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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
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  • L Lucky_ESA

    @armilar Danke werde mal schauen aber nach einem iob Neustart wird diese aufgeräumt, glaube ich.
    Hattest du auch die 3.2.3 installiert gehabt?

    @NewPaint2 Wechsel bitte auf die 3.2.4 - Wird auch bald als Stable angeboten.

    Gruß//Lucky

    ArmilarA Offline
    ArmilarA Offline
    Armilar
    Most Active Forum Testing
    schrieb am zuletzt editiert von
    #323

    @lucky_esa

    Bin meistens unter den Beta's unterwegs (Mit Ausnahme des JS-Adapters 9.x.x - der ist noch zu Buggy) und daher läuft die 3.2.4 bereits seit Tagen mit dem Problem... Wahrscheinlich hatte ich auch mal die 3.2.3 ;-)

    Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
    https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • N NewPaint2

      Ich weiß nicht ob es hilft, bei mir kam die Meldung am 14.06.2025 das erste mal mitten in der Nacht. Schaut mal ob ihr weiter damit kommt.

      2025-06-14 23:30:54.639  - info: worx.0 (258859) starting. Version 3.2.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.7
      2025-06-14 23:30:54.839  - info: worx.0 (258859) Use new aws-iot-device-sdk-v2.
      2025-06-14 23:30:54.840  - info: worx.0 (258859) Changed timeout for edgecut to 5000
      2025-06-14 23:30:54.842  - info: worx.0 (258859) Login to worx
      2025-06-14 23:30:55.004  - warn: javascript.0 (258721) getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at HandleScreensaverUpdate (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:12672:31)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4043:17)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at step (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:33:23)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.next (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:14:53)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:8:71
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at new Promise (<anonymous>)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at __awaiter (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4:12)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4039:12)
      2025-06-14 23:30:55.283  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
      2025-06-14 23:30:55.286  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
      2025-06-14 23:30:55.294  - info: worx.0 (258859) Start login
      2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
      2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
      2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
      2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
      2025-06-14 23:30:55.747  - info: worx.0 (258859) Start MQTT connection
      2025-06-14 23:30:55.748  - warn: worx.0 (258859) No mower found to start mqtt
      2025-06-14 23:30:55.752  - info: worx.0 (258859) Start check devices object!
      
      HomoranH Offline
      HomoranH Offline
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #324

      Was heisst in diesem Log eigentlich

      @newpaint2 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)

      ist der state oder der Wert nicht da?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      N 1 Antwort Letzte Antwort
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      • HomoranH Homoran

        Was heisst in diesem Log eigentlich

        @newpaint2 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)

        ist der state oder der Wert nicht da?

        N Offline
        N Offline
        NewPaint2
        schrieb am zuletzt editiert von
        #325

        @homoran Gute Frage... das war das erste mal wo sich der worx Adapter im Log gemeldet hatte. In den States befindet er sich, warum er hier "daneben greift..." kann ich nicht beantworten. Bei mir war das auch jedes Mal wenn die App mal ging das der Roboter weg war und ich musste den mit dem QR Code verbinden. Der Mower ist ein WR153e aus 2019, vielleicht schränkt das über die Jahrgänge der Geräte etwas die Fehlersuche ein.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Lucky_ESA

          @armilar Danke werde mal schauen aber nach einem iob Neustart wird diese aufgeräumt, glaube ich.
          Hattest du auch die 3.2.3 installiert gehabt?

          @NewPaint2 Wechsel bitte auf die 3.2.4 - Wird auch bald als Stable angeboten.

          Gruß//Lucky

          N Offline
          N Offline
          NewPaint2
          schrieb am zuletzt editiert von
          #326

          @lucky_esa es war die 3.2.3, den Wechsel habe ich schon gemacht jetzt ist alles auf 3.2.4 aber da flieg ich mit einem Start mit Fehler 429 raus. Mein Anbieter ist die Telekom, öffentlich erreichbare IP-Nummer hinter einer Fritzbox. Mower ist ohne Probleme im W-Lan und hat auch keine Ecken wo er dieses nicht erreicht.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Lucky_ESA

            @armilar Danke werde mal schauen aber nach einem iob Neustart wird diese aufgeräumt, glaube ich.
            Hattest du auch die 3.2.3 installiert gehabt?

            @NewPaint2 Wechsel bitte auf die 3.2.4 - Wird auch bald als Stable angeboten.

            Gruß//Lucky

            ArmilarA Offline
            ArmilarA Offline
            Armilar
            Most Active Forum Testing
            schrieb am zuletzt editiert von
            #327

            @lucky_esa

            Werde die 26h erneut starten. Die App brachte die gleichen Sperr-Infos. War dann am rätseln, bis meine Frau dann sagte, dass ihre App auch Probleme macht :confounded:

            Also jetzt ist ihre auch gelöscht :blush:

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            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

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            • BananaJoeB Offline
              BananaJoeB Offline
              BananaJoe
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #328

              Ich habe zwar heute gerade endlich den Draht verlegt und gerade erst meinen WR169E eingerichtet, aber eventuell kann ich etwas beisteuern.

              Ich musste ja meine Email-Adresse bestätigen, danach war ich auf der Webseite

              https://id.worx.com/login

              Dort kann man dann unter Applications sehen was mit dem Gerät verbunden ist - und den Zugriff zurückziehen.
              Wie sieht es da bei euch aus? Der Adapter müsste ja entweder als Android-Gerät oder etwas anderes dort auftauchen.

              ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

              ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
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              • BananaJoeB BananaJoe

                Ich habe zwar heute gerade endlich den Draht verlegt und gerade erst meinen WR169E eingerichtet, aber eventuell kann ich etwas beisteuern.

                Ich musste ja meine Email-Adresse bestätigen, danach war ich auf der Webseite

                https://id.worx.com/login

                Dort kann man dann unter Applications sehen was mit dem Gerät verbunden ist - und den Zugriff zurückziehen.
                Wie sieht es da bei euch aus? Der Adapter müsste ja entweder als Android-Gerät oder etwas anderes dort auftauchen.

                ArmilarA Offline
                ArmilarA Offline
                Armilar
                Most Active Forum Testing
                schrieb am zuletzt editiert von
                #329

                @bananajoe

                Keine Chance… Die Webseite wird bei uns nicht geladen und zeigt den Fehler 429. Benutzt Du eine andere (zuvor ungenutzte IP) ist spätestens mit dem Login die IP auch gesperrt…

                Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                GarganoG BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
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                • ArmilarA Armilar

                  @bananajoe

                  Keine Chance… Die Webseite wird bei uns nicht geladen und zeigt den Fehler 429. Benutzt Du eine andere (zuvor ungenutzte IP) ist spätestens mit dem Login die IP auch gesperrt…

                  GarganoG Offline
                  GarganoG Offline
                  Gargano
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #330

                  @armilar ,@bananajoe, @Lucky_ESA

                  Interessantes Verhalten :
                  Ich komme mit Chrome, Edge oder FF nicht auf https://id.worx.com/login.
                  Wie erwähnt der Fehler 429

                  Mit den Tor-Browser komme ich jedoch drauf.
                  Schaut dann so aus :

                  fb37d004-5fd3-4d16-9f28-9d5e03f77ff3-image.png

                  BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
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                  • ArmilarA Armilar

                    @bananajoe

                    Keine Chance… Die Webseite wird bei uns nicht geladen und zeigt den Fehler 429. Benutzt Du eine andere (zuvor ungenutzte IP) ist spätestens mit dem Login die IP auch gesperrt…

                    BananaJoeB Offline
                    BananaJoeB Offline
                    BananaJoe
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #331

                    @armilar das passt zu der Annahme das nicht Worx sperrt sondern zuvor schon Cloudflare als Sicherheitsdienstleister
                    Bei mir wäre das schlecht - ich habe eine feste IP-Adresse ...

                    Der a.nel.cloudflare.com aus dem Screenshot ( dieser Post: https://forum.iobroker.net/post/1278181) ist zumindest sowohl über IPv4 als auch IPv6 erreichbar

                    ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                    EvilElsE 1 Antwort Letzte Antwort
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                    • GarganoG Gargano

                      @armilar ,@bananajoe, @Lucky_ESA

                      Interessantes Verhalten :
                      Ich komme mit Chrome, Edge oder FF nicht auf https://id.worx.com/login.
                      Wie erwähnt der Fehler 429

                      Mit den Tor-Browser komme ich jedoch drauf.
                      Schaut dann so aus :

                      fb37d004-5fd3-4d16-9f28-9d5e03f77ff3-image.png

                      BananaJoeB Offline
                      BananaJoeB Offline
                      BananaJoe
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #332

                      @gargano 5 Stück? Wobei 2 habe ich jetzt auch schon, die App auf meinem Handy und nachdem ich das Produkt registriert habe auch noch https://account.worxlandroid.com/

                      ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                      GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • BananaJoeB BananaJoe

                        @gargano 5 Stück? Wobei 2 habe ich jetzt auch schon, die App auf meinem Handy und nachdem ich das Produkt registriert habe auch noch https://account.worxlandroid.com/

                        GarganoG Offline
                        GarganoG Offline
                        Gargano
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #333

                        @bananajoe
                        Ich komme auch mit dem Tor-Browser auf meinen Account.
                        Was macht denn das Revoke Access genau ? Ich habe kein IOS-Gerät

                        Vielleicht versucht es auch mal ein anderer mit dem Tor-Browser.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Lucky_ESA

                          Hallo zusammen,

                          das neue Release 3.0.0 ist nun raus. Die Leute die mit latest unterwegs sind sollten nun ein Update sehen.
                          Ihr könnt euch bei @hsteinme bedanken, der seine komplette Freizeit geopfert hat meine Änderungen zu testen und mir jede Menge Ideen geliefert hat.
                          Des Weiteren hat er uns alle Infomationen zur Verfügung gestellt wie z. Bsp. alle Status-/Errormeldungen und CMD Commands.

                          Nun zu den Neuerungen:

                          Folgender Softwarestand ist erforderlich:
                          Node 18 oder 20 (18 wird empfohlen)
                          JS-Controller >= 5.0.19
                          Admin >=6.13.16

                          Der Crash node_modules/aws-crt/dist/bin/ wird nun abgefangen und dann die alte Verbindung verwendet. Wie bereits beschrieben trennt Worx diese jede 15 Minute aber die Reconnection habe ich von 5 Sekunden auf 1 Sek. reduziert.
                          Logeintrag beim Start - Use new aws-iot-device-sdk-v2. -> Neue Verbindung mit Zwangstrennung jede Stunde
                          Logeintrag beim Start - Use old aws-iot-device-sdk. Please cleanup your System with iob fix !!!! -> Alte Verbindung mit Zwangstrennung alle 15 Minuten

                          Linux User sollten mit iob fix das Problem lösen können aber bei Windows hilft wohl nur eine komplette Deinstallation von iob und Node.

                          Viele Fixed die über Sentry eingegangen sind.

                          10 Minuten Ping in der Instanzeistellung entfernt (war unötig - weiterhin kann worx.0.xxx.mower.mqtt_update verwendet werden)

                          Draht Mäher:
                          Statusmeldung angepasst
                          Errormeldungen angepasst
                          sendCommand angepasst (CMD)

                          Vision Mäher:
                          Status Headlight in mower hinzugefügt (und nein, die kann man nicht ein/ausschalten)
                          Modul Höhe Mähwerk hinzugefügt
                          Dynamischer calendar hinzugefügt (hier hat sich die Struktur geändert. Es müssen alle Blocklys und Scripte anngepasst werden)
                          Ordner areas entfernt (Es müssen alle Blocklys und Scripte anngepasst werden)
                          Neuer Ordner multiZones hinzugefügt
                          cutOverSlabs hinzugefügt
                          cameraStatus hinzugefügt
                          cameraError hinzugefügt
                          firmware_body hinzugefügt
                          firmware_head hinzugefügt
                          Neue cmd (sendCommand) hinzugefügt
                          und alles was ich vergessen habe hinzugefügt...Einfach in die Anleitung schauen.

                          Der cmd Befehl 0 ist für ein Update der Mqtt Daten. Dieser ist weiterhin deaktiviert da ihr das über worx.0.xxx.mower.mqtt_update abfragen könnt. Dieser State wir gezählt und schützt euch gegen die 24h Sperre.

                          Sind wir nun gegen die 24h Sperre geschützt?
                          NEIN!
                          Worx zählt alles...Hier ist es egal, ob der Befehl vom Handy kommt oder/und von ioBroker. Im Sekundentakt ca. 130 x worx.0.xxx.mower.mqtt_update ausführen führt zum Hauptgewinn 24h Sperre.
                          Natürlich könnt ihr euren Account, mit ca. 200 x im Sekundentakt den Adapter neu starten, auch sperren...Hier werde ich noch eine Limitierung hinzufügen.

                          @hsteinme Da du mich ja die letzten 3 Wochen gefühlt 100 x am Tage verbessert hast...Habe ich was vergessen?

                          Edit 17.04.2025
                          Derzeit gibt es nur 2 Scripte die mit diesen Adapter laufen.
                          https://forum.iobroker.net/topic/32382/zeigt-her-eure-views-zum-thema-mähroboter/542
                          Hier wird leider der daswetter Adapter benötigt. Eventuell veröffentliche ich einen Ersatzadapter open-meteo der bereits bei mir auf GIT liegt.

                          Oder mit Alexa steuern:
                          https://forum.iobroker.net/topic/4834/adapter-worx-landroid-v2-x-x/1191

                          Gruß//Lucky

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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #334

                          @lucky_esa

                          ich kam eben in den Login id.worx.com/login und hab die android app rausgeworfen, ebenso Alexa (keine Ahnung, warum die da drin war).
                          Dann den Adapter gestartet, sofort wieder Error 429.
                          Login geht da auch nicht mehr, die App erspare ich mir.

                          Also eindeutig was mit dem Adapter, lief hier in Version 3.2.4.

                          wenn du irgendwelche Daten brauchst.. sag bescheid, bitte.

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            @lucky_esa

                            ich kam eben in den Login id.worx.com/login und hab die android app rausgeworfen, ebenso Alexa (keine Ahnung, warum die da drin war).
                            Dann den Adapter gestartet, sofort wieder Error 429.
                            Login geht da auch nicht mehr, die App erspare ich mir.

                            Also eindeutig was mit dem Adapter, lief hier in Version 3.2.4.

                            wenn du irgendwelche Daten brauchst.. sag bescheid, bitte.

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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #335

                            @neuschwansteini Eigentlich sollt ihr eure APP ausprobieren und nicht den Adapter. Wenn alles funktioniert dann dringend erst in der Instanz Einstellung den roten Button drücken damit eure allte Session geköscht wird und dann noch den Adapter auf debug stellen.

                            Wenn du im Log keine Fehlermeldungen siehst dann bringt der mir leider nichts.

                            Gruß//Lucky

                            ? 2 Antworten Letzte Antwort
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                            • L Lucky_ESA

                              @neuschwansteini Eigentlich sollt ihr eure APP ausprobieren und nicht den Adapter. Wenn alles funktioniert dann dringend erst in der Instanz Einstellung den roten Button drücken damit eure allte Session geköscht wird und dann noch den Adapter auf debug stellen.

                              Wenn du im Log keine Fehlermeldungen siehst dann bringt der mir leider nichts.

                              Gruß//Lucky

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #336

                              @lucky_esa

                              Ok dann ist ja klar, dass ich das falsch gemacht habe, ok. Dann warten wir mal und dann lade ich mir die App wieder herunter..

                              Ist ja logisch, wenn der die alte Session wieder aktiviert hat..

                              Bjoern77B 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                @lucky_esa

                                Ok dann ist ja klar, dass ich das falsch gemacht habe, ok. Dann warten wir mal und dann lade ich mir die App wieder herunter..

                                Ist ja logisch, wenn der die alte Session wieder aktiviert hat..

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                                #337

                                Moin
                                Rückmeldung von mir nach ~40h. Hier mein Verlauf:

                                • Adapter gestoppt
                                • App auf 2 Geräten deinstalliert
                                • ~40h gewartet
                                • App auf einem Gerät wieder installiert
                                • Beim Anmelden kam schon "Verbindungsfehler"
                                • Neustart der App bringt wieder "Langsamer, sie stellen zu viele...."

                                Meine Email an den Support (Freitag) wurde noch nicht beantwortet
                                Was kann man noch testen?
                                Danke und Gruß
                                Björn

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • L Lucky_ESA

                                  @neuschwansteini Eigentlich sollt ihr eure APP ausprobieren und nicht den Adapter. Wenn alles funktioniert dann dringend erst in der Instanz Einstellung den roten Button drücken damit eure allte Session geköscht wird und dann noch den Adapter auf debug stellen.

                                  Wenn du im Log keine Fehlermeldungen siehst dann bringt der mir leider nichts.

                                  Gruß//Lucky

                                  ? Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #338

                                  @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  @neuschwansteini Eigentlich sollt ihr eure APP ausprobieren und nicht den Adapter. Wenn alles funktioniert dann dringend erst in der Instanz Einstellung den roten Button drücken damit eure allte Session geköscht wird und dann noch den Adapter auf debug stellen.

                                  Nochmal von der Logik her.. wenn der Adapter gestoppt ist, funktioniert der rote Button doch garnicht, oder doch???
                                  Und wenn ich den Adapter laufen lasse, werde ich immer geblockt..

                                  Daher meine Frage.. wie soll das denn funktionieren?
                                  Wenn ich den Adapter starte, startet er mit der alten Session, die wird gleich wieder geblockt, bis ich den roten Button gedrueckt habe und der Adapter einen neuen Sessionkey holt.. so war's ja jetzt..

                                  Da ist meiner meinung nach n dicker Logikfehler drin!

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    #339

                                    Vielleicht wäre es am besten den Adapter zu deinstallieren und von Vorne anzufangen.

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • E eve11

                                      Vielleicht wäre es am besten den Adapter zu deinstallieren und von Vorne anzufangen.

                                      ? Offline
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                                      #340

                                      @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Vielleicht wäre es am besten den Adapter zu deinstallieren und von Vorne anzufangen.

                                      ja, richtig, bevor noch mehr user sich ihren Account damit sperren...

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BananaJoeB BananaJoe

                                        @armilar das passt zu der Annahme das nicht Worx sperrt sondern zuvor schon Cloudflare als Sicherheitsdienstleister
                                        Bei mir wäre das schlecht - ich habe eine feste IP-Adresse ...

                                        Der a.nel.cloudflare.com aus dem Screenshot ( dieser Post: https://forum.iobroker.net/post/1278181) ist zumindest sowohl über IPv4 als auch IPv6 erreichbar

                                        EvilElsE Offline
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                                        #341

                                        @bananajoe sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @armilar das passt zu der Annahme das nicht Worx sperrt sondern zuvor schon Cloudflare als Sicherheitsdienstleister
                                        Bei mir wäre das schlecht - ich habe eine feste IP-Adresse ...

                                        Der a.nel.cloudflare.com aus dem Screenshot ( dieser Post: https://forum.iobroker.net/post/1278181) ist zumindest sowohl über IPv4 als auch IPv6 erreichbar

                                        a.nel.cloudflare.com aus dem report-to header ist nur eine URL zu der der Browser anonymisierte Trackingdaten schickt. Das hat direkt nichts mit dem 429 zu tun. Habe es nur eingerahmt um zu zeigen, dass Cloudflare das Problem sieht.

                                        Aber, account.worxlandroid.com sowie id.worx.com liegen bei Cloudflare. (Siehe server header)

                                        Der 429 wird also nicht von worx sondern von Cloudflare geworfen. Dort wird sofort auf IP Ebene der 429 zurückgegeben, ohne überhaupt die Requests zu worx weiterzugeben.

                                        Wenn ich mir bei der Telekom eine neue IP abhole, kann ich problemlos auf account.worxlandroid.com sowie id.worx.com zugreifen. Ohne Einschränkungen.

                                        Unter id.worx.com habe ich alle verbundenen Apps gelöscht.

                                        Dann Adapter gestartet:

                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:52.573	warn	Serial number 202130267209007208FB was not found. Please delete the object tree worx.0.202130267209007208FB.
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:52.549	info	Start check devices object!
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:52.546	warn	No mower found to start mqtt
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:52.546	info	Start MQTT connection
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:52.531	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:52.531	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:52.265	info	Connected to worx server
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:51.723	info	Start login
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:51.718	error	{"error":"invalid_grant","error_description":"The refresh token is invalid.","hint":"Token has been revoked"}
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:51.718	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:51.202	info	Login to worx
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:51.200	info	Use new aws-iot-device-sdk-v2.
                                        worx.0
                                        2025-06-22 11:48:51.105	info	starting. Version 3.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
                                        

                                        Danach account.worxlandroid.com sowie id.worx.com wieder 429. Alles dicht.

                                        Also, neue IP geholt.

                                        Wieder kann ich problemlos auf account.worxlandroid.com sowie id.worx.com zugreifen.
                                        Interessanterweise sind wieder zwei Apps verbunden:

                                        22433410-4f4f-4f27-a9d4-c55ad131d127-image.png

                                        account. wird durch Zugriffe über die Webseite hinzugefügt.
                                        app. durch den Adapter.

                                        D.h., als ich den Adapter angeworfen habe, ist mindestens ein Login Versuch pro Applikation zu worx durchgekommen.

                                        Nun ist die Frage, warum cloudflare danach alle Requests von meiner IP blockt.

                                        Entweder:

                                        • Cloudflare registriert das Login-Verhalten als „suspekt“ oder „botartig“ und blockiert die IP automatisch per WAF (Web Application Firewall) Rule, Bot Management oder Rate-Limit Rule.
                                        • Worx hat auf seinem Origin-Backend ein Regelwerk, das bei verdächtigem Verhalten IPs an Cloudflare zurückmeldet (z. B. über Firewall API oder custom Access Rules via API). ZB, wenn App ungültigen Token 5× sendet → API erkennt Missbrauch → löst Blockierung via Cloudflare API aus. (halte ich aber für unwahrscheinlich)

                                        Zu erstem Szenario würde auch passen, dass worx ein Problem mit mqtt DDOS eingeräumt (https://forum.iobroker.net/topic/74380/adapter-worx-landroid-v3-x-x/281?_=1750584154729) hat.

                                        Also, mit neuer IP und funktionierenden Webseitzugriffen worx App installiert.
                                        Diese ist seit gut 5 Tagen deinstalliert.

                                        Login schlägt fehl. (Err: "Verbindung fehlgeschlagen")
                                        Beim erneuten öffnen der App dann das bekannte, Langsamer.
                                        Webseiten account.worxlandroid.com sowie id.worx.com wieder 429.

                                        Mit neuer IP komme ich dann wieder auf die Webseiten und sehe wieder zwei Applications
                                        5563eecd-65bf-4351-8d58-be03e7bcf7f6-image.png

                                        play.google. offensichtlich die Android APp
                                        account. wird durch Zugriffe über die Webseite hinzugefügt.

                                        Also halten wir fest, es sieht alles danach aus, dass Cloudflare der Ausführende ist (429 zurückgibt), aber es ist nicht klar ob:
                                        Cloudflare autonom durch die aktivierten Schutzfunktionen (Bot Detection, Rate Limits etc.) handelt
                                        ODER
                                        durch explizite Konfigurationen von Worx (z. B. Regeln wie „blockiere IP, wenn ...“)

                                        DAS genau muss worx untersuchen.

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • EvilElsE EvilEls

                                          @bananajoe sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          @armilar das passt zu der Annahme das nicht Worx sperrt sondern zuvor schon Cloudflare als Sicherheitsdienstleister
                                          Bei mir wäre das schlecht - ich habe eine feste IP-Adresse ...

                                          Der a.nel.cloudflare.com aus dem Screenshot ( dieser Post: https://forum.iobroker.net/post/1278181) ist zumindest sowohl über IPv4 als auch IPv6 erreichbar

                                          a.nel.cloudflare.com aus dem report-to header ist nur eine URL zu der der Browser anonymisierte Trackingdaten schickt. Das hat direkt nichts mit dem 429 zu tun. Habe es nur eingerahmt um zu zeigen, dass Cloudflare das Problem sieht.

                                          Aber, account.worxlandroid.com sowie id.worx.com liegen bei Cloudflare. (Siehe server header)

                                          Der 429 wird also nicht von worx sondern von Cloudflare geworfen. Dort wird sofort auf IP Ebene der 429 zurückgegeben, ohne überhaupt die Requests zu worx weiterzugeben.

                                          Wenn ich mir bei der Telekom eine neue IP abhole, kann ich problemlos auf account.worxlandroid.com sowie id.worx.com zugreifen. Ohne Einschränkungen.

                                          Unter id.worx.com habe ich alle verbundenen Apps gelöscht.

                                          Dann Adapter gestartet:

                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:52.573	warn	Serial number 202130267209007208FB was not found. Please delete the object tree worx.0.202130267209007208FB.
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:52.549	info	Start check devices object!
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:52.546	warn	No mower found to start mqtt
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:52.546	info	Start MQTT connection
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:52.531	error	{"message":"Too Many Attempts."}
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:52.531	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:52.265	info	Connected to worx server
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:51.723	info	Start login
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:51.718	error	{"error":"invalid_grant","error_description":"The refresh token is invalid.","hint":"Token has been revoked"}
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:51.718	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:51.202	info	Login to worx
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:51.200	info	Use new aws-iot-device-sdk-v2.
                                          worx.0
                                          2025-06-22 11:48:51.105	info	starting. Version 3.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
                                          

                                          Danach account.worxlandroid.com sowie id.worx.com wieder 429. Alles dicht.

                                          Also, neue IP geholt.

                                          Wieder kann ich problemlos auf account.worxlandroid.com sowie id.worx.com zugreifen.
                                          Interessanterweise sind wieder zwei Apps verbunden:

                                          22433410-4f4f-4f27-a9d4-c55ad131d127-image.png

                                          account. wird durch Zugriffe über die Webseite hinzugefügt.
                                          app. durch den Adapter.

                                          D.h., als ich den Adapter angeworfen habe, ist mindestens ein Login Versuch pro Applikation zu worx durchgekommen.

                                          Nun ist die Frage, warum cloudflare danach alle Requests von meiner IP blockt.

                                          Entweder:

                                          • Cloudflare registriert das Login-Verhalten als „suspekt“ oder „botartig“ und blockiert die IP automatisch per WAF (Web Application Firewall) Rule, Bot Management oder Rate-Limit Rule.
                                          • Worx hat auf seinem Origin-Backend ein Regelwerk, das bei verdächtigem Verhalten IPs an Cloudflare zurückmeldet (z. B. über Firewall API oder custom Access Rules via API). ZB, wenn App ungültigen Token 5× sendet → API erkennt Missbrauch → löst Blockierung via Cloudflare API aus. (halte ich aber für unwahrscheinlich)

                                          Zu erstem Szenario würde auch passen, dass worx ein Problem mit mqtt DDOS eingeräumt (https://forum.iobroker.net/topic/74380/adapter-worx-landroid-v3-x-x/281?_=1750584154729) hat.

                                          Also, mit neuer IP und funktionierenden Webseitzugriffen worx App installiert.
                                          Diese ist seit gut 5 Tagen deinstalliert.

                                          Login schlägt fehl. (Err: "Verbindung fehlgeschlagen")
                                          Beim erneuten öffnen der App dann das bekannte, Langsamer.
                                          Webseiten account.worxlandroid.com sowie id.worx.com wieder 429.

                                          Mit neuer IP komme ich dann wieder auf die Webseiten und sehe wieder zwei Applications
                                          5563eecd-65bf-4351-8d58-be03e7bcf7f6-image.png

                                          play.google. offensichtlich die Android APp
                                          account. wird durch Zugriffe über die Webseite hinzugefügt.

                                          Also halten wir fest, es sieht alles danach aus, dass Cloudflare der Ausführende ist (429 zurückgibt), aber es ist nicht klar ob:
                                          Cloudflare autonom durch die aktivierten Schutzfunktionen (Bot Detection, Rate Limits etc.) handelt
                                          ODER
                                          durch explizite Konfigurationen von Worx (z. B. Regeln wie „blockiere IP, wenn ...“)

                                          DAS genau muss worx untersuchen.

                                          HomoranH Offline
                                          HomoranH Offline
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #342

                                          @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Cloudflare autonom durch die aktivierten Schutzfunktionen (Bot Detection, Rate Limits etc.) handelt

                                          wenn ich bei einer Website ein cloudflare popup erhalte, heisst es immer
                                          "bitte bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind"

                                          Sollte der Fehler/ Block von cloudflare kommen, wird IMHO genau diese Überprüfung wohl eine Software (interpretiert als möglicherweise schädlicher Bot) ergeben

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          EvilElsE 1 Antwort Letzte Antwort
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