NEWS
Test/Support für Adapter rssfeed und vis-2-widgets-rssfeed
-
@oliverio Servus,
bei mir verschwinden die Widgets bei v 1.2.0. Sowohl im Editor für VIS als auch auf der Homepage.
Nach Rückstellen auf 1.1.2 sind sie wieder da.
Verfügbar: 7.0.6
Installiert: 7.0.6
Plattform: linux
Betriebssystem: linux
Architektur: arm64
Node.js: v20.19.3
RSS Feed: 3.5.2NPM: 10.8.2
_npmNewest: 10.8.2
_nodeNewestNext: 20.19.3
_nodeNewest: 20.19.3
_npmCurrent: 10.8.2
_npmNewestNext: 10.8.2
_nodeCurrent: 20.19.3 -
Bitte einmal auf der Konsole
iob upload all
Und wenn dann immer noch nicht, dann bitte
Evtl Fehlermeldungen auf der Browser Konsole mit f12 schauen -
@oliverio
es geht nacht iob updload all leider immer noch nicht.
Der Browser wirft folgende Fehlermeldungen: -
Ja das ist eigentlich der Fehler der mit Upload sich erledigt.
Diendatei ist im aktuellen Paket auch enthalten und wurde im Beta bereits mehrfach installiertStarte bitte auch mal noch den vis-2 Adapter neu
Iob Upload all dauert auch eine weile -
@oliverio
Der Adapter wurde neu gestartet, die Homepage neu aufgerufen. Es gibt keine Änderung. -
@oliverio
ich habe das gleiche Problem wie @trojanhector, ein "iob upload all" und ein Neustart des VIS-2 Adapters bringt keinen Erfolg.Installierte VIS-Version: 2.9.64
Uncaught SyntaxError: Cannot use import statement outside a module visLoadWidgets.tsx:197 Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-rssfeed.0: Error: Cannot load vis2rssfeedWidgets from ./widgets/vis-2-widgets-rssfeed/customWidgets.js (anonymous) @ visLoadWidgets.tsx:197 visLoadWidgets.tsx:198 Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-rssfeed.0: {} (anonymous) @ visLoadWidgets.tsx:198 visLoadWidgets.tsx:197 Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-rssfeed.0: Error: Cannot load vis2rssfeedWidgets from ./widgets/vis-2-widgets-rssfeed/customWidgets.js (anonymous) @ visLoadWidgets.tsx:197 visLoadWidgets.tsx:198 Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-rssfeed.0: {} (anonymous) @ visLoadWidgets.tsx:198 visLoadWidgets.tsx:197 Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-rssfeed.0: Error: Cannot load vis2rssfeedWidgets from ./widgets/vis-2-widgets-rssfeed/customWidgets.js (anonymous) @ visLoadWidgets.tsx:197 visLoadWidgets.tsx:198 Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-rssfeed.0: {} (anonymous) @ visLoadWidgets.tsx:198 visLoadWidgets.tsx:197 Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-rssfeed.0: Error: Cannot load vis2rssfeedWidgets from ./widgets/vis-2-widgets-rssfeed/customWidgets.js (anonymous) @ visLoadWidgets.tsx:197 visLoadWidgets.tsx:198 Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-rssfeed.0: {} (anonymous) @ visLoadWidgets.tsx:198 visLoadWidgets.tsx:197 Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-rssfeed.0: Error: Cannot load vis2rssfeedWidgets from ./widgets/vis-2-widgets-rssfeed/customWidgets.js (anonymous) @ visLoadWidgets.tsx:197 visLoadWidgets.tsx:198 Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-rssfeed.0: {}
-
@trojanhector
Ich habe auf VIS-2 2.12.10 upgedatet. Da sind die Widgets wieder da. -
Ich versuche morgen oder übermorgen mal das nachzustellen.
Ok ich schaue mal ob es an vis2 2.9.64 liegt und muss dann ggfs. Die requirements noch anpassen.
-
Hallo,
ich habe VIS1. Wie kann ich denn einen festen Textbaustein im Lauffeld anzeigen lassen? Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? -
@jwerlsdf
Also kein rss? Sondern einen beliebigen Text?
Iventwo hat ein marquee Widget
https://www.npmjs.com/package/iobroker.vis-inventwo/v/2.5.7 -
@oliverio
DAnke, dachte, es geht auch hiermit.
Jetzt habe ich es mit inventwo gelöst. Nur noch eine Frage dazu, dann höre ich hier auf: Im editor funktioniert der Lauftext, im Runtime leider nicht, bleibt also an der selben stelle stehen. Woran könnte es liegen? -
@jwerlsdf
Geht's jetzt um eine Frage im Iventwo? Da hab ich keine Ahnung. Am besten im dortigen supportbthread fragen.Wenn es um diesen marquee geht, dann bitte die rss Adresse benennen und einen Widget Export, damit man das nachstellen kann.
-
Ich hänge mich hier mal mit an. Ich hatte bis vor einiger Zeit 2 RSS Feeds am laufen. Jetzt geht das Widget von inventwo nicht mehr ? Hab auch vis2 rss feed Adapter installiert. Keine Chance. Ich habe ein normales Marquee Widget aber dort kann ich nur händisch Text eingeben. Nicht den vom RSS Feed Adapter.
Das der andere, der vor kurzem noch ging.
Gibts noch ne andere Möglichkeit ?
-
Bitte auf der Konsole mal
iob upload all
Machen.
Wenn immer noch nicht dann bitte Fehler auf Browser Konsole F12 schauen.Vis2 Adapter deaktivieren/aktivieren könnte auch helfen
Die Widget sources stehen wohl für den Web Server nicht zur Verfügung.
-
@oliverio Das "upload" wars. Ka was da schief ging. Lief ja schon mal. Lädt er einfach noch mal alles nach was ich hab ?
-
wenn ein adapter installiert wird, der vis relevante inhalte hat, sollte der iobroker ein upload machen. das klappt aber manchmal nicht. da sich bei react dateien viele dateien eine neue id/hash erhalten kennt der webserver die dateien nicht.