Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BBTownB Offline
    BBTownB Offline
    BBTown
    schrieb am zuletzt editiert von
    #235

    DHCP ausgeschaltet ?

    ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R Offline
      R Offline
      robsdobs
      schrieb am zuletzt editiert von
      #236

      Wird denn der Raspi im Router angezeigt?

      Ist dort eine Kindersicherung eingeschaltet?

      Kann er innerhalb des Netzwerks angepingt werden?

      Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

      Scripte: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=23&t=2799&p=119565#p119565,

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        Buhu91
        schrieb am zuletzt editiert von
        #237

        @BBTown:

        DHCP ausgeschaltet ? `

        Der Pi bekommt über die Fritzbox immer die selbe Ip zugewiesen, DHCP ist aber so generell an.

        @robsdobs:

        Wird denn der Raspi im Router angezeigt? `
        Jup wird angezeigt, kommuniziert auch im Netzwerk mit dem Komponenten im Netzwerk (MiRobot, HM,Yeelight, Ghoma etc.)
        @robsdobs:

        Ist dort eine Kindersicherung eingeschaltet? `
        Nein, habe die standart beschränkung eingeschaltet, wie jeder Teilnehmer der im Netz hängt auch hat
        @robsdobs:

        Kann er innerhalb des Netzwerks angepingt werden? `
        Anpingen lässt er sich ebenfalls problemlos.

        HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • dslraserD Offline
          dslraserD Offline
          dslraser
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #238

          @Homoran:

          @Buhu91:

          Warnung im Log:

          warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"

          Interpretiere ich so, dass die anfrage vom IO broker Blockiert wird oder? `
          Oder!

          Warum auch immer - die Ursache spielt hier keine Rolle!- kann diese Datei nicht gelesen werden.

          Das ist auch der Fall wenn du das Netzwerkkabel ziehst ,-)

          Gruß

          Rainer `

          ähm, diese Meldung hatte ich auch im LOG…

          (aber ich glaube nur nach dem manuellen Update des Cloud Adapter über Git auf 2.4.4 (gestern vor der Veröffentlichung), danach tauchte es nicht mehr auf)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            samsungfreak
            schrieb am zuletzt editiert von
            #239

            Hallo,

            ich muss jetzt nochmal nachfragen da ich nicht mehr durch den Thread so richtig durchsteige.

            Ist der Fehler mit den Abbrüchen jetzt mit einem Release gefixt worden? Ich habe mein IOBroker nicht angepasst sprich auch nicht welche Repos genutzt werden sollen. Mein Cloudadpter läuft mit der Version 2.0.5 und es wird mir auch keine neuere Version angeboten.

            Sorry -.-

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              Buhu91
              schrieb am zuletzt editiert von
              #240

              Hab beim durchforsten meines Problems diesen Thread hier gefunden.

              http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=3877

              Ich hoffe doch ich muss nicht auch alles Platt machen und neu aufsetzen :(

              Ich habe wohl nun die Ursache für die Internetlosigkeit gefunden.

              Wenn ich per route -n meinen pi abfrage bekomme ich folgendes Ergebnis:

              Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface

              0.0.0.0 192.168.0.1 0.0.0.0 UG 202 0 0 eth0

              0.0.0.0 192.168.0.1 0.0.0.0 UG 303 0 0 wlan0

              Hier ist aber die Router Adresse falsch!

              Diese müsste eigentlich für eine fritzbox 192.168.178.1 lauten.

              beim versuch hier was zu verändern mit dem befehl /etc/network/interfaces

              werde ich Trotz root Zugriff mit der Meldung abgewiesen: -bash: /etc/network/interfaces: Keine Berechtigung

              Was zur hölle ist hier denn passiert?

              Hab nun probeweise mit einem zweiten Gerät welchem ich die 192.168.0.1 zugewiesen habe probiert.

              Und siehe da, auf einmal kann ich eigentlich jeden installierten Adapter aktualisieren :roll:

              HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                mado6470
                schrieb am zuletzt editiert von
                #241

                Toi,toi,toi…..

                Ich hatte seit 1.5 Wochen keine Probleme mehr mit der Cloud.

                Habe aber gestern Trotz dem upgedatet.

                Lg

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  samsungfreak
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #242

                  @samsungfreak:

                  Hallo,

                  ich muss jetzt nochmal nachfragen da ich nicht mehr durch den Thread so richtig durchsteige.

                  Ist der Fehler mit den Abbrüchen jetzt mit einem Release gefixt worden? Ich habe mein IOBroker nicht angepasst sprich auch nicht welche Repos genutzt werden sollen. Mein Cloudadpter läuft mit der Version 2.0.5 und es wird mir auch keine neuere Version angeboten.

                  Sorry -.- `

                  Hat hierzu jemand von euch für mich einen Tipp/Hinweis?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    mado6470
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #243

                    @samsungfreak:

                    @samsungfreak:

                    Hallo,

                    ich muss jetzt nochmal nachfragen da ich nicht mehr durch den Thread so richtig durchsteige.

                    Ist der Fehler mit den Abbrüchen jetzt mit einem Release gefixt worden? Ich habe mein IOBroker nicht angepasst sprich auch nicht welche Repos genutzt werden sollen. Mein Cloudadpter läuft mit der Version 2.0.5 und es wird mir auch keine neuere Version angeboten.

                    Sorry -.- `

                    Hat hierzu jemand von euch für mich einen Tipp/Hinweis? ` Also ich als Neuling würde sagen, erstmal unter Admin latest setzten und speichern.

                    Anschließend im Reiter Adapter Experten Einstellung wählen, aktualliesieren und dann solltest du sehen welcher du installiert hast und mit dem " Kreisel daneben" wenn ich so benennen darf updaten.

                    Bitte von den eingefleischten Berichtigen wenn ich nicht ganz richtig lag.

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • AlCalzoneA Offline
                      AlCalzoneA Offline
                      AlCalzone
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #244

                      Das passt soweit, aber cloud 2.4.4 müsste nach meiner Info mittlerweile in stable angekommen sein. Dh ein einfaches Liste aktualisieren sollte ausreichen.

                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Balu0127
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #245

                        Hab wieder Problem mit de Cloud.0

                        cloud.0	2018-02-10 21:46:12.336	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:46:10.281	info	Request enums
                        cloud.0	2018-02-10 21:46:09.314	info	Request devices
                        cloud.0	2018-02-10 21:46:02.365	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:45:42.324	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:45:32.339	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:45:12.314	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:45:02.322	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:44:42.301	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:44:32.310	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:44:12.292	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:44:02.302	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:43:42.280	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:43:32.294	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:43:12.276	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:43:02.280	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:42:42.237	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:42:32.254	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:42:12.228	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:42:02.245	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:41:42.217	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:41:32.229	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:41:26.246	info	Request devices
                        cloud.0	2018-02-10 21:41:24.309	info	Request enums
                        cloud.0	2018-02-10 21:41:12.209	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:41:02.221	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:40:42.188	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:40:32.211	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:40:12.176	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:40:02.191	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:39:42.161	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:39:32.172	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:39:12.150	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:39:02.162	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:38:42.135	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:38:32.143	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:38:12.120	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-02-10 21:38:02.139	info	Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2018-02-10 21:37:42.200	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        

                        Hat jemand das gleiche Problem?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          PyrAnja
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #246

                          Hallo

                          Ja, bei mir ist seit 10 Minuten etwa das gleiche Szenario… :shock: :(

                          VG Anja

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BBTownB Offline
                            BBTownB Offline
                            BBTown
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #247

                            welche Versionen setzt ihr beide denn ein?

                            Und habt ihr "pro" oder standard?

                            ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N Offline
                              N Offline
                              no_engel
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #248

                              Ja ich auch!!!!

                              Cloude Version wird angezeigt:

                              installiert nach Update 2.4.6 (unter Version steht aber 2.4.4??)

                              Fehler im log: Trying to connect as system.user.admin

                              Version Sdt…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                PyrAnja
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #249

                                cloud-Adapter Version 2.4.4 und iobroker standard

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BBTownB Offline
                                  BBTownB Offline
                                  BBTown
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #250

                                  @no_engel:

                                  Ja ich auch!!!!

                                  Cloude Version wird angezeigt:

                                  installiert nach Update 2.4.6 (unter Version steht aber 2.4.4??) ` Versuche doch mal einen Downgrade auf die v.2.4.4

                                  ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BBTownB Offline
                                    BBTownB Offline
                                    BBTown
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #251

                                    @PyrAnja:

                                    cloud-Adapter Version 2.4.4 und iobroker standard ` seltsam, mit der v.2.4.4 habe ich keine Probleme, da muss jemand anderes helfen der mit den Fehlermeldungen mehr anfangen kann als ich.

                                    ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #252

                                      Habe seit 21:37Uhr auch den Fehler im Log: cloud.0 2018-02-10 21:37:41.522 error Error while connecting to cloud: timeout

                                      Cloud Adapter ist 2.4.6 heute upgedatet

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Balu0127
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #253

                                        Hallo

                                        Cloud Adapter 2.4.4

                                        Iobroker Standard (Free)

                                        Hab die Cloud jetzt abgeschaltet, sonst eliminiert sich mein Pi noch (hängt sich auf)

                                        Weiß jemand wann es wieder eine Aktion gibt für PRO?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          NyanCat
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #254

                                          Version 2.4.4

                                          Cloud-Free

                                          "Error while connecting to cloud: timeout"

                                          Seit ca. einer Stunde.

                                          Grüße :-)

                                          Bitte um Nachsicht: Bin ein hardcore Noob, was Coding angeht. Copy-Paste ist mein Freund.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          846

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe