Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker startet nach update nicht mehr...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    ioBroker startet nach update nicht mehr...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @Loco last edited by

      @loco

      Ideen habe ich viele....haben aber nichts mit Iobroker zu tun 🤷

      Im Ernst, was sollen wir mit den, sagen wir mal Infos , anfangen ? 🙄

      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        Loco @haselchen last edited by

        @haselchen Ja, hast recht, die Infos sind schon dünn. Ich versuche mal mit meinem "Halbwissen" soviel ich kann zusammen zu stellen:
        C:\ioBroker>iob info
        Platform : Windows
        os : win32
        Architecture : x64
        CPUs : 8
        Speed : 1800 MHz
        Model : Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz
        RAM : 7.8 GB
        System uptime : 00:35:26
        Node.js : v20.17.0
        adapters count : 655
        Disk size : 237.5 GiB
        Disk free : 161.4 GiB
        NPM : v10.8.2

        kann ich noch wichtige Daten irgendwie auslesen? Wie kann ich euch wichtige Daten posten?

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @Loco last edited by

          @loco

          Probier mal den Output von

          iob diag

          zu posten

          L crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • L
            Loco @haselchen last edited by

            @haselchen wie kann ich das machen???

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Loco last edited by

              @loco

              In der Console den Befehl eingeben

              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                Loco @haselchen last edited by

                @haselchen iob diag wird nicht mehr ausgeführt

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Loco last edited by

                  @loco

                  Wie meinen?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    Loco last edited by Loco

                    @haselchen wenn ich iob diag eingebe, erscheint nur die allgemeine Befehlsübersicht. Diagnose wird nicht ausgeführt

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @Loco last edited by

                      @loco

                      iobroker start admin.0

                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        Loco @haselchen last edited by

                        @haselchen
                        C:\ioBroker>iobroker start admin.0
                        The instance "admin.0" does not exist!

                        haselchen crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @Loco last edited by

                          @loco

                          Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            Loco @haselchen last edited by

                            @haselchen said in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                            @loco
                            Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                            Ja, und eben nochmal gestartet. Ergebnis bleibt...

                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @Loco last edited by

                              @loco

                              Okay, dann müssen bei der WIN Kiste andere ran.
                              Keinen Schimmer was es da spezielles gibt.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • crunchip
                                crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                                @haselchen geht bei win nicht

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • crunchip
                                  crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by crunchip

                                  @loco

                                  cd /opt/iobroker
                                  iobroker list instances
                                  
                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • crunchip
                                    crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by

                                    @loco das ist nicht empfohlen, siehe
                                    https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/windows.md

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      Loco last edited by

                                      bin da nicht mehr weitergekommen. Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation von ioBroker und dann das letzte Backup drüberbügeln...

                                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        Loco @Loco last edited by Loco

                                        kurzes Update:

                                        Ich habe iobroker neu installiert und ein Backup zurückgespielt. Soweit läuft wieder alles. Habe nur noch 2 kleine Probleme bei denen ich nicht weiter weiß. Vielleicht hat da einer einen Tip für mich:
                                        Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                        Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                        Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.
                                        0ef25a68-54d5-46a2-805b-5b5b8df8dd6f-image.png

                                        links vom externen PC mit Inhalt im Widget, rechts auf dem lokalen PC.

                                        maloross 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • maloross
                                          maloross @Loco last edited by

                                          @loco sagte in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                                          Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                          Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                          Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.

                                          Ein Refresh des Browsers hilft nicht? Bei neuen Widgets trat es auch öfter mal bei mir auf, seit ich neue Seiten auf "immer rendern" setze (zumindest in der ersten Zeit) kam es nicht mehr vor - was aber jetzt nicht zwangsläufig am Rendern liegen muss.. Einfach mal ein Schuss ins Blaue.

                                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • L
                                            Loco @maloross last edited by

                                            hab den Fehler gefunden, Hinweis für evtl andere User:

                                            • in den Netzwerkeinstellungen hat Gateway gefehlt. Damit konnte die DNS nicht aufgelöst werden
                                            • im web-Adapter habe ich "reine Web-Sockets verwenden" aktiviert. Damit werden die Variabeln dann auch zyklisch aktualisiert
                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            894
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            80.0k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            4
                                            21
                                            818
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo