunft nicht mehr so mysteriös.
Scheint bei pirate-weather gelegentlich aussetzern bei den Servern zu geben. -
@ticaki said in Test Adapter pirate-weather 0.5.x:
0.7.1 (2025-10-16)
- (ticaki) Improved error logging
Hatte da die Fehlerausgabe falsch behandelt so das eine aussagekräftige Fehlermeldung wie
pirate-weather.0 2025-10-16 22:00:10.037 error Error in getPirateWeatherLoop: {}ausgegeben wurde.Da scheinen die Finger nicht das getippt zu haben was das Hirn gedacht hat

-
@mcm1957
ich schiebs mal auf Kaffee - dann war es nicht mein Fehler
-
@ticaki said in Test Adapter pirate-weather 0.5.x:
@mcm1957
ich schiebs mal auf Kaffee - dann war es nicht mein Fehler
Irish Coffee mit wenig Kaffee ???

-
Hi,
sorry! Hätt ich gleich mitliefern sollen...
Admin: 7.7.2
js-contrl.: 7.0.7
node: v20.19.4Adapter lief noch nie. Installiert, Token rein kopiert, gespeichert und dann Fehlermeldung. Adapter deinstalliert und neu installiert, gleiches Fehlerbild.
Die Fehlermeldung erscheint unten links auf Höhe des Speicher-Buttons nach dem klicken.
Die einzige Fehlermeldung aus dem Adapter ist " API token is not set in the adapter configuration. Please set it in the adapter settings." aber das ist ja auch klar, weil ich den Token dort nicht speichern kann.
-
@octopyrox
Klingt sehr nach Admin Problem.@ticaki
Nehme mal an du schaust dir das an und klärst das ggF mit Bluefox?
Ev. wäre ein Check mit F12 / Consolen Log hilfreich um zu sehen was da abgeht.
Admin 7.7.2 ist ja an sich aktuell / stable.In jedem Fall würd ich auch ein 'iob fix' mal versuchen. Wenns nicht hilft, sollte es auch nicht schaden die Protections zu checken.
-
@octopyrox
mache mal bitte was mcm gesagt hat und poste ein bild der javascript-console aus dem browser nach dem der fehler erschienen ist.bzw. wenn das für dich kein Neuland ist, den Inhalt der Fehlermeldung(aus der konsole) in codetags
-
@ticaki
iob fix kann ich später zuhause durchlaufen lassen.AKtuell passiert das:

{ "apiToken": "xxx", "position": "abc,def", "pollInterval": 1, "units": "si", "hours": 24, "minutes": false, "pollIntervalMinutes": 60, "pollingInMinutes": false } -
@octopyrox
Der API token steht in jedem Bild drin - nur zur Info. Das vielleicht schwärzen und ein Issue beim Admin anlegen - könnte ich zwar auch machen, aber ich kann ja nicht die Frage beantworten die dann eventuell kommen. -
@ticaki
Danke! Hab nen Issue auf GitHub beim Admin Adapter eingestellt. -
@octopyrox
haste mal nen link, damit ich das beobachten kann? -
-
@ticaki
Bitte Titel und aktuelle Version im ersten Beitrag anpassen. Version ist inzwischen offbar schon