NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
Komme irgendwie mit den Bindings bei der Anzeigevariante bei einem DropdownAction nicht weiter.
Version 3.1.8 (Pro)Habe folgende Einstellung probiert um das Dropdown automatisch zu befüllen:
{"default":"{0_userdata.0.vacuum.programs.json}"}
Inhalt des DP ist ein JSON:
{"0":"-- Programm wählen --","5195410":"Saugen, dann Wischen","5195463":"Intensives Kehren","5198509":"Ofen reinigen","6104081":"Schlafzimmer saugen"}
Dann kommt folgendes raus:
anstelle von:
wenn ich das JSON direkt (ohne Binding) in die Anzeigevariante kopiere.Hast Du eine Idee wo ich mich hier zu dumm anstelle, oder geht das so nicht?
-
{"0":"-- Programm wählen --","5195410":"Saugen, dann Wischen","5195463":"Intensives Kehren","5198509":"Ofen reinigen","6104081":"Schlafzimmer saugen"}
muss in der Anzeigevariante stehen, ein Binding für Dropdown ist nicht vorgesehen.
Als Zusatzprogramme gibt es für states (Object)
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./changedstatesupdatejarvisoder
abhängig von einem DP
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./v3-systemprogramme/setdropdownvalues -
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
ein Binding für Dropdown ist nicht vorgesehen.
Schade. Trotzdem herzlichen Dank für die Info.
oder
abhängig von einem DPSchau ich mir gleich an und bau's bei mir evtl. so ein.
Ergänzung: Funktioniert perfekt
Danke
-
@MCU seit dieser Versionswechsel-Geschichte 3.1.8 auf 3.2.x beta zurück auf 3.1.8 habe ich das Thema, dass ich z.B. bei den Geräten nicht mehr filtern kann. Mache ich diese verschwindet die ganze UI:
und gefunden wird auch kein Gerät (welches definitiv vorhanden ist, im Expertenmodus ist es auch sichtbar).
Ist dies ein bekanntes Thema? Bzw. gibt es ein Workarround?
-
@uwe72 Cache gelöscht, Upload gemacht?
Scripts im Einsatz -> @ entfernen und anderes Verzeichnis wählen -
@mcu was meinst du mit upload? Rest werde ich probieren
-
@uwe72 Hab den Fehler auch in v3.1.8
-
-
@mcu danke!! mir ist nicht klar wo ich die json datei uploade?
-
@uwe72 ergänzt
-
Was meinst Du genau mit "Inhalt im Objekt löschen"?
Weiß auch nicht, ob Du den gleichen Fehler hattest. Bei mir gehts ja um "toLowerCase"?
-
@uwe72 irgendwas (v.action.node.) scheint wohl null bzw. undefined zu sein:
(d || a.indexOf("stateId") > -1) && g && g.toLowerCase().indexOf(u.stateId || o) > -1 || (d || a.indexOf("stateLabel") > -1) && A && A.toLowerCase().indexOf(u.stateLabel || o) > -1 || (d || a.indexOf("state") > -1) && v.state && typeof v.state != "object" && v.state.toLowerCase().indexOf(u.state || o) > -1 || (d || a.indexOf("action") > -1) && v.action && typeof v.action != "object" && v.action.toLowerCase().indexOf(u.action || o) > -1 || (d || a.indexOf("state") > -1) && v.state && typeof v.state == "object" && v.state.node.toLowerCase().indexOf(u.state || o) > -1 || (d || a.indexOf("action") > -1) && v.action && typeof v.action == "object" && v.action.node.toLowerCase().indexOf(u.action || o) > -1)
-
Inhalt im Objekt löschen
steht ein Wert drin ausschalter -> löschen
Bei mir gehts ja um "toLowerCase"?
Ja, hast du irgendwo ä,ö,ü genutzt? Könnte mir vorstellen, dass es damit Probleme gibt. Sonst, keine Ahnung.
-
Ja, hast du irgendwo ä,ö,ü genutzt? Könnte mir vorstellen, dass es damit Probleme gibt. Sonst, keine Ahnung.
Beim Filterkriterium?! Nein, da steht HG029......egal, bleibt wohl nur zu hoffen, dass irgendwann eine bugfreiere V3.2 herauskommt....durch den Ausflug nach V3.2 und wieder zurück nach V3.1.8 gibt es einige Probleme.....
-
@uwe72 Nicht beim Filterkriterium, bei den Geräte-DP-Bezeichnungen oder StateIds.
-
@mcu said in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@uwe72 Nicht beim Filterkriterium, bei den Geräte-DP-Bezeichnungen oder StateIds.
Kann ich leider nicht ändern. Sind zuviele. Zuvor hatte es mit 3.1.8 auch funktioniert gehabt. Erst nachdem ich von V3.2 zurück bin auf 3.1.8 funktioniert es nicht mehr.
Anyhow.....danke für deine Hilfe
-
@uwe72 Stell den Fehler auf jeden Fall in github ein, damit es nicht vergessen wird.