NEWS
Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
-
@lesiflo Hast du auch mal 1 statt 0 probiert?
Bei mir ist eine multiMATIC 700 im Einsatz und per Internetmodul VR921 im Netzwerk. Vaillant bietet da aber glaube auch andere Komponenten. Ggf. spielt das auch noch mit rein. -
Bist du mit " MyVaillant" App angemeldet?
-
-
@pompon Ja
-
@diginix Ja hab ich alles versucht.
-
@lesiflo Wahrscheinlich liegt es tatsächlich multiMATIC vs. sensoCOMFORT. Der Adapter heißt zwar "..multimatic-senso..", suggeriert also mit beiden zu können. Auf github steht leider nicht explizit welche Hardware funktioniert bzw. welche nicht. https://github.com/TA2k/ioBroker.vaillant.
Verbunden ist der Adapter bei euch ja demnach auch korrekt, nur die Steuerung funktioniert eben nicht. -
@lesiflo said in Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant:
Internetmodul eine Vaillant VR 940f
Mein Internetmodul ist auch eine Vaillant VR 940f . Geht auch nicht.
-
@Diginix Liegt wohl dann wirklich an der unterschiedlichen Hardware. Bleibt dann aktuell nur der Umweg über HA.
-
Über Homeassistant habe ich gerade probiert. Geht auch nicht
-
@pompon Was geht nicht ?
-
Sorry, geht doch
-
Ich habe Homeassitant in IOB installiert.
Wo finde ich die Variable für Confort Temperatur in Iobroker? -
Diese hier zum setzen:
hass.0.entities.climate.xxx_zone_yyy_circuit_0_climate.set_temperature als json {"temperature": "20"} -
Und für Warmwasser?
-
@pompon
ist
hass.0.entities.water_heater.xxx_domestic_hot_water_0.current_temperaturesoll
hass.0.entities.water_heater.xxx_domestic_hot_water_0.set_temperature auch json -
hass.0.entities.water_heater.haus_domestic_hot_water_0.set_operation_mode
So?
{"operationMode": "off"}
Danke für dein Gedult -
@pompon Da bin ich mir nicht sicher ob das auch json sein muss. Verwende ich nicht. Ist bei mir immer auf manuell
Ist kein json, sondern String
Mögliche Werte: "Manual","Time Controlled","Off","Cylinder Boost" -
Danke
-
Hat geklappt. Vielen Dank
-
@pompon Kannst ja mal den Zugang schicken und ein screenshot was du im iobroker ändern willst
tombox2020@gmail.com