NEWS
Test Adapter pirate-weather 0.7.x
-
@octopyrox said in Test Adapter pirate-weather 0.5.x:
Was kann ich da tun?
Mal sagen was du sonsgt installiert hast, konkret:
Admin Version
js-controller
nodeVor allem Admin könnte an einem Problem ggF beteiligt sein.
Hast du den Adapter NEU installiert oder aktualisisert? Hat er schon jemals funktioniert?
Und WO kommt die Meldung? In der Admin UI oder im Adapater-log ? ...
-
@octopyrox sagte in Test Adapter pirate-weather 0.5.x:
[JsonConfig] Cannot set object: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'lib')
Das da ist AFAIK keine Fehlermeldung durch den Adapter. Eher Admin bitte liefere die benötigten Information welche von @mcm1957 angefragt - hm, vielleicht den Adapter deinstallieren und nochmal installieren.
-
0.7.1 (2025-10-16)
- (ticaki) Improved error logging
Hatte da die Fehlerausgabe falsch behandelt so das eine nichtssagende Fehlermeldung wie
pirate-weather.0 2025-10-16 22:00:10.037 error Error in getPirateWeatherLoop: {}ausgegeben wurde. Adapter gibt sich in Zukunft nicht mehr so mysteriös.
Scheint bei pirate-weather gelegentlich aussetzern bei den Servern zu geben. -
@ticaki said in Test Adapter pirate-weather 0.5.x:
0.7.1 (2025-10-16)
- (ticaki) Improved error logging
Hatte da die Fehlerausgabe falsch behandelt so das eine aussagekräftige Fehlermeldung wie
pirate-weather.0 2025-10-16 22:00:10.037 error Error in getPirateWeatherLoop: {}ausgegeben wurde.Da scheinen die Finger nicht das getippt zu haben was das Hirn gedacht hat

-
@mcm1957
ich schiebs mal auf Kaffee - dann war es nicht mein Fehler
-
@ticaki said in Test Adapter pirate-weather 0.5.x:
@mcm1957
ich schiebs mal auf Kaffee - dann war es nicht mein Fehler
Irish Coffee mit wenig Kaffee ???

-
Hi,
sorry! Hätt ich gleich mitliefern sollen...
Admin: 7.7.2
js-contrl.: 7.0.7
node: v20.19.4Adapter lief noch nie. Installiert, Token rein kopiert, gespeichert und dann Fehlermeldung. Adapter deinstalliert und neu installiert, gleiches Fehlerbild.
Die Fehlermeldung erscheint unten links auf Höhe des Speicher-Buttons nach dem klicken.
Die einzige Fehlermeldung aus dem Adapter ist " API token is not set in the adapter configuration. Please set it in the adapter settings." aber das ist ja auch klar, weil ich den Token dort nicht speichern kann.
-
@octopyrox
Klingt sehr nach Admin Problem.@ticaki
Nehme mal an du schaust dir das an und klärst das ggF mit Bluefox?
Ev. wäre ein Check mit F12 / Consolen Log hilfreich um zu sehen was da abgeht.
Admin 7.7.2 ist ja an sich aktuell / stable.In jedem Fall würd ich auch ein 'iob fix' mal versuchen. Wenns nicht hilft, sollte es auch nicht schaden die Protections zu checken.
-
@octopyrox
mache mal bitte was mcm gesagt hat und poste ein bild der javascript-console aus dem browser nach dem der fehler erschienen ist.bzw. wenn das für dich kein Neuland ist, den Inhalt der Fehlermeldung(aus der konsole) in codetags
-
@ticaki
iob fix kann ich später zuhause durchlaufen lassen.AKtuell passiert das:

{ "apiToken": "xxx", "position": "abc,def", "pollInterval": 1, "units": "si", "hours": 24, "minutes": false, "pollIntervalMinutes": 60, "pollingInMinutes": false } -
@octopyrox
Der API token steht in jedem Bild drin - nur zur Info. Das vielleicht schwärzen und ein Issue beim Admin anlegen - könnte ich zwar auch machen, aber ich kann ja nicht die Frage beantworten die dann eventuell kommen. -
@ticaki
Danke! Hab nen Issue auf GitHub beim Admin Adapter eingestellt. -
@octopyrox
haste mal nen link, damit ich das beobachten kann? -
-
@ticaki
Bitte Titel und aktuelle Version im ersten Beitrag anpassen. Version ist inzwischen offbar schon