Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    20
    1
    748

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
219 Beiträge 56 Kommentatoren 28.9k Aufrufe 89 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • inbuxI inbux

    @gezi70
    Geräte zur Bridge im Adapter einfügen - erst nur mal ein paar.
    Bridge in Alexa App hinzufügen . Hat bei mir nur mit Code und nicht per QR geklappt.
    Dann sind die Geräte in der Alexa App verfügbar und können direkt gesteuert werden.
    Weitere Geräte dann einfach der Bridge hinzufügen, sind quasi sofort ohne Gerätesuche verfügbar.

    Kein IoT Adapter mehr und auch kein Skill oder text2command

    G Offline
    G Offline
    Gezi70
    schrieb am zuletzt editiert von
    #33

    @inbux vielen Dank, das muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Zur Zeit greife ich wieder über die Homematic und Variablen auf einzelne Programme zu. Wäre ja gut, wenn nach und nach alles wieder laufen würde...

    inbuxI 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Gezi70

      @inbux vielen Dank, das muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Zur Zeit greife ich wieder über die Homematic und Variablen auf einzelne Programme zu. Wäre ja gut, wenn nach und nach alles wieder laufen würde...

      inbuxI Offline
      inbuxI Offline
      inbux
      schrieb am zuletzt editiert von
      #34

      @gezi70
      War eigentlich nicht so problematisch. Ipv6 aktivieren und Bridge in der App hinzufügen. Hier habe ich ein wenig Mühe mit dem QR Code gehabt, aber wie erwähnt mit dem Code ging es sofort.

      Hauptarbeit war dann bei mir, die alten Geräte vom IoT Adapter einzeln zu löschen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die schnell zu entfernen.

      G 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • inbuxI inbux

        @gezi70
        War eigentlich nicht so problematisch. Ipv6 aktivieren und Bridge in der App hinzufügen. Hier habe ich ein wenig Mühe mit dem QR Code gehabt, aber wie erwähnt mit dem Code ging es sofort.

        Hauptarbeit war dann bei mir, die alten Geräte vom IoT Adapter einzeln zu löschen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die schnell zu entfernen.

        G Offline
        G Offline
        Gezi70
        schrieb am zuletzt editiert von
        #35

        @inbux Das wird zwar langsam off Topic, aber kannst du mir noch einen kleinen Tipp zwecks Aktivierung Ipv6 geben (wo und wie)? Ansonsten werde ich mich Gerät für Gerät hinhangeln...

        inbuxI 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Gezi70

          @inbux Das wird zwar langsam off Topic, aber kannst du mir noch einen kleinen Tipp zwecks Aktivierung Ipv6 geben (wo und wie)? Ansonsten werde ich mich Gerät für Gerät hinhangeln...

          inbuxI Offline
          inbuxI Offline
          inbux
          schrieb am zuletzt editiert von
          #36

          @gezi70
          Das hängt von deinem Netzwerk ab.
          Ich habe in meinen Router (unify) Ipv6 für mein Netzwerk aktiviert, so dass die Geräte auch eine Ipv6 bekommen können. Iobroker läuft bei mir als LXC Container unter Proxmox. Also proxmox host und container eine feste Ipv6 gegeben und dann lief es.

          Stimmt , genug off topic - aber schön dass der Matter Adapter eine gute Alternative ist....
          Es gibt ja auch Beiträge, falls es damit noch Probleme gibt...

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            Ja wir müssen mal schauen ... aber mal ganz frech: Vllt ne Chance mal den Matter Adapter auszuprobieren ... dann ist das ganze viel Lokaler was die kommunikation angeht

            ArmilarA Offline
            ArmilarA Offline
            Armilar
            Most Active Forum Testing
            schrieb am zuletzt editiert von Armilar
            #37

            @apollon77

            aber mal ganz frech: Vllt ne Chance mal den Matter Adapter auszuprobieren ... dann ist das ganze viel Lokaler was die kommunikation angeht

            funktioniert seit Wochen stabil... Der Skill und der iot-Adapter sind nur noch schmückendes Beiwerk...

            Lässt sich komplett im Matter als Bridge abbilden...

            Edit: Mal ein kurzer Auszug/Screenshot der Bridge:

            407e91af-a777-4768-9732-7a66a700aef9-image.png

            Und es arbeitet meiner Ansicht nach auch schneller und zuverlässiger als im iot-Adapter

            Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
            https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • apollon77A apollon77

              Ja wir müssen mal schauen ... aber mal ganz frech: Vllt ne Chance mal den Matter Adapter auszuprobieren ... dann ist das ganze viel Lokaler was die kommunikation angeht

              TKS74T Offline
              TKS74T Offline
              TKS74
              schrieb am zuletzt editiert von
              #38

              @apollon77
              Auch bei mir ist iot jetzt gestorben.
              Matter war mir erstmal überhaupt kein Begriff und nach den ersten Youtube Videos hatte ich die Befürchtung, dass es kompliziert wird. Dem war aber nicht so! :flushed:
              Als ioBroker Instanz konnte ich es intuitiv einrichten, und in der FritzBox musste das IPv6 Protokoll in den Netzwerkeinstellungen aktiviert werden. Nur in der Alexa App hat es erstmal gehakt. Irgendwann habe ich dann kapiert, dass die Bridge als Gerät eingerichtet werden muss. (Gerät hinzufügen -> Sonstiges -> Matter)
              Die Alexa App hat dann zwar gemeckert, dass irgendwas nicht stimmt und das Gerät vielleicht nicht ordnungsgemäß funktioniert, aber bis jetzt läuft es sogar besser als iot!
              Danke für die schnelle Hilfe! :+1:

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #39

                Super das es mit Matter bei Euch klappt - bitte einfach weiter Spreaden.

                Kurzes update zum "eigentlichen" Thema:

                Es kamen sehr verwirrende Informationen von Amazon, aber am Ende läuft es jetzt darauf hinaus das Denis gestern einen neuen Skill eingereicht zur Prüfung hat. Das heisst das, sobald der freigegeben ist, wir dann Alexa v3 haben werden, was auch andere probleme lösen dürfte, aber jeder muss seine Geräte aus Alexa löschen und über den neuen Skill neu anlegen ... also vllt dann doch auch glechdie Option auf Matter zu gehen :-)

                Mehr Details sobald es da ist

                Ingo

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                G ? 2 Antworten Letzte Antwort
                2
                • apollon77A apollon77

                  Super das es mit Matter bei Euch klappt - bitte einfach weiter Spreaden.

                  Kurzes update zum "eigentlichen" Thema:

                  Es kamen sehr verwirrende Informationen von Amazon, aber am Ende läuft es jetzt darauf hinaus das Denis gestern einen neuen Skill eingereicht zur Prüfung hat. Das heisst das, sobald der freigegeben ist, wir dann Alexa v3 haben werden, was auch andere probleme lösen dürfte, aber jeder muss seine Geräte aus Alexa löschen und über den neuen Skill neu anlegen ... also vllt dann doch auch glechdie Option auf Matter zu gehen :-)

                  Mehr Details sobald es da ist

                  Ingo

                  G Offline
                  G Offline
                  Gezi70
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #40

                  @apollon77 Super, vielleicht schon ein kleiner Lichtblick.
                  Wegen des MATTER - Adapters: hast du für mich evtl. einen Link zu einer Séite im Forum, wo ich Hilfestellung bekommen könnte? Der will schon am Anfang nicht. Ich bekomme die Meldung: Matter erfordert ein aktiviertes IPv6-Protokoll auf der ausgewählten Schnittstelle. Auf Ihrem System wurde IPv6 gefunden. Ihre aktuell ausgewählte Schnittstelle unterstützt dies jedoch nicht. Bitte wählen Sie unten eine andere aus:
                  Wäre schön, wenn mich da jemand im Forum an die Hand nehmen könnte.

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G Gezi70

                    @apollon77 Super, vielleicht schon ein kleiner Lichtblick.
                    Wegen des MATTER - Adapters: hast du für mich evtl. einen Link zu einer Séite im Forum, wo ich Hilfestellung bekommen könnte? Der will schon am Anfang nicht. Ich bekomme die Meldung: Matter erfordert ein aktiviertes IPv6-Protokoll auf der ausgewählten Schnittstelle. Auf Ihrem System wurde IPv6 gefunden. Ihre aktuell ausgewählte Schnittstelle unterstützt dies jedoch nicht. Bitte wählen Sie unten eine andere aus:
                    Wäre schön, wenn mich da jemand im Forum an die Hand nehmen könnte.

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #41

                    @gezi70 mal genau hingesehen?
                    Screenshot_20250723-094214_Firefox.jpg

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • HomoranH Homoran

                      @gezi70 mal genau hingesehen?
                      Screenshot_20250723-094214_Firefox.jpg

                      G Offline
                      G Offline
                      Gezi70
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #42

                      @homoran hatte wieder mal den Tunnelblick... Danke. ;)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A apollon77

                        Super das es mit Matter bei Euch klappt - bitte einfach weiter Spreaden.

                        Kurzes update zum "eigentlichen" Thema:

                        Es kamen sehr verwirrende Informationen von Amazon, aber am Ende läuft es jetzt darauf hinaus das Denis gestern einen neuen Skill eingereicht zur Prüfung hat. Das heisst das, sobald der freigegeben ist, wir dann Alexa v3 haben werden, was auch andere probleme lösen dürfte, aber jeder muss seine Geräte aus Alexa löschen und über den neuen Skill neu anlegen ... also vllt dann doch auch glechdie Option auf Matter zu gehen :-)

                        Mehr Details sobald es da ist

                        Ingo

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #43

                        @apollon77

                        auf gut Deutsch gesagt, man hat bei iobroker den Skill solange brach liegen lassen, bis jetzt nix mehr geht..

                        Jetzt dürfen die User alle ihre gesamten Devices bei Amazon in der App händig löschen und mit dem neuen Skill neu anlegen, die Routinen anpassen.. na das freut doch jeden!

                        Toll gemacht!

                        apollon77A TKS74T F 3 Antworten Letzte Antwort
                        -11
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @apollon77

                          auf gut Deutsch gesagt, man hat bei iobroker den Skill solange brach liegen lassen, bis jetzt nix mehr geht..

                          Jetzt dürfen die User alle ihre gesamten Devices bei Amazon in der App händig löschen und mit dem neuen Skill neu anlegen, die Routinen anpassen.. na das freut doch jeden!

                          Toll gemacht!

                          apollon77A Online
                          apollon77A Online
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #44

                          @miregal

                          [Ironie an]
                          Na klar, wir überlegen uns täglich wie wir die ioBroker User am besten gängeln und ärgern können. Hast du vollkommen korrekt erkannt. Und manchmal helfen uns Partner wie Amazon dabei das zu perfektionieren.
                          [Ironie aus]

                          Jetzt ernst: Äähhhmm, gehts noch? ... Du unterstellst uns also Absicht? Als ob wir einen Einfluss darauf haben was Amazon so tut? Die Infos sind doch eindeutig: Amazon hat von sich aus ohne jegliche Kommunikation den Skill gesperrt. Und Sie sind nicht klar in der Lage uns zu sagen warum.

                          Wo haben wir hier was "brach liegen lassen"? Der Skill tat bis vor ein paar Tagen. Wir haben parallel an eiem v3 Skill gearbeitet aber da gab es Themen die nicht so easy sind. Die Sperre hat (soweit wir wissen) nichts mit v2 vs v3 SKills zu tun.

                          Ich find Deine Antwort hier und vor allem darauf das ich versuche transparent zu sein sehr frech, aber ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen.

                          Von daher: Toll gemacht (was Deine Antwort angeht über die ich nur den Kopf schütteln kann)

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          Michael SchmittM realwaxR 2 Antworten Letzte Antwort
                          11
                          • apollon77A apollon77

                            @miregal

                            [Ironie an]
                            Na klar, wir überlegen uns täglich wie wir die ioBroker User am besten gängeln und ärgern können. Hast du vollkommen korrekt erkannt. Und manchmal helfen uns Partner wie Amazon dabei das zu perfektionieren.
                            [Ironie aus]

                            Jetzt ernst: Äähhhmm, gehts noch? ... Du unterstellst uns also Absicht? Als ob wir einen Einfluss darauf haben was Amazon so tut? Die Infos sind doch eindeutig: Amazon hat von sich aus ohne jegliche Kommunikation den Skill gesperrt. Und Sie sind nicht klar in der Lage uns zu sagen warum.

                            Wo haben wir hier was "brach liegen lassen"? Der Skill tat bis vor ein paar Tagen. Wir haben parallel an eiem v3 Skill gearbeitet aber da gab es Themen die nicht so easy sind. Die Sperre hat (soweit wir wissen) nichts mit v2 vs v3 SKills zu tun.

                            Ich find Deine Antwort hier und vor allem darauf das ich versuche transparent zu sein sehr frech, aber ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen.

                            Von daher: Toll gemacht (was Deine Antwort angeht über die ich nur den Kopf schütteln kann)

                            Michael SchmittM Online
                            Michael SchmittM Online
                            Michael Schmitt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #45

                            Hallo,

                            irgendwie steig ich da nicht durch :astonished: . Könnte mal jemand ein kleines Howto für dummies wie mich machen. Wie nutzt man das ganze um einfach seine Lichter mit Alexa zu steuern? So das man den Iot Adapter nicht mehr braucht.

                            apollon77A ? Master67M 3 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              @apollon77

                              auf gut Deutsch gesagt, man hat bei iobroker den Skill solange brach liegen lassen, bis jetzt nix mehr geht..

                              Jetzt dürfen die User alle ihre gesamten Devices bei Amazon in der App händig löschen und mit dem neuen Skill neu anlegen, die Routinen anpassen.. na das freut doch jeden!

                              Toll gemacht!

                              TKS74T Offline
                              TKS74T Offline
                              TKS74
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #46

                              @miregal
                              MIt welchem Fuß bist Du denn aufgestanden?
                              Es ist absolut daneben hier Apollon grobe Fahrlässigkeit vorzuwerfen.
                              Du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden was zum Ausfall des Skill geführt hat! (Oder was Apollon schon alles für das ioBroker Projekt getan hat)

                              Bedank Dich lieber bei Amazon!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              3
                              • apollon77A apollon77

                                @miregal

                                [Ironie an]
                                Na klar, wir überlegen uns täglich wie wir die ioBroker User am besten gängeln und ärgern können. Hast du vollkommen korrekt erkannt. Und manchmal helfen uns Partner wie Amazon dabei das zu perfektionieren.
                                [Ironie aus]

                                Jetzt ernst: Äähhhmm, gehts noch? ... Du unterstellst uns also Absicht? Als ob wir einen Einfluss darauf haben was Amazon so tut? Die Infos sind doch eindeutig: Amazon hat von sich aus ohne jegliche Kommunikation den Skill gesperrt. Und Sie sind nicht klar in der Lage uns zu sagen warum.

                                Wo haben wir hier was "brach liegen lassen"? Der Skill tat bis vor ein paar Tagen. Wir haben parallel an eiem v3 Skill gearbeitet aber da gab es Themen die nicht so easy sind. Die Sperre hat (soweit wir wissen) nichts mit v2 vs v3 SKills zu tun.

                                Ich find Deine Antwort hier und vor allem darauf das ich versuche transparent zu sein sehr frech, aber ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen.

                                Von daher: Toll gemacht (was Deine Antwort angeht über die ich nur den Kopf schütteln kann)

                                realwaxR Offline
                                realwaxR Offline
                                realwax
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #47

                                @apollon77 Erstmals immer Wertschätzung für deine Arbeit und Energie. Habe mit Amazon heute telefoniert und der Support hat nachgefragt und meinte es sei ein Ticket von Amazon bei Euch offen und es läge am Skill Betreiber den wieder zu aktivieren. Ich vermute mal die machen es sich ggf. leicht, denn warum solltet ihr den Skill abdrehen.... Aber die Info möchte ich einfach teilen, weil vielleicht der eine oder andere die Info auch bekommt. Macht ja keinen Sinn wenn man dann noch Unterstellungen bekommt. Ich hoffe das Thema ist dennoch bald gelöst. Danke LG Wolfgang

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • realwaxR realwax

                                  @apollon77 Erstmals immer Wertschätzung für deine Arbeit und Energie. Habe mit Amazon heute telefoniert und der Support hat nachgefragt und meinte es sei ein Ticket von Amazon bei Euch offen und es läge am Skill Betreiber den wieder zu aktivieren. Ich vermute mal die machen es sich ggf. leicht, denn warum solltet ihr den Skill abdrehen.... Aber die Info möchte ich einfach teilen, weil vielleicht der eine oder andere die Info auch bekommt. Macht ja keinen Sinn wenn man dann noch Unterstellungen bekommt. Ich hoffe das Thema ist dennoch bald gelöst. Danke LG Wolfgang

                                  apollon77A Online
                                  apollon77A Online
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                                  #48

                                  @realwax Ja, der Teufel steckt da leider im Detail ... wie immer bei solchen Themen.

                                  Edit: Egal was da aktuell der Support sagt ... wir können den alten Skill nicht neu zertifizieren lassen. Der Button dazu in der Amazon UI ist ausgegraut ... Also Fakten gewinnen gegenüber Hotline Aussagen :-)

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                    Hallo,

                                    irgendwie steig ich da nicht durch :astonished: . Könnte mal jemand ein kleines Howto für dummies wie mich machen. Wie nutzt man das ganze um einfach seine Lichter mit Alexa zu steuern? So das man den Iot Adapter nicht mehr braucht.

                                    apollon77A Online
                                    apollon77A Online
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #49

                                    @michael-schmitt Am besten schau Dir doch mal den Matter Thread an (https://forum.iobroker.net/topic/79493/iobroker-matter-adapter/2) - bzw dort den entsprechenden Unterthead zum Thema Devices und Bridges (https://forum.iobroker.net/topic/79497/matter-devices-und-bridges). Deine Fragen dann auch am besten dort hin

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    totocotonioT Michael SchmittM 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      @apollon77

                                      auf gut Deutsch gesagt, man hat bei iobroker den Skill solange brach liegen lassen, bis jetzt nix mehr geht..

                                      Jetzt dürfen die User alle ihre gesamten Devices bei Amazon in der App händig löschen und mit dem neuen Skill neu anlegen, die Routinen anpassen.. na das freut doch jeden!

                                      Toll gemacht!

                                      F Offline
                                      F Offline
                                      Frank579
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #50

                                      @miregal
                                      WAS zu Teufel geht bei dir ????
                                      Nur zum stänkern registriert ??? Glaub ich ja nicht, Evtl. sollte ein Admin man mal deine IP abgleichen, und den echten Benutzer verkünden.
                                      Großen Dank an @apollon77 , @Bluefox und Alle die hier ständig alles geben.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • realwaxR Offline
                                        realwaxR Offline
                                        realwax
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #51

                                        Also ich habe nun mal matter bridge versucht, aber ich hoffe immer noch der iobroker.iot adapter bald wieder verfügbar ist.
                                        Das alles umzubauen ist nicht jetzt das Thema, aber es scheitert bereits beim adden simpler states meiner deconz bridge Geräte und damit keine einfache Lösung in Sicht.

                                        @apollon77 Kannst du ungefähr abschätzen bis wann der Skill wieder zurück sein wird?

                                        Danke & LG W

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • realwaxR realwax

                                          Also ich habe nun mal matter bridge versucht, aber ich hoffe immer noch der iobroker.iot adapter bald wieder verfügbar ist.
                                          Das alles umzubauen ist nicht jetzt das Thema, aber es scheitert bereits beim adden simpler states meiner deconz bridge Geräte und damit keine einfache Lösung in Sicht.

                                          @apollon77 Kannst du ungefähr abschätzen bis wann der Skill wieder zurück sein wird?

                                          Danke & LG W

                                          apollon77A Online
                                          apollon77A Online
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #52

                                          @realwax sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:

                                          @apollon77 Kannst du ungefähr abschätzen bis wann der Skill wieder zurück sein wird?

                                          Wir haben Zertifizierung bei Amazon beantragt .. "ein paar Tage" :) Genauer wissen wir es nicht. Ist auch die Frage was ggf Feedbacks sind oder ob wir noch was tun müssen.

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          S haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          848

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe