NEWS
CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor
-
Es macht schon Spaß mit den Icons und Farben zu spielen
-
Ist es auch möglich Diy Geräte in den Zigbee Adapter zu integrieren?
Wo muss den die erstellte.js hin? -
@bishop Das ganze muss in 2 Stufen passieren:
- js Datei im Datenverzeichnis des Zigbee Adapters ablegen (da wo auch die shepherd.db liegt - oder in einem Unterverzeichnis dazu)
- Dateinamen (wenn zutreffend mit Unterverzeichnis) in der Konfiguration als externen Konverter angeben.
A.
-
@asgothian sagte in CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor:
- Dateinamen (wenn zutreffend mit Unterverzeichnis) in der Konfiguration als externen Konverter angeben.
A.
Danke für die Info
Kannst du bitte hier nochmal näher drauf eingehen? In welcher datei muss das mit rein.Grüße
-
@bishop das muss bei keiner bestehenden Datei mit rein. Du legst eine Datei ab. Name ist egal, Hauptsache du kennst den. Den Namen trägst du dann in der Konfiguration under “externe converter” ein.
-
@asgothian
Danke habs hinbekommen. -
Meine derzeitigen DIY Geräte:
-
Für die Zigbee2mqtt User habe ich die 'DashboardFeatureWrapper-fc8d0f26.js', für die geänderten Status-Icons, auch hochgeladen.
Ob die Datei einem Zigbee2mqtt Update standhält, muss ich noch testen. Die Tage wird das Update auf die v2.1.2 kommen. Dann weiß ich mehr!
Einen PR beim Frontend habe ich schon eingereicht.
https://github.com/inventwo/custom-zigbee/tree/main/Frontend
-
Hallo zusammen.
Kennt sich hier jemand mit poeditor.com aus?
Der 'State' wird sauber in 'Status' übersetzt. In der Übersetzung fehlen allerdings Einträge zu 'state_l1', 'state_l2'. Diese würde ich gern hinzufügen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das betrifft alle Aktoren mit mehr als einen Relais und nicht nur DIY Geräte.
Ich verstehe das Prinzip von poeditor.com nicht
-
Es scheint ein Problem nach dem Update von Zigbee2mqtt zu geben.
(https://github.com/inventwo/custom-zigbee/issues/10)
Bei der v2.1.3 hat sich etwas geändert. Ich teste gerade einen neuen Header im Converter. Bei der v2.1.1 klappt alles und die ersten Rückmeldungen von Usern (via Facebook) mit v2.1.3 sind auch positiv.
Spätestens Freitag habe ich alle Converter in meinem Repo angepasst!
// Converter for PTVO Custom Zigbee by inventwo const zigbeeHerdsmanConverters = require('zigbee-herdsman-converters'); const zigbeeHerdsmanUtils = require('zigbee-herdsman-converters/lib/utils'); const exposes = require('zigbee-herdsman-converters/lib/exposes'); const ea = exposes.access; const e = exposes.presets; const fz = zigbeeHerdsmanConverters.fromZigbee; const tz = zigbeeHerdsmanConverters.toZigbee; const precisionRound = zigbeeHerdsmanUtils.precisionRound; const tzlocal = {}; const fzlocal = {};
-
@Asgothian .. ich habe ein Problem
Der US-100 Sensor funktioniert bei meinem Roboter nicht so wie gewünscht. Ich würde es nun gern über einen Magnetkontakt machen.
So weit so gut. Nun habe ich wieder einen Sonderwunsch bei der Zigbee-Kachel
Du hattest es bei dem US100 Converter hinbekommen . Ich habe es jetzt bei dem REED Conververter versucht und scheitere
Das wäre meine Wunsch-Kachel.
- .. wenn Kontakt = offen, dann Station = frei
- .. wenn Kontakt = geschlossen, dann Station = belegt
Hast du ggf. nochmal Zeit und Lust, es dir anzugucken?
Ich lade den Converter morgen bei Github hoch.(Photoshop)
-
@skvarel wie sieht es bei Dir morgen aus ? Heute ist schon etwas spät
-
@asgothian .. diese Woche kann ich ab 16 Uhr
-
@skvarel dann lass uns Dienstag 17:00 sagen
-
Ich habe jetzt alle Converter angepasst. Es gab auch ein Update vom PTVO Tool, wegen dem Fehler mit dem Eintrag:
fz.legacy = ptvo_switch.meta.tuyaThermostatPreset;
Der Eintrag darf nicht vorhanden sein.
https://github.com/ptvoinfo/zigbee-configurable-firmware/issues/331
-
CC2531 mit einem kabelgebundenen Magnetkontakt
-
@skvarel schick
-
@asgothian sagte in CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor:
@skvarel dann lass uns Dienstag 17:00 sagen
.. heute wird es bei mir leider nichts mehr. Ich habe wieder Nachtschicht. Hast du am Donnerstag oder Freitag nochmal Zeit? Ich habe noch ein/zwei Fragen und Ideen.
-
@skvarel Denke schon. Donnerstag eher als freitag
-
Zigbee2mqtt v2.1.3
Hätte ich das Update man nicht gemacht
Jetzt wird kein Converter mehr angenommen