Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker startet nach update nicht mehr...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    ioBroker startet nach update nicht mehr...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      Loco last edited by Loco

      cd /opt/iobroker
      iobroker stop
      iobroker update
      iobroker upgrade self
      iobroker start
      

      das hatte ich gemacht, danach startet ioBroker nicht mehr? Jemand ne Idee?

      Ach ja, läuft unter Win11-64bit

      haselchen crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @Loco last edited by

        @loco

        Ideen habe ich viele....haben aber nichts mit Iobroker zu tun 🤷

        Im Ernst, was sollen wir mit den, sagen wir mal Infos , anfangen ? 🙄

        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          Loco @haselchen last edited by

          @haselchen Ja, hast recht, die Infos sind schon dünn. Ich versuche mal mit meinem "Halbwissen" soviel ich kann zusammen zu stellen:
          C:\ioBroker>iob info
          Platform : Windows
          os : win32
          Architecture : x64
          CPUs : 8
          Speed : 1800 MHz
          Model : Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz
          RAM : 7.8 GB
          System uptime : 00:35:26
          Node.js : v20.17.0
          adapters count : 655
          Disk size : 237.5 GiB
          Disk free : 161.4 GiB
          NPM : v10.8.2

          kann ich noch wichtige Daten irgendwie auslesen? Wie kann ich euch wichtige Daten posten?

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @Loco last edited by

            @loco

            Probier mal den Output von

            iob diag

            zu posten

            L crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • L
              Loco @haselchen last edited by

              @haselchen wie kann ich das machen???

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @Loco last edited by

                @loco

                In der Console den Befehl eingeben

                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  Loco @haselchen last edited by

                  @haselchen iob diag wird nicht mehr ausgeführt

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @Loco last edited by

                    @loco

                    Wie meinen?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      Loco last edited by Loco

                      @haselchen wenn ich iob diag eingebe, erscheint nur die allgemeine Befehlsübersicht. Diagnose wird nicht ausgeführt

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Loco last edited by

                        @loco

                        iobroker start admin.0

                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          Loco @haselchen last edited by

                          @haselchen
                          C:\ioBroker>iobroker start admin.0
                          The instance "admin.0" does not exist!

                          haselchen crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active @Loco last edited by

                            @loco

                            Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              Loco @haselchen last edited by

                              @haselchen said in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                              @loco
                              Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                              Ja, und eben nochmal gestartet. Ergebnis bleibt...

                              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @Loco last edited by

                                @loco

                                Okay, dann müssen bei der WIN Kiste andere ran.
                                Keinen Schimmer was es da spezielles gibt.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • crunchip
                                  crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                                  @haselchen geht bei win nicht

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • crunchip
                                    crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by crunchip

                                    @loco

                                    cd /opt/iobroker
                                    iobroker list instances
                                    
                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • crunchip
                                      crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by

                                      @loco das ist nicht empfohlen, siehe
                                      https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/windows.md

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        Loco last edited by

                                        bin da nicht mehr weitergekommen. Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation von ioBroker und dann das letzte Backup drüberbügeln...

                                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • L
                                          Loco @Loco last edited by Loco

                                          kurzes Update:

                                          Ich habe iobroker neu installiert und ein Backup zurückgespielt. Soweit läuft wieder alles. Habe nur noch 2 kleine Probleme bei denen ich nicht weiter weiß. Vielleicht hat da einer einen Tip für mich:
                                          Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                          Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                          Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.
                                          0ef25a68-54d5-46a2-805b-5b5b8df8dd6f-image.png

                                          links vom externen PC mit Inhalt im Widget, rechts auf dem lokalen PC.

                                          maloross 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • maloross
                                            maloross @Loco last edited by

                                            @loco sagte in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                                            Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                            Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                            Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.

                                            Ein Refresh des Browsers hilft nicht? Bei neuen Widgets trat es auch öfter mal bei mir auf, seit ich neue Seiten auf "immer rendern" setze (zumindest in der ersten Zeit) kam es nicht mehr vor - was aber jetzt nicht zwangsläufig am Rendern liegen muss.. Einfach mal ein Schuss ins Blaue.

                                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            892
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            4
                                            21
                                            815
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo