Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.5k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • falke69F falke69

    @homoran

    bin mir nicht sicher, ob mich das beruhigt.
    Bin halt aktuell im Urlaub und kann das Teil halt nicht einmal von Hand fahren lassen.

    Ich finde es immer noch unverschämt von Worx, den Kunden hier im Regen stehen zu lassen.
    Kein Hinweis auf der Webseite, kein Hinweis bei der Hotline - nix.

    Wie gesagt, wäre schön, wenn man die Daten irgendwie im eigenen Netzwerk sichtbar machen könnte um diese "abzufangen".

    J Offline
    J Offline
    JoergK 0
    schrieb am zuletzt editiert von Samson71
    #561

    So,

    nach dem ich hier einiges Aufmunterndes gelesen habe habe ich den Adapter von Github neu instaliert.
    Die App ist zur Zeit nirgends installiert.

    Hier die Log-Ausgabe beim ersten Start:

    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:25.213	info	Start check devices object!
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:25.211	warn	No mower found to start mqtt
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:25.211	info	Start MQTT connection
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:25.092	error	{"message":"Too Many Attempts."}
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:25.092	error	Device retry-after: 60d - 06:37:35
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:25.091	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 17:22:24 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"5207855","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:25.091	info	The maximum number of requests has been reached!
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:25.090	error	AxiosError: Request failed with status code 429
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:24.528	info	Connected to worx server
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:23.801	info	Start login
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:23.801	info	Login to worx
    worx.0
    	21312	2025-07-02 19:22:23.674	info	starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.6
    worx.0
    	21089	2025-07-02 19:22:19.030	info	terminating
    worx.0
    	21089	2025-07-02 19:22:18.572	warn	State "worx.0.info_mqtt.online" has no existing object, this might lead to an error in future versions
    worx.0
    	21089	2025-07-02 19:22:18.528	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
    worx.0
    	21089	2025-07-02 19:22:18.527	info	terminating
    worx.0
    	21089	2025-07-02 19:22:18.526	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
    worx.0
    	21089	2025-07-02 19:21:46.121	error	Please set username and password in the instance settings
    worx.0
    	21089	2025-07-02 19:21:45.421	info	starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.6
    

    Es wird kein mower-object angelegt.
    Ich kann mich jetzt nicht mehr auf id.worx.com einloggen (error 429).

    Klappt also scheinbar nicht bei jedem...

    MOD-Edit
    Bitte Code-Tags </> benutzen!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Lucky_ESA

      @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Bei mir geht es seit heute auch wieder.
      Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
      Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.

      Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.

      @Lucky_ESA

      Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6

      
      
      worx.0
      2025-07-01 21:07:30.847	info	rawMqtt receive 401 error. Refresh Token in 60 seconds
      
      worx.0
      2025-07-01 21:07:30.847	error	{"message":"Unauthorized","code":"401.000"}
      
      worx.0
      2025-07-01 20:50:55.711	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
      
      worx.0
      2025-07-01 20:07:35.709	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
      
      worx.0
      2025-07-01 20:07:35.709	error	https://api.worxlandroid.com/api/v2/product-items/$id/?status=1&gps_status=1
      

      Passwort in Instanz Einstellungen ändern und den roten Button drücken.

      M Offline
      M Offline
      manny4566
      schrieb am zuletzt editiert von manny4566
      #562

      @lucky_esa

      weiß nicht, ob es hilft.
      der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

      worx.0
      2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
      
      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Lucky_ESA

        @ktsalti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
        Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

        Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

        EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

        Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
        

        Du bist noch für 1 Tag gesperrt. Hier wurde wohl was an der Sperrzeit geändert.

        K Offline
        K Offline
        ktsalti
        schrieb am zuletzt editiert von
        #563

        @lucky_esa
        Ich habe heute folgende Antwort von Worx erhalten:

        vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben.
        
        Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung. Bitte überprüfen Sie, ob Sie morgen Zugriff an den App und an unsere Webseite haben. Wir bitten um Ihr Geduld und Verständnis über diesen Fall.
        
        Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
        
        Ihr Worx Support-Team
        

        Ich habe trotzdem versucht den Adapter zu startet - heute eine andere Fehlermeldung:

        Token Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 19:18:07 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"95907cba59fdb813-WAW","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
        

        naja, da hilft wohl nur weiter abwarten ;/

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Dr. BakteriusD Online
          Dr. BakteriusD Online
          Dr. Bakterius
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #564

          Nachdem es eh schon egal ist, habe ich es gerade gewagt den Adapter neu von GIT zu installieren und mich zu verbinden. Die App ist nach wie vor nirgends installiert.

          Folgendes Log:

          2025-07-03 08:48:44.913 - debug: worx.0 (1151037) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
          2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects client ready ... initialize now
          2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects create System PubSub Client
          2025-07-03 08:48:44.925 - debug: worx.0 (1151037) Objects create User PubSub Client
          2025-07-03 08:48:44.980 - debug: worx.0 (1151037) Objects client initialize lua scripts
          2025-07-03 08:48:44.983 - debug: worx.0 (1151037) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
          2025-07-03 08:48:44.988 - debug: worx.0 (1151037) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
          2025-07-03 08:48:45.004 - debug: worx.0 (1151037) States create System PubSub Client
          2025-07-03 08:48:45.005 - debug: worx.0 (1151037) States create User PubSub Client
          2025-07-03 08:48:45.075 - debug: worx.0 (1151037) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
          2025-07-03 08:48:45.098 - debug: worx.0 (1151037) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
          2025-07-03 08:48:45.274 - info: worx.0 (1151037) starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.3, js-controller: 7.0.6
          2025-07-03 08:48:45.297 - debug: worx.0 (1151037) Use old blocking data!
          2025-07-03 08:48:45.346 - debug: worx.0 (1151037) Save user and password!!
          2025-07-03 08:48:45.348 - debug: worx.0 (1151037) Server have not been changed!
          2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Login to worx
          2025-07-03 08:48:45.377 - debug: worx.0 (1151037) Session value: 0
          2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Start login
          2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"***"}
          2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) Login Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json; charset=UTF-8","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","cf-ray":"***","vary":"Accept-Encoding","pragma":"no-cache","cache-control":"no-cache, no-store, max-age=0, must-revalidate","expires":"Mon, 01 Jan 1990 00:00:00 GMT","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
          2025-07-03 08:48:46.029 - info: worx.0 (1151037) Connected to worx server
          2025-07-03 08:48:46.399 - error: worx.0 (1151037) AxiosError: Request failed with status code 429
          2025-07-03 08:48:46.399 - info: worx.0 (1151037) The maximum number of requests has been reached!
          2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"65013","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
          2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device retry-after: 18:03:33
          2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) {"message":"Too Many Attempts."}
          2025-07-03 08:48:46.488 - info: worx.0 (1151037) Start MQTT connection
          2025-07-03 08:48:46.488 - warn: worx.0 (1151037) No mower found to start mqtt
          2025-07-03 08:48:46.489 - debug: worx.0 (1151037) Start refreshTokenInterval!
          2025-07-03 08:48:46.489 - info: worx.0 (1151037) Start check devices object!
          

          @Lucky_ESA: Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Sperre morgen um 02:52:19 Uhr aufgehoben werden? Ich habe den Adapter mal gestoppt und werde weder die App installieren noch einen Login bei Worx versuchen. Soll der Mäher auch abgeschaltet werden? Und wie nach Ablauf der Zeit am Besten vorgehen? Kannst du noch Infos gebrauchen?

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Lucky_ESA

            Das ist korrekt. Worx hat die Sperrzeit geändert. Daher können sich User auch bereits wieder einloggen. Das wäre ja mal positives.

            S Online
            S Online
            schmuh
            schrieb am zuletzt editiert von
            #565

            @lucky_esa
            Vielleicht habe die auch die Sperrzeit nach oben geändert 😠

            Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 07:41:19 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5156320","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
            

            Demnach noch knapp 60 Tage! 😥 Auf Supportmails bekomme ich seit Tagen nur Standard Antworten.

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              MartyBr
              schrieb am zuletzt editiert von
              #566

              Mich hat es nun auch (natürlich im Urlaub) auch erwischt. Ich habe an Mail an Positec geschrieben und warte auf Antwort. Den Adapter habe ich seit einigen Tagen aus. Die App habe ich entfernt und warte ca. 48 Stunden auf einen neuen Versuch.

              Gruß
              Martin


              Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
              Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
              Homematic und Homematic IP

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M manny4566

                @lucky_esa

                weiß nicht, ob es hilft.
                der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

                worx.0
                2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                
                L Offline
                L Offline
                Lucky_ESA
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #567

                @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                @lucky_esa

                weiß nicht, ob es hilft.
                der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

                worx.0
                2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                

                Hier stimmt was mit deiner Internet Verbindung nicht. Kannst du dich den auf id.worx.com einloggen?

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S schmuh

                  @lucky_esa
                  Vielleicht habe die auch die Sperrzeit nach oben geändert 😠

                  Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 07:41:19 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5156320","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                  

                  Demnach noch knapp 60 Tage! 😥 Auf Supportmails bekomme ich seit Tagen nur Standard Antworten.

                  L Offline
                  L Offline
                  Lucky_ESA
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #568

                  @schmuh sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  @lucky_esa
                  Vielleicht habe die auch die Sperrzeit nach oben geändert 😠

                  Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 07:41:19 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5156320","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                  

                  Demnach noch knapp 60 Tage! 😥 Auf Supportmails bekomme ich seit Tagen nur Standard Antworten.

                  Hier weiter den Sipport nerven. Am besten täglich.

                  Gruß//Lucky

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                    Nachdem es eh schon egal ist, habe ich es gerade gewagt den Adapter neu von GIT zu installieren und mich zu verbinden. Die App ist nach wie vor nirgends installiert.

                    Folgendes Log:

                    2025-07-03 08:48:44.913 - debug: worx.0 (1151037) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
                    2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects client ready ... initialize now
                    2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects create System PubSub Client
                    2025-07-03 08:48:44.925 - debug: worx.0 (1151037) Objects create User PubSub Client
                    2025-07-03 08:48:44.980 - debug: worx.0 (1151037) Objects client initialize lua scripts
                    2025-07-03 08:48:44.983 - debug: worx.0 (1151037) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
                    2025-07-03 08:48:44.988 - debug: worx.0 (1151037) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                    2025-07-03 08:48:45.004 - debug: worx.0 (1151037) States create System PubSub Client
                    2025-07-03 08:48:45.005 - debug: worx.0 (1151037) States create User PubSub Client
                    2025-07-03 08:48:45.075 - debug: worx.0 (1151037) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                    2025-07-03 08:48:45.098 - debug: worx.0 (1151037) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                    2025-07-03 08:48:45.274 - info: worx.0 (1151037) starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.3, js-controller: 7.0.6
                    2025-07-03 08:48:45.297 - debug: worx.0 (1151037) Use old blocking data!
                    2025-07-03 08:48:45.346 - debug: worx.0 (1151037) Save user and password!!
                    2025-07-03 08:48:45.348 - debug: worx.0 (1151037) Server have not been changed!
                    2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Login to worx
                    2025-07-03 08:48:45.377 - debug: worx.0 (1151037) Session value: 0
                    2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Start login
                    2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"***"}
                    2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) Login Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json; charset=UTF-8","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","cf-ray":"***","vary":"Accept-Encoding","pragma":"no-cache","cache-control":"no-cache, no-store, max-age=0, must-revalidate","expires":"Mon, 01 Jan 1990 00:00:00 GMT","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                    2025-07-03 08:48:46.029 - info: worx.0 (1151037) Connected to worx server
                    2025-07-03 08:48:46.399 - error: worx.0 (1151037) AxiosError: Request failed with status code 429
                    2025-07-03 08:48:46.399 - info: worx.0 (1151037) The maximum number of requests has been reached!
                    2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"65013","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                    2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device retry-after: 18:03:33
                    2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) {"message":"Too Many Attempts."}
                    2025-07-03 08:48:46.488 - info: worx.0 (1151037) Start MQTT connection
                    2025-07-03 08:48:46.488 - warn: worx.0 (1151037) No mower found to start mqtt
                    2025-07-03 08:48:46.489 - debug: worx.0 (1151037) Start refreshTokenInterval!
                    2025-07-03 08:48:46.489 - info: worx.0 (1151037) Start check devices object!
                    

                    @Lucky_ESA: Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Sperre morgen um 02:52:19 Uhr aufgehoben werden? Ich habe den Adapter mal gestoppt und werde weder die App installieren noch einen Login bei Worx versuchen. Soll der Mäher auch abgeschaltet werden? Und wie nach Ablauf der Zeit am Besten vorgehen? Kannst du noch Infos gebrauchen?

                    L Offline
                    L Offline
                    Lucky_ESA
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #569

                    @dr-bakterius Da zeigt dein Log. Dann hoffen wir mal das nicht eine neue Sperre kommt.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K ktsalti

                      @lucky_esa
                      Ich habe heute folgende Antwort von Worx erhalten:

                      vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben.
                      
                      Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung. Bitte überprüfen Sie, ob Sie morgen Zugriff an den App und an unsere Webseite haben. Wir bitten um Ihr Geduld und Verständnis über diesen Fall.
                      
                      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
                      
                      Ihr Worx Support-Team
                      

                      Ich habe trotzdem versucht den Adapter zu startet - heute eine andere Fehlermeldung:

                      Token Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 19:18:07 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"95907cba59fdb813-WAW","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                      

                      naja, da hilft wohl nur weiter abwarten ;/

                      L Offline
                      L Offline
                      Lucky_ESA
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #570

                      @ktsalti Du befindest dich noch in der 24h Sperre. Vor dem nächsten Start bitte erst den roten Button in der Instanzeisntellung drücken.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N Offline
                        N Offline
                        netfriend
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #571

                        Ich habe die vom Support per Mail genannte Sperrzeit abgewartet und nun versucht, nach Neuinstallation der App diese zu starten. Immer noch der selbe Fehler.
                        Daraufhin habe ich den Adapter gestartet in der Hoffnung, zu erfahren, ob sich an der Sperrzeit etwas geändert hat.
                        Allerdings wird mir kein "Device-Header" angezeigt, sondern das

                        d90819e9-5135-46f6-bcff-052f631bd387-image.png

                        Hat noch jemand ne Idee?

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • N netfriend

                          Ich habe die vom Support per Mail genannte Sperrzeit abgewartet und nun versucht, nach Neuinstallation der App diese zu starten. Immer noch der selbe Fehler.
                          Daraufhin habe ich den Adapter gestartet in der Hoffnung, zu erfahren, ob sich an der Sperrzeit etwas geändert hat.
                          Allerdings wird mir kein "Device-Header" angezeigt, sondern das

                          d90819e9-5135-46f6-bcff-052f631bd387-image.png

                          Hat noch jemand ne Idee?

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #572

                          @netfriend 86400 sind exakt 24h

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          N 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @netfriend 86400 sind exakt 24h

                            N Offline
                            N Offline
                            netfriend
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #573

                            @homoran Ist mir bewusst. Mir wurde aber ein Datum und eine Uhrzeit vom Support genannt, bis wann die Sperre gelten soll. Wenn man es danach versucht, erhält man wieder 24h ??? Versteh ich nicht. Was willst Du mir damit sagen. Jeder Versuch erzeugt eine Sperre von 24h ohne dass man es jemals genutzt hat? 🤔

                            N L 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • N netfriend

                              @homoran Ist mir bewusst. Mir wurde aber ein Datum und eine Uhrzeit vom Support genannt, bis wann die Sperre gelten soll. Wenn man es danach versucht, erhält man wieder 24h ??? Versteh ich nicht. Was willst Du mir damit sagen. Jeder Versuch erzeugt eine Sperre von 24h ohne dass man es jemals genutzt hat? 🤔

                              N Offline
                              N Offline
                              nullfreizeit
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #574

                              @netfriend
                              So ist es bei mir auch. Würde mich freuen wenn ihr uns an euren Tricks teilhaben lassen könnt

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • WebrangerW Offline
                                WebrangerW Offline
                                Webranger
                                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                #575

                                Ist das neu?

                                Adapter kann ich Starten und läuft aber er findet nun keinen Mäher mehr.

                                App geht nicht und auf https://id.worx.com/ kommt immer noch "429 TOO MANY REQUESTS"

                                2025-07-03 21:25:04.649 - info: worx.1 (89811) Login to worx
                                2025-07-03 21:25:04.702 - debug: worx.1 (89811) Session value: 0
                                2025-07-03 21:25:04.702 - info: worx.1 (89811) Start login
                                2025-07-03 21:25:05.506 - debug: worx.1 (89811) {"
                                
                                

                                Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • WebrangerW Webranger

                                  Ist das neu?

                                  Adapter kann ich Starten und läuft aber er findet nun keinen Mäher mehr.

                                  App geht nicht und auf https://id.worx.com/ kommt immer noch "429 TOO MANY REQUESTS"

                                  2025-07-03 21:25:04.649 - info: worx.1 (89811) Login to worx
                                  2025-07-03 21:25:04.702 - debug: worx.1 (89811) Session value: 0
                                  2025-07-03 21:25:04.702 - info: worx.1 (89811) Start login
                                  2025-07-03 21:25:05.506 - debug: worx.1 (89811) {"
                                  
                                  
                                  L Offline
                                  L Offline
                                  Lucky_ESA
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #576

                                  @webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme

                                  WebrangerW HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Lucky_ESA

                                    @webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme

                                    WebrangerW Offline
                                    WebrangerW Offline
                                    Webranger
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #577

                                    @lucky_esa Du meinst die Sitzungsdaten löschen mit dem roten Button? Das hab ich gemacht vorm Starten. Oder meinst du was anderes

                                    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                    Thomas BraunT L 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • N netfriend

                                      @homoran Ist mir bewusst. Mir wurde aber ein Datum und eine Uhrzeit vom Support genannt, bis wann die Sperre gelten soll. Wenn man es danach versucht, erhält man wieder 24h ??? Versteh ich nicht. Was willst Du mir damit sagen. Jeder Versuch erzeugt eine Sperre von 24h ohne dass man es jemals genutzt hat? 🤔

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Lucky_ESA
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #578

                                      @netfriend Gerne erkläre ich es erneut.

                                      Der Adapter und die APP gehen wie folgt vor:

                                      1. Login -> Wenn die 24h Sperre nicht vorhanden ist alles OK -> Token kommt
                                      2. API Abfrage deiner Daten -> Das ist die 72 Tage Sperre. Wenn diese noch nicht abgelaufen ist dann wird der Login erneut für 24h gesperrt

                                      Ihr müsst dem Support sagen das ihr > 60 Tage gesperrt seit.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • WebrangerW Webranger

                                        @lucky_esa Du meinst die Sitzungsdaten löschen mit dem roten Button? Das hab ich gemacht vorm Starten. Oder meinst du was anderes

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #579

                                        @webranger

                                        Nein, in Zeile 4 steht dein Zugangsschlüssel drin. Nimm den raus.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Lucky_ESA

                                          @webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #580

                                          @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          @webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme

                                          ich hab mal sicherheitshalber alles gelöscht

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          756

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe