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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.9k Aufrufe 74 Watching
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  • K ktsalti

    Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
    Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

    Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

    EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt :(

    Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
    
    metaxaM Offline
    metaxaM Offline
    metaxa
    schrieb am zuletzt editiert von metaxa
    #540

    Hier Ähnliches:

    Einen DP hatte ich Sonntags noch auf -100 gesetzt, damit unser Mäher am Montag lt. Zeitplan nicht losfährt.

    Seit gestern Früh konnte ich den DP im iO nicht mehr auf 0 setzen, damit wieder alles normal läuft. Der Adapter blieb gelb und die App sagt "Landroid offline" und übernimmt keine neu gesetzen Werte.

    Heute Abend die Instanz wieder aktiviert, wird UND bleibt grün. OK
    App wieder installiert, gleiches Verhalten "Landroid offline"
    Screenshot_20250701_221732_Landroid.jpg

    Auf id.worx.com kann ich mich normal einloggen, da kann ich aber nix ändern, eingeben oder sonst was.

    Edit: Ich habe das Gefühl, ich kann keine Befehle senden, empfange aber Daten problemlos.

    Edit2: Wie aus Geisterhand, plötzlich steht da "Last_update_connection" : mqtt und nicht merh cloud und die neuen Werte wurden auch übernommen.

    Erst einmal freuen, dass alles wieder nach Plan läuft.

    Edit3: Heute morgen alles in Ordnung Mäher ist soeben planmäßig losgefahren!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Offline
      P Offline
      PRO84
      schrieb am zuletzt editiert von PRO84
      #541

      Zur allgemeinen Info:
      wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

      Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

      ? falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
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      • P PRO84

        Zur allgemeinen Info:
        wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

        Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #542

        @pro84

        hast du dich mit der gleichen email wieder registriert?
        Nicht, dass der Maeher dann noch gelockt ist... ????

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • P Offline
          P Offline
          PRO84
          schrieb am zuletzt editiert von PRO84
          #543

          @neuschwansteini Nein, ich habe eine neue Adresse genutzt. Die alte war noch geblockt. Das hatte nicht funktioniert. Danach hab ich dann meine FRITZ!Box einmal neu gestartet um eine neue IP Adresse zu bekommen und dann einen ganz neuen Account angelegt. Bei diesem neuen Account habe ich dann den Landroid registriert und in mein WLAN wieder eingebunden. Das hat sehr lange gedauert und erst nach dem fünften Versuch funktioniert.

          Mein Kontakt zu Worx hat übrigens Softwareprobleme eingeräumt…

          und wichtig: Worx hat meinen Account gelöscht, das hab ich nicht selbst gemacht

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P PRO84

            Zur allgemeinen Info:
            wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.

            Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.

            falke69F Offline
            falke69F Offline
            falke69
            schrieb am zuletzt editiert von
            #544

            @pro84

            ...um meinen Account löschen zu können und den Mäher daraus zu löschen, muss man erst einmal reinkommen.
            Das ist beim überwiegenden Teil leider nicht der Fall, so was ich bisher gelesen habe.

            Die Lösung für alle wäre, dass Worx endlich mal den Finger zieht und den Fehler beseitigt.

            P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • falke69F falke69

              @pro84

              ...um meinen Account löschen zu können und den Mäher daraus zu löschen, muss man erst einmal reinkommen.
              Das ist beim überwiegenden Teil leider nicht der Fall, so was ich bisher gelesen habe.

              Die Lösung für alle wäre, dass Worx endlich mal den Finger zieht und den Fehler beseitigt.

              P Offline
              P Offline
              PRO84
              schrieb am zuletzt editiert von PRO84
              #545

              @falke69 Ich habe das gelöst indem ich mich mit einem iPad über das Handynetz eingeloggt habe...
              Bei mir wurde nicht der Mäher gelöscht, sondern der ganze Account!

              falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P PRO84

                @falke69 Ich habe das gelöst indem ich mich mit einem iPad über das Handynetz eingeloggt habe...
                Bei mir wurde nicht der Mäher gelöscht, sondern der ganze Account!

                falke69F Offline
                falke69F Offline
                falke69
                schrieb am zuletzt editiert von falke69
                #546

                @pro84

                Egal was ich versuche (mit uns ohne VPN, mobile Daten oder DSL)

                Ich bekomme permanent dieses dämliche Bild
                Screenshot_20250702_140938_Firefox Nightly.jpg

                Das werden die meisten bekommen.
                Also für einen normal sterblichen, der keine andere Möglichkeit hat einfach unmöglich.

                P 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • falke69F falke69

                  @pro84

                  Egal was ich versuche (mit uns ohne VPN, mobile Daten oder DSL)

                  Ich bekomme permanent dieses dämliche Bild
                  Screenshot_20250702_140938_Firefox Nightly.jpg

                  Das werden die meisten bekommen.
                  Also für einen normal sterblichen, der keine andere Möglichkeit hat einfach unmöglich.

                  P Offline
                  P Offline
                  PRO84
                  schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                  #547

                  @falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...

                  Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.

                  falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P PRO84

                    @falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...

                    Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.

                    falke69F Offline
                    falke69F Offline
                    falke69
                    schrieb am zuletzt editiert von falke69
                    #548

                    @pro84

                    Der wird immer beim schließen geleert.
                    Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.

                    Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.

                    P 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • falke69F falke69

                      @pro84

                      Der wird immer beim schließen geleert.
                      Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.

                      Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.

                      P Offline
                      P Offline
                      PRO84
                      schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                      #549

                      @falke69 IMHO merkt sich Worx die IP, setzt evtl. ein Coockie und den User.
                      Nach der von mir beschriebenen Methode konnte ich in den letzten 7 Tagen immer vorgehen (id.worx.com)

                      Vielleicht löscht dir der Support ja dein Konto...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • falke69F Offline
                        falke69F Offline
                        falke69
                        schrieb am zuletzt editiert von falke69
                        #550

                        @pro84

                        Unter http://id.worx.com/ kann ich meinen Mäher nicht löschen, dazu müsste ich mich unter https://account.worxlandroid.com/ einloggen.
                        Und da komme ich nicht rein.
                        Egal welche IP, welcher Browser,...

                        Weiterhin ist ein neues Konto ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
                        Es muss auch so funktionieren.

                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • falke69F falke69

                          @pro84

                          Unter http://id.worx.com/ kann ich meinen Mäher nicht löschen, dazu müsste ich mich unter https://account.worxlandroid.com/ einloggen.
                          Und da komme ich nicht rein.
                          Egal welche IP, welcher Browser,...

                          Weiterhin ist ein neues Konto ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
                          Es muss auch so funktionieren.

                          P Offline
                          P Offline
                          PRO84
                          schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                          #551

                          @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
                          Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
                          Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
                          Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

                          2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

                          falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P PRO84

                            @falke69 Sorry, wie gesagt, Worx hat meinen Account gelöscht und ich habe einen neuen mit einer anderen Mail-Adresse über die zuvor reinstallierte App angelegt.
                            Vielleicht ist der Druck über einen großen Händler auch ausschlaggebend gewesen.
                            Der hat den Vertrieb von Positec angerufen und mir den Hörer gegeben.
                            Der Versuch war es wert, kann ich empfehlen.

                            2 Std. später war für mich das Problem gelöst, obwohl ich eine Mail bekommen hatte die besagt das mein Account bis 01.09 2025 gesperrt wäre.

                            falke69F Offline
                            falke69F Offline
                            falke69
                            schrieb am zuletzt editiert von falke69
                            #552

                            @pro84

                            Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
                            Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

                            Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

                            Das kam als prompte Antwort zurück:
                            Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

                            In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

                            N 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • falke69F falke69

                              @pro84

                              Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Account nichts bringt. Eventuell nur temporär eine Lösung ist.
                              Der Fehler liegt weder am Adapter, noch an der App.

                              Nichtsdestotrotz habe ich nach einer Löschung meines Accounts und Freigabe der Seriennummer gefragt.

                              Das kam als prompte Antwort zurück:
                              Screenshot_20250702_150614_Outlook.jpg

                              In meinen Augen nicht zufrieden stellend.

                              N Offline
                              N Offline
                              netfriend
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #553

                              @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              In menen Augen nicht zufrieden stellend.

                              Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? :angry:

                              Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
                              Einmal mit Profis arbeiten!

                              falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N netfriend

                                @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                In menen Augen nicht zufrieden stellend.

                                Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? :angry:

                                Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
                                Einmal mit Profis arbeiten!

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                                falke69
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #554

                                @netfriend

                                genau so sehe ich das auch.
                                Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

                                Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
                                Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
                                man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K ktsalti

                                  Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                                  Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                                  Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                                  EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt :(

                                  Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                  
                                  L Online
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                                  Lucky_ESA
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #555

                                  @ktsalti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
                                  Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTS

                                  Soll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.

                                  EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt :(

                                  Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                  

                                  Du bist noch für 1 Tag gesperrt. Hier wurde wohl was an der Sperrzeit geändert.

                                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • falke69F falke69

                                    @netfriend

                                    genau so sehe ich das auch.
                                    Man könnte ja ein PopUp auf der Loginseite platzieren, mit dem Hinweis, das aktuell zu Problemen kommt und das daran gearbeitet wird, wovon ich auch ausgehe, das darn gearbeitet wird.

                                    Man ist halt al Kunde an die Cloud gebunden und kann nicht einfach zurück.
                                    Selbst wenn man den Mäher aus der Cloud bekommen könnte um ihn weiterzuverkaufen, stößt
                                    man da auf Probleme. Wer will das Teil dann haben, wenn sich rumspricht, dass Worx Probleme mit der Cloud hat und das nicht erst seit gestern.

                                    L Online
                                    L Online
                                    Lucky_ESA
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #556

                                    @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
                                    Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

                                    falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • L Lucky_ESA

                                      @falke69 Wenn du dich auf id.worx.com einloggen kannst dann starte mal den Adapter. Was hast du dann noch für eine Sperrzeit?
                                      Die Zeile sollte mit Device Header: anfangen.

                                      falke69F Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #557

                                      @lucky_esa

                                      worx.0
                                      	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                                      worx.0
                                      	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                      worx.0
                                      	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
                                      worx.0
                                      	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                      
                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • falke69F falke69

                                        @lucky_esa

                                        worx.0
                                        	2025-07-02 16:58:15.208	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                                        worx.0
                                        	2025-07-02 16:58:15.208	error	Device Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 14:58:15 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"100653","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
                                        worx.0
                                        	2025-07-02 16:58:15.207	info	The maximum number of requests has been reached!
                                        worx.0
                                        	2025-07-02 16:58:15.207	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                        
                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                        #558

                                        @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        retry-after":"100653"

                                        wenn das die Sekunden sind, sind es noch 1,16 Tage (knapp 28h)

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Online
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #559

                                          Das ist korrekt. Worx hat die Sperrzeit geändert. Daher können sich User auch bereits wieder einloggen. Das wäre ja mal positives.

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
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