NEWS
CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor
-
@skvarel hast du dir mal den PR zum TS0001 angeschaut ?
A.
-
@asgothian sagte in CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor:
A.
.. mache ich gleich und melde mich dann
-
A.
Der Converter wird nicht übernommen
-
@Asgothian .. hier ein paar Screenshost von deinem Converter für das Tuya-Gerät.
Icon per Converter als Pfad und Description der Temperatur auch im Datenpunkt von Z2m Adapter
Was (noch) nicht klappt, sind die spezifischen Einstellungen. Die haben keine Auswirkungen
-
Ich lerne durch @Asgothian ja auch einiges dazu
Die überflüssige Klammer mit dem Endpunkt habe ich entfernt. In diesem Fall gibt es nur einen Swicht, da ist die Anzeige (1) überflüssig
-
Die spezifischen Einstellungen funktionieren. Temp.-Offset von +20 und Runden auf eine Nachkommastelle. Man kann nur eine Stelle oder eine ganze Zahl einstellen. Ich denke, darauf haben wir auch keinen Einfluss.
-
In der Wartezeit auf meine Lieferung der weiteren CC2530 habe ich meinen ausgedienten CC265R1 mit PTVO geflasht.
Mit Teilen aus den Convertern, die @Asgothian für mich entwickelt hat.
Ich bin schon ein bisschen Stolz, das umsetzen zu können
-
Eigene Icons für Distanz und Sation hinzugefügt
Erstmal nur bei mir lokal, einen PR habe ich schon beim Frontend-Repo erstellt.
-
Etwas farblich angepasst
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass sich die Farbe je Status ändert!
-
Klappt
-
Es macht schon Spaß mit den Icons und Farben zu spielen
-
Ist es auch möglich Diy Geräte in den Zigbee Adapter zu integrieren?
Wo muss den die erstellte.js hin? -
@bishop Das ganze muss in 2 Stufen passieren:
- js Datei im Datenverzeichnis des Zigbee Adapters ablegen (da wo auch die shepherd.db liegt - oder in einem Unterverzeichnis dazu)
- Dateinamen (wenn zutreffend mit Unterverzeichnis) in der Konfiguration als externen Konverter angeben.
A.
-
- Dateinamen (wenn zutreffend mit Unterverzeichnis) in der Konfiguration als externen Konverter angeben.
A.
Danke für die Info
Kannst du bitte hier nochmal näher drauf eingehen? In welcher datei muss das mit rein.Grüße
-
@bishop das muss bei keiner bestehenden Datei mit rein. Du legst eine Datei ab. Name ist egal, Hauptsache du kennst den. Den Namen trägst du dann in der Konfiguration under “externe converter” ein.
-
@asgothian
Danke habs hinbekommen. -
Meine derzeitigen DIY Geräte:
-
Für die Zigbee2mqtt User habe ich die 'DashboardFeatureWrapper-fc8d0f26.js', für die geänderten Status-Icons, auch hochgeladen.
Ob die Datei einem Zigbee2mqtt Update standhält, muss ich noch testen. Die Tage wird das Update auf die v2.1.2 kommen. Dann weiß ich mehr!
Einen PR beim Frontend habe ich schon eingereicht.
https://github.com/inventwo/custom-zigbee/tree/main/Frontend
-
Hallo zusammen.
Kennt sich hier jemand mit poeditor.com aus?
Der 'State' wird sauber in 'Status' übersetzt. In der Übersetzung fehlen allerdings Einträge zu 'state_l1', 'state_l2'. Diese würde ich gern hinzufügen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das betrifft alle Aktoren mit mehr als einen Relais und nicht nur DIY Geräte.
Ich verstehe das Prinzip von poeditor.com nicht
-
Es scheint ein Problem nach dem Update von Zigbee2mqtt zu geben.
(https://github.com/inventwo/custom-zigbee/issues/10)
Bei der v2.1.3 hat sich etwas geändert. Ich teste gerade einen neuen Header im Converter. Bei der v2.1.1 klappt alles und die ersten Rückmeldungen von Usern (via Facebook) mit v2.1.3 sind auch positiv.
Spätestens Freitag habe ich alle Converter in meinem Repo angepasst!
// Converter for PTVO Custom Zigbee by inventwo const zigbeeHerdsmanConverters = require('zigbee-herdsman-converters'); const zigbeeHerdsmanUtils = require('zigbee-herdsman-converters/lib/utils'); const exposes = require('zigbee-herdsman-converters/lib/exposes'); const ea = exposes.access; const e = exposes.presets; const fz = zigbeeHerdsmanConverters.fromZigbee; const tz = zigbeeHerdsmanConverters.toZigbee; const precisionRound = zigbeeHerdsmanUtils.precisionRound; const tzlocal = {}; const fzlocal = {};