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Test/Support Adapter SqueezeboxRPC

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
squeezeboxrpc adapter
376 Beiträge 29 Kommentatoren 78.4k Aufrufe 31 Watching
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  • OliverIOO OliverIO

    @hsteinme

    ich habe mal getestet.
    ich habe mit dem history adapter die aufzeichnung des datenpunkts state gestartet.
    das kreuzchen für "Nur Änderungen aufzeichnen" habe ich deaktiviert, um evtl wiederholtes schreiben des datenpunkts mitzubekommen.
    zunächst habe ich direkt in der LMS Oberfläche Play/Pause gedrückt. Das sind die Einträge ohne ack=false, da ja im iobroker nie was eingetragen worden ist, sondern der status direkt vom lms kommt
    die nächsten paar einträge habe ich dann selbst manuell den datenpunkt state beschrieben, das sind dann die ack=false einträge, welches dann vom lms entsprechend bestätigt wurde und hier als ack=true sichtbar ist.

    einen Eintrag kann ich mir allerdings nicht erklären ist der einzelne stop==2 Eintrag, den ich nicht selbst ausgelöst habe, sondern wahrscheinlich als Reaktion auf das zuvor angeforderte pause==0 Kommando. das trat aber nur das einzige mal auf, hat aber auf die nachfolgende Funktionalität keinen Einfluss.

    timestamp value acknowledged
    4/15/2025 3:20:46 PM.218 null true
    4/15/2025 3:21:11 PM.624 1 true
    4/15/2025 3:21:24 PM.771 0 true
    4/15/2025 3:21:36 PM.330 1 true
    4/15/2025 3:21:43 PM.040 0 true
    4/15/2025 3:22:18 PM.449 1 false
    4/15/2025 3:22:18 PM.536 1 true
    4/15/2025 3:22:33 PM.373 0 false
    4/15/2025 3:22:33 PM.865 0 true
    4/15/2025 3:22:40 PM.567 2 true
    4/15/2025 3:23:04 PM.824 0 false
    4/15/2025 3:23:21 PM.261 1 false
    4/15/2025 3:23:21 PM.841 1 true
    4/15/2025 3:23:42 PM.740 0 false
    4/15/2025 3:23:42 PM.908 0 true
    4/15/2025 3:24:08 PM.744 2 false
    4/15/2025 3:24:09 PM.722 2 true
    4/15/2025 3:24:21 PM.493 1 false
    4/15/2025 3:24:22 PM.188 1 true
    4/15/2025 3:24:31 PM.678 0 false
    4/15/2025 3:24:31 PM.801 0 true

    Aus meiner Sicht funktioniert hier alles ordnungsgemäß.
    Evtl kannst du ebenfalls mit history das mal nachvollziehen?

    hsteinmeH Online
    hsteinmeH Online
    hsteinme
    schrieb am zuletzt editiert von
    #357

    @oliverio Danke für Dein Bemühen, Oliver!

    Evtl kannst du ebenfalls mit history das mal nachvollziehen?

    Das hatte ich letzte Woche auch schon getan - ohne neue Erkenntnisse.

    Aus meiner Sicht funktioniert hier alles ordnungsgemäß.

    Das sehe ich - seit Deiner Eläuterung hier - auch genau so.

    OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • hsteinmeH hsteinme

      @oliverio Danke für Dein Bemühen, Oliver!

      Evtl kannst du ebenfalls mit history das mal nachvollziehen?

      Das hatte ich letzte Woche auch schon getan - ohne neue Erkenntnisse.

      Aus meiner Sicht funktioniert hier alles ordnungsgemäß.

      Das sehe ich - seit Deiner Eläuterung hier - auch genau so.

      OliverIOO Offline
      OliverIOO Offline
      OliverIO
      schrieb am zuletzt editiert von
      #358

      @hsteinme

      evtl mal zu deinem skript, kannst du das mal zeigen. das folgende ist ja wahrscheinlich nur pseudocode?
      Evtl kann man da was optimieren, weil sich manche von der bedeutung überschneiden (power,randomplay,state, da würde einfach nur randomplay reichen)

      randomplay ist wahrscheinlich falsch, da als nächster parameter nur einer der folgenden zulässig ist, kann aber durch plugins auch erweitert werden
      tracks|albums|contributors|<wbr>year

      auch playlist clear ist eigentlich nicht notwendig, weil wenn du direkt etwas anwählst ohne das du explizit sagst, das es der playlist hinzugefügt werden soll, die playlist geleert wird

      if presence reported {
      	.Power = 1
      	.cmdGeneral  = playlist clear
      	.Volume = 70
      	.cmdGeneral = randomplay 2
      	.state = 1
      }
      
      

      Meine Adapter und Widgets
      TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
      Links im Profil

      hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • OliverIOO OliverIO

        @hsteinme

        evtl mal zu deinem skript, kannst du das mal zeigen. das folgende ist ja wahrscheinlich nur pseudocode?
        Evtl kann man da was optimieren, weil sich manche von der bedeutung überschneiden (power,randomplay,state, da würde einfach nur randomplay reichen)

        randomplay ist wahrscheinlich falsch, da als nächster parameter nur einer der folgenden zulässig ist, kann aber durch plugins auch erweitert werden
        tracks|albums|contributors|<wbr>year

        auch playlist clear ist eigentlich nicht notwendig, weil wenn du direkt etwas anwählst ohne das du explizit sagst, das es der playlist hinzugefügt werden soll, die playlist geleert wird

        if presence reported {
        	.Power = 1
        	.cmdGeneral  = playlist clear
        	.Volume = 70
        	.cmdGeneral = randomplay 2
        	.state = 1
        }
        
        
        hsteinmeH Online
        hsteinmeH Online
        hsteinme
        schrieb am zuletzt editiert von
        #359

        Aber gern doch:

        /**************************************************************************
         * Reaktion auf Start-Signal für eine SqueezeBox
         **************************************************************************/
        function BearbeiteStartSignal(SqBoxNr) {
            var Spiel;
            var Art;
            
            if(parScharfGeschaltet) {
                if(getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.Pause').val == false) {
                    setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.Power' , 1);
                    Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': Power = 1');
                    setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.cmdGeneral', '"playlist", "clear"');
                    Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': playlist clear');
                    setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.Volume', getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.AnfangsLautstaerke').val);
                    Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': Volume = ' + getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.AnfangsLautstaerke').val);
        
                    Art = parLosTopf[getRndInteger(0, parLosTopf.length - 1)]
                    switch(Art) {
                        case artFAVORITE:
                            Spiel = MyFavoriteIds[getRndInteger(0, MyFavoriteIds.length - 1)];
                            setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.cmdPlayFavorite', Spiel);
                            Log(false, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': Favorit-Id = ' + Spiel);
                            break;
                        case artTRACKS:
                        case artALBUMS:
                        case artARTISTS:
                        case artYEAR:
                            Spiel = '"randomplay", "' + ArtKommandos[Art] + '"';
                            setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.cmdGeneral', Spiel);
                            Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': ' + Spiel);
                            break;
                    }
        
                    setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.state', statePLAY);
                    Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': play');
        
                    for (var Count = 0; Count < 4; Count++) {
                        setTimeout(CheckStateVolume, 3000 + Count * 1000, SqBoxNr);
                    }
                }         
            }
        }
        

        Einige Erläuterungen:

        • parScharfGeschaltet regelt, ob überhaupt bei einer Präsenzmeldung Musik eingeschaltet werden soll oder nicht.

        • .Pause definiert (nächtliche) Pausenzeiten, zu denen der Präsenzmelder ignoriert werden soll.

        • Über parLosTopf wird "ausgelost", ob ein zufälliger Favorit (was bei mir immer ein Radiosender ist) oder eine nach Titel, Alben, Interpreten oder Jahren zufällig ausgesuchte Playlist gestartet wird.

        /**************************************************************************
         * Ausgabe einer Art-Option für randomplay
         **************************************************************************/
        function SetzeArtKommandos() {
            ArtKommandos[artTRACKS] = 'tracks';
            ArtKommandos[artALBUMS] = 'albums';
            ArtKommandos[artARTISTS] = 'contributors';
            ArtKommandos[artYEAR] = 'year';
        }
        
        • CheckStateVolume überprüft, ob die angesteuerten .Volume und .state Anweisungen umgesetzt worden sind. Falls nicht, werden diese Anweisungen erneut losgeschickt.

        • Log(true, ...) nimmt nur dann einen Logeintrag vor, wenn ein skriptinternes Debug-Flag gesetzt ist.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • OliverIOO Offline
          OliverIOO Offline
          OliverIO
          schrieb am zuletzt editiert von OliverIO
          #360

          Probier mal so
          ich habe mal die doppelt gemoppelten Befehle (also play Befehle, welche die anderen bereits beinhalten) entfernt.

          Ich bin jetzt da gerade nicht so firm. achte darauf, das du auf jedenfall von getState/setState immer nur die synchronen Versionen verwendest. Wenn asynchron ohne await garantiert nicht, das der Befehl dann schon fertig ist, wenn das die asynchronen versionen sind, dann noch await davor schreiben (und sobald in einer funktion await verwendet wird muss diese auch mit async versehen werden.)

          Falls das Problem anhält, probier mal ein await sleep(1000) zwischen den setStates zu setzen.
          die 1000 ist 1 Sekunde. Die Zeit kannst du auch noch variieren. Nicht das das schnell hintereinander setzen von States da irgendwas durcheinanderbringt im LMS. Aber das reduzieren der setStates hilft evtl auch schon.

          @hsteinme sagte in Test/Support Adapter SqueezeboxRPC:

          /**************************************************************************
           * Reaktion auf Start-Signal für eine SqueezeBox
           **************************************************************************/
          function BearbeiteStartSignal(SqBoxNr) {
              var Spiel;
              var Art;
              
              if(parScharfGeschaltet) {
                  if(getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.Pause').val == false) {
                      setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.Volume', getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.AnfangsLautstaerke').val);
                      Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': Volume = ' + getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.AnfangsLautstaerke').val);
           
                      Art = parLosTopf[getRndInteger(0, parLosTopf.length - 1)]
                      switch(Art) {
                          case artFAVORITE:
                              Spiel = MyFavoriteIds[getRndInteger(0, MyFavoriteIds.length - 1)];
                              setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.cmdPlayFavorite', Spiel);
                              Log(false, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': Favorit-Id = ' + Spiel);
                              break;
                          case artTRACKS:
                          case artALBUMS:
                          case artARTISTS:
                          case artYEAR:
                              Spiel = '"randomplay", "' + ArtKommandos[Art] + '"';
                              setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.cmdGeneral', Spiel);
                              Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': ' + Spiel);
                              break;
                      }
            
                      for (var Count = 0; Count < 4; Count++) {
                          setTimeout(CheckStateVolume, 3000 + Count * 1000, SqBoxNr);
                      }
                  }         
              }
          }
          
          

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          hsteinmeH 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • OliverIOO OliverIO

            Probier mal so
            ich habe mal die doppelt gemoppelten Befehle (also play Befehle, welche die anderen bereits beinhalten) entfernt.

            Ich bin jetzt da gerade nicht so firm. achte darauf, das du auf jedenfall von getState/setState immer nur die synchronen Versionen verwendest. Wenn asynchron ohne await garantiert nicht, das der Befehl dann schon fertig ist, wenn das die asynchronen versionen sind, dann noch await davor schreiben (und sobald in einer funktion await verwendet wird muss diese auch mit async versehen werden.)

            Falls das Problem anhält, probier mal ein await sleep(1000) zwischen den setStates zu setzen.
            die 1000 ist 1 Sekunde. Die Zeit kannst du auch noch variieren. Nicht das das schnell hintereinander setzen von States da irgendwas durcheinanderbringt im LMS. Aber das reduzieren der setStates hilft evtl auch schon.

            @hsteinme sagte in Test/Support Adapter SqueezeboxRPC:

            /**************************************************************************
             * Reaktion auf Start-Signal für eine SqueezeBox
             **************************************************************************/
            function BearbeiteStartSignal(SqBoxNr) {
                var Spiel;
                var Art;
                
                if(parScharfGeschaltet) {
                    if(getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.Pause').val == false) {
                        setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.Volume', getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.AnfangsLautstaerke').val);
                        Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': Volume = ' + getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.AnfangsLautstaerke').val);
             
                        Art = parLosTopf[getRndInteger(0, parLosTopf.length - 1)]
                        switch(Art) {
                            case artFAVORITE:
                                Spiel = MyFavoriteIds[getRndInteger(0, MyFavoriteIds.length - 1)];
                                setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.cmdPlayFavorite', Spiel);
                                Log(false, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': Favorit-Id = ' + Spiel);
                                break;
                            case artTRACKS:
                            case artALBUMS:
                            case artARTISTS:
                            case artYEAR:
                                Spiel = '"randomplay", "' + ArtKommandos[Art] + '"';
                                setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.cmdGeneral', Spiel);
                                Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': ' + Spiel);
                                break;
                        }
              
                        for (var Count = 0; Count < 4; Count++) {
                            setTimeout(CheckStateVolume, 3000 + Count * 1000, SqBoxNr);
                        }
                    }         
                }
            }
            
            
            hsteinmeH Online
            hsteinmeH Online
            hsteinme
            schrieb am zuletzt editiert von
            #361

            Danke, Oliver!

            ich habe mal die doppelt gemoppelten Befehle (also play Befehle, welche die anderen bereits beinhalten) entfernt.

            Das gehe ich mal am langen Wochenende an.

            auf jedenfall von getState/setState immer nur die synchronen Versionen

            Im Script kommen weder asyync noch await vor.

            probier mal ein await sleep(1000) zwischen den setStates zu setzen

            Das hatte ich mir auch schon überlegt und ebenfalls für das kommende Wochenende eingeplant.

            Ich melde mich demnächst wieder.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • OliverIOO OliverIO

              Probier mal so
              ich habe mal die doppelt gemoppelten Befehle (also play Befehle, welche die anderen bereits beinhalten) entfernt.

              Ich bin jetzt da gerade nicht so firm. achte darauf, das du auf jedenfall von getState/setState immer nur die synchronen Versionen verwendest. Wenn asynchron ohne await garantiert nicht, das der Befehl dann schon fertig ist, wenn das die asynchronen versionen sind, dann noch await davor schreiben (und sobald in einer funktion await verwendet wird muss diese auch mit async versehen werden.)

              Falls das Problem anhält, probier mal ein await sleep(1000) zwischen den setStates zu setzen.
              die 1000 ist 1 Sekunde. Die Zeit kannst du auch noch variieren. Nicht das das schnell hintereinander setzen von States da irgendwas durcheinanderbringt im LMS. Aber das reduzieren der setStates hilft evtl auch schon.

              @hsteinme sagte in Test/Support Adapter SqueezeboxRPC:

              /**************************************************************************
               * Reaktion auf Start-Signal für eine SqueezeBox
               **************************************************************************/
              function BearbeiteStartSignal(SqBoxNr) {
                  var Spiel;
                  var Art;
                  
                  if(parScharfGeschaltet) {
                      if(getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.Pause').val == false) {
                          setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.Volume', getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.AnfangsLautstaerke').val);
                          Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': Volume = ' + getState(MySqueezeBoxIds[SqBoxNr] + '.AnfangsLautstaerke').val);
               
                          Art = parLosTopf[getRndInteger(0, parLosTopf.length - 1)]
                          switch(Art) {
                              case artFAVORITE:
                                  Spiel = MyFavoriteIds[getRndInteger(0, MyFavoriteIds.length - 1)];
                                  setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.cmdPlayFavorite', Spiel);
                                  Log(false, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': Favorit-Id = ' + Spiel);
                                  break;
                              case artTRACKS:
                              case artALBUMS:
                              case artARTISTS:
                              case artYEAR:
                                  Spiel = '"randomplay", "' + ArtKommandos[Art] + '"';
                                  setState(AccessKeys[SqBoxNr] + '.cmdGeneral', Spiel);
                                  Log(true, MySqueezeBoxes[SqBoxNr] + ': ' + Spiel);
                                  break;
                          }
                
                          for (var Count = 0; Count < 4; Count++) {
                              setTimeout(CheckStateVolume, 3000 + Count * 1000, SqBoxNr);
                          }
                      }         
                  }
              }
              
              
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              hsteinme
              schrieb am zuletzt editiert von hsteinme
              #362

              @oliverio sagte in Test/Support Adapter SqueezeboxRPC:

              ich habe mal die doppelt gemoppelten Befehle (also play Befehle, welche die anderen bereits beinhalten) entfernt.

              Jau, Oliver, Deine Aufräumaktion ist der Bringer. Bei fast zwei Dutzend Testläufen gab's nur Erfolgserlebnisse. Auch hier sieht man's also mal wieder: Weniger kann mehr sein :blush: Ich hatte wohl mit meiner "Kommandoschwemme" den LMS ins Schwimmen gebracht.

              Ich sage Dir nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Ich finde es toll, wie tief Du in die von mir geschilderte Problematik meines Skripts eingestiegen bist. Das was Du hier im Forum leistest - nicht nur in "Deinen" Adaptern, sondern auch in anderen Themen - ist schon phantastisch. :+1: :clap:

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                OliverIO
                schrieb am zuletzt editiert von
                #363

                Neue Version 1.6.2

                • Neues Widget browser (aktuell nur alpha zum testen)
                • Behebung von Meldungen aus dem Adapter-Checker

                In diesem Release ist ein neues widget enthalten:

                Browser

                Dies zeigt Musik, Alben, Interpreten, Radiosender, Apps usw. vom Server an. Durch Klick auf ein Element kann in der Hierarchie tiefer gegangen werden, durch Klick auf den Pfad ganz oben kann wieder höher gegangen werden.
                Falls Verfügbar, sind für einzelne Elemente weitere Aktionen verfügbar (Play, Add Playlist,...)

                Da die Implementierung auf Seiten des LMS/Lyrion-Servers zwar funktioniert, aber mit extrem vielen und undurchsichtigen Sonderfällen versehen ist, stand dieses widget sehr lange auf dem Plan.
                Als technisches Vorbild stand das Material-Theme-Plugin für den LMS.
                Da der LMS/Lyrion-Server aber mit Plugins erweiterbar ist, konnten alle Fälle berücksichtigt werden. Daher bitte ich euch das einmal durchzutesten. Insbesondere mit den Unterbereichen, wo ihr Plugins installiert habt.

                Das widget ist aktuell mit erweiterten Debugging-Ausgaben ausgestattet. Für Tester diese beiden bitte in der widget Konfiguration aktivieren. Diese geben dann nochmal extra Informationen in der Browserkonsole (
                F12) aus, die dann helfen, Fehler oder fehlende Implementierungen herauszufinden und zu ergänzen.

                Wer mit testen möchte, dann bitte die Ergebnisse hier einfach im Thread hinterlassen. Auch Wünsche für weitere Funktionen bitte ebenfalls hier dokumentieren.

                Folgendes ist aktuell noch nicht eingebaut:

                • Eingabefelder innerhalb der Hierarchie
                • Der Hauptmenüpunkt "Extras"

                b0c2ae74-75d8-4e42-bf83-371eec3fc479-image.png
                a52e0f08-c441-4133-a4c7-e00691bc22cd-image.png
                1b9e8820-2e4b-4466-8f77-5a5e80d38de4-image.png

                Meine Adapter und Widgets
                TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
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                  daPanic
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #364

                  Moin,

                  irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
                  Ich habe auf dem Server, auf dem auch der IOBroker läuft meinen Lyrion Server laufen.
                  Alle meine Boxen (Squeezeboxen und Booms) laufen soweit.
                  Jetzt wollte ich das Player Widget testen und in der Doku steht ich soll es mit der Instanz verbinden. Wie mache ich das?
                  Ich kann ja nur auf Datenpunkte zugreifen.

                  OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
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                  • D daPanic

                    Moin,

                    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
                    Ich habe auf dem Server, auf dem auch der IOBroker läuft meinen Lyrion Server laufen.
                    Alle meine Boxen (Squeezeboxen und Booms) laufen soweit.
                    Jetzt wollte ich das Player Widget testen und in der Doku steht ich soll es mit der Instanz verbinden. Wie mache ich das?
                    Ich kann ja nur auf Datenpunkte zugreifen.

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                    OliverIO
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #365

                    @dapanic

                    ja korrekt.
                    wähle einen beliebigen datenpunkt aus der instanz aus.
                    der rest macht das widget und extrahiert dann die instanz aus dem datenpunkt

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                      daPanic
                      schrieb am zuletzt editiert von daPanic
                      #366

                      Hm, was mache ich falsch?
                      Dieses Widget habe ich eingebunden.
                      f878baf2-cf4a-4432-a0a2-52567383b3ae-grafik.png

                      Suche mir dann irgendwas aus dem Baum von einem Player.
                      41696fa2-2329-4fda-9d45-5e31a9ca74b0-grafik.png
                      Nehme mal das Attrubut "POWER". Übernehme es dann im Widget ins ainstance

                      Und hier würde ich jetzt irgendwas erwarten...
                      565ca2c9-0771-42fb-8f03-fe3aed1a9043-grafik.png

                      OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • D daPanic

                        Hm, was mache ich falsch?
                        Dieses Widget habe ich eingebunden.
                        f878baf2-cf4a-4432-a0a2-52567383b3ae-grafik.png

                        Suche mir dann irgendwas aus dem Baum von einem Player.
                        41696fa2-2329-4fda-9d45-5e31a9ca74b0-grafik.png
                        Nehme mal das Attrubut "POWER". Übernehme es dann im Widget ins ainstance

                        Und hier würde ich jetzt irgendwas erwarten...
                        565ca2c9-0771-42fb-8f03-fe3aed1a9043-grafik.png

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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #367

                        @dapanic

                        und was steht jetzt in aInstance?
                        Nach Auswahl von Power sollte sowas drin stehen.
                        Alternative einfach

                        squeezeboxrpc.0

                        direkt eintragen.

                        2619b52d-6bef-46f7-a09e-e24bae08d4fe-image.png

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                        • OliverIOO OliverIO

                          @dapanic

                          und was steht jetzt in aInstance?
                          Nach Auswahl von Power sollte sowas drin stehen.
                          Alternative einfach

                          squeezeboxrpc.0

                          direkt eintragen.

                          2619b52d-6bef-46f7-a09e-e24bae08d4fe-image.png

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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #368

                          @oliverio said in Test/Support Adapter SqueezeboxRPC:

                          squeezeboxrpc.0

                          Da steht dann
                          squeezeboxrpc.0.Players.Boom.Power

                          Habe mal squeezeboxrpc.0 eingestellt, aber das Feld bleibt weiterhin leer.
                          Gibt es eine Mindesgröße? Ich habe 350x350 eingestellt.

                          OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • D daPanic

                            @oliverio said in Test/Support Adapter SqueezeboxRPC:

                            squeezeboxrpc.0

                            Da steht dann
                            squeezeboxrpc.0.Players.Boom.Power

                            Habe mal squeezeboxrpc.0 eingestellt, aber das Feld bleibt weiterhin leer.
                            Gibt es eine Mindesgröße? Ich habe 350x350 eingestellt.

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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #369

                            @dapanic

                            dann schaue bitte mal in die browserkonsole mit F12
                            nach Fehlermeldungen.

                            Es gibt keine Größenbeschränkung.

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                            D 1 Antwort Letzte Antwort
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                              @dapanic

                              dann schaue bitte mal in die browserkonsole mit F12
                              nach Fehlermeldungen.

                              Es gibt keine Größenbeschränkung.

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                              daPanic
                              schrieb am zuletzt editiert von daPanic
                              #370

                              @oliverio

                              Hier finde ich sowas :
                              Uncaught TypeError: can't define property "functionname": Object is not extensible
                              createWidget http://192.168.160.41:8082/vis-2/widgets/squeezeboxrpc/build/squeezeboxrpc-dist.js:2287
                              createWidget http://192.168.160.41:8082/vis-2/widgets/squeezeboxrpc/build/squeezeboxrpc-dist.js:2282

                              Uncaught TypeError: can't define property "functionname": Object is not extensible
                              Uncaught TypeError: can't define property "ainstance": Object is not extensible

                              OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D daPanic

                                @oliverio

                                Hier finde ich sowas :
                                Uncaught TypeError: can't define property "functionname": Object is not extensible
                                createWidget http://192.168.160.41:8082/vis-2/widgets/squeezeboxrpc/build/squeezeboxrpc-dist.js:2287
                                createWidget http://192.168.160.41:8082/vis-2/widgets/squeezeboxrpc/build/squeezeboxrpc-dist.js:2282

                                Uncaught TypeError: can't define property "functionname": Object is not extensible
                                Uncaught TypeError: can't define property "ainstance": Object is not extensible

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #371

                                @dapanic

                                ist das vis-2?

                                squeezeboxrpc ist nicht kompatibel mit vis-2

                                Meine Adapter und Widgets
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                                D 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • OliverIOO OliverIO

                                  @dapanic

                                  ist das vis-2?

                                  squeezeboxrpc ist nicht kompatibel mit vis-2

                                  D Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #372

                                  @oliverio

                                  Da haben wir es :)
                                  Ja, ist VIS2.
                                  Sorry, nicht erwähnt, mein Fehler.

                                  OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • D daPanic

                                    @oliverio

                                    Da haben wir es :)
                                    Ja, ist VIS2.
                                    Sorry, nicht erwähnt, mein Fehler.

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                                    schrieb am zuletzt editiert von OliverIO
                                    #373

                                    @dapanic

                                    für vis-2 kannst du eine view in vis-1 erstellen und
                                    dann mit iframe in vis-2 einblenden.
                                    hab ich zwar noch nicht ausprobiert. müsste aber funktionieren

                                    Nachtrag: ja funktioniert

                                    Meine Adapter und Widgets
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                                    • OliverIOO OliverIO

                                      @dapanic

                                      für vis-2 kannst du eine view in vis-1 erstellen und
                                      dann mit iframe in vis-2 einblenden.
                                      hab ich zwar noch nicht ausprobiert. müsste aber funktionieren

                                      Nachtrag: ja funktioniert

                                      D Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #374

                                      @oliverio

                                      Jep, so läuft es.
                                      Danke. Mal sehen ob ich das so laufen lasse.

                                      OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • D daPanic

                                        @oliverio

                                        Jep, so läuft es.
                                        Danke. Mal sehen ob ich das so laufen lasse.

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                                        OliverIO
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #375

                                        @dapanic

                                        wenn du was findest oder verbessert haben möchtest (nicht nur das neue browser widget) dann melde dich.
                                        zu den widgets gab es in den 4 jahren nicht allzuviel rückmeldungen.

                                        Meine Adapter und Widgets
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                                        • W Offline
                                          W Offline
                                          warlord
                                          schrieb am zuletzt editiert von warlord
                                          #376

                                          Hallo an alle,
                                          ich hab seit ein paar Tagen das Problem nachdem ich meine piCorePlayer ausgeschaltet habe
                                          in den Objekten sind immer noch bei connected eine 1 also verbunden anzeigt.Hat die letzten 12 Monate super funktioniert.
                                          Ich bin jetzt etwas ratlos wo ich ansetzen soll.
                                          Vllt hatte das von euch schon jemand mal und kann mich in die richtige Richtung "stupsen".
                                          Schon mal danke im voraus.
                                          Ich nehm alles zurück-Der Logitech Media SErver läuft noch obwohl ich alle player ausgeschalten habe.
                                          Liegt also nicht am Adapter.... sorry

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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