Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eric2905E Offline
    eric2905E Offline
    eric2905
    schrieb am zuletzt editiert von
    #231

    Ah ok. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Danke für die Info.

    Gruß,

    Eric

    Von unterwegs getippert

    Roses are red, violets are blue,

    if I listen to metal, my neighbours do too

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      Buhu91
      schrieb am zuletzt editiert von
      #232

      @BuZZy:

      Der Screenshot sagt, dass Github nicht erreichbar ist.

      "… EHOSTUNREACH" bedeutet meines Wissens nach "no route to host"..

      Eventuell blockiert deine Firewall die Verbindung oder irgend ein Router weiß nicht wie er sich nach Github verbinden soll.

      Die URL die du verwendet hast ist schon korrekt.

      Andere Fehler sind im Screenshot nicht zu sehen.

      Gruß `

      Hey,

      was mir gestern Nacht nicht mehr aufgefallen ist, nach dem ich den Verwahrungsort eingestellt habe bekomme nun immer eine

      Warnung im Log:

      warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"

      Interpretiere ich so, dass die anfrage vom IO broker Blockiert wird oder?

      HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #233

        @Buhu91:

        Warnung im Log:

        warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"

        Interpretiere ich so, dass die anfrage vom IO broker Blockiert wird oder? `
        Oder!

        Warum auch immer - die Ursache spielt hier keine Rolle!- kann diese Datei nicht gelesen werden.

        Das ist auch der Fall wenn du das Netzwerkkabel ziehst ,-)

        Gruß

        Rainer

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Buhu91
          schrieb am zuletzt editiert von
          #234

          Langsam habe ich die Vermutung, dass ich schlicht keine Internetverbindung mit dem Pi bekomme.

          Hatte zuerst mein Kabel-gebundenes Netzwerk im verdacht gehabt, aber nach dem ich ne strippe an meinen

          Rechner gelegt hatte konnte ich das wiederlegen, das geht.

          Nun wollte ich den Pi mit dem Wlan verbinden, das hat auch geklappt, aber auch hier konnte ich nicht ins Wlan.

          Hab mich am GUI einmal als root als auch als Benutzer angemeldet, da bekomme ich nur eine Fehlermeldung wenn

          ich Chromium starten möchte.

          Gibt es Einstellungen die ich eventuell unabsichtlich getätigt habe, welche mir nun den Internetzugriff verweigern?

          HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BBTownB Offline
            BBTownB Offline
            BBTown
            schrieb am zuletzt editiert von
            #235

            DHCP ausgeschaltet ?

            ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              robsdobs
              schrieb am zuletzt editiert von
              #236

              Wird denn der Raspi im Router angezeigt?

              Ist dort eine Kindersicherung eingeschaltet?

              Kann er innerhalb des Netzwerks angepingt werden?

              Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

              Scripte: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=23&t=2799&p=119565#p119565,

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Buhu91
                schrieb am zuletzt editiert von
                #237

                @BBTown:

                DHCP ausgeschaltet ? `

                Der Pi bekommt über die Fritzbox immer die selbe Ip zugewiesen, DHCP ist aber so generell an.

                @robsdobs:

                Wird denn der Raspi im Router angezeigt? `
                Jup wird angezeigt, kommuniziert auch im Netzwerk mit dem Komponenten im Netzwerk (MiRobot, HM,Yeelight, Ghoma etc.)
                @robsdobs:

                Ist dort eine Kindersicherung eingeschaltet? `
                Nein, habe die standart beschränkung eingeschaltet, wie jeder Teilnehmer der im Netz hängt auch hat
                @robsdobs:

                Kann er innerhalb des Netzwerks angepingt werden? `
                Anpingen lässt er sich ebenfalls problemlos.

                HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • dslraserD Offline
                  dslraserD Offline
                  dslraser
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #238

                  @Homoran:

                  @Buhu91:

                  Warnung im Log:

                  warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"

                  Interpretiere ich so, dass die anfrage vom IO broker Blockiert wird oder? `
                  Oder!

                  Warum auch immer - die Ursache spielt hier keine Rolle!- kann diese Datei nicht gelesen werden.

                  Das ist auch der Fall wenn du das Netzwerkkabel ziehst ,-)

                  Gruß

                  Rainer `

                  ähm, diese Meldung hatte ich auch im LOG…

                  (aber ich glaube nur nach dem manuellen Update des Cloud Adapter über Git auf 2.4.4 (gestern vor der Veröffentlichung), danach tauchte es nicht mehr auf)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    samsungfreak
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #239

                    Hallo,

                    ich muss jetzt nochmal nachfragen da ich nicht mehr durch den Thread so richtig durchsteige.

                    Ist der Fehler mit den Abbrüchen jetzt mit einem Release gefixt worden? Ich habe mein IOBroker nicht angepasst sprich auch nicht welche Repos genutzt werden sollen. Mein Cloudadpter läuft mit der Version 2.0.5 und es wird mir auch keine neuere Version angeboten.

                    Sorry -.-

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Buhu91
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #240

                      Hab beim durchforsten meines Problems diesen Thread hier gefunden.

                      http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=3877

                      Ich hoffe doch ich muss nicht auch alles Platt machen und neu aufsetzen :(

                      Ich habe wohl nun die Ursache für die Internetlosigkeit gefunden.

                      Wenn ich per route -n meinen pi abfrage bekomme ich folgendes Ergebnis:

                      Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface

                      0.0.0.0 192.168.0.1 0.0.0.0 UG 202 0 0 eth0

                      0.0.0.0 192.168.0.1 0.0.0.0 UG 303 0 0 wlan0

                      Hier ist aber die Router Adresse falsch!

                      Diese müsste eigentlich für eine fritzbox 192.168.178.1 lauten.

                      beim versuch hier was zu verändern mit dem befehl /etc/network/interfaces

                      werde ich Trotz root Zugriff mit der Meldung abgewiesen: -bash: /etc/network/interfaces: Keine Berechtigung

                      Was zur hölle ist hier denn passiert?

                      Hab nun probeweise mit einem zweiten Gerät welchem ich die 192.168.0.1 zugewiesen habe probiert.

                      Und siehe da, auf einmal kann ich eigentlich jeden installierten Adapter aktualisieren :roll:

                      HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        mado6470
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #241

                        Toi,toi,toi…..

                        Ich hatte seit 1.5 Wochen keine Probleme mehr mit der Cloud.

                        Habe aber gestern Trotz dem upgedatet.

                        Lg

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          samsungfreak
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #242

                          @samsungfreak:

                          Hallo,

                          ich muss jetzt nochmal nachfragen da ich nicht mehr durch den Thread so richtig durchsteige.

                          Ist der Fehler mit den Abbrüchen jetzt mit einem Release gefixt worden? Ich habe mein IOBroker nicht angepasst sprich auch nicht welche Repos genutzt werden sollen. Mein Cloudadpter läuft mit der Version 2.0.5 und es wird mir auch keine neuere Version angeboten.

                          Sorry -.- `

                          Hat hierzu jemand von euch für mich einen Tipp/Hinweis?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            mado6470
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #243

                            @samsungfreak:

                            @samsungfreak:

                            Hallo,

                            ich muss jetzt nochmal nachfragen da ich nicht mehr durch den Thread so richtig durchsteige.

                            Ist der Fehler mit den Abbrüchen jetzt mit einem Release gefixt worden? Ich habe mein IOBroker nicht angepasst sprich auch nicht welche Repos genutzt werden sollen. Mein Cloudadpter läuft mit der Version 2.0.5 und es wird mir auch keine neuere Version angeboten.

                            Sorry -.- `

                            Hat hierzu jemand von euch für mich einen Tipp/Hinweis? ` Also ich als Neuling würde sagen, erstmal unter Admin latest setzten und speichern.

                            Anschließend im Reiter Adapter Experten Einstellung wählen, aktualliesieren und dann solltest du sehen welcher du installiert hast und mit dem " Kreisel daneben" wenn ich so benennen darf updaten.

                            Bitte von den eingefleischten Berichtigen wenn ich nicht ganz richtig lag.

                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • AlCalzoneA Offline
                              AlCalzoneA Offline
                              AlCalzone
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #244

                              Das passt soweit, aber cloud 2.4.4 müsste nach meiner Info mittlerweile in stable angekommen sein. Dh ein einfaches Liste aktualisieren sollte ausreichen.

                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Balu0127
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #245

                                Hab wieder Problem mit de Cloud.0

                                cloud.0	2018-02-10 21:46:12.336	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:46:10.281	info	Request enums
                                cloud.0	2018-02-10 21:46:09.314	info	Request devices
                                cloud.0	2018-02-10 21:46:02.365	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:45:42.324	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:45:32.339	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:45:12.314	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:45:02.322	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:44:42.301	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:44:32.310	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:44:12.292	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:44:02.302	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:43:42.280	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:43:32.294	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:43:12.276	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:43:02.280	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:42:42.237	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:42:32.254	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:42:12.228	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:42:02.245	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:41:42.217	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:41:32.229	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:41:26.246	info	Request devices
                                cloud.0	2018-02-10 21:41:24.309	info	Request enums
                                cloud.0	2018-02-10 21:41:12.209	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:41:02.221	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:40:42.188	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:40:32.211	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:40:12.176	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:40:02.191	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:39:42.161	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:39:32.172	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:39:12.150	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:39:02.162	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:38:42.135	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:38:32.143	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:38:12.120	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                cloud.0	2018-02-10 21:38:02.139	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-02-10 21:37:42.200	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                

                                Hat jemand das gleiche Problem?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  PyrAnja
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #246

                                  Hallo

                                  Ja, bei mir ist seit 10 Minuten etwa das gleiche Szenario… :shock: :(

                                  VG Anja

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BBTownB Offline
                                    BBTownB Offline
                                    BBTown
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #247

                                    welche Versionen setzt ihr beide denn ein?

                                    Und habt ihr "pro" oder standard?

                                    ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • N Offline
                                      N Offline
                                      no_engel
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #248

                                      Ja ich auch!!!!

                                      Cloude Version wird angezeigt:

                                      installiert nach Update 2.4.6 (unter Version steht aber 2.4.4??)

                                      Fehler im log: Trying to connect as system.user.admin

                                      Version Sdt…

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        PyrAnja
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #249

                                        cloud-Adapter Version 2.4.4 und iobroker standard

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BBTownB Offline
                                          BBTownB Offline
                                          BBTown
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #250

                                          @no_engel:

                                          Ja ich auch!!!!

                                          Cloude Version wird angezeigt:

                                          installiert nach Update 2.4.6 (unter Version steht aber 2.4.4??) ` Versuche doch mal einen Downgrade auf die v.2.4.4

                                          ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          844

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe