Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
788 Posts 87 Posters 125.3k Views 74 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • P PRO84

    Zur allgemeinen Info:
    wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

    Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

    ? Offline
    ? Offline
    A Former User
    wrote on last edited by
    #542

    @pro84

    hast du dich mit der gleichen email wieder registriert?
    Nicht, dass der Maeher dann noch gelockt ist... ????

    1 Reply Last reply
    0
    • P Offline
      P Offline
      PRO84
      wrote on last edited by PRO84
      #543

      @neuschwansteini Nein, ich habe eine neue Adresse genutzt. Die alte war noch geblockt. Das hatte nicht funktioniert. Danach hab ich dann meine FRITZ!Box einmal neu gestartet um eine neue IP Adresse zu bekommen und dann einen ganz neuen Account angelegt. Bei diesem neuen Account habe ich dann den Landroid registriert und in mein WLAN wieder eingebunden. Das hat sehr lange gedauert und erst nach dem fünften Versuch funktioniert.

      Mein Kontakt zu Worx hat übrigens Softwareprobleme eingeräumt…

      und wichtig: Worx hat meinen Account gelöscht, das hab ich nicht selbst gemacht

      1 Reply Last reply
      0
      • P PRO84

        Zur allgemeinen Info:
        wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

        Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

        falke69F Offline
        falke69F Offline
        falke69
        wrote on last edited by
        #544

        @pro84

        ...um meinen Account löschen zu können und den Mäher daraus zu löschen, muss man erst einmal reinkommen.
        Das ist beim überwiegenden Teil leider nicht der Fall, so was ich bisher gelesen habe.

        Die Lösung für alle wäre, dass Worx endlich mal den Finger zieht und den Fehler beseitigt.

        P 1 Reply Last reply
        0
        • falke69F falke69

          @pro84

          ...um meinen Account löschen zu können und den Mäher daraus zu löschen, muss man erst einmal reinkommen.
          Das ist beim überwiegenden Teil leider nicht der Fall, so was ich bisher gelesen habe.

          Die Lösung für alle wäre, dass Worx endlich mal den Finger zieht und den Fehler beseitigt.

          P Offline
          P Offline
          PRO84
          wrote on last edited by PRO84
          #545

          @falke69 Ich habe das gelöst indem ich mich mit einem iPad über das Handynetz eingeloggt habe...
          Bei mir wurde nicht der Mäher gelöscht, sondern der ganze Account!

          falke69F 1 Reply Last reply
          0
          • P PRO84

            @falke69 Ich habe das gelöst indem ich mich mit einem iPad über das Handynetz eingeloggt habe...
            Bei mir wurde nicht der Mäher gelöscht, sondern der ganze Account!

            falke69F Offline
            falke69F Offline
            falke69
            wrote on last edited by falke69
            #546

            @pro84

            Egal was ich versuche (mit uns ohne VPN, mobile Daten oder DSL)

            Ich bekomme permanent dieses dämliche Bild
            Screenshot_20250702_140938_Firefox Nightly.jpg

            Das werden die meisten bekommen.
            Also für einen normal sterblichen, der keine andere Möglichkeit hat einfach unmöglich.

            P 1 Reply Last reply
            0
            • falke69F falke69

              @pro84

              Egal was ich versuche (mit uns ohne VPN, mobile Daten oder DSL)

              Ich bekomme permanent dieses dämliche Bild
              Screenshot_20250702_140938_Firefox Nightly.jpg

              Das werden die meisten bekommen.
              Also für einen normal sterblichen, der keine andere Möglichkeit hat einfach unmöglich.

              P Offline
              P Offline
              PRO84
              wrote on last edited by PRO84
              #547

              @falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...

              Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.

              falke69F 1 Reply Last reply
              0
              • P PRO84

                @falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...

                Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.

                falke69F Offline
                falke69F Offline
                falke69
                wrote on last edited by falke69
                #548

                @pro84

                Der wird immer beim schließen geleert.
                Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.

                Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.

                P 1 Reply Last reply
                0
                • falke69F falke69

                  @pro84

                  Der wird immer beim schließen geleert.
                  Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.

                  Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.

                  P Offline
                  P Offline
                  PRO84
                  wrote on last edited by PRO84
                  #549

                  @falke69 IMHO merkt sich Worx die IP, setzt evtl. ein Coockie und den User.
                  Nach der von mir beschriebenen Methode konnte ich in den letzten 7 Tagen immer vorgehen (id.worx.com)

                  Vielleicht löscht dir der Support ja dein Konto...

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • falke69F Offline
                    falke69F Offline
                    falke69
                    wrote on last edited by falke69
                    #550

                    @pro84

                    Unter http://id.worx.com/ kann ich meinen Mäher nicht löschen, dazu müsste ich mich unter https://account.worxlandroid.com/ einloggen.
                    Und da komme ich nicht rein.
                    Egal welche IP, welcher Browser,...

                    Weiterhin ist ein neues Konto ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
                    Es muss auch so funktionieren.

                    P 1 Reply Last reply
                    0
                    • falke69F falke69

                      @pro84

                      Unter http://id.worx.com/ kann ich meinen Mäher nicht löschen, dazu müsste ich mich unter https://account.worxlandroid.com/ einloggen.
                      Und da komme ich nicht rein.
                      Egal welche IP, welcher Browser,...

                      Weiterhin ist ein neues Konto ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
                      Es muss auch so funktionieren.

                      P Offline
                      P Offline
                      PRO84
                      wrote on last edited by PRO84
                      #551

                      @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
                      Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
                      Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
                      Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

                      2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

                      falke69F 1 Reply Last reply
                      0
                      • P PRO84

                        @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
                        Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
                        Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
                        Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

                        2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

                        falke69F Offline
                        falke69F Offline
                        falke69
                        wrote on last edited by falke69
                        #552

                        @pro84

                        Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
                        Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

                        Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

                        Das kam als prompte Antwort zurück:
                        Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

                        In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

                        N 1 Reply Last reply
                        0
                        • falke69F falke69

                          @pro84

                          Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
                          Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

                          Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

                          Das kam als prompte Antwort zurück:
                          Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

                          In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

                          N Offline
                          N Offline
                          netfriend
                          wrote on last edited by
                          #553

                          @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          In menen Augen nicht zufrieden stellend.

                          Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

                          Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
                          Einmal mit Profis arbeiten!

                          falke69F 1 Reply Last reply
                          0
                          • N netfriend

                            @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            In menen Augen nicht zufrieden stellend.

                            Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

                            Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
                            Einmal mit Profis arbeiten!

                            falke69F Offline
                            falke69F Offline
                            falke69
                            wrote on last edited by
                            #554

                            @netfriend

                            genau so sehe ich das auch.
                            Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

                            Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
                            Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
                            man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

                            L 1 Reply Last reply
                            0
                            • K ktsalti

                              Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                              Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                              Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                              EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

                              Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                              
                              L Offline
                              L Offline
                              Lucky_ESA
                              Developer Most Active
                              wrote on last edited by
                              #555

                              @ktsalti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                              Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                              Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                              EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

                              Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                              

                              Du bist noch für 1 Tag gesperrt. Hier wurde wohl was an der Sperrzeit geändert.

                              K 1 Reply Last reply
                              0
                              • falke69F falke69

                                @netfriend

                                genau so sehe ich das auch.
                                Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

                                Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
                                Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
                                man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

                                L Offline
                                L Offline
                                Lucky_ESA
                                Developer Most Active
                                wrote on last edited by
                                #556

                                @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
                                Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

                                falke69F 1 Reply Last reply
                                0
                                • L Lucky_ESA

                                  @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
                                  Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

                                  falke69F Offline
                                  falke69F Offline
                                  falke69
                                  wrote on last edited by
                                  #557

                                  @lucky_esa

                                  worx.0
                                  	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                                  worx.0
                                  	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                  worx.0
                                  	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
                                  worx.0
                                  	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                  
                                  HomoranH 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • falke69F falke69

                                    @lucky_esa

                                    worx.0
                                    	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                                    worx.0
                                    	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                    worx.0
                                    	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
                                    worx.0
                                    	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                    
                                    HomoranH Do not disturb
                                    HomoranH Do not disturb
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    wrote on last edited by Homoran
                                    #558

                                    @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    retry-after":"100653"

                                    wenn das die Sekunden sind, sind es noch 1,16 Tage (knapp 28h)

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    falke69F 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • L Offline
                                      L Offline
                                      Lucky_ESA
                                      Developer Most Active
                                      wrote on last edited by
                                      #559

                                      Das ist korrekt. Worx hat die Sperrzeit geändert. Daher können sich User auch bereits wieder einloggen. Das wäre ja mal positives.

                                      S 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        retry-after":"100653"

                                        wenn das die Sekunden sind, sind es noch 1,16 Tage (knapp 28h)

                                        falke69F Offline
                                        falke69F Offline
                                        falke69
                                        wrote on last edited by
                                        #560

                                        @homoran

                                        bin mir nicht sicher, ob mich das beruhigt.
                                        Bin halt aktuell im Urlaub und kann das Teil halt nicht einmal von Hand fahren lassen.

                                        Ich finde es immer noch unverschämt von Worx, den Kunden hier im Regen stehen zu lassen.
                                        Kein Hinweis auf der Webseite, kein Hinweis bei der Hotline - nix.

                                        Wie gesagt, wäre schön, wenn man die Daten irgendwie im eigenen Netzwerk sichtbar machen könnte um diese "abzufangen".

                                        J 1 Reply Last reply
                                        1
                                        • falke69F falke69

                                          @homoran

                                          bin mir nicht sicher, ob mich das beruhigt.
                                          Bin halt aktuell im Urlaub und kann das Teil halt nicht einmal von Hand fahren lassen.

                                          Ich finde es immer noch unverschämt von Worx, den Kunden hier im Regen stehen zu lassen.
                                          Kein Hinweis auf der Webseite, kein Hinweis bei der Hotline - nix.

                                          Wie gesagt, wäre schön, wenn man die Daten irgendwie im eigenen Netzwerk sichtbar machen könnte um diese "abzufangen".

                                          J Offline
                                          J Offline
                                          JoergK 0
                                          wrote on last edited by Samson71
                                          #561

                                          So,

                                          nach dem ich hier einiges Aufmunterndes gelesen habe habe ich den Adapter von Github neu instaliert.
                                          Die App ist zur Zeit nirgends installiert.

                                          Hier die Log-Ausgabe beim ersten Start:

                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:25.213	info	Start check devices object!
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:25.211	warn	No mower found to start mqtt
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:25.211	info	Start MQTT connection
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:25.092	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:25.092	error	Device retry-after: 60d - 06:37:35
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:25.091	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 17:22:24 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"5207855","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:25.091	info	The maximum number of requests has been reached!
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:25.090	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:24.528	info	Connected to worx server
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:23.801	info	Start login
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:23.801	info	Login to worx
                                          worx.0
                                          	21312	2025-07-02 19:22:23.674	info	starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.6
                                          worx.0
                                          	21089	2025-07-02 19:22:19.030	info	terminating
                                          worx.0
                                          	21089	2025-07-02 19:22:18.572	warn	State "worx.0.info_mqtt.online" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          worx.0
                                          	21089	2025-07-02 19:22:18.528	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                          worx.0
                                          	21089	2025-07-02 19:22:18.527	info	terminating
                                          worx.0
                                          	21089	2025-07-02 19:22:18.526	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                          worx.0
                                          	21089	2025-07-02 19:21:46.121	error	Please set username and password in the instance settings
                                          worx.0
                                          	21089	2025-07-02 19:21:45.421	info	starting. Version 3.2.6 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.6
                                          

                                          Es wird kein mower-object angelegt.
                                          Ich kann mich jetzt nicht mehr auf id.worx.com einloggen (error 429).

                                          Klappt also scheinbar nicht bei jedem...

                                          MOD-Edit
                                          Bitte Code-Tags </> benutzen!

                                          1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          245

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe