Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. ioBroker startet nach update nicht mehr...

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    191

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

ioBroker startet nach update nicht mehr...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
21 Beiträge 4 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @loco

    Ideen habe ich viele....haben aber nichts mit Iobroker zu tun :shrug:

    Im Ernst, was sollen wir mit den, sagen wir mal Infos , anfangen ? :face_with_rolling_eyes:

    L Offline
    L Offline
    Loco
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @haselchen Ja, hast recht, die Infos sind schon dünn. Ich versuche mal mit meinem "Halbwissen" soviel ich kann zusammen zu stellen:
    C:\ioBroker>iob info
    Platform : Windows
    os : win32
    Architecture : x64
    CPUs : 8
    Speed : 1800 MHz
    Model : Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz
    RAM : 7.8 GB
    System uptime : 00:35:26
    Node.js : v20.17.0
    adapters count : 655
    Disk size : 237.5 GiB
    Disk free : 161.4 GiB
    NPM : v10.8.2

    kann ich noch wichtige Daten irgendwie auslesen? Wie kann ich euch wichtige Daten posten?

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Loco

      @haselchen Ja, hast recht, die Infos sind schon dünn. Ich versuche mal mit meinem "Halbwissen" soviel ich kann zusammen zu stellen:
      C:\ioBroker>iob info
      Platform : Windows
      os : win32
      Architecture : x64
      CPUs : 8
      Speed : 1800 MHz
      Model : Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz
      RAM : 7.8 GB
      System uptime : 00:35:26
      Node.js : v20.17.0
      adapters count : 655
      Disk size : 237.5 GiB
      Disk free : 161.4 GiB
      NPM : v10.8.2

      kann ich noch wichtige Daten irgendwie auslesen? Wie kann ich euch wichtige Daten posten?

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      @loco

      Probier mal den Output von

      iob diag

      zu posten

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      L crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @loco

        Probier mal den Output von

        iob diag

        zu posten

        L Offline
        L Offline
        Loco
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        @haselchen wie kann ich das machen???

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Loco

          @haselchen wie kann ich das machen???

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          @loco

          In der Console den Befehl eingeben

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @loco

            In der Console den Befehl eingeben

            L Offline
            L Offline
            Loco
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            @haselchen iob diag wird nicht mehr ausgeführt

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Loco

              @haselchen iob diag wird nicht mehr ausgeführt

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              @loco

              Wie meinen?

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                Loco
                schrieb am zuletzt editiert von Loco
                #9

                @haselchen wenn ich iob diag eingebe, erscheint nur die allgemeine Befehlsübersicht. Diagnose wird nicht ausgeführt

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Loco

                  @haselchen wenn ich iob diag eingebe, erscheint nur die allgemeine Befehlsübersicht. Diagnose wird nicht ausgeführt

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  @loco

                  iobroker start admin.0

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @loco

                    iobroker start admin.0

                    L Offline
                    L Offline
                    Loco
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    @haselchen
                    C:\ioBroker>iobroker start admin.0
                    The instance "admin.0" does not exist!

                    haselchenH crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • L Loco

                      @haselchen
                      C:\ioBroker>iobroker start admin.0
                      The instance "admin.0" does not exist!

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      @loco

                      Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @loco

                        Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                        L Offline
                        L Offline
                        Loco
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        @haselchen said in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                        @loco
                        Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                        Ja, und eben nochmal gestartet. Ergebnis bleibt...

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Loco

                          @haselchen said in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                          @loco
                          Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

                          Ja, und eben nochmal gestartet. Ergebnis bleibt...

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          @loco

                          Okay, dann müssen bei der WIN Kiste andere ran.
                          Keinen Schimmer was es da spezielles gibt.

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @loco

                            Probier mal den Output von

                            iob diag

                            zu posten

                            crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            @haselchen geht bei win nicht

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Loco

                              @haselchen
                              C:\ioBroker>iobroker start admin.0
                              The instance "admin.0" does not exist!

                              crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                              #16

                              @loco

                              cd /opt/iobroker
                              iobroker list instances
                              

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Loco
                                cd /opt/iobroker
                                iobroker stop
                                iobroker update
                                iobroker upgrade self
                                iobroker start
                                

                                das hatte ich gemacht, danach startet ioBroker nicht mehr? Jemand ne Idee?

                                Ach ja, läuft unter Win11-64bit

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                @loco das ist nicht empfohlen, siehe
                                https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/windows.md

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Offline
                                  L Offline
                                  Loco
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #18

                                  bin da nicht mehr weitergekommen. Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation von ioBroker und dann das letzte Backup drüberbügeln...

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Loco

                                    bin da nicht mehr weitergekommen. Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation von ioBroker und dann das letzte Backup drüberbügeln...

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    Loco
                                    schrieb am zuletzt editiert von Loco
                                    #19

                                    kurzes Update:

                                    Ich habe iobroker neu installiert und ein Backup zurückgespielt. Soweit läuft wieder alles. Habe nur noch 2 kleine Probleme bei denen ich nicht weiter weiß. Vielleicht hat da einer einen Tip für mich:
                                    Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                    Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                    Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.
                                    0ef25a68-54d5-46a2-805b-5b5b8df8dd6f-image.png

                                    links vom externen PC mit Inhalt im Widget, rechts auf dem lokalen PC.

                                    malorossM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Loco

                                      kurzes Update:

                                      Ich habe iobroker neu installiert und ein Backup zurückgespielt. Soweit läuft wieder alles. Habe nur noch 2 kleine Probleme bei denen ich nicht weiter weiß. Vielleicht hat da einer einen Tip für mich:
                                      Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                      Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                      Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.
                                      0ef25a68-54d5-46a2-805b-5b5b8df8dd6f-image.png

                                      links vom externen PC mit Inhalt im Widget, rechts auf dem lokalen PC.

                                      malorossM Offline
                                      malorossM Offline
                                      maloross
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #20

                                      @loco sagte in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                                      Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                      Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                      Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.

                                      Ein Refresh des Browsers hilft nicht? Bei neuen Widgets trat es auch öfter mal bei mir auf, seit ich neue Seiten auf "immer rendern" setze (zumindest in der ersten Zeit) kam es nicht mehr vor - was aber jetzt nicht zwangsläufig am Rendern liegen muss.. Einfach mal ein Schuss ins Blaue.

                                      Auch Frauen können sich für Technik begeistern! ;)

                                      Equipment:
                                      diverse HM-, HMIP-, Aeotec- Tradfri- Sonos- und Fibaro-Geräte, Master-/Slavesystem auf 2 Raspi4, NAS

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • malorossM maloross

                                        @loco sagte in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                                        Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                                        Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                                        Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.

                                        Ein Refresh des Browsers hilft nicht? Bei neuen Widgets trat es auch öfter mal bei mir auf, seit ich neue Seiten auf "immer rendern" setze (zumindest in der ersten Zeit) kam es nicht mehr vor - was aber jetzt nicht zwangsläufig am Rendern liegen muss.. Einfach mal ein Schuss ins Blaue.

                                        L Offline
                                        L Offline
                                        Loco
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #21

                                        hab den Fehler gefunden, Hinweis für evtl andere User:

                                        • in den Netzwerkeinstellungen hat Gateway gefehlt. Damit konnte die DNS nicht aufgelöst werden
                                        • im web-Adapter habe ich "reine Web-Sockets verwenden" aktiviert. Damit werden die Variabeln dann auch zyklisch aktualisiert
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        795

                                        Online

                                        32.5k

                                        Benutzer

                                        81.7k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe