Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mike85117
    schrieb am zuletzt editiert von
    #227

    Hallo Zusammen,

    ich nutze den iobroker über raspberry. VIS geht bei mir ohne Probleme über die Cloud. Leider bekomme ich zu dem Mobile keine Verbindung. Ist dies derzeit deaktiviert?

    Viele Grüße

    Mike

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #228

      Mobile ist nicht deaktiviert, soweit ich weiß.

      Allerdings gibt es wohl eine Beschränkung bzgl. der Anzahl Objekte. Schlägt das evtl. bei Dir zu?

      Gruß,

      Eric

      Von unterwegs getippert

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • BluefoxB Offline
        BluefoxB Offline
        Bluefox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #229

        @Buhu91:

        @Bluefox:

        @Buhu91:

        Also bei mir stand der Verwahrungsort auf default, habe ihn nun auf latest gestellt, aber dennoch bekomme ich bei der Cloud nur die

        2.0.5. Steh ich auf dem Schlauch oder muss ich noch etwas ändern. `
        Ein mal update drucken:

        2018-01-21 23_03_22-ioBroker.admin.png

        Mit 2.4.4 cloud ist irrelevant, was für socketio man hat. `

        Leider auch nach dem aktualisieren wird mir immernoch nur die 2.0.4 angeboten.

        Hab auch nochmal andere verwahrungsorte probiert und auch schon mal nen kompletten Restart gemacht. Sieht immernoch so aus :( `
        Ja. Man sollte 2:00 abwarten. Heute muss die Version aber sichtbar sein.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Offline
          BluefoxB Offline
          Bluefox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #230

          @eric2905:

          Mobile ist nicht deaktiviert, soweit ich weiß.

          Allerdings gibt es wohl eine Beschränkung bzgl. der Anzahl Objekte. Schlägt das evtl. bei Dir zu?

          Gruß,

          Eric

          Von unterwegs getippert `
          Mobile ist deaktiviert, weil da die Subscribes auf ALLE Objekte und ALLE States per default gemacht sind.

          Ich werde es fixen und dann wird Mobile wieder erreichbar sein.

          Später.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #231

            Ah ok. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

            Danke für die Info.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            Roses are red, violets are blue,

            if I listen to metal, my neighbours do too

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              Buhu91
              schrieb am zuletzt editiert von
              #232

              @BuZZy:

              Der Screenshot sagt, dass Github nicht erreichbar ist.

              "… EHOSTUNREACH" bedeutet meines Wissens nach "no route to host"..

              Eventuell blockiert deine Firewall die Verbindung oder irgend ein Router weiß nicht wie er sich nach Github verbinden soll.

              Die URL die du verwendet hast ist schon korrekt.

              Andere Fehler sind im Screenshot nicht zu sehen.

              Gruß `

              Hey,

              was mir gestern Nacht nicht mehr aufgefallen ist, nach dem ich den Verwahrungsort eingestellt habe bekomme nun immer eine

              Warnung im Log:

              warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"

              Interpretiere ich so, dass die anfrage vom IO broker Blockiert wird oder?

              HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #233

                @Buhu91:

                Warnung im Log:

                warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"

                Interpretiere ich so, dass die anfrage vom IO broker Blockiert wird oder? `
                Oder!

                Warum auch immer - die Ursache spielt hier keine Rolle!- kann diese Datei nicht gelesen werden.

                Das ist auch der Fall wenn du das Netzwerkkabel ziehst ,-)

                Gruß

                Rainer

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Buhu91
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #234

                  Langsam habe ich die Vermutung, dass ich schlicht keine Internetverbindung mit dem Pi bekomme.

                  Hatte zuerst mein Kabel-gebundenes Netzwerk im verdacht gehabt, aber nach dem ich ne strippe an meinen

                  Rechner gelegt hatte konnte ich das wiederlegen, das geht.

                  Nun wollte ich den Pi mit dem Wlan verbinden, das hat auch geklappt, aber auch hier konnte ich nicht ins Wlan.

                  Hab mich am GUI einmal als root als auch als Benutzer angemeldet, da bekomme ich nur eine Fehlermeldung wenn

                  ich Chromium starten möchte.

                  Gibt es Einstellungen die ich eventuell unabsichtlich getätigt habe, welche mir nun den Internetzugriff verweigern?

                  HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BBTownB Offline
                    BBTownB Offline
                    BBTown
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #235

                    DHCP ausgeschaltet ?

                    ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      robsdobs
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #236

                      Wird denn der Raspi im Router angezeigt?

                      Ist dort eine Kindersicherung eingeschaltet?

                      Kann er innerhalb des Netzwerks angepingt werden?

                      Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

                      Scripte: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=23&t=2799&p=119565#p119565,

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Buhu91
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #237

                        @BBTown:

                        DHCP ausgeschaltet ? `

                        Der Pi bekommt über die Fritzbox immer die selbe Ip zugewiesen, DHCP ist aber so generell an.

                        @robsdobs:

                        Wird denn der Raspi im Router angezeigt? `
                        Jup wird angezeigt, kommuniziert auch im Netzwerk mit dem Komponenten im Netzwerk (MiRobot, HM,Yeelight, Ghoma etc.)
                        @robsdobs:

                        Ist dort eine Kindersicherung eingeschaltet? `
                        Nein, habe die standart beschränkung eingeschaltet, wie jeder Teilnehmer der im Netz hängt auch hat
                        @robsdobs:

                        Kann er innerhalb des Netzwerks angepingt werden? `
                        Anpingen lässt er sich ebenfalls problemlos.

                        HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • dslraserD Offline
                          dslraserD Offline
                          dslraser
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #238

                          @Homoran:

                          @Buhu91:

                          Warnung im Log:

                          warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"

                          Interpretiere ich so, dass die anfrage vom IO broker Blockiert wird oder? `
                          Oder!

                          Warum auch immer - die Ursache spielt hier keine Rolle!- kann diese Datei nicht gelesen werden.

                          Das ist auch der Fall wenn du das Netzwerkkabel ziehst ,-)

                          Gruß

                          Rainer `

                          ähm, diese Meldung hatte ich auch im LOG…

                          (aber ich glaube nur nach dem manuellen Update des Cloud Adapter über Git auf 2.4.4 (gestern vor der Veröffentlichung), danach tauchte es nicht mehr auf)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            samsungfreak
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #239

                            Hallo,

                            ich muss jetzt nochmal nachfragen da ich nicht mehr durch den Thread so richtig durchsteige.

                            Ist der Fehler mit den Abbrüchen jetzt mit einem Release gefixt worden? Ich habe mein IOBroker nicht angepasst sprich auch nicht welche Repos genutzt werden sollen. Mein Cloudadpter läuft mit der Version 2.0.5 und es wird mir auch keine neuere Version angeboten.

                            Sorry -.-

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              Buhu91
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #240

                              Hab beim durchforsten meines Problems diesen Thread hier gefunden.

                              http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=3877

                              Ich hoffe doch ich muss nicht auch alles Platt machen und neu aufsetzen :(

                              Ich habe wohl nun die Ursache für die Internetlosigkeit gefunden.

                              Wenn ich per route -n meinen pi abfrage bekomme ich folgendes Ergebnis:

                              Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface

                              0.0.0.0 192.168.0.1 0.0.0.0 UG 202 0 0 eth0

                              0.0.0.0 192.168.0.1 0.0.0.0 UG 303 0 0 wlan0

                              Hier ist aber die Router Adresse falsch!

                              Diese müsste eigentlich für eine fritzbox 192.168.178.1 lauten.

                              beim versuch hier was zu verändern mit dem befehl /etc/network/interfaces

                              werde ich Trotz root Zugriff mit der Meldung abgewiesen: -bash: /etc/network/interfaces: Keine Berechtigung

                              Was zur hölle ist hier denn passiert?

                              Hab nun probeweise mit einem zweiten Gerät welchem ich die 192.168.0.1 zugewiesen habe probiert.

                              Und siehe da, auf einmal kann ich eigentlich jeden installierten Adapter aktualisieren :roll:

                              HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                mado6470
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #241

                                Toi,toi,toi…..

                                Ich hatte seit 1.5 Wochen keine Probleme mehr mit der Cloud.

                                Habe aber gestern Trotz dem upgedatet.

                                Lg

                                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  samsungfreak
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #242

                                  @samsungfreak:

                                  Hallo,

                                  ich muss jetzt nochmal nachfragen da ich nicht mehr durch den Thread so richtig durchsteige.

                                  Ist der Fehler mit den Abbrüchen jetzt mit einem Release gefixt worden? Ich habe mein IOBroker nicht angepasst sprich auch nicht welche Repos genutzt werden sollen. Mein Cloudadpter läuft mit der Version 2.0.5 und es wird mir auch keine neuere Version angeboten.

                                  Sorry -.- `

                                  Hat hierzu jemand von euch für mich einen Tipp/Hinweis?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    mado6470
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #243

                                    @samsungfreak:

                                    @samsungfreak:

                                    Hallo,

                                    ich muss jetzt nochmal nachfragen da ich nicht mehr durch den Thread so richtig durchsteige.

                                    Ist der Fehler mit den Abbrüchen jetzt mit einem Release gefixt worden? Ich habe mein IOBroker nicht angepasst sprich auch nicht welche Repos genutzt werden sollen. Mein Cloudadpter läuft mit der Version 2.0.5 und es wird mir auch keine neuere Version angeboten.

                                    Sorry -.- `

                                    Hat hierzu jemand von euch für mich einen Tipp/Hinweis? ` Also ich als Neuling würde sagen, erstmal unter Admin latest setzten und speichern.

                                    Anschließend im Reiter Adapter Experten Einstellung wählen, aktualliesieren und dann solltest du sehen welcher du installiert hast und mit dem " Kreisel daneben" wenn ich so benennen darf updaten.

                                    Bitte von den eingefleischten Berichtigen wenn ich nicht ganz richtig lag.

                                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • AlCalzoneA Offline
                                      AlCalzoneA Offline
                                      AlCalzone
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #244

                                      Das passt soweit, aber cloud 2.4.4 müsste nach meiner Info mittlerweile in stable angekommen sein. Dh ein einfaches Liste aktualisieren sollte ausreichen.

                                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                      Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Balu0127
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #245

                                        Hab wieder Problem mit de Cloud.0

                                        cloud.0	2018-02-10 21:46:12.336	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:46:10.281	info	Request enums
                                        cloud.0	2018-02-10 21:46:09.314	info	Request devices
                                        cloud.0	2018-02-10 21:46:02.365	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:45:42.324	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:45:32.339	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:45:12.314	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:45:02.322	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:44:42.301	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:44:32.310	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:44:12.292	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:44:02.302	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:43:42.280	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:43:32.294	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:43:12.276	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:43:02.280	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:42:42.237	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:42:32.254	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:42:12.228	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:42:02.245	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:41:42.217	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:41:32.229	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:41:26.246	info	Request devices
                                        cloud.0	2018-02-10 21:41:24.309	info	Request enums
                                        cloud.0	2018-02-10 21:41:12.209	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:41:02.221	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:40:42.188	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:40:32.211	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:40:12.176	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:40:02.191	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:39:42.161	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:39:32.172	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:39:12.150	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:39:02.162	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:38:42.135	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:38:32.143	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:38:12.120	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-02-10 21:38:02.139	info	Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2018-02-10 21:37:42.200	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        

                                        Hat jemand das gleiche Problem?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          PyrAnja
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #246

                                          Hallo

                                          Ja, bei mir ist seit 10 Minuten etwa das gleiche Szenario… :shock: :(

                                          VG Anja

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          819

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe