Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
27 Beiträge 8 Kommentatoren 3.5k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L lessthanmore

    @david-g Habe es nun testen können. Wenn das Tablet aus ist, dann werden keine neuen Instanzen erzeugt.

    Bei mir läuft lovelace im Fully Browser auf dem Fire HD 10.

    Irgendeine Idee, wie ich rausfinden kann, warum das passiert?

    /edit: Kommando zurück, die Instances werden auch erzeugt wenn das Tablet nicht läuft. Kann also nur an lovelace liegen.

    /edit2: Meine Frau hat die App wieder gestartet. Liegt also nicht an lovelace. Ich lösche jetzt einfach alle Instanzen per Skript jeden Morgen.

    David G.D Online
    David G.D Online
    David G.
    schrieb am zuletzt editiert von
    #14

    @lessthanmore

    Auch wenn deine Frage jetzt sehr offtopic ist und du meinen Thread kaperst :-D

    Teste doch mal einen anderen Broser. Im neuen iobroker visu Browser kannst du sogar eigene Namen für die Instanzen festlegen. Sehr praktisch wenn man mehrere Geräte nutzt.

    Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

    Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • L lessthanmore

      @david-g Habe es nun testen können. Wenn das Tablet aus ist, dann werden keine neuen Instanzen erzeugt.

      Bei mir läuft lovelace im Fully Browser auf dem Fire HD 10.

      Irgendeine Idee, wie ich rausfinden kann, warum das passiert?

      /edit: Kommando zurück, die Instances werden auch erzeugt wenn das Tablet nicht läuft. Kann also nur an lovelace liegen.

      /edit2: Meine Frau hat die App wieder gestartet. Liegt also nicht an lovelace. Ich lösche jetzt einfach alle Instanzen per Skript jeden Morgen.

      GarfonsoG Offline
      GarfonsoG Offline
      Garfonso
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      @lessthanmore
      ja, das mit Fully hab ich schonmal gehört... kannst du fully irgendwo einstellen, dass er Zeug löscht?

      Das wollte ich nochmal untersuchen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen... :-/

      Ultimativer Lovelace Leitfaden: https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation

      Lovelace UI Beispiele: https://forum.iobroker.net/topic/35950/zeigt-her-eure-lovelace-visualisierung

      GarfonsoG 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • GarfonsoG Garfonso

        @lessthanmore
        ja, das mit Fully hab ich schonmal gehört... kannst du fully irgendwo einstellen, dass er Zeug löscht?

        Das wollte ich nochmal untersuchen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen... :-/

        GarfonsoG Offline
        GarfonsoG Offline
        Garfonso
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        @garfonso
        Um das mit fully nochmal aufzuklären (auch wenn hier OT): Da sollte man nicht die Funtkion "Delete webstorage on reload" anmachen. Dann führt jeder reload (den man ja auch "ständig" automatisch machen kann) zu einer neuen Instanz. Das lässt sich für den Adapter nicht so wirklich erkennen (wobei ich vielleicht was einbaue, das die ältesten löscht, wenn es mehr als 10 sind oder so. Wäre aber bei einem fully + andere Geräte auch doof. Hm.)

        Ultimativer Lovelace Leitfaden: https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation

        Lovelace UI Beispiele: https://forum.iobroker.net/topic/35950/zeigt-her-eure-lovelace-visualisierung

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • astuermerA Offline
          astuermerA Offline
          astuermer
          schrieb am zuletzt editiert von astuermer
          #17

          Gibt’s dazu schon ne Lösung?

          Hab gestern extra eine Pro Lizenz gekauft, um Lovelace unterwegs auch nutzen zu können und dann geht das nicht. Lädt mM gar nicht, seh nur den Ladeschirm im Loop, dazwischen kommt kurz „Cannot connect to ioBroker“. Die Admin Oberfläche kann ich aber problemlos erreichen… 🤔

          Update: In den beiden Smartphone Apps gehts scheinbar. Dennoch wärs im Browser extern auch super wenns klappt. So ist das ziemlicher Murks. Ja

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • astuermerA Offline
            astuermerA Offline
            astuermer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #18

            Wie siehts aus? Kann jemand der Admins da mal einen Blick drauf werfen?

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • Maschine20M Offline
              Maschine20M Offline
              Maschine20
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              Hallo,
              ich habe ebenfalls das Problem. Über iobroker.pro kommt selten eine Verbindung zustande.
              Im log von iobroker ist kein Eintrag zu finden.

              Jemand eine Idee?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • planetkeaneP Offline
                planetkeaneP Offline
                planetkeane
                schrieb am zuletzt editiert von
                #20

                Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe mir für ein Jahr PRO gekauft, weil ich lovelace unterwegs ohne VPN nutzen wollte. Leider habe ich das gleiche Problem. Ich sehe nur den Ladebildschirm

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • planetkeaneP planetkeane

                  Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe mir für ein Jahr PRO gekauft, weil ich lovelace unterwegs ohne VPN nutzen wollte. Leider habe ich das gleiche Problem. Ich sehe nur den Ladebildschirm

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                  #21

                  @planetkeane nachdem es gestern einen ähnlichen Thread gab auch die Frage an dich:
                  welchen Adapter nutzst du?

                  https://forum.iobroker.net/post/1251503

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  planetkeaneP 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @planetkeane nachdem es gestern einen ähnlichen Thread gab auch die Frage an dich:
                    welchen Adapter nutzst du?

                    https://forum.iobroker.net/post/1251503

                    planetkeaneP Offline
                    planetkeaneP Offline
                    planetkeane
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    @homoran für die Anbindung nutze ich den cloud Adapter
                    68009988-b3eb-45b8-99ad-3760a180ae9a-image.png

                    bd99e950-ca0d-4289-8c67-a855999bbf5a-image.png

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • planetkeaneP planetkeane

                      @homoran für die Anbindung nutze ich den cloud Adapter
                      68009988-b3eb-45b8-99ad-3760a180ae9a-image.png

                      bd99e950-ca0d-4289-8c67-a855999bbf5a-image.png

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      @planetkeane gut! Dann ist dies nicht die Ursache.

                      mit Zertifikaten kenn ich mich allerdings nicht aus.

                      ist der web Adapter mit Auth?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      planetkeaneP 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @planetkeane gut! Dann ist dies nicht die Ursache.

                        mit Zertifikaten kenn ich mich allerdings nicht aus.

                        ist der web Adapter mit Auth?

                        planetkeaneP Offline
                        planetkeaneP Offline
                        planetkeane
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #24

                        @homoran Nein, ohne Auth.
                        Eine Verbindung unter iobroker.pro sehe ich auch. Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • planetkeaneP planetkeane

                          @homoran Nein, ohne Auth.
                          Eine Verbindung unter iobroker.pro sehe ich auch. Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #25

                          @planetkeane sagte in Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam:

                          Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                          Aah, also kein "Totalausfall"!?

                          mit lovelace kenn ich mich nicht aus

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          planetkeaneP 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @planetkeane sagte in Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam:

                            Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                            Aah, also kein "Totalausfall"!?

                            mit lovelace kenn ich mich nicht aus

                            planetkeaneP Offline
                            planetkeaneP Offline
                            planetkeane
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #26

                            @homoran Nein, nur lovelace ist betroffen.
                            Bekomme auch immer ein disconnected, wenn ich versuche mich per web zu verbinden

                            5f54c34e-8a21-495e-ae91-86785d1c45bd-image.png

                            GarfonsoG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • planetkeaneP planetkeane

                              @homoran Nein, nur lovelace ist betroffen.
                              Bekomme auch immer ein disconnected, wenn ich versuche mich per web zu verbinden

                              5f54c34e-8a21-495e-ae91-86785d1c45bd-image.png

                              GarfonsoG Offline
                              GarfonsoG Offline
                              Garfonso
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              @planetkeane
                              Ja... ist leider ein bekanntes Problem:
                              https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486

                              Ich hatte dazu mit Bluefox schonmal gesprochen... es gehlt wohl theoretisch. Aber lovelace will hunderte Dateien laden, was sehr lange dauert. Die genauen Hintergründe habe ich nicht verstanden. Liegt aber wohl an einer Umstellung des Build-Prozesses beim frontend (also das, was wir weitgehend unverändert übernehmen). :-/

                              Ultimativer Lovelace Leitfaden: https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation

                              Lovelace UI Beispiele: https://forum.iobroker.net/topic/35950/zeigt-her-eure-lovelace-visualisierung

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              885

                              Online

                              32.4k

                              Benutzer

                              81.5k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe