Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
219 Beiträge 56 Kommentatoren 27.0k Aufrufe 89 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Gezi70

    @apollon77 Super, vielleicht schon ein kleiner Lichtblick.
    Wegen des MATTER - Adapters: hast du für mich evtl. einen Link zu einer Séite im Forum, wo ich Hilfestellung bekommen könnte? Der will schon am Anfang nicht. Ich bekomme die Meldung: Matter erfordert ein aktiviertes IPv6-Protokoll auf der ausgewählten Schnittstelle. Auf Ihrem System wurde IPv6 gefunden. Ihre aktuell ausgewählte Schnittstelle unterstützt dies jedoch nicht. Bitte wählen Sie unten eine andere aus:
    Wäre schön, wenn mich da jemand im Forum an die Hand nehmen könnte.

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    @gezi70 mal genau hingesehen?
    Screenshot_20250723-094214_Firefox.jpg

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    G 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • HomoranH Homoran

      @gezi70 mal genau hingesehen?
      Screenshot_20250723-094214_Firefox.jpg

      G Offline
      G Offline
      Gezi70
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      @homoran hatte wieder mal den Tunnelblick... Danke. ;)

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        Super das es mit Matter bei Euch klappt - bitte einfach weiter Spreaden.

        Kurzes update zum "eigentlichen" Thema:

        Es kamen sehr verwirrende Informationen von Amazon, aber am Ende läuft es jetzt darauf hinaus das Denis gestern einen neuen Skill eingereicht zur Prüfung hat. Das heisst das, sobald der freigegeben ist, wir dann Alexa v3 haben werden, was auch andere probleme lösen dürfte, aber jeder muss seine Geräte aus Alexa löschen und über den neuen Skill neu anlegen ... also vllt dann doch auch glechdie Option auf Matter zu gehen :-)

        Mehr Details sobald es da ist

        Ingo

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        @apollon77

        auf gut Deutsch gesagt, man hat bei iobroker den Skill solange brach liegen lassen, bis jetzt nix mehr geht..

        Jetzt dürfen die User alle ihre gesamten Devices bei Amazon in der App händig löschen und mit dem neuen Skill neu anlegen, die Routinen anpassen.. na das freut doch jeden!

        Toll gemacht!

        apollon77A TKS74T F 3 Antworten Letzte Antwort
        -11
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          @apollon77

          auf gut Deutsch gesagt, man hat bei iobroker den Skill solange brach liegen lassen, bis jetzt nix mehr geht..

          Jetzt dürfen die User alle ihre gesamten Devices bei Amazon in der App händig löschen und mit dem neuen Skill neu anlegen, die Routinen anpassen.. na das freut doch jeden!

          Toll gemacht!

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          @miregal

          [Ironie an]
          Na klar, wir überlegen uns täglich wie wir die ioBroker User am besten gängeln und ärgern können. Hast du vollkommen korrekt erkannt. Und manchmal helfen uns Partner wie Amazon dabei das zu perfektionieren.
          [Ironie aus]

          Jetzt ernst: Äähhhmm, gehts noch? ... Du unterstellst uns also Absicht? Als ob wir einen Einfluss darauf haben was Amazon so tut? Die Infos sind doch eindeutig: Amazon hat von sich aus ohne jegliche Kommunikation den Skill gesperrt. Und Sie sind nicht klar in der Lage uns zu sagen warum.

          Wo haben wir hier was "brach liegen lassen"? Der Skill tat bis vor ein paar Tagen. Wir haben parallel an eiem v3 Skill gearbeitet aber da gab es Themen die nicht so easy sind. Die Sperre hat (soweit wir wissen) nichts mit v2 vs v3 SKills zu tun.

          Ich find Deine Antwort hier und vor allem darauf das ich versuche transparent zu sein sehr frech, aber ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen.

          Von daher: Toll gemacht (was Deine Antwort angeht über die ich nur den Kopf schütteln kann)

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          Michael SchmittM realwaxR 2 Antworten Letzte Antwort
          11
          • apollon77A apollon77

            @miregal

            [Ironie an]
            Na klar, wir überlegen uns täglich wie wir die ioBroker User am besten gängeln und ärgern können. Hast du vollkommen korrekt erkannt. Und manchmal helfen uns Partner wie Amazon dabei das zu perfektionieren.
            [Ironie aus]

            Jetzt ernst: Äähhhmm, gehts noch? ... Du unterstellst uns also Absicht? Als ob wir einen Einfluss darauf haben was Amazon so tut? Die Infos sind doch eindeutig: Amazon hat von sich aus ohne jegliche Kommunikation den Skill gesperrt. Und Sie sind nicht klar in der Lage uns zu sagen warum.

            Wo haben wir hier was "brach liegen lassen"? Der Skill tat bis vor ein paar Tagen. Wir haben parallel an eiem v3 Skill gearbeitet aber da gab es Themen die nicht so easy sind. Die Sperre hat (soweit wir wissen) nichts mit v2 vs v3 SKills zu tun.

            Ich find Deine Antwort hier und vor allem darauf das ich versuche transparent zu sein sehr frech, aber ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen.

            Von daher: Toll gemacht (was Deine Antwort angeht über die ich nur den Kopf schütteln kann)

            Michael SchmittM Online
            Michael SchmittM Online
            Michael Schmitt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            Hallo,

            irgendwie steig ich da nicht durch :astonished: . Könnte mal jemand ein kleines Howto für dummies wie mich machen. Wie nutzt man das ganze um einfach seine Lichter mit Alexa zu steuern? So das man den Iot Adapter nicht mehr braucht.

            apollon77A J Master67M 3 Antworten Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              @apollon77

              auf gut Deutsch gesagt, man hat bei iobroker den Skill solange brach liegen lassen, bis jetzt nix mehr geht..

              Jetzt dürfen die User alle ihre gesamten Devices bei Amazon in der App händig löschen und mit dem neuen Skill neu anlegen, die Routinen anpassen.. na das freut doch jeden!

              Toll gemacht!

              TKS74T Offline
              TKS74T Offline
              TKS74
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              @miregal
              MIt welchem Fuß bist Du denn aufgestanden?
              Es ist absolut daneben hier Apollon grobe Fahrlässigkeit vorzuwerfen.
              Du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden was zum Ausfall des Skill geführt hat! (Oder was Apollon schon alles für das ioBroker Projekt getan hat)

              Bedank Dich lieber bei Amazon!

              1 Antwort Letzte Antwort
              3
              • apollon77A apollon77

                @miregal

                [Ironie an]
                Na klar, wir überlegen uns täglich wie wir die ioBroker User am besten gängeln und ärgern können. Hast du vollkommen korrekt erkannt. Und manchmal helfen uns Partner wie Amazon dabei das zu perfektionieren.
                [Ironie aus]

                Jetzt ernst: Äähhhmm, gehts noch? ... Du unterstellst uns also Absicht? Als ob wir einen Einfluss darauf haben was Amazon so tut? Die Infos sind doch eindeutig: Amazon hat von sich aus ohne jegliche Kommunikation den Skill gesperrt. Und Sie sind nicht klar in der Lage uns zu sagen warum.

                Wo haben wir hier was "brach liegen lassen"? Der Skill tat bis vor ein paar Tagen. Wir haben parallel an eiem v3 Skill gearbeitet aber da gab es Themen die nicht so easy sind. Die Sperre hat (soweit wir wissen) nichts mit v2 vs v3 SKills zu tun.

                Ich find Deine Antwort hier und vor allem darauf das ich versuche transparent zu sein sehr frech, aber ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen.

                Von daher: Toll gemacht (was Deine Antwort angeht über die ich nur den Kopf schütteln kann)

                realwaxR Offline
                realwaxR Offline
                realwax
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                @apollon77 Erstmals immer Wertschätzung für deine Arbeit und Energie. Habe mit Amazon heute telefoniert und der Support hat nachgefragt und meinte es sei ein Ticket von Amazon bei Euch offen und es läge am Skill Betreiber den wieder zu aktivieren. Ich vermute mal die machen es sich ggf. leicht, denn warum solltet ihr den Skill abdrehen.... Aber die Info möchte ich einfach teilen, weil vielleicht der eine oder andere die Info auch bekommt. Macht ja keinen Sinn wenn man dann noch Unterstellungen bekommt. Ich hoffe das Thema ist dennoch bald gelöst. Danke LG Wolfgang

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • realwaxR realwax

                  @apollon77 Erstmals immer Wertschätzung für deine Arbeit und Energie. Habe mit Amazon heute telefoniert und der Support hat nachgefragt und meinte es sei ein Ticket von Amazon bei Euch offen und es läge am Skill Betreiber den wieder zu aktivieren. Ich vermute mal die machen es sich ggf. leicht, denn warum solltet ihr den Skill abdrehen.... Aber die Info möchte ich einfach teilen, weil vielleicht der eine oder andere die Info auch bekommt. Macht ja keinen Sinn wenn man dann noch Unterstellungen bekommt. Ich hoffe das Thema ist dennoch bald gelöst. Danke LG Wolfgang

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                  #48

                  @realwax Ja, der Teufel steckt da leider im Detail ... wie immer bei solchen Themen.

                  Edit: Egal was da aktuell der Support sagt ... wir können den alten Skill nicht neu zertifizieren lassen. Der Button dazu in der Amazon UI ist ausgegraut ... Also Fakten gewinnen gegenüber Hotline Aussagen :-)

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • Michael SchmittM Michael Schmitt

                    Hallo,

                    irgendwie steig ich da nicht durch :astonished: . Könnte mal jemand ein kleines Howto für dummies wie mich machen. Wie nutzt man das ganze um einfach seine Lichter mit Alexa zu steuern? So das man den Iot Adapter nicht mehr braucht.

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    @michael-schmitt Am besten schau Dir doch mal den Matter Thread an (https://forum.iobroker.net/topic/79493/iobroker-matter-adapter/2) - bzw dort den entsprechenden Unterthead zum Thema Devices und Bridges (https://forum.iobroker.net/topic/79497/matter-devices-und-bridges). Deine Fragen dann auch am besten dort hin

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    totocotonioT Michael SchmittM 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @apollon77

                      auf gut Deutsch gesagt, man hat bei iobroker den Skill solange brach liegen lassen, bis jetzt nix mehr geht..

                      Jetzt dürfen die User alle ihre gesamten Devices bei Amazon in der App händig löschen und mit dem neuen Skill neu anlegen, die Routinen anpassen.. na das freut doch jeden!

                      Toll gemacht!

                      F Offline
                      F Offline
                      Frank579
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      @miregal
                      WAS zu Teufel geht bei dir ????
                      Nur zum stänkern registriert ??? Glaub ich ja nicht, Evtl. sollte ein Admin man mal deine IP abgleichen, und den echten Benutzer verkünden.
                      Großen Dank an @apollon77 , @Bluefox und Alle die hier ständig alles geben.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • realwaxR Offline
                        realwaxR Offline
                        realwax
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        Also ich habe nun mal matter bridge versucht, aber ich hoffe immer noch der iobroker.iot adapter bald wieder verfügbar ist.
                        Das alles umzubauen ist nicht jetzt das Thema, aber es scheitert bereits beim adden simpler states meiner deconz bridge Geräte und damit keine einfache Lösung in Sicht.

                        @apollon77 Kannst du ungefähr abschätzen bis wann der Skill wieder zurück sein wird?

                        Danke & LG W

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • realwaxR realwax

                          Also ich habe nun mal matter bridge versucht, aber ich hoffe immer noch der iobroker.iot adapter bald wieder verfügbar ist.
                          Das alles umzubauen ist nicht jetzt das Thema, aber es scheitert bereits beim adden simpler states meiner deconz bridge Geräte und damit keine einfache Lösung in Sicht.

                          @apollon77 Kannst du ungefähr abschätzen bis wann der Skill wieder zurück sein wird?

                          Danke & LG W

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          @realwax sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

                          @apollon77 Kannst du ungefähr abschätzen bis wann der Skill wieder zurück sein wird?

                          Wir haben Zertifizierung bei Amazon beantragt .. "ein paar Tage" :) Genauer wissen wir es nicht. Ist auch die Frage was ggf Feedbacks sind oder ob wir noch was tun müssen.

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          S haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @realwax sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

                            @apollon77 Kannst du ungefähr abschätzen bis wann der Skill wieder zurück sein wird?

                            Wir haben Zertifizierung bei Amazon beantragt .. "ein paar Tage" :) Genauer wissen wir es nicht. Ist auch die Frage was ggf Feedbacks sind oder ob wir noch was tun müssen.

                            S Offline
                            S Offline
                            SevGu
                            schrieb am zuletzt editiert von SevGu
                            #53

                            @apollon77

                            Screenshot 2025-07-23 194020.png

                            DANKE --> läuft soweit bei mir

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @realwax sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

                              @apollon77 Kannst du ungefähr abschätzen bis wann der Skill wieder zurück sein wird?

                              Wir haben Zertifizierung bei Amazon beantragt .. "ein paar Tage" :) Genauer wissen wir es nicht. Ist auch die Frage was ggf Feedbacks sind oder ob wir noch was tun müssen.

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              @apollon77

                              Wie lange wird der „alte“ Skill noch funktionieren?
                              Wenn der zeitnah deaktiviert wird, wäre das vermutlich ein Supergau für viele hier .

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • realwaxR Offline
                                realwaxR Offline
                                realwax
                                schrieb am zuletzt editiert von Samson71
                                #55

                                Herzlichen Dank!
                                26b0caae-f6d5-4042-b02b-0cb019b5d32c-image.png

                                Nun muss man natürlich alte Geräte löschen - Alle - und die neuen wieder in die richtigen Räume adden. Hauptsache er ist wieder da.

                                Spannenderweise klappt aber meine alte Config mit den Lichtern von Deconz nicht mehr.

                                sobald ich jene in der Alexa App schalte erhalte ich...

                                deconz.0
                                2025-07-23 20:27:25.837	warn	{"address":"/lights/40/state/bri","description":"invalid value, true, for parameter, bri","type":7}
                                
                                deconz.0
                                2025-07-23 20:27:25.837	warn	Failed action "bri" on light 40! Description: invalid value, true, for parameter, bri
                                
                                deconz.0
                                2025-07-23 20:27:25.832	warn	{"address":"/lights/40/state/sat","description":"parameter, sat, is not modifiable. Device is set to off.","type":201}
                                
                                deconz.0
                                2025-07-23 20:27:25.831	warn	Failed action "sat" on light 40! Description: parameter, sat, is not modifiable. Device is set to off.
                                
                                deconz.0
                                2025-07-23 20:27:25.830	warn	Code 400: Bad request set light state 40: [{"error":{"address":"/lights/40/state","description":"body contains invalid JSON","type":2}}]
                                
                                iot.0
                                2025-07-23 20:27:25.819	info	State value to set for "deconz.0.Lights.40.sat" has to be type "number" but received type "boolean"
                                
                                iot.0
                                2025-07-23 20:27:25.819	info	State value to set for "deconz.0.Lights.40.hue" has to be type "number" but received type "boolean"
                                
                                iot.0
                                2025-07-23 20:27:25.818	info	State value to set for "deconz.0.Lights.40.bri" has to be type "number" but received type "boolean"
                                
                                iot.0
                                2025-07-23 20:27:25.818	info	State value to set for "0_userdata.0.lights.colortemp.colortemp_ledoffice" has to be type "number" but received type "boolean"
                                

                                Mod-Edit
                                Bitte Code-Tags </> benutzen

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Sebart78
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  Ich will hier zwischendrin einfach mal ein Lob und einen riesen Dank an die loswerden, die sich hier um Skills, Adapter und Co. kümmern! Ihr macht echt einen geilen Job und ihr habt meine volle Bewunderung für das, was ihr tut. Ich bin schon froh, wenn ich mit meinem Halbwissen und etlichen Anleitungen die ganzen Sachen irgendwie zum Laufen bekomme. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Das verdient Anerkennung und keine unangemessene Kritik, wie man sie leider immer wieder liest.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • apollon77A apollon77

                                    @michael-schmitt Am besten schau Dir doch mal den Matter Thread an (https://forum.iobroker.net/topic/79493/iobroker-matter-adapter/2) - bzw dort den entsprechenden Unterthead zum Thema Devices und Bridges (https://forum.iobroker.net/topic/79497/matter-devices-und-bridges). Deine Fragen dann auch am besten dort hin

                                    Michael SchmittM Online
                                    Michael SchmittM Online
                                    Michael Schmitt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    @apollon77 sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

                                    @michael-schmitt Am besten schau Dir doch mal den Matter Thread an (https://forum.iobroker.net/topic/79493/iobroker-matter-adapter/2) - bzw dort den entsprechenden Unterthead zum Thema Devices und Bridges (https://forum.iobroker.net/topic/79497/matter-devices-und-bridges). Deine Fragen dann auch am besten dort hin

                                    So läuft nur hier auch :) hat nur ein paar Kaffee gebraucht.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • totocotonioT Offline
                                      totocotonioT Offline
                                      totocotonio
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      Hi, ich habe den Skill auch wieder aktiviert aber er findet die Geräte von Node Red nicht mehr.

                                      Hat da jemand eine Idee?

                                      Gruß TM

                                      Gruß Totocotonio

                                      Bin noch Anfänger in Sachen IO-Broker und lerne gerne dazu. :P

                                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @apollon77

                                        Wie lange wird der „alte“ Skill noch funktionieren?
                                        Wenn der zeitnah deaktiviert wird, wäre das vermutlich ein Supergau für viele hier .

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        @haselchen Das kann ich Dir nicht sagen. Wir werden aktiv nichts tun um den abzuschalten - und falls es doch aus irgendeinem Grund nötig werden sollte werden wir das mit Vorlauf kommunizieren.

                                        Aktuell geht der Alte Skill malnoch so lange bis man es selbst aus welchem Grund auch immer deaktiviert ... es kann also jeder planen was er tun will oder auf Risiko gehen.

                                        Aber das erklären wir alles wenn der neue Skill wirklich da ist

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • S SevGu

                                          @apollon77

                                          Screenshot 2025-07-23 194020.png

                                          DANKE --> läuft soweit bei mir

                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          @sevgu Dann weisst Du mehr als ich. Also der neue Skill bis wir offiziell kommunizieren wäre dann mal "auf eigene Gefahr ":-)

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          643

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe