NEWS
CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor
-
Ich bin begeistert !!!!
-
-
Mein Zigbee2mqtt startet nicht mehr
EDIT: Hat sich erledigt ein Fehler in einem Gerät. Läuft wieder
-
Vorbereitungen für das nächste Gerät, unser Gemüse-Hochbeet.
Ich habe noch ein Boden-Feuchtigkeit-Sensoren und DS18B20 liegen. Mir fehlt nur der CC2530
Ich werde nachher mal ein Bisschen bei Ali gucken.
Geplant:
1x DS18B20 für die Bodentemperatur
2x Soil-Sensoren für die Feuchtigkeit im Hochbeet
4x Relais für die Bewässerung vom Hochbeet und Gewächshausinkl. der Status LED bin ich dann wieder am Ende der Gratis-Version vom PTVO-Tool.
-
Icons per Converter auslagern bzw. aufrufen und nicht mehr direkt eingebunden!
Jetzt kann ich mich in Ruhe um die eigenen Icons kümmern. Ich kann sie in Zukunft auch besser ausstauschen.Unter /device_icons/ habe ich ein eigenes Verzeichnis angelegt. Dort lege ich meine Icons ab und rufe sie im Converter wieder auf.
@Asgothian .. Vielen Dank für den Tipp! Das macht den Code wesentlich übersichtlicher!
-
@skvarel hast du dir mal den PR zum TS0001 angeschaut ?
A.
-
@asgothian sagte in CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor:
A.
.. mache ich gleich und melde mich dann
-
@asgothian sagte in CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor:
A.
Der Converter wird nicht übernommen
-
@Asgothian .. hier ein paar Screenshost von deinem Converter für das Tuya-Gerät.
Icon per Converter als Pfad und Description der Temperatur auch im Datenpunkt von Z2m Adapter
Was (noch) nicht klappt, sind die spezifischen Einstellungen. Die haben keine Auswirkungen
-
Ich lerne durch @Asgothian ja auch einiges dazu
Die überflüssige Klammer mit dem Endpunkt habe ich entfernt. In diesem Fall gibt es nur einen Swicht, da ist die Anzeige (1) überflüssig
-
Die spezifischen Einstellungen funktionieren. Temp.-Offset von +20 und Runden auf eine Nachkommastelle. Man kann nur eine Stelle oder eine ganze Zahl einstellen. Ich denke, darauf haben wir auch keinen Einfluss.
-
In der Wartezeit auf meine Lieferung der weiteren CC2530 habe ich meinen ausgedienten CC265R1 mit PTVO geflasht.
Mit Teilen aus den Convertern, die @Asgothian für mich entwickelt hat.
Ich bin schon ein bisschen Stolz, das umsetzen zu können