Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Zigbee Adapter 3.0.1 keine Verbindung (gelöst)

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zigbee Adapter 3.0.1 keine Verbindung (gelöst)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      kuumaur @Thomas Braun last edited by

      @thomas-braun
      Sorry, bei meiner Installation scheint der "Wurm" zu sein.
      iob diag ist kein erkanntes Kommando.
      Muss ich das zusätzlich installieren?

      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @kuumaur last edited by

        @kuumaur sagte in Zigbee Adapter 3.0.1 keine Verbindung:

        Muss ich das zusätzlich installieren?

        Nein, aber du musst dein System mal einem Fix unterziehen...

        iob stop
        iob fix
        iob start
        

        Und dann funktioniert auch das Diagnose-Tool.

        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Asgothian
          Asgothian Developer @kuumaur last edited by

          @kuumaur sagte in Zigbee Adapter 3.0.1 keine Verbindung:

          Der Adapter hat sich scheinbar an dem Countdown-Pairing-Timeout gestört.
          Ich hatte Ihn auf 300 sec. eingestellt.

          der Pairing timeout ist auf 250 sec begrenzt. Diese Begrenzung kommt aus dem Herdsman, nicht aus dem Adapter.

          Das ist auch bei der 3.0.3 so.

          A.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            kuumaur @Thomas Braun last edited by

            @thomas-braun
            Ich habe iob fix durchlaufen lassen.
            Jetzt ist auch iob diag vorhanden.
            Bis auf ein paar Warnings beim Jarvis Adapter, ist Alles ok.
            Danke.

            Thomas Braun Asgothian 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @kuumaur last edited by

              @kuumaur

              Zeig mal die komplette Ausgabe davon.

              K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Asgothian
                Asgothian Developer @kuumaur last edited by Asgothian

                @kuumaur sagte in Zigbee Adapter 3.0.1 keine Verbindung:

                @thomas-braun
                Ich habe iob fix durchlaufen lassen.
                Jetzt ist auch iob diag vorhanden.
                Bis auf ein paar Warnings beim Jarvis Adapter, ist Alles ok.
                Danke.

                Bloede Frage: Das Problem mit dem Zigbee Adapter ist gelöst ? Dann bitte den 1. Post entsprechend anpassen (geloest zum Titel hinzu fügen), und ich kann aufhören hier mit zu lesen. Die anderen Adapter sind für mich nur bedingt interessant.

                A.

                1 Reply Last reply Reply Quote 2
                • K
                  kuumaur @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun
                  Ich bin noch dabei die Ausgabe zu kopieren.

                  Fyi:
                  Jarvis ist vermutlich seit dem Wechsel zur Zigbee Adapter Version 3.0.3 nicht mehr funktionsfähig.
                  Die Seiten in Jarvis sind leer. Hat vermutlich mit den Warnungen beim Jarvis Adapter zu tun.

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @kuumaur last edited by

                    @kuumaur sagte in Zigbee Adapter 3.0.1 keine Verbindung (gelöst):

                    Hat vermutlich mit den Warnungen beim Jarvis Adapter zu tun.

                    welche Warnungen?

                    K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      kuumaur @Homoran last edited by

                      @homoran
                      Es ist zum Haareausreißen.
                      Bei dem ersten Durchlauf von iob diag gab es eine Liste von Warnungen bei Jarvis.
                      Diese habe ich leider nicht gesichert.
                      Alle weiteren Durchläufe von iob diag zeigen diese Warnungen nicht mehr.
                      Im Iobroker Log ist auch nicht mehr zu finden.
                      Der Zigbee Adapter 3.0.3 läuft jetzt, aber Jarvis nicht mehr.
                      Zualledem ist auch noch die SSH Verbindung nicht möglich, da ich SSHD aktualisiert habe und die Config scheinbar unbrauchbar ist.
                      Heute ist der Wurm drin.

                      Wie kann ich mich dem Jarvis-Problem nähern?
                      Kann das überhaupt mit der Aktualisierung des Zigbee-Adapters zusammenhängen?

                      Die Log-Ausgaben sind ohne nennenswerte Inhalte für mich.
                      3094c830-6bd0-4982-b577-0ee34da5ae71-image.png

                      Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @kuumaur last edited by

                        @kuumaur sagte in Zigbee Adapter 3.0.1 keine Verbindung (gelöst):

                        Alle weiteren Durchläufe von iob diag zeigen diese Warnungen nicht mehr.

                        Zeig doch mal her...

                        K 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          kuumaur @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun
                          Gerne, wenn SSH wieder läuft. Sonst bekomme ich die Datei nicht hier ins Forum.

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @kuumaur last edited by

                            @kuumaur sagte in Zigbee Adapter 3.0.1 keine Verbindung (gelöst):

                            Gerne, wenn SSH wieder läuft.

                            Meldungen?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @kuumaur last edited by

                              @kuumaur sagte in Zigbee Adapter 3.0.1 keine Verbindung (gelöst):

                              Die Log-Ausgaben sind ohne nennenswerte Inhalte für mich.

                              das sind ja auch keine logausgaben, sondern ein schwarzer Screenshot.

                              bitte vollständige logausgaben als Text in code-tags

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                kuumaur @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun
                                Hier die Ausgabe aus iob diag:
                                iob_diag.out

                                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @kuumaur last edited by

                                  @kuumaur

                                  Zu LXC kann ich dir nix sagen, verwende ich nicht.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  583
                                  Online

                                  32.0k
                                  Users

                                  80.5k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  5
                                  28
                                  374
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo