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Adapter Worx Landroid v3.x.x
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@manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Bei mir geht es seit heute auch wieder.
Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.
Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6
worx.0 2025-07-01 21:07:30.847 info rawMqtt receive 401 error. Refresh Token in 60 seconds worx.0 2025-07-01 21:07:30.847 error {"message":"Unauthorized","code":"401.000"} worx.0 2025-07-01 20:50:55.711 error AxiosError: timeout of 5000ms exceeded worx.0 2025-07-01 20:07:35.709 error AxiosError: timeout of 5000ms exceeded worx.0 2025-07-01 20:07:35.709 error https://api.worxlandroid.com/api/v2/product-items/$id/?status=1&gps_status=1Passwort in Instanz Einstellungen ändern und den roten Button drücken.
weiß nicht, ob es hilft.
der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.worx.0 2025-07-02 19:45:09.239 error AxiosError: timeout of 5000ms exceeded -
@ktsalti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTSSoll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.
EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt

Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}Du bist noch für 1 Tag gesperrt. Hier wurde wohl was an der Sperrzeit geändert.
@lucky_esa
Ich habe heute folgende Antwort von Worx erhalten:vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben. Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung. Bitte überprüfen Sie, ob Sie morgen Zugriff an den App und an unsere Webseite haben. Wir bitten um Ihr Geduld und Verständnis über diesen Fall. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihr Worx Support-TeamIch habe trotzdem versucht den Adapter zu startet - heute eine andere Fehlermeldung:
Token Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 19:18:07 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"95907cba59fdb813-WAW","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}naja, da hilft wohl nur weiter abwarten ;/
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Nachdem es eh schon egal ist, habe ich es gerade gewagt den Adapter neu von GIT zu installieren und mich zu verbinden. Die App ist nach wie vor nirgends installiert.
Folgendes Log:
2025-07-03 08:48:44.913 - debug: worx.0 (1151037) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379 2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects client ready ... initialize now 2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects create System PubSub Client 2025-07-03 08:48:44.925 - debug: worx.0 (1151037) Objects create User PubSub Client 2025-07-03 08:48:44.980 - debug: worx.0 (1151037) Objects client initialize lua scripts 2025-07-03 08:48:44.983 - debug: worx.0 (1151037) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379 2025-07-03 08:48:44.988 - debug: worx.0 (1151037) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000 2025-07-03 08:48:45.004 - debug: worx.0 (1151037) States create System PubSub Client 2025-07-03 08:48:45.005 - debug: worx.0 (1151037) States create User PubSub Client 2025-07-03 08:48:45.075 - debug: worx.0 (1151037) States connected to redis: 127.0.0.1:9000 2025-07-03 08:48:45.098 - debug: worx.0 (1151037) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true) 2025-07-03 08:48:45.274 - info: worx.0 (1151037) starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.3, js-controller: 7.0.6 2025-07-03 08:48:45.297 - debug: worx.0 (1151037) Use old blocking data! 2025-07-03 08:48:45.346 - debug: worx.0 (1151037) Save user and password!! 2025-07-03 08:48:45.348 - debug: worx.0 (1151037) Server have not been changed! 2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Login to worx 2025-07-03 08:48:45.377 - debug: worx.0 (1151037) Session value: 0 2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Start login 2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"***"} 2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) Login Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json; charset=UTF-8","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","cf-ray":"***","vary":"Accept-Encoding","pragma":"no-cache","cache-control":"no-cache, no-store, max-age=0, must-revalidate","expires":"Mon, 01 Jan 1990 00:00:00 GMT","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"} 2025-07-03 08:48:46.029 - info: worx.0 (1151037) Connected to worx server 2025-07-03 08:48:46.399 - error: worx.0 (1151037) AxiosError: Request failed with status code 429 2025-07-03 08:48:46.399 - info: worx.0 (1151037) The maximum number of requests has been reached! 2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"65013","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"} 2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device retry-after: 18:03:33 2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) {"message":"Too Many Attempts."} 2025-07-03 08:48:46.488 - info: worx.0 (1151037) Start MQTT connection 2025-07-03 08:48:46.488 - warn: worx.0 (1151037) No mower found to start mqtt 2025-07-03 08:48:46.489 - debug: worx.0 (1151037) Start refreshTokenInterval! 2025-07-03 08:48:46.489 - info: worx.0 (1151037) Start check devices object!@Lucky_ESA: Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Sperre morgen um 02:52:19 Uhr aufgehoben werden? Ich habe den Adapter mal gestoppt und werde weder die App installieren noch einen Login bei Worx versuchen. Soll der Mäher auch abgeschaltet werden? Und wie nach Ablauf der Zeit am Besten vorgehen? Kannst du noch Infos gebrauchen?
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Das ist korrekt. Worx hat die Sperrzeit geändert. Daher können sich User auch bereits wieder einloggen. Das wäre ja mal positives.
@lucky_esa
Vielleicht habe die auch die Sperrzeit nach oben geändert
Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 07:41:19 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5156320","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}Demnach noch knapp 60 Tage!
Auf Supportmails bekomme ich seit Tagen nur Standard Antworten. -
weiß nicht, ob es hilft.
der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.worx.0 2025-07-02 19:45:09.239 error AxiosError: timeout of 5000ms exceeded@manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
weiß nicht, ob es hilft.
der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.worx.0 2025-07-02 19:45:09.239 error AxiosError: timeout of 5000ms exceededHier stimmt was mit deiner Internet Verbindung nicht. Kannst du dich den auf id.worx.com einloggen?
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@lucky_esa
Vielleicht habe die auch die Sperrzeit nach oben geändert
Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 07:41:19 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5156320","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}Demnach noch knapp 60 Tage!
Auf Supportmails bekomme ich seit Tagen nur Standard Antworten.@schmuh sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
@lucky_esa
Vielleicht habe die auch die Sperrzeit nach oben geändert
Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 07:41:19 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5156320","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}Demnach noch knapp 60 Tage!
Auf Supportmails bekomme ich seit Tagen nur Standard Antworten.Hier weiter den Sipport nerven. Am besten täglich.
Gruß//Lucky
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Nachdem es eh schon egal ist, habe ich es gerade gewagt den Adapter neu von GIT zu installieren und mich zu verbinden. Die App ist nach wie vor nirgends installiert.
Folgendes Log:
2025-07-03 08:48:44.913 - debug: worx.0 (1151037) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379 2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects client ready ... initialize now 2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects create System PubSub Client 2025-07-03 08:48:44.925 - debug: worx.0 (1151037) Objects create User PubSub Client 2025-07-03 08:48:44.980 - debug: worx.0 (1151037) Objects client initialize lua scripts 2025-07-03 08:48:44.983 - debug: worx.0 (1151037) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379 2025-07-03 08:48:44.988 - debug: worx.0 (1151037) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000 2025-07-03 08:48:45.004 - debug: worx.0 (1151037) States create System PubSub Client 2025-07-03 08:48:45.005 - debug: worx.0 (1151037) States create User PubSub Client 2025-07-03 08:48:45.075 - debug: worx.0 (1151037) States connected to redis: 127.0.0.1:9000 2025-07-03 08:48:45.098 - debug: worx.0 (1151037) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true) 2025-07-03 08:48:45.274 - info: worx.0 (1151037) starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.3, js-controller: 7.0.6 2025-07-03 08:48:45.297 - debug: worx.0 (1151037) Use old blocking data! 2025-07-03 08:48:45.346 - debug: worx.0 (1151037) Save user and password!! 2025-07-03 08:48:45.348 - debug: worx.0 (1151037) Server have not been changed! 2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Login to worx 2025-07-03 08:48:45.377 - debug: worx.0 (1151037) Session value: 0 2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Start login 2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"***"} 2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) Login Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json; charset=UTF-8","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","cf-ray":"***","vary":"Accept-Encoding","pragma":"no-cache","cache-control":"no-cache, no-store, max-age=0, must-revalidate","expires":"Mon, 01 Jan 1990 00:00:00 GMT","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"} 2025-07-03 08:48:46.029 - info: worx.0 (1151037) Connected to worx server 2025-07-03 08:48:46.399 - error: worx.0 (1151037) AxiosError: Request failed with status code 429 2025-07-03 08:48:46.399 - info: worx.0 (1151037) The maximum number of requests has been reached! 2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"65013","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"} 2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device retry-after: 18:03:33 2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) {"message":"Too Many Attempts."} 2025-07-03 08:48:46.488 - info: worx.0 (1151037) Start MQTT connection 2025-07-03 08:48:46.488 - warn: worx.0 (1151037) No mower found to start mqtt 2025-07-03 08:48:46.489 - debug: worx.0 (1151037) Start refreshTokenInterval! 2025-07-03 08:48:46.489 - info: worx.0 (1151037) Start check devices object!@Lucky_ESA: Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Sperre morgen um 02:52:19 Uhr aufgehoben werden? Ich habe den Adapter mal gestoppt und werde weder die App installieren noch einen Login bei Worx versuchen. Soll der Mäher auch abgeschaltet werden? Und wie nach Ablauf der Zeit am Besten vorgehen? Kannst du noch Infos gebrauchen?
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@lucky_esa
Ich habe heute folgende Antwort von Worx erhalten:vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben. Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung. Bitte überprüfen Sie, ob Sie morgen Zugriff an den App und an unsere Webseite haben. Wir bitten um Ihr Geduld und Verständnis über diesen Fall. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihr Worx Support-TeamIch habe trotzdem versucht den Adapter zu startet - heute eine andere Fehlermeldung:
Token Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 19:18:07 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"95907cba59fdb813-WAW","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}naja, da hilft wohl nur weiter abwarten ;/
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Ich habe die vom Support per Mail genannte Sperrzeit abgewartet und nun versucht, nach Neuinstallation der App diese zu starten. Immer noch der selbe Fehler.
Daraufhin habe ich den Adapter gestartet in der Hoffnung, zu erfahren, ob sich an der Sperrzeit etwas geändert hat.
Allerdings wird mir kein "Device-Header" angezeigt, sondern das
Hat noch jemand ne Idee?
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Ich habe die vom Support per Mail genannte Sperrzeit abgewartet und nun versucht, nach Neuinstallation der App diese zu starten. Immer noch der selbe Fehler.
Daraufhin habe ich den Adapter gestartet in der Hoffnung, zu erfahren, ob sich an der Sperrzeit etwas geändert hat.
Allerdings wird mir kein "Device-Header" angezeigt, sondern das
Hat noch jemand ne Idee?
@netfriend 86400 sind exakt 24h
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@netfriend 86400 sind exakt 24h
@homoran Ist mir bewusst. Mir wurde aber ein Datum und eine Uhrzeit vom Support genannt, bis wann die Sperre gelten soll. Wenn man es danach versucht, erhält man wieder 24h ??? Versteh ich nicht. Was willst Du mir damit sagen. Jeder Versuch erzeugt eine Sperre von 24h ohne dass man es jemals genutzt hat?

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@homoran Ist mir bewusst. Mir wurde aber ein Datum und eine Uhrzeit vom Support genannt, bis wann die Sperre gelten soll. Wenn man es danach versucht, erhält man wieder 24h ??? Versteh ich nicht. Was willst Du mir damit sagen. Jeder Versuch erzeugt eine Sperre von 24h ohne dass man es jemals genutzt hat?

@netfriend
So ist es bei mir auch. Würde mich freuen wenn ihr uns an euren Tricks teilhaben lassen könnt -
Ist das neu?
Adapter kann ich Starten und läuft aber er findet nun keinen Mäher mehr.
App geht nicht und auf https://id.worx.com/ kommt immer noch "429 TOO MANY REQUESTS"
2025-07-03 21:25:04.649 - info: worx.1 (89811) Login to worx 2025-07-03 21:25:04.702 - debug: worx.1 (89811) Session value: 0 2025-07-03 21:25:04.702 - info: worx.1 (89811) Start login 2025-07-03 21:25:05.506 - debug: worx.1 (89811) {" -
Ist das neu?
Adapter kann ich Starten und läuft aber er findet nun keinen Mäher mehr.
App geht nicht und auf https://id.worx.com/ kommt immer noch "429 TOO MANY REQUESTS"
2025-07-03 21:25:04.649 - info: worx.1 (89811) Login to worx 2025-07-03 21:25:04.702 - debug: worx.1 (89811) Session value: 0 2025-07-03 21:25:04.702 - info: worx.1 (89811) Start login 2025-07-03 21:25:05.506 - debug: worx.1 (89811) {"@webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme
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@webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme
@lucky_esa Du meinst die Sitzungsdaten löschen mit dem roten Button? Das hab ich gemacht vorm Starten. Oder meinst du was anderes
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@homoran Ist mir bewusst. Mir wurde aber ein Datum und eine Uhrzeit vom Support genannt, bis wann die Sperre gelten soll. Wenn man es danach versucht, erhält man wieder 24h ??? Versteh ich nicht. Was willst Du mir damit sagen. Jeder Versuch erzeugt eine Sperre von 24h ohne dass man es jemals genutzt hat?

@netfriend Gerne erkläre ich es erneut.
Der Adapter und die APP gehen wie folgt vor:
- Login -> Wenn die 24h Sperre nicht vorhanden ist alles OK -> Token kommt
- API Abfrage deiner Daten -> Das ist die 72 Tage Sperre. Wenn diese noch nicht abgelaufen ist dann wird der Login erneut für 24h gesperrt
Ihr müsst dem Support sagen das ihr > 60 Tage gesperrt seit.
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@lucky_esa Du meinst die Sitzungsdaten löschen mit dem roten Button? Das hab ich gemacht vorm Starten. Oder meinst du was anderes
Nein, in Zeile 4 steht dein Zugangsschlüssel drin. Nimm den raus.
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@webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme
@lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
@webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme
ich hab mal sicherheitshalber alles gelöscht
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Ich bin jetzt für 59 Tage gesperrt.
worx.0 2025-07-03 14:21:47.480 error {"message":"Too Many Attempts."} worx.0 2025-07-03 14:21:47.480 error Device retry-after: 59d - 11:38:12 worx.0 2025-07-03 14:21:47.479 error Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 12:21:47 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"5139492","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}Das ist die Antwort vom „support“. Was meint ihr wie ich jetzt reagieren soll?
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Hersteller arbeitet zurzeit an einer Lösung. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Um die Ticketnummer und den Verlauf beizubehalten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht. Andernfalls wird ein neues Ticket eröffnet und Ihr Anliegen wird erneut behandelt.
Ihr Worx Support Team
Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/Mit freundlichen Grüßen
Anke Tanner
Tel.: +4922195673161