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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
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  • P Offline
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    PRO84
    schrieb am zuletzt editiert von PRO84
    #541

    Zur allgemeinen Info:
    wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

    Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

    ? falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
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    • P PRO84

      Zur allgemeinen Info:
      wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

      Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

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      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #542

      @pro84

      hast du dich mit der gleichen email wieder registriert?
      Nicht, dass der Maeher dann noch gelockt ist... ????

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • P Offline
        P Offline
        PRO84
        schrieb am zuletzt editiert von PRO84
        #543

        @neuschwansteini Nein, ich habe eine neue Adresse genutzt. Die alte war noch geblockt. Das hatte nicht funktioniert. Danach hab ich dann meine FRITZ!Box einmal neu gestartet um eine neue IP Adresse zu bekommen und dann einen ganz neuen Account angelegt. Bei diesem neuen Account habe ich dann den Landroid registriert und in mein WLAN wieder eingebunden. Das hat sehr lange gedauert und erst nach dem fünften Versuch funktioniert.

        Mein Kontakt zu Worx hat übrigens Softwareprobleme eingeräumt…

        und wichtig: Worx hat meinen Account gelöscht, das hab ich nicht selbst gemacht

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • P PRO84

          Zur allgemeinen Info:
          wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

          Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

          falke69F Offline
          falke69F Offline
          falke69
          schrieb am zuletzt editiert von
          #544

          @pro84

          ...um meinen Account löschen zu können und den Mäher daraus zu löschen, muss man erst einmal reinkommen.
          Das ist beim überwiegenden Teil leider nicht der Fall, so was ich bisher gelesen habe.

          Die Lösung für alle wäre, dass Worx endlich mal den Finger zieht und den Fehler beseitigt.

          P 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • falke69F falke69

            @pro84

            ...um meinen Account löschen zu können und den Mäher daraus zu löschen, muss man erst einmal reinkommen.
            Das ist beim überwiegenden Teil leider nicht der Fall, so was ich bisher gelesen habe.

            Die Lösung für alle wäre, dass Worx endlich mal den Finger zieht und den Fehler beseitigt.

            P Offline
            P Offline
            PRO84
            schrieb am zuletzt editiert von PRO84
            #545

            @falke69 Ich habe das gelöst indem ich mich mit einem iPad über das Handynetz eingeloggt habe...
            Bei mir wurde nicht der Mäher gelöscht, sondern der ganze Account!

            falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P PRO84

              @falke69 Ich habe das gelöst indem ich mich mit einem iPad über das Handynetz eingeloggt habe...
              Bei mir wurde nicht der Mäher gelöscht, sondern der ganze Account!

              falke69F Offline
              falke69F Offline
              falke69
              schrieb am zuletzt editiert von falke69
              #546

              @pro84

              Egal was ich versuche (mit uns ohne VPN, mobile Daten oder DSL)

              Ich bekomme permanent dieses dämliche Bild
              Screenshot_20250702_140938_Firefox Nightly.jpg

              Das werden die meisten bekommen.
              Also für einen normal sterblichen, der keine andere Möglichkeit hat einfach unmöglich.

              P 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • falke69F falke69

                @pro84

                Egal was ich versuche (mit uns ohne VPN, mobile Daten oder DSL)

                Ich bekomme permanent dieses dämliche Bild
                Screenshot_20250702_140938_Firefox Nightly.jpg

                Das werden die meisten bekommen.
                Also für einen normal sterblichen, der keine andere Möglichkeit hat einfach unmöglich.

                P Offline
                P Offline
                PRO84
                schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                #547

                @falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...

                Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.

                falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P PRO84

                  @falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...

                  Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.

                  falke69F Offline
                  falke69F Offline
                  falke69
                  schrieb am zuletzt editiert von falke69
                  #548

                  @pro84

                  Der wird immer beim schließen geleert.
                  Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.

                  Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.

                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • falke69F falke69

                    @pro84

                    Der wird immer beim schließen geleert.
                    Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.

                    Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.

                    P Offline
                    P Offline
                    PRO84
                    schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                    #549

                    @falke69 IMHO merkt sich Worx die IP, setzt evtl. ein Coockie und den User.
                    Nach der von mir beschriebenen Methode konnte ich in den letzten 7 Tagen immer vorgehen (id.worx.com)

                    Vielleicht löscht dir der Support ja dein Konto...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • falke69F Offline
                      falke69F Offline
                      falke69
                      schrieb am zuletzt editiert von falke69
                      #550

                      @pro84

                      Unter http://id.worx.com/ kann ich meinen Mäher nicht löschen, dazu müsste ich mich unter https://account.worxlandroid.com/ einloggen.
                      Und da komme ich nicht rein.
                      Egal welche IP, welcher Browser,...

                      Weiterhin ist ein neues Konto ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
                      Es muss auch so funktionieren.

                      P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • falke69F falke69

                        @pro84

                        Unter http://id.worx.com/ kann ich meinen Mäher nicht löschen, dazu müsste ich mich unter https://account.worxlandroid.com/ einloggen.
                        Und da komme ich nicht rein.
                        Egal welche IP, welcher Browser,...

                        Weiterhin ist ein neues Konto ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
                        Es muss auch so funktionieren.

                        P Offline
                        P Offline
                        PRO84
                        schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                        #551

                        @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
                        Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
                        Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
                        Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

                        2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

                        falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P PRO84

                          @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
                          Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
                          Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
                          Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

                          2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

                          falke69F Offline
                          falke69F Offline
                          falke69
                          schrieb am zuletzt editiert von falke69
                          #552

                          @pro84

                          Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
                          Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

                          Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

                          Das kam als prompte Antwort zurück:
                          Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

                          In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

                          N 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • falke69F falke69

                            @pro84

                            Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
                            Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

                            Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

                            Das kam als prompte Antwort zurück:
                            Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

                            In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

                            N Offline
                            N Offline
                            netfriend
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #553

                            @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            In menen Augen nicht zufrieden stellend.

                            Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

                            Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
                            Einmal mit Profis arbeiten!

                            falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N netfriend

                              @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              In menen Augen nicht zufrieden stellend.

                              Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

                              Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
                              Einmal mit Profis arbeiten!

                              falke69F Offline
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                              falke69
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #554

                              @netfriend

                              genau so sehe ich das auch.
                              Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

                              Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
                              Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
                              man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • K ktsalti

                                Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                                Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                                Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                                EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

                                Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #555

                                @ktsalti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                                Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                                Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                                EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

                                Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                

                                Du bist noch für 1 Tag gesperrt. Hier wurde wohl was an der Sperrzeit geändert.

                                K 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • falke69F falke69

                                  @netfriend

                                  genau so sehe ich das auch.
                                  Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

                                  Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
                                  Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
                                  man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

                                  L Offline
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                                  Lucky_ESA
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #556

                                  @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
                                  Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

                                  falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Lucky_ESA

                                    @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
                                    Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

                                    falke69F Offline
                                    falke69F Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #557

                                    @lucky_esa

                                    worx.0
                                    	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                                    worx.0
                                    	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                    worx.0
                                    	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
                                    worx.0
                                    	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                    
                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • falke69F falke69

                                      @lucky_esa

                                      worx.0
                                      	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                                      worx.0
                                      	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                      worx.0
                                      	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
                                      worx.0
                                      	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                      
                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                      #558

                                      @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      retry-after":"100653"

                                      wenn das die Sekunden sind, sind es noch 1,16 Tage (knapp 28h)

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #559

                                        Das ist korrekt. Worx hat die Sperrzeit geändert. Daher können sich User auch bereits wieder einloggen. Das wäre ja mal positives.

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          retry-after":"100653"

                                          wenn das die Sekunden sind, sind es noch 1,16 Tage (knapp 28h)

                                          falke69F Offline
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                                          #560

                                          @homoran

                                          bin mir nicht sicher, ob mich das beruhigt.
                                          Bin halt aktuell im Urlaub und kann das Teil halt nicht einmal von Hand fahren lassen.

                                          Ich finde es immer noch unverschämt von Worx, den Kunden hier im Regen stehen zu lassen.
                                          Kein Hinweis auf der Webseite, kein Hinweis bei der Hotline - nix.

                                          Wie gesagt, wäre schön, wenn man die Daten irgendwie im eigenen Netzwerk sichtbar machen könnte um diese "abzufangen".

                                          J 1 Antwort Letzte Antwort
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