Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 126.4k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArmilarA Armilar

    @lucky_esa

    Habe den Adapter v 3.2.4 installiert...

    Das Problem ist bei mir schon ein paar Tage (ca. 5-6) alt und die Logs ab Start der Sperrung habe ich leider nicht mehr... Der ioBroker wurde seitdem auch mehrfach durchgestartet... Kann euch aber zumindest ab heute ca. 13:00 - 14:00 Uhr sagen, ob die Sperre aufgehoben wurde...

    Edit: Sind aber die IP's unterschiedlicher Provider, sowie der Account betroffen... Hatte es vorgestern mit 5G versucht, die APP gelöscht, im Demo Mode funktionierte es, angemeldet und die App hat sofort die andere IP gesperrt. Zumindest ist sicher, dass Account und IP's bei Worx für die Sperrung verknüpft werden...

    L Online
    L Online
    Lucky_ESA
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #319

    @armilar Weißt du noch wie die Sperrung anfing? Lief der Adapter und plötzlich kam die Sperre, oder kurz nach einem Neustart vom Adapter, Neustart von iob oder nach Update auf das Release 3.2.4?

    ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Offline
      N Offline
      NewPaint2
      schrieb am zuletzt editiert von
      #320

      Ich weiß nicht ob es hilft, bei mir kam die Meldung am 14.06.2025 das erste mal mitten in der Nacht. Schaut mal ob ihr weiter damit kommt.

      2025-06-14 23:30:54.639  - info: worx.0 (258859) starting. Version 3.2.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.7
      2025-06-14 23:30:54.839  - info: worx.0 (258859) Use new aws-iot-device-sdk-v2.
      2025-06-14 23:30:54.840  - info: worx.0 (258859) Changed timeout for edgecut to 5000
      2025-06-14 23:30:54.842  - info: worx.0 (258859) Login to worx
      2025-06-14 23:30:55.004  - warn: javascript.0 (258721) getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at HandleScreensaverUpdate (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:12672:31)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4043:17)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at step (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:33:23)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.next (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:14:53)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:8:71
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at new Promise (<anonymous>)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at __awaiter (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4:12)
      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4039:12)
      2025-06-14 23:30:55.283  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
      2025-06-14 23:30:55.286  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
      2025-06-14 23:30:55.294  - info: worx.0 (258859) Start login
      2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
      2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
      2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
      2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
      2025-06-14 23:30:55.747  - info: worx.0 (258859) Start MQTT connection
      2025-06-14 23:30:55.748  - warn: worx.0 (258859) No mower found to start mqtt
      2025-06-14 23:30:55.752  - info: worx.0 (258859) Start check devices object!
      
      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Lucky_ESA

        @armilar Weißt du noch wie die Sperrung anfing? Lief der Adapter und plötzlich kam die Sperre, oder kurz nach einem Neustart vom Adapter, Neustart von iob oder nach Update auf das Release 3.2.4?

        ArmilarA Offline
        ArmilarA Offline
        Armilar
        Most Active Forum Testing
        schrieb am zuletzt editiert von
        #321

        @lucky_esa

        Nein, ich hatte mich nur gewundert, dass der Landroid nicht mehr fährt und bin systematisch angefangen, die Skripte und den Adapter durchzustarten ;-)

        Später habe ich erst gesehen, dass das Problem anscheinend nicht nur bei mir liegt und dann habe ich es auch erst in der iOS App bemerkt, die ich eigentlich nie benutze, aber die entsprechend die Zustände des Mähers sendete... Auch bei manueller Fahrt, fleißig weiter plauderte.

        Meine aktuelle states.jsonl habe ich an github@luckyskills.de gesendet. Evtl hilft sie ja.

        Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
        https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ArmilarA Armilar

          @lucky_esa

          Nein, ich hatte mich nur gewundert, dass der Landroid nicht mehr fährt und bin systematisch angefangen, die Skripte und den Adapter durchzustarten ;-)

          Später habe ich erst gesehen, dass das Problem anscheinend nicht nur bei mir liegt und dann habe ich es auch erst in der iOS App bemerkt, die ich eigentlich nie benutze, aber die entsprechend die Zustände des Mähers sendete... Auch bei manueller Fahrt, fleißig weiter plauderte.

          Meine aktuelle states.jsonl habe ich an github@luckyskills.de gesendet. Evtl hilft sie ja.

          L Online
          L Online
          Lucky_ESA
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #322

          @armilar Danke werde mal schauen aber nach einem iob Neustart wird diese aufgeräumt, glaube ich.
          Hattest du auch die 3.2.3 installiert gehabt?

          @NewPaint2 Wechsel bitte auf die 3.2.4 - Wird auch bald als Stable angeboten.

          Gruß//Lucky

          ArmilarA N 3 Antworten Letzte Antwort
          0
          • L Lucky_ESA

            @armilar Danke werde mal schauen aber nach einem iob Neustart wird diese aufgeräumt, glaube ich.
            Hattest du auch die 3.2.3 installiert gehabt?

            @NewPaint2 Wechsel bitte auf die 3.2.4 - Wird auch bald als Stable angeboten.

            Gruß//Lucky

            ArmilarA Offline
            ArmilarA Offline
            Armilar
            Most Active Forum Testing
            schrieb am zuletzt editiert von
            #323

            @lucky_esa

            Bin meistens unter den Beta's unterwegs (Mit Ausnahme des JS-Adapters 9.x.x - der ist noch zu Buggy) und daher läuft die 3.2.4 bereits seit Tagen mit dem Problem... Wahrscheinlich hatte ich auch mal die 3.2.3 ;-)

            Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
            https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N NewPaint2

              Ich weiß nicht ob es hilft, bei mir kam die Meldung am 14.06.2025 das erste mal mitten in der Nacht. Schaut mal ob ihr weiter damit kommt.

              2025-06-14 23:30:54.639  - info: worx.0 (258859) starting. Version 3.2.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.7
              2025-06-14 23:30:54.839  - info: worx.0 (258859) Use new aws-iot-device-sdk-v2.
              2025-06-14 23:30:54.840  - info: worx.0 (258859) Changed timeout for edgecut to 5000
              2025-06-14 23:30:54.842  - info: worx.0 (258859) Login to worx
              2025-06-14 23:30:55.004  - warn: javascript.0 (258721) getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)
              2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at HandleScreensaverUpdate (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:12672:31)
              2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4043:17)
              2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at step (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:33:23)
              2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.next (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:14:53)
              2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:8:71
              2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at new Promise (<anonymous>)
              2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at __awaiter (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4:12)
              2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4039:12)
              2025-06-14 23:30:55.283  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
              2025-06-14 23:30:55.286  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
              2025-06-14 23:30:55.294  - info: worx.0 (258859) Start login
              2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
              2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
              2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
              2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
              2025-06-14 23:30:55.747  - info: worx.0 (258859) Start MQTT connection
              2025-06-14 23:30:55.748  - warn: worx.0 (258859) No mower found to start mqtt
              2025-06-14 23:30:55.752  - info: worx.0 (258859) Start check devices object!
              
              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #324

              Was heisst in diesem Log eigentlich

              @newpaint2 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)

              ist der state oder der Wert nicht da?

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              N 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                Was heisst in diesem Log eigentlich

                @newpaint2 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)

                ist der state oder der Wert nicht da?

                N Offline
                N Offline
                NewPaint2
                schrieb am zuletzt editiert von
                #325

                @homoran Gute Frage... das war das erste mal wo sich der worx Adapter im Log gemeldet hatte. In den States befindet er sich, warum er hier "daneben greift..." kann ich nicht beantworten. Bei mir war das auch jedes Mal wenn die App mal ging das der Roboter weg war und ich musste den mit dem QR Code verbinden. Der Mower ist ein WR153e aus 2019, vielleicht schränkt das über die Jahrgänge der Geräte etwas die Fehlersuche ein.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lucky_ESA

                  @armilar Danke werde mal schauen aber nach einem iob Neustart wird diese aufgeräumt, glaube ich.
                  Hattest du auch die 3.2.3 installiert gehabt?

                  @NewPaint2 Wechsel bitte auf die 3.2.4 - Wird auch bald als Stable angeboten.

                  Gruß//Lucky

                  N Offline
                  N Offline
                  NewPaint2
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #326

                  @lucky_esa es war die 3.2.3, den Wechsel habe ich schon gemacht jetzt ist alles auf 3.2.4 aber da flieg ich mit einem Start mit Fehler 429 raus. Mein Anbieter ist die Telekom, öffentlich erreichbare IP-Nummer hinter einer Fritzbox. Mower ist ohne Probleme im W-Lan und hat auch keine Ecken wo er dieses nicht erreicht.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Lucky_ESA

                    @armilar Danke werde mal schauen aber nach einem iob Neustart wird diese aufgeräumt, glaube ich.
                    Hattest du auch die 3.2.3 installiert gehabt?

                    @NewPaint2 Wechsel bitte auf die 3.2.4 - Wird auch bald als Stable angeboten.

                    Gruß//Lucky

                    ArmilarA Offline
                    ArmilarA Offline
                    Armilar
                    Most Active Forum Testing
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #327

                    @lucky_esa

                    Werde die 26h erneut starten. Die App brachte die gleichen Sperr-Infos. War dann am rätseln, bis meine Frau dann sagte, dass ihre App auch Probleme macht :confounded:

                    Also jetzt ist ihre auch gelöscht :blush:

                    Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                    https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • BananaJoeB Online
                      BananaJoeB Online
                      BananaJoe
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #328

                      Ich habe zwar heute gerade endlich den Draht verlegt und gerade erst meinen WR169E eingerichtet, aber eventuell kann ich etwas beisteuern.

                      Ich musste ja meine Email-Adresse bestätigen, danach war ich auf der Webseite

                      https://id.worx.com/login

                      Dort kann man dann unter Applications sehen was mit dem Gerät verbunden ist - und den Zugriff zurückziehen.
                      Wie sieht es da bei euch aus? Der Adapter müsste ja entweder als Android-Gerät oder etwas anderes dort auftauchen.

                      ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                      ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BananaJoeB BananaJoe

                        Ich habe zwar heute gerade endlich den Draht verlegt und gerade erst meinen WR169E eingerichtet, aber eventuell kann ich etwas beisteuern.

                        Ich musste ja meine Email-Adresse bestätigen, danach war ich auf der Webseite

                        https://id.worx.com/login

                        Dort kann man dann unter Applications sehen was mit dem Gerät verbunden ist - und den Zugriff zurückziehen.
                        Wie sieht es da bei euch aus? Der Adapter müsste ja entweder als Android-Gerät oder etwas anderes dort auftauchen.

                        ArmilarA Offline
                        ArmilarA Offline
                        Armilar
                        Most Active Forum Testing
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #329

                        @bananajoe

                        Keine Chance… Die Webseite wird bei uns nicht geladen und zeigt den Fehler 429. Benutzt Du eine andere (zuvor ungenutzte IP) ist spätestens mit dem Login die IP auch gesperrt…

                        Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                        https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        GarganoG BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • ArmilarA Armilar

                          @bananajoe

                          Keine Chance… Die Webseite wird bei uns nicht geladen und zeigt den Fehler 429. Benutzt Du eine andere (zuvor ungenutzte IP) ist spätestens mit dem Login die IP auch gesperrt…

                          GarganoG Offline
                          GarganoG Offline
                          Gargano
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #330

                          @armilar ,@bananajoe, @Lucky_ESA

                          Interessantes Verhalten :
                          Ich komme mit Chrome, Edge oder FF nicht auf https://id.worx.com/login.
                          Wie erwähnt der Fehler 429

                          Mit den Tor-Browser komme ich jedoch drauf.
                          Schaut dann so aus :

                          fb37d004-5fd3-4d16-9f28-9d5e03f77ff3-image.png

                          BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ArmilarA Armilar

                            @bananajoe

                            Keine Chance… Die Webseite wird bei uns nicht geladen und zeigt den Fehler 429. Benutzt Du eine andere (zuvor ungenutzte IP) ist spätestens mit dem Login die IP auch gesperrt…

                            BananaJoeB Online
                            BananaJoeB Online
                            BananaJoe
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #331

                            @armilar das passt zu der Annahme das nicht Worx sperrt sondern zuvor schon Cloudflare als Sicherheitsdienstleister
                            Bei mir wäre das schlecht - ich habe eine feste IP-Adresse ...

                            Der a.nel.cloudflare.com aus dem Screenshot ( dieser Post: https://forum.iobroker.net/post/1278181) ist zumindest sowohl über IPv4 als auch IPv6 erreichbar

                            ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                            EvilElsE 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • GarganoG Gargano

                              @armilar ,@bananajoe, @Lucky_ESA

                              Interessantes Verhalten :
                              Ich komme mit Chrome, Edge oder FF nicht auf https://id.worx.com/login.
                              Wie erwähnt der Fehler 429

                              Mit den Tor-Browser komme ich jedoch drauf.
                              Schaut dann so aus :

                              fb37d004-5fd3-4d16-9f28-9d5e03f77ff3-image.png

                              BananaJoeB Online
                              BananaJoeB Online
                              BananaJoe
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #332

                              @gargano 5 Stück? Wobei 2 habe ich jetzt auch schon, die App auf meinem Handy und nachdem ich das Produkt registriert habe auch noch https://account.worxlandroid.com/

                              ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                              GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BananaJoeB BananaJoe

                                @gargano 5 Stück? Wobei 2 habe ich jetzt auch schon, die App auf meinem Handy und nachdem ich das Produkt registriert habe auch noch https://account.worxlandroid.com/

                                GarganoG Offline
                                GarganoG Offline
                                Gargano
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #333

                                @bananajoe
                                Ich komme auch mit dem Tor-Browser auf meinen Account.
                                Was macht denn das Revoke Access genau ? Ich habe kein IOS-Gerät

                                Vielleicht versucht es auch mal ein anderer mit dem Tor-Browser.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Lucky_ESA

                                  Hallo zusammen,

                                  das neue Release 3.0.0 ist nun raus. Die Leute die mit latest unterwegs sind sollten nun ein Update sehen.
                                  Ihr könnt euch bei @hsteinme bedanken, der seine komplette Freizeit geopfert hat meine Änderungen zu testen und mir jede Menge Ideen geliefert hat.
                                  Des Weiteren hat er uns alle Infomationen zur Verfügung gestellt wie z. Bsp. alle Status-/Errormeldungen und CMD Commands.

                                  Nun zu den Neuerungen:

                                  Folgender Softwarestand ist erforderlich:
                                  Node 18 oder 20 (18 wird empfohlen)
                                  JS-Controller >= 5.0.19
                                  Admin >=6.13.16

                                  Der Crash node_modules/aws-crt/dist/bin/ wird nun abgefangen und dann die alte Verbindung verwendet. Wie bereits beschrieben trennt Worx diese jede 15 Minute aber die Reconnection habe ich von 5 Sekunden auf 1 Sek. reduziert.
                                  Logeintrag beim Start - Use new aws-iot-device-sdk-v2. -> Neue Verbindung mit Zwangstrennung jede Stunde
                                  Logeintrag beim Start - Use old aws-iot-device-sdk. Please cleanup your System with iob fix !!!! -> Alte Verbindung mit Zwangstrennung alle 15 Minuten

                                  Linux User sollten mit iob fix das Problem lösen können aber bei Windows hilft wohl nur eine komplette Deinstallation von iob und Node.

                                  Viele Fixed die über Sentry eingegangen sind.

                                  10 Minuten Ping in der Instanzeistellung entfernt (war unötig - weiterhin kann worx.0.xxx.mower.mqtt_update verwendet werden)

                                  Draht Mäher:
                                  Statusmeldung angepasst
                                  Errormeldungen angepasst
                                  sendCommand angepasst (CMD)

                                  Vision Mäher:
                                  Status Headlight in mower hinzugefügt (und nein, die kann man nicht ein/ausschalten)
                                  Modul Höhe Mähwerk hinzugefügt
                                  Dynamischer calendar hinzugefügt (hier hat sich die Struktur geändert. Es müssen alle Blocklys und Scripte anngepasst werden)
                                  Ordner areas entfernt (Es müssen alle Blocklys und Scripte anngepasst werden)
                                  Neuer Ordner multiZones hinzugefügt
                                  cutOverSlabs hinzugefügt
                                  cameraStatus hinzugefügt
                                  cameraError hinzugefügt
                                  firmware_body hinzugefügt
                                  firmware_head hinzugefügt
                                  Neue cmd (sendCommand) hinzugefügt
                                  und alles was ich vergessen habe hinzugefügt...Einfach in die Anleitung schauen.

                                  Der cmd Befehl 0 ist für ein Update der Mqtt Daten. Dieser ist weiterhin deaktiviert da ihr das über worx.0.xxx.mower.mqtt_update abfragen könnt. Dieser State wir gezählt und schützt euch gegen die 24h Sperre.

                                  Sind wir nun gegen die 24h Sperre geschützt?
                                  NEIN!
                                  Worx zählt alles...Hier ist es egal, ob der Befehl vom Handy kommt oder/und von ioBroker. Im Sekundentakt ca. 130 x worx.0.xxx.mower.mqtt_update ausführen führt zum Hauptgewinn 24h Sperre.
                                  Natürlich könnt ihr euren Account, mit ca. 200 x im Sekundentakt den Adapter neu starten, auch sperren...Hier werde ich noch eine Limitierung hinzufügen.

                                  @hsteinme Da du mich ja die letzten 3 Wochen gefühlt 100 x am Tage verbessert hast...Habe ich was vergessen?

                                  Edit 17.04.2025
                                  Derzeit gibt es nur 2 Scripte die mit diesen Adapter laufen.
                                  https://forum.iobroker.net/topic/32382/zeigt-her-eure-views-zum-thema-mähroboter/542
                                  Hier wird leider der daswetter Adapter benötigt. Eventuell veröffentliche ich einen Ersatzadapter open-meteo der bereits bei mir auf GIT liegt.

                                  Oder mit Alexa steuern:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/4834/adapter-worx-landroid-v2-x-x/1191

                                  Gruß//Lucky

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #334

                                  @lucky_esa

                                  ich kam eben in den Login id.worx.com/login und hab die android app rausgeworfen, ebenso Alexa (keine Ahnung, warum die da drin war).
                                  Dann den Adapter gestartet, sofort wieder Error 429.
                                  Login geht da auch nicht mehr, die App erspare ich mir.

                                  Also eindeutig was mit dem Adapter, lief hier in Version 3.2.4.

                                  wenn du irgendwelche Daten brauchst.. sag bescheid, bitte.

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @lucky_esa

                                    ich kam eben in den Login id.worx.com/login und hab die android app rausgeworfen, ebenso Alexa (keine Ahnung, warum die da drin war).
                                    Dann den Adapter gestartet, sofort wieder Error 429.
                                    Login geht da auch nicht mehr, die App erspare ich mir.

                                    Also eindeutig was mit dem Adapter, lief hier in Version 3.2.4.

                                    wenn du irgendwelche Daten brauchst.. sag bescheid, bitte.

                                    L Online
                                    L Online
                                    Lucky_ESA
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #335

                                    @neuschwansteini Eigentlich sollt ihr eure APP ausprobieren und nicht den Adapter. Wenn alles funktioniert dann dringend erst in der Instanz Einstellung den roten Button drücken damit eure allte Session geköscht wird und dann noch den Adapter auf debug stellen.

                                    Wenn du im Log keine Fehlermeldungen siehst dann bringt der mir leider nichts.

                                    Gruß//Lucky

                                    ? 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Lucky_ESA

                                      @neuschwansteini Eigentlich sollt ihr eure APP ausprobieren und nicht den Adapter. Wenn alles funktioniert dann dringend erst in der Instanz Einstellung den roten Button drücken damit eure allte Session geköscht wird und dann noch den Adapter auf debug stellen.

                                      Wenn du im Log keine Fehlermeldungen siehst dann bringt der mir leider nichts.

                                      Gruß//Lucky

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #336

                                      @lucky_esa

                                      Ok dann ist ja klar, dass ich das falsch gemacht habe, ok. Dann warten wir mal und dann lade ich mir die App wieder herunter..

                                      Ist ja logisch, wenn der die alte Session wieder aktiviert hat..

                                      Bjoern77B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        @lucky_esa

                                        Ok dann ist ja klar, dass ich das falsch gemacht habe, ok. Dann warten wir mal und dann lade ich mir die App wieder herunter..

                                        Ist ja logisch, wenn der die alte Session wieder aktiviert hat..

                                        Bjoern77B Offline
                                        Bjoern77B Offline
                                        Bjoern77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #337

                                        Moin
                                        Rückmeldung von mir nach ~40h. Hier mein Verlauf:

                                        • Adapter gestoppt
                                        • App auf 2 Geräten deinstalliert
                                        • ~40h gewartet
                                        • App auf einem Gerät wieder installiert
                                        • Beim Anmelden kam schon "Verbindungsfehler"
                                        • Neustart der App bringt wieder "Langsamer, sie stellen zu viele...."

                                        Meine Email an den Support (Freitag) wurde noch nicht beantwortet
                                        Was kann man noch testen?
                                        Danke und Gruß
                                        Björn

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Lucky_ESA

                                          @neuschwansteini Eigentlich sollt ihr eure APP ausprobieren und nicht den Adapter. Wenn alles funktioniert dann dringend erst in der Instanz Einstellung den roten Button drücken damit eure allte Session geköscht wird und dann noch den Adapter auf debug stellen.

                                          Wenn du im Log keine Fehlermeldungen siehst dann bringt der mir leider nichts.

                                          Gruß//Lucky

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #338

                                          @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          @neuschwansteini Eigentlich sollt ihr eure APP ausprobieren und nicht den Adapter. Wenn alles funktioniert dann dringend erst in der Instanz Einstellung den roten Button drücken damit eure allte Session geköscht wird und dann noch den Adapter auf debug stellen.

                                          Nochmal von der Logik her.. wenn der Adapter gestoppt ist, funktioniert der rote Button doch garnicht, oder doch???
                                          Und wenn ich den Adapter laufen lasse, werde ich immer geblockt..

                                          Daher meine Frage.. wie soll das denn funktionieren?
                                          Wenn ich den Adapter starte, startet er mit der alten Session, die wird gleich wieder geblockt, bis ich den roten Button gedrueckt habe und der Adapter einen neuen Sessionkey holt.. so war's ja jetzt..

                                          Da ist meiner meinung nach n dicker Logikfehler drin!

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          741

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe