Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker startet nach update nicht mehr...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    ioBroker startet nach update nicht mehr...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      Loco @haselchen last edited by

      @haselchen Ja, hast recht, die Infos sind schon dünn. Ich versuche mal mit meinem "Halbwissen" soviel ich kann zusammen zu stellen:
      C:\ioBroker>iob info
      Platform : Windows
      os : win32
      Architecture : x64
      CPUs : 8
      Speed : 1800 MHz
      Model : Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz
      RAM : 7.8 GB
      System uptime : 00:35:26
      Node.js : v20.17.0
      adapters count : 655
      Disk size : 237.5 GiB
      Disk free : 161.4 GiB
      NPM : v10.8.2

      kann ich noch wichtige Daten irgendwie auslesen? Wie kann ich euch wichtige Daten posten?

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @Loco last edited by

        @loco

        Probier mal den Output von

        iob diag

        zu posten

        L crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • L
          Loco @haselchen last edited by

          @haselchen wie kann ich das machen???

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @Loco last edited by

            @loco

            In der Console den Befehl eingeben

            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              Loco @haselchen last edited by

              @haselchen iob diag wird nicht mehr ausgeführt

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @Loco last edited by

                @loco

                Wie meinen?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  Loco last edited by Loco

                  @haselchen wenn ich iob diag eingebe, erscheint nur die allgemeine Befehlsübersicht. Diagnose wird nicht ausgeführt

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @Loco last edited by

                    @loco

                    iobroker start admin.0

                    L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      Loco @haselchen last edited by

                      @haselchen
                      C:\ioBroker>iobroker start admin.0
                      The instance "admin.0" does not exist!

                      haselchen crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Loco last edited by

                        @loco

                        Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          Loco @haselchen last edited by

                          @haselchen said in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                          @loco
                          Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                          Ja, und eben nochmal gestartet. Ergebnis bleibt...

                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active @Loco last edited by

                            @loco

                            Okay, dann müssen bei der WIN Kiste andere ran.
                            Keinen Schimmer was es da spezielles gibt.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                              @haselchen geht bei win nicht

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • crunchip
                                crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by crunchip

                                @loco

                                cd /opt/iobroker
                                iobroker list instances
                                
                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • crunchip
                                  crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by

                                  @loco das ist nicht empfohlen, siehe
                                  https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/windows.md

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    Loco last edited by

                                    bin da nicht mehr weitergekommen. Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation von ioBroker und dann das letzte Backup drüberbügeln...

                                    L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      Loco @Loco last edited by Loco

                                      kurzes Update:

                                      Ich habe iobroker neu installiert und ein Backup zurückgespielt. Soweit läuft wieder alles. Habe nur noch 2 kleine Probleme bei denen ich nicht weiter weiß. Vielleicht hat da einer einen Tip für mich:
                                      Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                      Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                      Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.
                                      0ef25a68-54d5-46a2-805b-5b5b8df8dd6f-image.png

                                      links vom externen PC mit Inhalt im Widget, rechts auf dem lokalen PC.

                                      maloross 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • maloross
                                        maloross @Loco last edited by

                                        @loco sagte in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                                        Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                        Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                        Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.

                                        Ein Refresh des Browsers hilft nicht? Bei neuen Widgets trat es auch öfter mal bei mir auf, seit ich neue Seiten auf "immer rendern" setze (zumindest in der ersten Zeit) kam es nicht mehr vor - was aber jetzt nicht zwangsläufig am Rendern liegen muss.. Einfach mal ein Schuss ins Blaue.

                                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • L
                                          Loco @maloross last edited by

                                          hab den Fehler gefunden, Hinweis für evtl andere User:

                                          • in den Netzwerkeinstellungen hat Gateway gefehlt. Damit konnte die DNS nicht aufgelöst werden
                                          • im web-Adapter habe ich "reine Web-Sockets verwenden" aktiviert. Damit werden die Variabeln dann auch zyklisch aktualisiert
                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          492
                                          Online

                                          31.7k
                                          Users

                                          79.9k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          4
                                          21
                                          815
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo