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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
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  • M manny4566

    Bei mir geht es seit heute auch wieder.
    Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
    Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.

    Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.

    @Lucky_ESA

    Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6

    
    
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    2025-07-01 21:07:30.847	info	rawMqtt receive 401 error. Refresh Token in 60 seconds
    
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    2025-07-01 21:07:30.847	error	{"message":"Unauthorized","code":"401.000"}
    
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    2025-07-01 20:50:55.711	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
    
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    2025-07-01 20:07:35.709	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
    
    worx.0
    2025-07-01 20:07:35.709	error	https://api.worxlandroid.com/api/v2/product-items/$id/?status=1&gps_status=1
    
    Q Offline
    Q Offline
    quinti
    schrieb am zuletzt editiert von
    #537

    hier geht auch alles wieder mit 3.2.6

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • M manny4566

      Bei mir geht es seit heute auch wieder.
      Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
      Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.

      Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.

      @Lucky_ESA

      Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6

      
      
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      L Offline
      L Offline
      Lucky_ESA
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #538

      @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Bei mir geht es seit heute auch wieder.
      Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
      Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.

      Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.

      @Lucky_ESA

      Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6

      
      
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      Passwort in Instanz Einstellungen ändern und den roten Button drücken.

      K M 2 Antworten Letzte Antwort
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      • L Lucky_ESA

        @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Bei mir geht es seit heute auch wieder.
        Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
        Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.

        Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.

        @Lucky_ESA

        Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6

        
        
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        Passwort in Instanz Einstellungen ändern und den roten Button drücken.

        K Offline
        K Offline
        ktsalti
        schrieb am zuletzt editiert von ktsalti
        #539

        Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
        Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

        Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

        EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

        Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
        
        metaxaM L 2 Antworten Letzte Antwort
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        • K ktsalti

          Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
          Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

          Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

          EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

          Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
          
          metaxaM Offline
          metaxaM Offline
          metaxa
          schrieb am zuletzt editiert von metaxa
          #540

          Hier Ähnliches:

          Einen DP hatte ich Sonntags noch auf -100 gesetzt, damit unser Mäher am Montag lt. Zeitplan nicht losfährt.

          Seit gestern Früh konnte ich den DP im iO nicht mehr auf 0 setzen, damit wieder alles normal läuft. Der Adapter blieb gelb und die App sagt "Landroid offline" und übernimmt keine neu gesetzen Werte.

          Heute Abend die Instanz wieder aktiviert, wird UND bleibt grün. OK
          App wieder installiert, gleiches Verhalten "Landroid offline"
          Screenshot_20250701_221732_Landroid.jpg

          Auf id.worx.com kann ich mich normal einloggen, da kann ich aber nix ändern, eingeben oder sonst was.

          Edit: Ich habe das Gefühl, ich kann keine Befehle senden, empfange aber Daten problemlos.

          Edit2: Wie aus Geisterhand, plötzlich steht da "Last_update_connection" : mqtt und nicht merh cloud und die neuen Werte wurden auch übernommen.

          Erst einmal freuen, dass alles wieder nach Plan läuft.

          Edit3: Heute morgen alles in Ordnung Mäher ist soeben planmäßig losgefahren!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            PRO84
            schrieb am zuletzt editiert von PRO84
            #541

            Zur allgemeinen Info:
            wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

            Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

            ? falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • P PRO84

              Zur allgemeinen Info:
              wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

              Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #542

              @pro84

              hast du dich mit der gleichen email wieder registriert?
              Nicht, dass der Maeher dann noch gelockt ist... ????

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                PRO84
                schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                #543

                @neuschwansteini Nein, ich habe eine neue Adresse genutzt. Die alte war noch geblockt. Das hatte nicht funktioniert. Danach hab ich dann meine FRITZ!Box einmal neu gestartet um eine neue IP Adresse zu bekommen und dann einen ganz neuen Account angelegt. Bei diesem neuen Account habe ich dann den Landroid registriert und in mein WLAN wieder eingebunden. Das hat sehr lange gedauert und erst nach dem fünften Versuch funktioniert.

                Mein Kontakt zu Worx hat übrigens Softwareprobleme eingeräumt…

                und wichtig: Worx hat meinen Account gelöscht, das hab ich nicht selbst gemacht

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P PRO84

                  Zur allgemeinen Info:
                  wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

                  Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

                  falke69F Offline
                  falke69F Offline
                  falke69
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #544

                  @pro84

                  ...um meinen Account löschen zu können und den Mäher daraus zu löschen, muss man erst einmal reinkommen.
                  Das ist beim überwiegenden Teil leider nicht der Fall, so was ich bisher gelesen habe.

                  Die Lösung für alle wäre, dass Worx endlich mal den Finger zieht und den Fehler beseitigt.

                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • falke69F falke69

                    @pro84

                    ...um meinen Account löschen zu können und den Mäher daraus zu löschen, muss man erst einmal reinkommen.
                    Das ist beim überwiegenden Teil leider nicht der Fall, so was ich bisher gelesen habe.

                    Die Lösung für alle wäre, dass Worx endlich mal den Finger zieht und den Fehler beseitigt.

                    P Offline
                    P Offline
                    PRO84
                    schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                    #545

                    @falke69 Ich habe das gelöst indem ich mich mit einem iPad über das Handynetz eingeloggt habe...
                    Bei mir wurde nicht der Mäher gelöscht, sondern der ganze Account!

                    falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P PRO84

                      @falke69 Ich habe das gelöst indem ich mich mit einem iPad über das Handynetz eingeloggt habe...
                      Bei mir wurde nicht der Mäher gelöscht, sondern der ganze Account!

                      falke69F Offline
                      falke69F Offline
                      falke69
                      schrieb am zuletzt editiert von falke69
                      #546

                      @pro84

                      Egal was ich versuche (mit uns ohne VPN, mobile Daten oder DSL)

                      Ich bekomme permanent dieses dämliche Bild
                      Screenshot_20250702_140938_Firefox Nightly.jpg

                      Das werden die meisten bekommen.
                      Also für einen normal sterblichen, der keine andere Möglichkeit hat einfach unmöglich.

                      P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • falke69F falke69

                        @pro84

                        Egal was ich versuche (mit uns ohne VPN, mobile Daten oder DSL)

                        Ich bekomme permanent dieses dämliche Bild
                        Screenshot_20250702_140938_Firefox Nightly.jpg

                        Das werden die meisten bekommen.
                        Also für einen normal sterblichen, der keine andere Möglichkeit hat einfach unmöglich.

                        P Offline
                        P Offline
                        PRO84
                        schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                        #547

                        @falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...

                        Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.

                        falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P PRO84

                          @falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...

                          Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.

                          falke69F Offline
                          falke69F Offline
                          falke69
                          schrieb am zuletzt editiert von falke69
                          #548

                          @pro84

                          Der wird immer beim schließen geleert.
                          Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.

                          Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.

                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • falke69F falke69

                            @pro84

                            Der wird immer beim schließen geleert.
                            Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.

                            Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.

                            P Offline
                            P Offline
                            PRO84
                            schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                            #549

                            @falke69 IMHO merkt sich Worx die IP, setzt evtl. ein Coockie und den User.
                            Nach der von mir beschriebenen Methode konnte ich in den letzten 7 Tagen immer vorgehen (id.worx.com)

                            Vielleicht löscht dir der Support ja dein Konto...

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                              schrieb am zuletzt editiert von falke69
                              #550

                              @pro84

                              Unter http://id.worx.com/ kann ich meinen Mäher nicht löschen, dazu müsste ich mich unter https://account.worxlandroid.com/ einloggen.
                              Und da komme ich nicht rein.
                              Egal welche IP, welcher Browser,...

                              Weiterhin ist ein neues Konto ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
                              Es muss auch so funktionieren.

                              P 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • falke69F falke69

                                @pro84

                                Unter http://id.worx.com/ kann ich meinen Mäher nicht löschen, dazu müsste ich mich unter https://account.worxlandroid.com/ einloggen.
                                Und da komme ich nicht rein.
                                Egal welche IP, welcher Browser,...

                                Weiterhin ist ein neues Konto ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
                                Es muss auch so funktionieren.

                                P Offline
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                                PRO84
                                schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                                #551

                                @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
                                Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
                                Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
                                Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

                                2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

                                falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • P PRO84

                                  @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
                                  Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
                                  Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
                                  Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

                                  2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

                                  falke69F Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von falke69
                                  #552

                                  @pro84

                                  Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
                                  Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

                                  Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

                                  Das kam als prompte Antwort zurück:
                                  Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

                                  In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

                                  N 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • falke69F falke69

                                    @pro84

                                    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
                                    Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

                                    Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

                                    Das kam als prompte Antwort zurück:
                                    Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

                                    In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

                                    N Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #553

                                    @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    In menen Augen nicht zufrieden stellend.

                                    Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

                                    Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
                                    Einmal mit Profis arbeiten!

                                    falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • N netfriend

                                      @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      In menen Augen nicht zufrieden stellend.

                                      Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

                                      Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
                                      Einmal mit Profis arbeiten!

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #554

                                      @netfriend

                                      genau so sehe ich das auch.
                                      Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

                                      Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
                                      Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
                                      man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • K ktsalti

                                        Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                                        Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                                        Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                                        EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

                                        Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                        
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #555

                                        @ktsalti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                                        Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                                        Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                                        EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt 😞

                                        Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                        

                                        Du bist noch für 1 Tag gesperrt. Hier wurde wohl was an der Sperrzeit geändert.

                                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • falke69F falke69

                                          @netfriend

                                          genau so sehe ich das auch.
                                          Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

                                          Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
                                          Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
                                          man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #556

                                          @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
                                          Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

                                          falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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