NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7
-
@maik sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:
Hab mich nicht richtig ausgedrückt.
Dann zeig es!
das hilft meistens -
@maik sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:
nur der Betrieb zum Beispiel wie in Bild Solaranlage, Heizung ist nicht als Vorgang aktiv
Und woran machst du den Betrieb fest? Pumpe an/aus oder was? Muss doch nen DP geben BETRIEB JA/NEIN
-
@warp735 Noch mal genauer erklärt. Alle Werte werden immer abgefragt. Ich möchte z.B. wenn keine Kolllektorpumpe oder Heizungspumpe läuft die entsprechenden Werte ausblenden.
.
Im Bild laufen weder Kollektorpumpe noch Heizungspumpe noch Warmwasserpumpe oder die Kesselpumpe. Deshalb möchte ich die Werte ausblenden. Danke -
@maik Wenn die Datenpunkte doch
true
oderfalse
liefern, wenn die Pumpe oder ähnliches an/aus ist, kannst Du doch bei dem Wert den zusätzlichen Wert der Pumpe abfragen - wenn dieserfalse
ist, blende den Wert aus, wenn ertrue
ist, blende den Wert ein.Hier wird zwar von einer Linie gesprochen - kann aber auch auf eine Datenquelle angewandt werden.
-
@skb sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:
/wissensdatenbank/ueberschreibungen/
es geht halt nicht in der Konfiguration direkt!
-
@homoran Genau. Viele Dinge erfordern diese Überschreibungen.
-
@skb Gibt es eine Möglichkeit, die Animation abzuschalten, aber die Funktionalität der Verbindungen dennoch zu nutzen, also z.B. das Überschreiben?
Ich möchte auf die Animationen verzichten, weil das auch im Energiesparmodus 30-60% der CPU auf meinem Tablet zusätzlich beansprucht und das Teil zum Glühen bringt bei 24/7 Anzeige. Stattdessen zeige ich jetzt Pfeilsymbole auf den Verbindungen an oder nicht an. Ich würde aber gerne auch noch zusätzlich die Animationspfade, die normalerweise animiert sind, statisch anzeigen lassen, also die Punkte, Striche o.ä., nur ohne Bewegung.
Vielleicht hast Du ja irgendwann Langeweile
und baust eine statische Funktion fest ein, die auf der Linie entlang 1...n auswählbare Symbole anzeigt, die aber eben keinerlei Ressourcen fressen. Muss nicht, nur so als Idee, weil ich hier etliche Leute mit ähnlichen Problemen gelesen habe.
Vielen Dank für einen Tipp, wie ich die Animation abschalten, den "Schalter" durch die Quelle dennoch nutzen kann für die Verbindungen.
-
@koilapo Du kannst dir eine CSS-Klasse im Stile Tab erstellen.
.type_animation { animation-play-state: paused; }
Damit wird die Animation komplett pausiert und die Punkte bewegen sich nicht mehr. Dies gilt global.
Allerdings funktionieren die Überschreibungen weiterhin. -
@skb Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Editor funktioniert das, aber nicht in der Live-Ansicht. Woran liegt das?
Ich nutze noch anderes css im Energiefluss, das tut.
-
@koilapo Versuch mal den geänderten Eintrag oben.
-
@skb Geht jetzt. Ich hatte den Energiesparmodus an, dann läuft es trotzdem weiter. Super, Danke!