Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.5k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • falke69F falke69

    @pro84

    Egal was ich versuche (mit uns ohne VPN, mobile Daten oder DSL)

    Ich bekomme permanent dieses dämliche Bild
    Screenshot_20250702_140938_Firefox Nightly.jpg

    Das werden die meisten bekommen.
    Also für einen normal sterblichen, der keine andere Möglichkeit hat einfach unmöglich.

    P Offline
    P Offline
    PRO84
    schrieb am zuletzt editiert von PRO84
    #547

    @falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...

    Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.

    falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P PRO84

      @falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...

      Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.

      falke69F Offline
      falke69F Offline
      falke69
      schrieb am zuletzt editiert von falke69
      #548

      @pro84

      Der wird immer beim schließen geleert.
      Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.

      Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.

      P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • falke69F falke69

        @pro84

        Der wird immer beim schließen geleert.
        Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.

        Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.

        P Offline
        P Offline
        PRO84
        schrieb am zuletzt editiert von PRO84
        #549

        @falke69 IMHO merkt sich Worx die IP, setzt evtl. ein Coockie und den User.
        Nach der von mir beschriebenen Methode konnte ich in den letzten 7 Tagen immer vorgehen (id.worx.com)

        Vielleicht löscht dir der Support ja dein Konto...

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • falke69F Offline
          falke69F Offline
          falke69
          schrieb am zuletzt editiert von falke69
          #550

          @pro84

          Unter http://id.worx.com/ kann ich meinen Mäher nicht löschen, dazu müsste ich mich unter https://account.worxlandroid.com/ einloggen.
          Und da komme ich nicht rein.
          Egal welche IP, welcher Browser,...

          Weiterhin ist ein neues Konto ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
          Es muss auch so funktionieren.

          P 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • falke69F falke69

            @pro84

            Unter http://id.worx.com/ kann ich meinen Mäher nicht löschen, dazu müsste ich mich unter https://account.worxlandroid.com/ einloggen.
            Und da komme ich nicht rein.
            Egal welche IP, welcher Browser,...

            Weiterhin ist ein neues Konto ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
            Es muss auch so funktionieren.

            P Offline
            P Offline
            PRO84
            schrieb am zuletzt editiert von PRO84
            #551

            @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
            Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
            Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
            Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

            2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

            falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P PRO84

              @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
              Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
              Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
              Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

              2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

              falke69F Offline
              falke69F Offline
              falke69
              schrieb am zuletzt editiert von falke69
              #552

              @pro84

              Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
              Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

              Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

              Das kam als prompte Antwort zurück:
              Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

              In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

              N 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • falke69F falke69

                @pro84

                Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
                Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

                Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

                Das kam als prompte Antwort zurück:
                Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

                In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

                N Offline
                N Offline
                netfriend
                schrieb am zuletzt editiert von
                #553

                @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                In menen Augen nicht zufrieden stellend.

                Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

                Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
                Einmal mit Profis arbeiten!

                falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N netfriend

                  @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  In menen Augen nicht zufrieden stellend.

                  Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

                  Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
                  Einmal mit Profis arbeiten!

                  falke69F Offline
                  falke69F Offline
                  falke69
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #554

                  @netfriend

                  genau so sehe ich das auch.
                  Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

                  Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
                  Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
                  man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K ktsalti

                    Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                    Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                    Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                    EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

                    Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                    
                    L Offline
                    L Offline
                    Lucky_ESA
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #555

                    @ktsalti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                    Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                    Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                    EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

                    Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                    

                    Du bist noch für 1 Tag gesperrt. Hier wurde wohl was an der Sperrzeit geändert.

                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • falke69F falke69

                      @netfriend

                      genau so sehe ich das auch.
                      Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

                      Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
                      Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
                      man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

                      L Offline
                      L Offline
                      Lucky_ESA
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #556

                      @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
                      Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

                      falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Lucky_ESA

                        @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
                        Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

                        falke69F Offline
                        falke69F Offline
                        falke69
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #557

                        @lucky_esa

                        worx.0
                        	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                        worx.0
                        	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                        worx.0
                        	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
                        worx.0
                        	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                        
                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • falke69F falke69

                          @lucky_esa

                          worx.0
                          	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                          worx.0
                          	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                          worx.0
                          	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
                          worx.0
                          	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                          
                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #558

                          @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          retry-after":"100653"

                          wenn das die Sekunden sind, sind es noch 1,16 Tage (knapp 28h)

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #559

                            Das ist korrekt. Worx hat die Sperrzeit geändert. Daher können sich User auch bereits wieder einloggen. Das wäre ja mal positives.

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              retry-after":"100653"

                              wenn das die Sekunden sind, sind es noch 1,16 Tage (knapp 28h)

                              falke69F Offline
                              falke69F Offline
                              falke69
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #560

                              @homoran

                              bin mir nicht sicher, ob mich das beruhigt.
                              Bin halt aktuell im Urlaub und kann das Teil halt nicht einmal von Hand fahren lassen.

                              Ich finde es immer noch unverschämt von Worx, den Kunden hier im Regen stehen zu lassen.
                              Kein Hinweis auf der Webseite, kein Hinweis bei der Hotline - nix.

                              Wie gesagt, wäre schön, wenn man die Daten irgendwie im eigenen Netzwerk sichtbar machen könnte um diese "abzufangen".

                              J 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • falke69F falke69

                                @homoran

                                bin mir nicht sicher, ob mich das beruhigt.
                                Bin halt aktuell im Urlaub und kann das Teil halt nicht einmal von Hand fahren lassen.

                                Ich finde es immer noch unverschämt von Worx, den Kunden hier im Regen stehen zu lassen.
                                Kein Hinweis auf der Webseite, kein Hinweis bei der Hotline - nix.

                                Wie gesagt, wäre schön, wenn man die Daten irgendwie im eigenen Netzwerk sichtbar machen könnte um diese "abzufangen".

                                J Offline
                                J Offline
                                JoergK 0
                                schrieb am zuletzt editiert von Samson71
                                #561

                                So,

                                nach dem ich hier einiges Aufmunterndes gelesen habe habe ich den Adapter von Github neu instaliert.
                                Die App ist zur Zeit nirgends installiert.

                                Hier die Log-Ausgabe beim ersten Start:

                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:25.213	info	Start check devices object!
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:25.211	warn	No mower found to start mqtt
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:25.211	info	Start MQTT connection
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:25.092	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:25.092	error	Device retry-after: 60d - 06:37:35
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:25.091	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 17:22:24 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"5207855","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:25.091	info	The maximum number of requests has been reached!
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:25.090	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:24.528	info	Connected to worx server
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:23.801	info	Start login
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:23.801	info	Login to worx
                                worx.0
                                	21312	2025-07-02 19:22:23.674	info	starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.6
                                worx.0
                                	21089	2025-07-02 19:22:19.030	info	terminating
                                worx.0
                                	21089	2025-07-02 19:22:18.572	warn	State "worx.0.info_mqtt.online" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                worx.0
                                	21089	2025-07-02 19:22:18.528	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                worx.0
                                	21089	2025-07-02 19:22:18.527	info	terminating
                                worx.0
                                	21089	2025-07-02 19:22:18.526	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                worx.0
                                	21089	2025-07-02 19:21:46.121	error	Please set username and password in the instance settings
                                worx.0
                                	21089	2025-07-02 19:21:45.421	info	starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.6
                                

                                Es wird kein mower-object angelegt.
                                Ich kann mich jetzt nicht mehr auf id.worx.com einloggen (error 429).

                                Klappt also scheinbar nicht bei jedem...

                                MOD-Edit
                                Bitte Code-Tags </> benutzen!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Lucky_ESA

                                  @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Bei mir geht es seit heute auch wieder.
                                  Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
                                  Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.

                                  Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.

                                  @Lucky_ESA

                                  Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6

                                  
                                  
                                  worx.0
                                  2025-07-01 21:07:30.847	info	rawMqtt receive 401 error. Refresh Token in 60 seconds
                                  
                                  worx.0
                                  2025-07-01 21:07:30.847	error	{"message":"Unauthorized","code":"401.000"}
                                  
                                  worx.0
                                  2025-07-01 20:50:55.711	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                                  
                                  worx.0
                                  2025-07-01 20:07:35.709	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                                  
                                  worx.0
                                  2025-07-01 20:07:35.709	error	https://api.worxlandroid.com/api/v2/product-items/$id/?status=1&gps_status=1
                                  

                                  Passwort in Instanz Einstellungen ändern und den roten Button drücken.

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  manny4566
                                  schrieb am zuletzt editiert von manny4566
                                  #562

                                  @lucky_esa

                                  weiß nicht, ob es hilft.
                                  der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

                                  worx.0
                                  2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                                  
                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Lucky_ESA

                                    @ktsalti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                                    Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                                    Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                                    EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

                                    Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                    

                                    Du bist noch für 1 Tag gesperrt. Hier wurde wohl was an der Sperrzeit geändert.

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    ktsalti
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #563

                                    @lucky_esa
                                    Ich habe heute folgende Antwort von Worx erhalten:

                                    vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben.
                                    
                                    Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung. Bitte überprüfen Sie, ob Sie morgen Zugriff an den App und an unsere Webseite haben. Wir bitten um Ihr Geduld und Verständnis über diesen Fall.
                                    
                                    Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
                                    
                                    Ihr Worx Support-Team
                                    

                                    Ich habe trotzdem versucht den Adapter zu startet - heute eine andere Fehlermeldung:

                                    Token Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 19:18:07 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"95907cba59fdb813-WAW","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                    

                                    naja, da hilft wohl nur weiter abwarten ;/

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Dr. BakteriusD Offline
                                      Dr. BakteriusD Offline
                                      Dr. Bakterius
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #564

                                      Nachdem es eh schon egal ist, habe ich es gerade gewagt den Adapter neu von GIT zu installieren und mich zu verbinden. Die App ist nach wie vor nirgends installiert.

                                      Folgendes Log:

                                      2025-07-03 08:48:44.913 - debug: worx.0 (1151037) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
                                      2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects client ready ... initialize now
                                      2025-07-03 08:48:44.924 - debug: worx.0 (1151037) Objects create System PubSub Client
                                      2025-07-03 08:48:44.925 - debug: worx.0 (1151037) Objects create User PubSub Client
                                      2025-07-03 08:48:44.980 - debug: worx.0 (1151037) Objects client initialize lua scripts
                                      2025-07-03 08:48:44.983 - debug: worx.0 (1151037) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                      2025-07-03 08:48:44.988 - debug: worx.0 (1151037) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                      2025-07-03 08:48:45.004 - debug: worx.0 (1151037) States create System PubSub Client
                                      2025-07-03 08:48:45.005 - debug: worx.0 (1151037) States create User PubSub Client
                                      2025-07-03 08:48:45.075 - debug: worx.0 (1151037) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                      2025-07-03 08:48:45.098 - debug: worx.0 (1151037) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                      2025-07-03 08:48:45.274 - info: worx.0 (1151037) starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.3, js-controller: 7.0.6
                                      2025-07-03 08:48:45.297 - debug: worx.0 (1151037) Use old blocking data!
                                      2025-07-03 08:48:45.346 - debug: worx.0 (1151037) Save user and password!!
                                      2025-07-03 08:48:45.348 - debug: worx.0 (1151037) Server have not been changed!
                                      2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Login to worx
                                      2025-07-03 08:48:45.377 - debug: worx.0 (1151037) Session value: 0
                                      2025-07-03 08:48:45.377 - info: worx.0 (1151037) Start login
                                      2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"***"}
                                      2025-07-03 08:48:46.028 - debug: worx.0 (1151037) Login Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json; charset=UTF-8","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","cf-ray":"***","vary":"Accept-Encoding","pragma":"no-cache","cache-control":"no-cache, no-store, max-age=0, must-revalidate","expires":"Mon, 01 Jan 1990 00:00:00 GMT","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                      2025-07-03 08:48:46.029 - info: worx.0 (1151037) Connected to worx server
                                      2025-07-03 08:48:46.399 - error: worx.0 (1151037) AxiosError: Request failed with status code 429
                                      2025-07-03 08:48:46.399 - info: worx.0 (1151037) The maximum number of requests has been reached!
                                      2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 06:48:46 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"65013","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                      2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) Device retry-after: 18:03:33
                                      2025-07-03 08:48:46.400 - error: worx.0 (1151037) {"message":"Too Many Attempts."}
                                      2025-07-03 08:48:46.488 - info: worx.0 (1151037) Start MQTT connection
                                      2025-07-03 08:48:46.488 - warn: worx.0 (1151037) No mower found to start mqtt
                                      2025-07-03 08:48:46.489 - debug: worx.0 (1151037) Start refreshTokenInterval!
                                      2025-07-03 08:48:46.489 - info: worx.0 (1151037) Start check devices object!
                                      

                                      @Lucky_ESA: Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Sperre morgen um 02:52:19 Uhr aufgehoben werden? Ich habe den Adapter mal gestoppt und werde weder die App installieren noch einen Login bei Worx versuchen. Soll der Mäher auch abgeschaltet werden? Und wie nach Ablauf der Zeit am Besten vorgehen? Kannst du noch Infos gebrauchen?

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Lucky_ESA

                                        Das ist korrekt. Worx hat die Sperrzeit geändert. Daher können sich User auch bereits wieder einloggen. Das wäre ja mal positives.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        schmuh
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #565

                                        @lucky_esa
                                        Vielleicht habe die auch die Sperrzeit nach oben geändert 😠

                                        Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 07:41:19 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5156320","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                        

                                        Demnach noch knapp 60 Tage! 😥 Auf Supportmails bekomme ich seit Tagen nur Standard Antworten.

                                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          MartyBr
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #566

                                          Mich hat es nun auch (natürlich im Urlaub) auch erwischt. Ich habe an Mail an Positec geschrieben und warte auf Antwort. Den Adapter habe ich seit einigen Tagen aus. Die App habe ich entfernt und warte ca. 48 Stunden auf einen neuen Versuch.

                                          Gruß
                                          Martin


                                          Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
                                          Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
                                          Homematic und Homematic IP

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          423

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe