Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker startet nach update nicht mehr...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    ioBroker startet nach update nicht mehr...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @Loco last edited by

      @loco

      Probier mal den Output von

      iob diag

      zu posten

      L crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • L
        Loco @haselchen last edited by

        @haselchen wie kann ich das machen???

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @Loco last edited by

          @loco

          In der Console den Befehl eingeben

          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            Loco @haselchen last edited by

            @haselchen iob diag wird nicht mehr ausgeführt

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Loco last edited by

              @loco

              Wie meinen?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                Loco last edited by Loco

                @haselchen wenn ich iob diag eingebe, erscheint nur die allgemeine Befehlsübersicht. Diagnose wird nicht ausgeführt

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Loco last edited by

                  @loco

                  iobroker start admin.0

                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    Loco @haselchen last edited by

                    @haselchen
                    C:\ioBroker>iobroker start admin.0
                    The instance "admin.0" does not exist!

                    haselchen crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @Loco last edited by

                      @loco

                      Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        Loco @haselchen last edited by

                        @haselchen said in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                        @loco
                        Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                        Ja, und eben nochmal gestartet. Ergebnis bleibt...

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @Loco last edited by

                          @loco

                          Okay, dann müssen bei der WIN Kiste andere ran.
                          Keinen Schimmer was es da spezielles gibt.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                            @haselchen geht bei win nicht

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by crunchip

                              @loco

                              cd /opt/iobroker
                              iobroker list instances
                              
                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • crunchip
                                crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by

                                @loco das ist nicht empfohlen, siehe
                                https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/windows.md

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  Loco last edited by

                                  bin da nicht mehr weitergekommen. Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation von ioBroker und dann das letzte Backup drüberbügeln...

                                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    Loco @Loco last edited by Loco

                                    kurzes Update:

                                    Ich habe iobroker neu installiert und ein Backup zurückgespielt. Soweit läuft wieder alles. Habe nur noch 2 kleine Probleme bei denen ich nicht weiter weiß. Vielleicht hat da einer einen Tip für mich:
                                    Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                    Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                    Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.
                                    0ef25a68-54d5-46a2-805b-5b5b8df8dd6f-image.png

                                    links vom externen PC mit Inhalt im Widget, rechts auf dem lokalen PC.

                                    maloross 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • maloross
                                      maloross @Loco last edited by

                                      @loco sagte in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                                      Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                      Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                      Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.

                                      Ein Refresh des Browsers hilft nicht? Bei neuen Widgets trat es auch öfter mal bei mir auf, seit ich neue Seiten auf "immer rendern" setze (zumindest in der ersten Zeit) kam es nicht mehr vor - was aber jetzt nicht zwangsläufig am Rendern liegen muss.. Einfach mal ein Schuss ins Blaue.

                                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        Loco @maloross last edited by

                                        hab den Fehler gefunden, Hinweis für evtl andere User:

                                        • in den Netzwerkeinstellungen hat Gateway gefehlt. Damit konnte die DNS nicht aufgelöst werden
                                        • im web-Adapter habe ich "reine Web-Sockets verwenden" aktiviert. Damit werden die Variabeln dann auch zyklisch aktualisiert
                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        682
                                        Online

                                        31.9k
                                        Users

                                        80.1k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        4
                                        21
                                        914
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo