NEWS
Test Adapter pegelalarm 1.2.x
-
Hat sich etwas an der API verändert oder hat jmd eventuell auch das Problem, das seit ca. 1 Woche folgende Fehler erscheinen pro Messstation?
pegelalarm.0 2025-08-11 10:13:34.829 error Pegelalarm API cannot be reached at the moment pegelalarm.0 2025-08-11 10:13:33.694 error Pegelalarm API cannot be reached at the moment pegelalarm.0 2025-08-11 10:13:32.593 error Pegelalarm API cannot be reached at the moment
Lief bis dato super und ist ein cooler Adapter. Danke dafür
-
jepp, habe ich auch.
pegelalarm.0 2025-08-11 09:00:13.296 error Pegelalarm API cannot be reached at the moment
-
Das kam als Antwort bei Github.
https://github.com/SOBOS-GmbH/public_waterlevel_api_doc/issues/7#issuecomment-3174273840
We activated CloudFlare to protect our webservice last week.
The ioBroker extension you are using is using an inofficial API and currently traffic is blocked for unprohibited use.For now, we will maybe (!) allow your data requests again but for later/permanent use, you'll need to get a paid API-account. We are in contact with the develop of the ioBroker extension.
Sorry for the sudden interruption. This was not planned. We will try to make a smooth transition for user willing to pay.
Wir haben letzte Woche CloudFlare zum Schutz unseres Webservices aktiviert.
Die von Ihnen verwendete ioBroker-Erweiterung verwendet eine inoffizielle API, und der Datenverkehr ist derzeit für unerlaubte Nutzung gesperrt.Vorerst werden wir Ihre Datenanfragen möglicherweise (!) wieder zulassen, für eine spätere/dauerhafte Nutzung benötigen Sie jedoch einen kostenpflichtigen API-Account. Wir stehen mit der Entwicklung der ioBroker-Erweiterung in Kontakt.
Entschuldigen Sie die plötzliche Unterbrechung. Dies war nicht geplant. Wir werden versuchen, einen reibungslosen Übergang für zahlungswillige Nutzer zu ermöglichen.
-
Hier geht es jetzt wieder.
-
@beowolf Ich bin mit den Entwickler da im Austausch und hoffe, das wir da eine gute Lösung finden
-
@simatec sagte in Test Adapter pegelalarm 1.2.x:
@beowolf Ich bin mit den Entwickler da im Austausch und hoffe, das wir da eine gute Lösung finden
Ich auch, für Pro Benutzer sollte die API kostenlos sein.
-
Bei mir geht’s aktuell auch wieder. Schade das jetzt viele api‘s in ein Zahlsystem umstellen. Wer weiß was man zukünftig noch frei nutzen kann. Bei Accuweather ist es ja ähnlich
Gibt es Alternativen? Bei HAOS gibt es noch ne andere API, welche aktuell noch kostenfrei wäre.
https://www.hochwasserzentralen.de/ -
Wenn es kostenpflichtig wird bin ich da raus.
-
@beowolf das wird es nicht und hat hier auch niemand geschrieben
-
doch, siehe
@beowolf sagte in Test Adapter pegelalarm 1.2.x:
For now, we will maybe (!) allow your data requests again but for later/permanent use, you'll need to get a paid API-account. We are in contact with the develop of the ioBroker extension.
-
Stimmt, HIER nicht, aber dort.
https://github.com/SOBOS-GmbH/public_waterlevel_api_doc/issues/7#issuecomment-3174273840
War ja nicht meine Aussage.
-
Derzeit funktioniert es wieder nicht. Das wird es wohl gewesen sein