Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker startet nach update nicht mehr...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    ioBroker startet nach update nicht mehr...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      Loco @haselchen last edited by

      @haselchen wie kann ich das machen???

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @Loco last edited by

        @loco

        In der Console den Befehl eingeben

        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          Loco @haselchen last edited by

          @haselchen iob diag wird nicht mehr ausgeführt

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @Loco last edited by

            @loco

            Wie meinen?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              Loco last edited by Loco

              @haselchen wenn ich iob diag eingebe, erscheint nur die allgemeine Befehlsübersicht. Diagnose wird nicht ausgeführt

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @Loco last edited by

                @loco

                iobroker start admin.0

                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  Loco @haselchen last edited by

                  @haselchen
                  C:\ioBroker>iobroker start admin.0
                  The instance "admin.0" does not exist!

                  haselchen crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @Loco last edited by

                    @loco

                    Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                    L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      Loco @haselchen last edited by

                      @haselchen said in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                      @loco
                      Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                      Ja, und eben nochmal gestartet. Ergebnis bleibt...

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Loco last edited by

                        @loco

                        Okay, dann müssen bei der WIN Kiste andere ran.
                        Keinen Schimmer was es da spezielles gibt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • crunchip
                          crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                          @haselchen geht bei win nicht

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by crunchip

                            @loco

                            cd /opt/iobroker
                            iobroker list instances
                            
                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by

                              @loco das ist nicht empfohlen, siehe
                              https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/windows.md

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • L
                                Loco last edited by

                                bin da nicht mehr weitergekommen. Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation von ioBroker und dann das letzte Backup drüberbügeln...

                                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  Loco @Loco last edited by Loco

                                  kurzes Update:

                                  Ich habe iobroker neu installiert und ein Backup zurückgespielt. Soweit läuft wieder alles. Habe nur noch 2 kleine Probleme bei denen ich nicht weiter weiß. Vielleicht hat da einer einen Tip für mich:
                                  Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                  Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                  Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.
                                  0ef25a68-54d5-46a2-805b-5b5b8df8dd6f-image.png

                                  links vom externen PC mit Inhalt im Widget, rechts auf dem lokalen PC.

                                  maloross 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • maloross
                                    maloross @Loco last edited by

                                    @loco sagte in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                                    Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                    Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                    Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.

                                    Ein Refresh des Browsers hilft nicht? Bei neuen Widgets trat es auch öfter mal bei mir auf, seit ich neue Seiten auf "immer rendern" setze (zumindest in der ersten Zeit) kam es nicht mehr vor - was aber jetzt nicht zwangsläufig am Rendern liegen muss.. Einfach mal ein Schuss ins Blaue.

                                    L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      Loco @maloross last edited by

                                      hab den Fehler gefunden, Hinweis für evtl andere User:

                                      • in den Netzwerkeinstellungen hat Gateway gefehlt. Damit konnte die DNS nicht aufgelöst werden
                                      • im web-Adapter habe ich "reine Web-Sockets verwenden" aktiviert. Damit werden die Variabeln dann auch zyklisch aktualisiert
                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      449
                                      Online

                                      31.7k
                                      Users

                                      79.9k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      4
                                      21
                                      815
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo