Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker startet nach update nicht mehr...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    ioBroker startet nach update nicht mehr...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      Loco @haselchen last edited by

      @haselchen
      C:\ioBroker>iobroker start admin.0
      The instance "admin.0" does not exist!

      haselchen crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @Loco last edited by

        @loco

        Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          Loco @haselchen last edited by

          @haselchen said in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

          @loco
          Das Gerät worauf iobroker installiert ist mal neu gestartet?

          Ja, und eben nochmal gestartet. Ergebnis bleibt...

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @Loco last edited by

            @loco

            Okay, dann müssen bei der WIN Kiste andere ran.
            Keinen Schimmer was es da spezielles gibt.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

              @haselchen geht bei win nicht

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by crunchip

                @loco

                cd /opt/iobroker
                iobroker list instances
                
                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active @Loco last edited by

                  @loco das ist nicht empfohlen, siehe
                  https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/windows.md

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    Loco last edited by

                    bin da nicht mehr weitergekommen. Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation von ioBroker und dann das letzte Backup drüberbügeln...

                    L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      Loco @Loco last edited by Loco

                      kurzes Update:

                      Ich habe iobroker neu installiert und ein Backup zurückgespielt. Soweit läuft wieder alles. Habe nur noch 2 kleine Probleme bei denen ich nicht weiter weiß. Vielleicht hat da einer einen Tip für mich:
                      Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                      Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                      Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.
                      0ef25a68-54d5-46a2-805b-5b5b8df8dd6f-image.png

                      links vom externen PC mit Inhalt im Widget, rechts auf dem lokalen PC.

                      maloross 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • maloross
                        maloross @Loco last edited by

                        @loco sagte in ioBroker startet nach update nicht mehr...:

                        Wenn ich die vis auf dem PC starte auf dem auch iobroker installiert ist, zeigt das iFrame-Widget keinen Inhalt an.
                        Wenn ich die vis aber von einem externen PC aufrufe, dann wird Inhalt in dem iFrame-Widget angezeigt.
                        Es wird der gleiche Browser verwendet mit den exakt gleichen Einstellungen.

                        Ein Refresh des Browsers hilft nicht? Bei neuen Widgets trat es auch öfter mal bei mir auf, seit ich neue Seiten auf "immer rendern" setze (zumindest in der ersten Zeit) kam es nicht mehr vor - was aber jetzt nicht zwangsläufig am Rendern liegen muss.. Einfach mal ein Schuss ins Blaue.

                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          Loco @maloross last edited by

                          hab den Fehler gefunden, Hinweis für evtl andere User:

                          • in den Netzwerkeinstellungen hat Gateway gefehlt. Damit konnte die DNS nicht aufgelöst werden
                          • im web-Adapter habe ich "reine Web-Sockets verwenden" aktiviert. Damit werden die Variabeln dann auch zyklisch aktualisiert
                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          472
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          4
                          21
                          915
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo