Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.5k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Lucky_ESA

    @haselchen sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    @lucky_esa

    Sollte der Adapter gelb leuchten, werden dann trotzdem die DP aktualisiert?

    Leider nein da 1 Stunde keine MQTT Verbindung besteht.

    K Offline
    K Offline
    katt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #387

    Guten Morgen. Muss mich jetzt hier auch mit einklinken... Gibt es bisher eine Möglichkeit, zumindest den App Zugang wiederherzustellen? Entsprechend den Hinweisen hier habe ich folgendes versucht:

    1. (Adapter ist seit Tagen pausiert. Mäher ist "On" und wird nur manuell am Gerät zum Mähen gestartet).
    2. Alle Apps deinstalliert.
    3. Unter id.worx.com alle accounts gelöscht, bis auf "Landroid Account".
    4. IOS App neu installiert und angemeldet -> werde sofort wieder geblockt: "Langsamer" und "429 TOO MANY REQUESTS".

    Hab ich irgend etwas übersehen?? IP wechsel ist mir am Glasfaseranschluss (Internet Nord) bisher nicht geglückt. Ein Neustart des Glasfasermodems erzwingt offensichtlich keine IP Änderung.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Lucky_ESA

      @andré-koschnik sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      product-items

      Hast du 2 Mäher?

      André KoschnikA Offline
      André KoschnikA Offline
      André Koschnik
      schrieb am zuletzt editiert von
      #388

      @lucky_esa

      nein wieso?

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Lucky_ESA

        Habe jetzt seit 4 Stunden diverse Änderungen bei mir im Live System ohne Probleme laufen. Sollten die Änderungen Stabil bis morgen Abend laufen werde ich das auf GIT laden. Ich habe ein Problem wenn der Token erneuert werden muss (jede Stunde). Es wir manchmal der neuen Token bei der MQTT Verbindung nicht akzeptiert aber bei der API wird dieser akzeptiert. Wenn der Adapter läuft und erhaltet diesen Fehler, dann einfach ignorieren. Auch wenn der Adapter gelb leuchtet, wird nach 1 Stunde der neue Token geholt und die MQTT Verbindung wird neu aufgebaut, womit der Adapter wieder grün wird. Wer sein Adapter neu startet und erhält die Meldung, der muss den roten Button in der Instanz Einstellung drücken. Warum das so ist kann ich nicht sagen, finde ich aber keine Lösung werde ich bei Worx ein Issue anlegen. Mit ein wenig Glück könnte es auch der Grund für Fehler 429 sein.

        Gruß//Lucky

        Dr. BakteriusD Online
        Dr. BakteriusD Online
        Dr. Bakterius
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #389

        @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Wer sein Adapter neu startet und erhält die Meldung, der muss den roten Button in der Instanz Einstellung drücken.

        Das ändert bei mir leider nichts. Adapter bleibt gelb und nach einem Neustart kommen die MQTT-Fehler wieder.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          Lucky_ESA
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #390

          Leider bekomme ich das aktuelle mqtt packages nicht mehr zum laufen. Habe nun die Verbindung geändert.
          Die die kein 429 Sperre haben bitte mal von GIT laden und im debug Modus testen. Die eine 429 Fehlermeldung haben können auch von GIT laden aber den Adapter erst wieder starten, wenn die Sperrung vorbei ist. Wer mir ein Gefallen erweisen möchte, kann bei 429 Fehlermeldung den Adapter bitte ein mal starten und den Log posten. Der Log sollte mit Login Header: anfangen. Hier sollte dann die Zeit sichbar sein, wie lange man noch gesperrt ist.

          Gruß//Lucky

          ArmilarA Q 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • André KoschnikA André Koschnik

            @lucky_esa

            nein wieso?

            L Offline
            L Offline
            Lucky_ESA
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
            #391

            @andré-koschnik sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            @lucky_esa

            nein wieso?

            Es sieht so aus als ob da 2 Mäher vorhanden sind. Wenn man einen hat dann dürfte es auch nur 1 Fehlermeldung geben, du hast da aber 2. Das muss ich mir mal genauer anschauen.

            Edit: Sehe gerade erst den zeitlich Versatz. Alles gut, vergiss meine Frage.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Lucky_ESA

              Leider bekomme ich das aktuelle mqtt packages nicht mehr zum laufen. Habe nun die Verbindung geändert.
              Die die kein 429 Sperre haben bitte mal von GIT laden und im debug Modus testen. Die eine 429 Fehlermeldung haben können auch von GIT laden aber den Adapter erst wieder starten, wenn die Sperrung vorbei ist. Wer mir ein Gefallen erweisen möchte, kann bei 429 Fehlermeldung den Adapter bitte ein mal starten und den Log posten. Der Log sollte mit Login Header: anfangen. Hier sollte dann die Zeit sichbar sein, wie lange man noch gesperrt ist.

              Gruß//Lucky

              ArmilarA Offline
              ArmilarA Offline
              Armilar
              Most Active Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von
              #392

              @lucky_esa

              habe das Log (Debug-Mode und nicht 429 gesperrt) an github@luckyskills.de gesendet... Hier ist es zu lang 😊

              Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
              https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ArmilarA Armilar

                @lucky_esa

                habe das Log (Debug-Mode und nicht 429 gesperrt) an github@luckyskills.de gesendet... Hier ist es zu lang 😊

                L Offline
                L Offline
                Lucky_ESA
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #393

                @armilar sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                @lucky_esa

                habe das Log (Debug-Mode und nicht 429 gesperrt) an github@luckyskills.de gesendet... Hier ist es zu lang 😊

                Danke aber ich benötige das Log von einem gesperrten User
                Bei dir funktioniert ja wieder alles 🙂

                Gruß//Lucky

                NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lucky_ESA

                  @armilar sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  @lucky_esa

                  habe das Log (Debug-Mode und nicht 429 gesperrt) an github@luckyskills.de gesendet... Hier ist es zu lang 😊

                  Danke aber ich benötige das Log von einem gesperrten User
                  Bei dir funktioniert ja wieder alles 🙂

                  Gruß//Lucky

                  NasenbohrerN Offline
                  NasenbohrerN Offline
                  Nasenbohrer
                  schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
                  #394

                  @lucky_esa

                  Ich hoffe das ist das was du benötigs.
                  Bin in solchen Dingen nicht so fit 🙂

                  Bin übrigens immer noch gesperrt.

                  2025-06-25 17:54:30.835 - error: worx.0 (389984) AxiosError: Request failed with status code 429
                  2025-06-25 17:54:30.838 - error: worx.0 (389984) Login Header: {"date":"Wed, 25 Jun 2025 15:54:30 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"9555a4d649c21dc1-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=":443"; ma=86400"}
                  2025-06-25 17:54:30.839 - error: worx.0 (389984) "429 TOO MANY REQUESTS"

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • NasenbohrerN Nasenbohrer

                    @lucky_esa

                    Ich hoffe das ist das was du benötigs.
                    Bin in solchen Dingen nicht so fit 🙂

                    Bin übrigens immer noch gesperrt.

                    2025-06-25 17:54:30.835 - error: worx.0 (389984) AxiosError: Request failed with status code 429
                    2025-06-25 17:54:30.838 - error: worx.0 (389984) Login Header: {"date":"Wed, 25 Jun 2025 15:54:30 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"9555a4d649c21dc1-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=":443"; ma=86400"}
                    2025-06-25 17:54:30.839 - error: worx.0 (389984) "429 TOO MANY REQUESTS"

                    L Offline
                    L Offline
                    Lucky_ESA
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #395

                    @heiner-kappenhagen Ja genau das meinte ich. Es wird angezeigt das man 24h gesperrt ist. Bitte wie alle andere Adapter stoppen und alle APPS deinstallieren. Dann warten oder den Worx Support kontaktieren.

                    Gruß//Lucky

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Lucky_ESA

                      Leider bekomme ich das aktuelle mqtt packages nicht mehr zum laufen. Habe nun die Verbindung geändert.
                      Die die kein 429 Sperre haben bitte mal von GIT laden und im debug Modus testen. Die eine 429 Fehlermeldung haben können auch von GIT laden aber den Adapter erst wieder starten, wenn die Sperrung vorbei ist. Wer mir ein Gefallen erweisen möchte, kann bei 429 Fehlermeldung den Adapter bitte ein mal starten und den Log posten. Der Log sollte mit Login Header: anfangen. Hier sollte dann die Zeit sichbar sein, wie lange man noch gesperrt ist.

                      Gruß//Lucky

                      Q Offline
                      Q Offline
                      quinti
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #396

                      @lucky_esa
                      Hallo lucky, wo bekommt man denn die version?
                      Auf gihub finde ich aktuell nur die 3.2.4 von vor 2 Wochen.

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Q quinti

                        @lucky_esa
                        Hallo lucky, wo bekommt man denn die version?
                        Auf gihub finde ich aktuell nur die 3.2.4 von vor 2 Wochen.

                        L Offline
                        L Offline
                        Lucky_ESA
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #397

                        @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        @lucky_esa
                        Hallo lucky, wo bekommt man denn die version?
                        Auf gihub finde ich aktuell nur die 3.2.4 von vor 2 Wochen.

                        Screenshot 2025-06-25 201143.png

                        Q 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Lucky_ESA

                          @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          @lucky_esa
                          Hallo lucky, wo bekommt man denn die version?
                          Auf gihub finde ich aktuell nur die 3.2.4 von vor 2 Wochen.

                          Screenshot 2025-06-25 201143.png

                          Q Offline
                          Q Offline
                          quinti
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #398

                          @lucky_esa
                          hier mein log mit github version. Loglevel debug:

                          worx.0 2025-06-25 20:37:28.183	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
                          worx.0 2025-06-25 20:37:28.183	error	Login Header: {"date":"Wed, 25 Jun 2025 18:37:28 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"95569389fa385c4a-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                          worx.0 2025-06-25 20:37:28.183	info	The maximum number of requests has been reached!
                          worx.0 2025-06-25 20:37:28.183	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                          worx.0 2025-06-25 20:37:27.802	info	Start login
                          worx.0 2025-06-25 20:37:27.801	debug	Session value: 0
                          worx.0 2025-06-25 20:37:27.756	info	Login to worx
                          worx.0 2025-06-25 20:37:27.701	debug	Server have not been changed!
                          worx.0 2025-06-25 20:37:27.700	debug	User and password have not been changed!
                          worx.0 2025-06-25 20:37:27.661	info	starting. Version 3.2.4 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                          
                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Q quinti

                            @lucky_esa
                            hier mein log mit github version. Loglevel debug:

                            worx.0 2025-06-25 20:37:28.183	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
                            worx.0 2025-06-25 20:37:28.183	error	Login Header: {"date":"Wed, 25 Jun 2025 18:37:28 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"95569389fa385c4a-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                            worx.0 2025-06-25 20:37:28.183	info	The maximum number of requests has been reached!
                            worx.0 2025-06-25 20:37:28.183	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                            worx.0 2025-06-25 20:37:27.802	info	Start login
                            worx.0 2025-06-25 20:37:27.801	debug	Session value: 0
                            worx.0 2025-06-25 20:37:27.756	info	Login to worx
                            worx.0 2025-06-25 20:37:27.701	debug	Server have not been changed!
                            worx.0 2025-06-25 20:37:27.700	debug	User and password have not been changed!
                            worx.0 2025-06-25 20:37:27.661	info	starting. Version 3.2.4 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                            
                            L Offline
                            L Offline
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #399

                            @quinti Du bist gesperrt hier lesen

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              bubus
                              schrieb am zuletzt editiert von bubus
                              #400

                              Ich bin auch gesperrt, aber irgendwie voll. Die App geht nicht, egal bei welchem Worx-Login bekomme ich 429. Ich hatte nicht mal ein Script mit dem Adapter laufen, seit gestern erstmal gelöscht. Die Windows-App habe ich auch deaktiviert. Nur wenn ich mir eine neue IP hole, klappt der Login, aber exakt nur 1x, dann ist wieder 429, überall. Ich habe auch den Support kontaktiert und Fotos geschickt, mal sehen.
                              Ich habe den Mäher auch erst eine Woche, deshalb nichts Großartiges gemacht, nur den Adapter installiert und Zugangsdaten eingegeben, um sich die Ordner anzuschauen, aber es gab in der Woche keine Probleme. Mit der Windows-App habe ein 1-2 Einstellungen gemacht, das war´s.

                              gunnarklokeG falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • B bubus

                                Ich bin auch gesperrt, aber irgendwie voll. Die App geht nicht, egal bei welchem Worx-Login bekomme ich 429. Ich hatte nicht mal ein Script mit dem Adapter laufen, seit gestern erstmal gelöscht. Die Windows-App habe ich auch deaktiviert. Nur wenn ich mir eine neue IP hole, klappt der Login, aber exakt nur 1x, dann ist wieder 429, überall. Ich habe auch den Support kontaktiert und Fotos geschickt, mal sehen.
                                Ich habe den Mäher auch erst eine Woche, deshalb nichts Großartiges gemacht, nur den Adapter installiert und Zugangsdaten eingegeben, um sich die Ordner anzuschauen, aber es gab in der Woche keine Probleme. Mit der Windows-App habe ein 1-2 Einstellungen gemacht, das war´s.

                                gunnarklokeG Offline
                                gunnarklokeG Offline
                                gunnarkloke
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #401

                                @bubus Kann ich leider bestätigen. Selbst mit IP-Wechsel nur 1x Login möglich, danach auch bei id.worx.com hart HTTP 429. Heute war wieder ein Login möglich, danach direkt die App wieder installiert und Login versucht -> "Verbindungsfehler" (nach Eingabe der Zugangsdaten, auch über Magic Link Login). Im Browser getestet: HTTP 429 erneut. Der Adapter ist seit gestern Abend pausiert.

                                Also weiter abwarten und @Lucky_ESA die Daumen drücken - vielen Dank für deinen Einsatz!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Lucky_ESA

                                  @heiner-kappenhagen Ja genau das meinte ich. Es wird angezeigt das man 24h gesperrt ist. Bitte wie alle andere Adapter stoppen und alle APPS deinstallieren. Dann warten oder den Worx Support kontaktieren.

                                  Gruß//Lucky

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  manny4566
                                  schrieb am zuletzt editiert von manny4566
                                  #402

                                  @lucky_esa

                                  hi, auch mit der 3.2.5 kommt der 429 Fehler direkt.
                                  IP gewechselt, Webseitenzugriff funktioniert. Dort alle Verknüpfungen gelöscht.
                                  Dann beim Adapter die Sitzungsdaten gelöscht und gestartet.
                                  Es kommt der 429 Fehler nach dem 2. Adapterstart.
                                  Der 1. läuft in den Fehler "AxiosError: timeout of 5000ms exceeded".
                                  Webseite geht dann auch nicht mehr.

                                  Brauchst du das Log ?
                                  Danke

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    cybertron
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #403

                                    Ich hatte jetzt mehrfach mit dem Support von Worx Kontakt.
                                    Leider scheint dort keiner das Problem wirklich zu kennen.

                                    Das Pausieren über +24h scheint nicht wirklich zu funtionieren.
                                    Ich nutze den Adapter schon seit Jahren ohne jemals gesperrt worden zu sein.

                                    Bei mir kam die Sperre, nachdem ich den Vision M600 registriert hatte und meinen alten drahtgeführten aus dem Account entfernt hatte. Ein Tag später kam ich nicht mehr in die IOS-App.

                                    Der Adapter war seitdem ersteinmal deaktiviert.

                                    Bei den Tests in den letzten Tagen (immer schön >+24h) gab es auch ohne Adapter keine Chance den Account wieder zu beleben. Anmelden 1x ja, dann sofort 429...

                                    Ein Vorschlag des Supports, das Password des Accounts zu ändern, würde theoretisch auch nicht gehen, da man gar nicht erst an seinen Account kommt.
                                    Ich hab dies dann über den Torbrowser erledigt, allerdings auch ohne Erfolg. Die Sperre bleibt leider.

                                    Heute habe ich dann mal statt App oder Website den Adapter gestartet.
                                    Sofort beim Start kommt:

                                    worx.0	2025-06-26 10:34:09.707	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
                                    worx.0	2025-06-26 10:34:09.706	error	Login Header: {"date":"Thu, 26 Jun 2025 08:34:09 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"955b5d28cc593383-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                    worx.0	2025-06-26 10:34:09.705	info	The maximum number of requests has been reached!
                                    worx.0	2025-06-26 10:34:09.704	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                    

                                    Ich kann auch nicht verstehen, wo das Problem beim Adapter liegen soll.
                                    Lasse ich die IOS-APP im Hintergrund durchlaufen, fragt diese sicherlich auch mind 24x am Tag den Status ab.

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C cybertron

                                      Ich hatte jetzt mehrfach mit dem Support von Worx Kontakt.
                                      Leider scheint dort keiner das Problem wirklich zu kennen.

                                      Das Pausieren über +24h scheint nicht wirklich zu funtionieren.
                                      Ich nutze den Adapter schon seit Jahren ohne jemals gesperrt worden zu sein.

                                      Bei mir kam die Sperre, nachdem ich den Vision M600 registriert hatte und meinen alten drahtgeführten aus dem Account entfernt hatte. Ein Tag später kam ich nicht mehr in die IOS-App.

                                      Der Adapter war seitdem ersteinmal deaktiviert.

                                      Bei den Tests in den letzten Tagen (immer schön >+24h) gab es auch ohne Adapter keine Chance den Account wieder zu beleben. Anmelden 1x ja, dann sofort 429...

                                      Ein Vorschlag des Supports, das Password des Accounts zu ändern, würde theoretisch auch nicht gehen, da man gar nicht erst an seinen Account kommt.
                                      Ich hab dies dann über den Torbrowser erledigt, allerdings auch ohne Erfolg. Die Sperre bleibt leider.

                                      Heute habe ich dann mal statt App oder Website den Adapter gestartet.
                                      Sofort beim Start kommt:

                                      worx.0	2025-06-26 10:34:09.707	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
                                      worx.0	2025-06-26 10:34:09.706	error	Login Header: {"date":"Thu, 26 Jun 2025 08:34:09 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"955b5d28cc593383-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                      worx.0	2025-06-26 10:34:09.705	info	The maximum number of requests has been reached!
                                      worx.0	2025-06-26 10:34:09.704	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                      

                                      Ich kann auch nicht verstehen, wo das Problem beim Adapter liegen soll.
                                      Lasse ich die IOS-APP im Hintergrund durchlaufen, fragt diese sicherlich auch mind 24x am Tag den Status ab.

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #404

                                      @cybertron

                                      es ist schon komisch, dass hier soviele User gesperrt sind und den Error 429 bekommen, der Worx Support angeblich nichts davon kennt, und es auch bei HA keine Meldungen gibt.. dabei funktioniert die HA integration auch nicht, gibt auch einen 429..

                                      Es hat also nix mit Adapter/iobroker oder Integration/HA oder IOs/App oder Android/App zu tun...

                                      Bitte schreibt alle an den worx Support und schildert den Error (mit Screenshot von "verbindung langsam" ).
                                      Je mehr auf sich Aufmerksam machen, umso eher geht man der Sache nach..

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        Lucky_ESA
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #405

                                        Da ich auf meiner Enrwicklungsplattform keine Probleme habe empfehle ich folgendes.

                                        • Adapter update auf 3.2.5
                                        • Adapter deaktivieren
                                        • Server komplett neu starten
                                        • Alle APPs deinstallieren

                                        24 Stunden warten und dann id.worx.com versuchen einzuloggen. Wenn das klapp dann die APP installieren und einloggen. Wenn das auch funktioniert, kann der Adapter wieder eingeschaltet werden.
                                        Blockt die APP weiterhin dann seid ihr vielleich sogar länger gesperrt. Ab hier würde ich dann den Support kontaktieren.

                                        Ich vermute das es vielleicht an dem Package liegt was ich für MQTT Verbindung verwendet hatte. Seit der 3.2.5 ist es bei Sentry wieder schön ruhig geworden.

                                        Die 3.2.5 sollte morgen als Stable zur Verfügung stehen.

                                        Gruß//Lucky

                                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • L Lucky_ESA

                                          Da ich auf meiner Enrwicklungsplattform keine Probleme habe empfehle ich folgendes.

                                          • Adapter update auf 3.2.5
                                          • Adapter deaktivieren
                                          • Server komplett neu starten
                                          • Alle APPs deinstallieren

                                          24 Stunden warten und dann id.worx.com versuchen einzuloggen. Wenn das klapp dann die APP installieren und einloggen. Wenn das auch funktioniert, kann der Adapter wieder eingeschaltet werden.
                                          Blockt die APP weiterhin dann seid ihr vielleich sogar länger gesperrt. Ab hier würde ich dann den Support kontaktieren.

                                          Ich vermute das es vielleicht an dem Package liegt was ich für MQTT Verbindung verwendet hatte. Seit der 3.2.5 ist es bei Sentry wieder schön ruhig geworden.

                                          Die 3.2.5 sollte morgen als Stable zur Verfügung stehen.

                                          Gruß//Lucky

                                          J Offline
                                          J Offline
                                          JoergK 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #406

                                          @lucky_esa
                                          Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
                                          Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

                                          Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

                                          pvforecast.0
                                          521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

                                          Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

                                          fu_zhouF C 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          613

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe