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Adapter Worx Landroid v3.x.x

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  • P PRO84

    @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
    Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
    Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
    Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

    2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

    falke69F Offline
    falke69F Offline
    falke69
    wrote on last edited by falke69
    #552

    @pro84

    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
    Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

    Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

    Das kam als prompte Antwort zurück:
    Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

    In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

    N 1 Reply Last reply
    0
    • falke69F falke69

      @pro84

      Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
      Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

      Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

      Das kam als prompte Antwort zurück:
      Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

      In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

      N Offline
      N Offline
      netfriend
      wrote on last edited by
      #553

      @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      In menen Augen nicht zufrieden stellend.

      Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

      Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
      Einmal mit Profis arbeiten!

      falke69F 1 Reply Last reply
      0
      • N netfriend

        @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        In menen Augen nicht zufrieden stellend.

        Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

        Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
        Einmal mit Profis arbeiten!

        falke69F Offline
        falke69F Offline
        falke69
        wrote on last edited by
        #554

        @netfriend

        genau so sehe ich das auch.
        Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

        Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
        Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
        man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

        L 1 Reply Last reply
        0
        • K ktsalti

          Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
          Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

          Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

          EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

          Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
          
          L Online
          L Online
          Lucky_ESA
          Developer Most Active
          wrote on last edited by
          #555

          @ktsalti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
          Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

          Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

          EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

          Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
          

          Du bist noch für 1 Tag gesperrt. Hier wurde wohl was an der Sperrzeit geändert.

          K 1 Reply Last reply
          0
          • falke69F falke69

            @netfriend

            genau so sehe ich das auch.
            Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

            Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
            Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
            man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

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            Lucky_ESA
            Developer Most Active
            wrote on last edited by
            #556

            @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
            Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

            falke69F 1 Reply Last reply
            0
            • L Lucky_ESA

              @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
              Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

              falke69F Offline
              falke69F Offline
              falke69
              wrote on last edited by
              #557

              @lucky_esa

              worx.0
              	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
              worx.0
              	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
              worx.0
              	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
              worx.0
              	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429
              
              HomoranH 1 Reply Last reply
              0
              • falke69F falke69

                @lucky_esa

                worx.0
                	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                worx.0
                	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                worx.0
                	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
                worx.0
                	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                
                HomoranH Do not disturb
                HomoranH Do not disturb
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                wrote on last edited by Homoran
                #558

                @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                retry-after":"100653"

                wenn das die Sekunden sind, sind es noch 1,16 Tage (knapp 28h)

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                falke69F 1 Reply Last reply
                0
                • L Online
                  L Online
                  Lucky_ESA
                  Developer Most Active
                  wrote on last edited by
                  #559

                  Das ist korrekt. Worx hat die Sperrzeit geändert. Daher können sich User auch bereits wieder einloggen. Das wäre ja mal positives.

                  S 1 Reply Last reply
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    retry-after":"100653"

                    wenn das die Sekunden sind, sind es noch 1,16 Tage (knapp 28h)

                    falke69F Offline
                    falke69F Offline
                    falke69
                    wrote on last edited by
                    #560

                    @homoran

                    bin mir nicht sicher, ob mich das beruhigt.
                    Bin halt aktuell im Urlaub und kann das Teil halt nicht einmal von Hand fahren lassen.

                    Ich finde es immer noch unverschämt von Worx, den Kunden hier im Regen stehen zu lassen.
                    Kein Hinweis auf der Webseite, kein Hinweis bei der Hotline - nix.

                    Wie gesagt, wäre schön, wenn man die Daten irgendwie im eigenen Netzwerk sichtbar machen könnte um diese "abzufangen".

                    J 1 Reply Last reply
                    1
                    • falke69F falke69

                      @homoran

                      bin mir nicht sicher, ob mich das beruhigt.
                      Bin halt aktuell im Urlaub und kann das Teil halt nicht einmal von Hand fahren lassen.

                      Ich finde es immer noch unverschämt von Worx, den Kunden hier im Regen stehen zu lassen.
                      Kein Hinweis auf der Webseite, kein Hinweis bei der Hotline - nix.

                      Wie gesagt, wäre schön, wenn man die Daten irgendwie im eigenen Netzwerk sichtbar machen könnte um diese "abzufangen".

                      J Offline
                      J Offline
                      JoergK 0
                      wrote on last edited by Samson71
                      #561

                      So,

                      nach dem ich hier einiges Aufmunterndes gelesen habe habe ich den Adapter von Github neu instaliert.
                      Die App ist zur Zeit nirgends installiert.

                      Hier die Log-Ausgabe beim ersten Start:

                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:25.213	info	Start check devices object!
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:25.211	warn	No mower found to start mqtt
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:25.211	info	Start MQTT connection
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:25.092	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:25.092	error	Device retry-after: 60d - 06:37:35
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:25.091	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 17:22:24 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"5207855","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:25.091	info	The maximum number of requests has been reached!
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:25.090	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:24.528	info	Connected to worx server
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:23.801	info	Start login
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:23.801	info	Login to worx
                      worx.0
                      	21312	2025-07-02 19:22:23.674	info	starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.6
                      worx.0
                      	21089	2025-07-02 19:22:19.030	info	terminating
                      worx.0
                      	21089	2025-07-02 19:22:18.572	warn	State "worx.0.info_mqtt.online" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                      worx.0
                      	21089	2025-07-02 19:22:18.528	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                      worx.0
                      	21089	2025-07-02 19:22:18.527	info	terminating
                      worx.0
                      	21089	2025-07-02 19:22:18.526	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                      worx.0
                      	21089	2025-07-02 19:21:46.121	error	Please set username and password in the instance settings
                      worx.0
                      	21089	2025-07-02 19:21:45.421	info	starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.6
                      

                      Es wird kein mower-object angelegt.
                      Ich kann mich jetzt nicht mehr auf id.worx.com einloggen (error 429).

                      Klappt also scheinbar nicht bei jedem...

                      MOD-Edit
                      Bitte Code-Tags </> benutzen!

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                      • L Lucky_ESA

                        @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Bei mir geht es seit heute auch wieder.
                        Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
                        Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.

                        Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.

                        @Lucky_ESA

                        Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6

                        
                        
                        worx.0
                        2025-07-01 21:07:30.847	info	rawMqtt receive 401 error. Refresh Token in 60 seconds
                        
                        worx.0
                        2025-07-01 21:07:30.847	error	{"message":"Unauthorized","code":"401.000"}
                        
                        worx.0
                        2025-07-01 20:50:55.711	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                        
                        worx.0
                        2025-07-01 20:07:35.709	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                        
                        worx.0
                        2025-07-01 20:07:35.709	error	https://api.worxlandroid.com/api/v2/product-items/$id/?status=1&gps_status=1
                        

                        Passwort in Instanz Einstellungen ändern und den roten Button drücken.

                        M Offline
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                        manny4566
                        wrote on last edited by manny4566
                        #562

                        @lucky_esa

                        weiß nicht, ob es hilft.
                        der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

                        worx.0
                        2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                        
                        L 1 Reply Last reply
                        0
                        • L Lucky_ESA

                          @ktsalti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                          Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                          Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                          EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

                          Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                          

                          Du bist noch für 1 Tag gesperrt. Hier wurde wohl was an der Sperrzeit geändert.

                          K Offline
                          K Offline
                          ktsalti
                          wrote on last edited by
                          #563

                          @lucky_esa
                          Ich habe heute folgende Antwort von Worx erhalten:

                          vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben.
                          
                          Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung. Bitte überprüfen Sie, ob Sie morgen Zugriff an den App und an unsere Webseite haben. Wir bitten um Ihr Geduld und Verständnis über diesen Fall.
                          
                          Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
                          
                          Ihr Worx Support-Team
                          

                          Ich habe trotzdem versucht den Adapter zu startet - heute eine andere Fehlermeldung:

                          Token Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 19:18:07 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"95907cba59fdb813-WAW","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                          

                          naja, da hilft wohl nur weiter abwarten ;/

                          L 1 Reply Last reply
                          0
                          • Dr. BakteriusD Online
                            Dr. BakteriusD Online
                            Dr. Bakterius
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                            wrote on last edited by
                            #564

                            Nachdem es eh schon egal ist, habe ich es gerade gewagt den Adapter neu von GIT zu installieren und mich zu verbinden. Die App ist nach wie vor nirgends installiert.

                            Folgendes Log:

                            2025-07-03 08:48:44.913 - debug: worx.0 (1151037) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
                            2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects client ready ... initialize now
                            2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects create System PubSub Client
                            2025-07-03 08:48:44.925 - debug: worx.0 (1151037) Objects create User PubSub Client
                            2025-07-03 08:48:44.980 - debug: worx.0 (1151037) Objects client initialize lua scripts
                            2025-07-03 08:48:44.983 - debug: worx.0 (1151037) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
                            2025-07-03 08:48:44.988 - debug: worx.0 (1151037) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                            2025-07-03 08:48:45.004 - debug: worx.0 (1151037) States create System PubSub Client
                            2025-07-03 08:48:45.005 - debug: worx.0 (1151037) States create User PubSub Client
                            2025-07-03 08:48:45.075 - debug: worx.0 (1151037) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                            2025-07-03 08:48:45.098 - debug: worx.0 (1151037) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                            2025-07-03 08:48:45.274 - info: worx.0 (1151037) starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.3, js-controller: 7.0.6
                            2025-07-03 08:48:45.297 - debug: worx.0 (1151037) Use old blocking data!
                            2025-07-03 08:48:45.346 - debug: worx.0 (1151037) Save user and password!!
                            2025-07-03 08:48:45.348 - debug: worx.0 (1151037) Server have not been changed!
                            2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Login to worx
                            2025-07-03 08:48:45.377 - debug: worx.0 (1151037) Session value: 0
                            2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Start login
                            2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"***"}
                            2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) Login Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json; charset=UTF-8","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","cf-ray":"***","vary":"Accept-Encoding","pragma":"no-cache","cache-control":"no-cache, no-store, max-age=0, must-revalidate","expires":"Mon, 01 Jan 1990 00:00:00 GMT","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                            2025-07-03 08:48:46.029 - info: worx.0 (1151037) Connected to worx server
                            2025-07-03 08:48:46.399 - error: worx.0 (1151037) AxiosError: Request failed with status code 429
                            2025-07-03 08:48:46.399 - info: worx.0 (1151037) The maximum number of requests has been reached!
                            2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"65013","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                            2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device retry-after: 18:03:33
                            2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) {"message":"Too Many Attempts."}
                            2025-07-03 08:48:46.488 - info: worx.0 (1151037) Start MQTT connection
                            2025-07-03 08:48:46.488 - warn: worx.0 (1151037) No mower found to start mqtt
                            2025-07-03 08:48:46.489 - debug: worx.0 (1151037) Start refreshTokenInterval!
                            2025-07-03 08:48:46.489 - info: worx.0 (1151037) Start check devices object!
                            

                            @Lucky_ESA: Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Sperre morgen um 02:52:19 Uhr aufgehoben werden? Ich habe den Adapter mal gestoppt und werde weder die App installieren noch einen Login bei Worx versuchen. Soll der Mäher auch abgeschaltet werden? Und wie nach Ablauf der Zeit am Besten vorgehen? Kannst du noch Infos gebrauchen?

                            L 1 Reply Last reply
                            0
                            • L Lucky_ESA

                              Das ist korrekt. Worx hat die Sperrzeit geändert. Daher können sich User auch bereits wieder einloggen. Das wäre ja mal positives.

                              S Online
                              S Online
                              schmuh
                              wrote on last edited by
                              #565

                              @lucky_esa
                              Vielleicht habe die auch die Sperrzeit nach oben geändert 😠

                              Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 07:41:19 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5156320","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                              

                              Demnach noch knapp 60 Tage! 😥 Auf Supportmails bekomme ich seit Tagen nur Standard Antworten.

                              L 1 Reply Last reply
                              0
                              • M Offline
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                                MartyBr
                                wrote on last edited by
                                #566

                                Mich hat es nun auch (natürlich im Urlaub) auch erwischt. Ich habe an Mail an Positec geschrieben und warte auf Antwort. Den Adapter habe ich seit einigen Tagen aus. Die App habe ich entfernt und warte ca. 48 Stunden auf einen neuen Versuch.

                                Gruß
                                Martin


                                Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
                                Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
                                Homematic und Homematic IP

                                1 Reply Last reply
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                                • M manny4566

                                  @lucky_esa

                                  weiß nicht, ob es hilft.
                                  der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

                                  worx.0
                                  2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                                  
                                  L Online
                                  L Online
                                  Lucky_ESA
                                  Developer Most Active
                                  wrote on last edited by
                                  #567

                                  @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  @lucky_esa

                                  weiß nicht, ob es hilft.
                                  der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

                                  worx.0
                                  2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                                  

                                  Hier stimmt was mit deiner Internet Verbindung nicht. Kannst du dich den auf id.worx.com einloggen?

                                  M 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • S schmuh

                                    @lucky_esa
                                    Vielleicht habe die auch die Sperrzeit nach oben geändert 😠

                                    Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 07:41:19 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5156320","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                    

                                    Demnach noch knapp 60 Tage! 😥 Auf Supportmails bekomme ich seit Tagen nur Standard Antworten.

                                    L Online
                                    L Online
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                                    #568

                                    @schmuh sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    @lucky_esa
                                    Vielleicht habe die auch die Sperrzeit nach oben geändert 😠

                                    Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 07:41:19 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5156320","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                    

                                    Demnach noch knapp 60 Tage! 😥 Auf Supportmails bekomme ich seit Tagen nur Standard Antworten.

                                    Hier weiter den Sipport nerven. Am besten täglich.

                                    Gruß//Lucky

                                    1 Reply Last reply
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                                    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                      Nachdem es eh schon egal ist, habe ich es gerade gewagt den Adapter neu von GIT zu installieren und mich zu verbinden. Die App ist nach wie vor nirgends installiert.

                                      Folgendes Log:

                                      2025-07-03 08:48:44.913 - debug: worx.0 (1151037) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
                                      2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects client ready ... initialize now
                                      2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects create System PubSub Client
                                      2025-07-03 08:48:44.925 - debug: worx.0 (1151037) Objects create User PubSub Client
                                      2025-07-03 08:48:44.980 - debug: worx.0 (1151037) Objects client initialize lua scripts
                                      2025-07-03 08:48:44.983 - debug: worx.0 (1151037) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                      2025-07-03 08:48:44.988 - debug: worx.0 (1151037) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                      2025-07-03 08:48:45.004 - debug: worx.0 (1151037) States create System PubSub Client
                                      2025-07-03 08:48:45.005 - debug: worx.0 (1151037) States create User PubSub Client
                                      2025-07-03 08:48:45.075 - debug: worx.0 (1151037) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                      2025-07-03 08:48:45.098 - debug: worx.0 (1151037) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                      2025-07-03 08:48:45.274 - info: worx.0 (1151037) starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.3, js-controller: 7.0.6
                                      2025-07-03 08:48:45.297 - debug: worx.0 (1151037) Use old blocking data!
                                      2025-07-03 08:48:45.346 - debug: worx.0 (1151037) Save user and password!!
                                      2025-07-03 08:48:45.348 - debug: worx.0 (1151037) Server have not been changed!
                                      2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Login to worx
                                      2025-07-03 08:48:45.377 - debug: worx.0 (1151037) Session value: 0
                                      2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Start login
                                      2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"***"}
                                      2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) Login Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json; charset=UTF-8","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","cf-ray":"***","vary":"Accept-Encoding","pragma":"no-cache","cache-control":"no-cache, no-store, max-age=0, must-revalidate","expires":"Mon, 01 Jan 1990 00:00:00 GMT","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                      2025-07-03 08:48:46.029 - info: worx.0 (1151037) Connected to worx server
                                      2025-07-03 08:48:46.399 - error: worx.0 (1151037) AxiosError: Request failed with status code 429
                                      2025-07-03 08:48:46.399 - info: worx.0 (1151037) The maximum number of requests has been reached!
                                      2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"65013","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                      2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device retry-after: 18:03:33
                                      2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) {"message":"Too Many Attempts."}
                                      2025-07-03 08:48:46.488 - info: worx.0 (1151037) Start MQTT connection
                                      2025-07-03 08:48:46.488 - warn: worx.0 (1151037) No mower found to start mqtt
                                      2025-07-03 08:48:46.489 - debug: worx.0 (1151037) Start refreshTokenInterval!
                                      2025-07-03 08:48:46.489 - info: worx.0 (1151037) Start check devices object!
                                      

                                      @Lucky_ESA: Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Sperre morgen um 02:52:19 Uhr aufgehoben werden? Ich habe den Adapter mal gestoppt und werde weder die App installieren noch einen Login bei Worx versuchen. Soll der Mäher auch abgeschaltet werden? Und wie nach Ablauf der Zeit am Besten vorgehen? Kannst du noch Infos gebrauchen?

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                                      #569

                                      @dr-bakterius Da zeigt dein Log. Dann hoffen wir mal das nicht eine neue Sperre kommt.

                                      1 Reply Last reply
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                                      • K ktsalti

                                        @lucky_esa
                                        Ich habe heute folgende Antwort von Worx erhalten:

                                        vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben.
                                        
                                        Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung. Bitte überprüfen Sie, ob Sie morgen Zugriff an den App und an unsere Webseite haben. Wir bitten um Ihr Geduld und Verständnis über diesen Fall.
                                        
                                        Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
                                        
                                        Ihr Worx Support-Team
                                        

                                        Ich habe trotzdem versucht den Adapter zu startet - heute eine andere Fehlermeldung:

                                        Token Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 19:18:07 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"95907cba59fdb813-WAW","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                        

                                        naja, da hilft wohl nur weiter abwarten ;/

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                                        #570

                                        @ktsalti Du befindest dich noch in der 24h Sperre. Vor dem nächsten Start bitte erst den roten Button in der Instanzeisntellung drücken.

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                                          #571

                                          Ich habe die vom Support per Mail genannte Sperrzeit abgewartet und nun versucht, nach Neuinstallation der App diese zu starten. Immer noch der selbe Fehler.
                                          Daraufhin habe ich den Adapter gestartet in der Hoffnung, zu erfahren, ob sich an der Sperrzeit etwas geändert hat.
                                          Allerdings wird mir kein "Device-Header" angezeigt, sondern das

                                          d90819e9-5135-46f6-bcff-052f631bd387-image.png

                                          Hat noch jemand ne Idee?

                                          HomoranH 1 Reply Last reply
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