Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

Scheduled Pinned Locked Moved Cloud Dienste
27 Posts 8 Posters 3.5k Views 6 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • astuermerA Offline
    astuermerA Offline
    astuermer
    wrote on last edited by astuermer
    #17

    Gibt’s dazu schon ne Lösung?

    Hab gestern extra eine Pro Lizenz gekauft, um Lovelace unterwegs auch nutzen zu können und dann geht das nicht. Lädt mM gar nicht, seh nur den Ladeschirm im Loop, dazwischen kommt kurz „Cannot connect to ioBroker“. Die Admin Oberfläche kann ich aber problemlos erreichen… 🤔

    Update: In den beiden Smartphone Apps gehts scheinbar. Dennoch wärs im Browser extern auch super wenns klappt. So ist das ziemlicher Murks. Ja

    1 Reply Last reply
    1
    • astuermerA Offline
      astuermerA Offline
      astuermer
      wrote on last edited by
      #18

      Wie siehts aus? Kann jemand der Admins da mal einen Blick drauf werfen?

      1 Reply Last reply
      1
      • Maschine20M Offline
        Maschine20M Offline
        Maschine20
        wrote on last edited by
        #19

        Hallo,
        ich habe ebenfalls das Problem. Über iobroker.pro kommt selten eine Verbindung zustande.
        Im log von iobroker ist kein Eintrag zu finden.

        Jemand eine Idee?

        1 Reply Last reply
        0
        • planetkeaneP Offline
          planetkeaneP Offline
          planetkeane
          wrote on last edited by
          #20

          Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe mir für ein Jahr PRO gekauft, weil ich lovelace unterwegs ohne VPN nutzen wollte. Leider habe ich das gleiche Problem. Ich sehe nur den Ladebildschirm

          HomoranH 1 Reply Last reply
          0
          • planetkeaneP planetkeane

            Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe mir für ein Jahr PRO gekauft, weil ich lovelace unterwegs ohne VPN nutzen wollte. Leider habe ich das gleiche Problem. Ich sehe nur den Ladebildschirm

            HomoranH Do not disturb
            HomoranH Do not disturb
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            wrote on last edited by Homoran
            #21

            @planetkeane nachdem es gestern einen ähnlichen Thread gab auch die Frage an dich:
            welchen Adapter nutzst du?

            https://forum.iobroker.net/post/1251503

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            planetkeaneP 1 Reply Last reply
            0
            • HomoranH Homoran

              @planetkeane nachdem es gestern einen ähnlichen Thread gab auch die Frage an dich:
              welchen Adapter nutzst du?

              https://forum.iobroker.net/post/1251503

              planetkeaneP Offline
              planetkeaneP Offline
              planetkeane
              wrote on last edited by
              #22

              @homoran für die Anbindung nutze ich den cloud Adapter
              68009988-b3eb-45b8-99ad-3760a180ae9a-image.png

              bd99e950-ca0d-4289-8c67-a855999bbf5a-image.png

              HomoranH 1 Reply Last reply
              0
              • planetkeaneP planetkeane

                @homoran für die Anbindung nutze ich den cloud Adapter
                68009988-b3eb-45b8-99ad-3760a180ae9a-image.png

                bd99e950-ca0d-4289-8c67-a855999bbf5a-image.png

                HomoranH Do not disturb
                HomoranH Do not disturb
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                wrote on last edited by
                #23

                @planetkeane gut! Dann ist dies nicht die Ursache.

                mit Zertifikaten kenn ich mich allerdings nicht aus.

                ist der web Adapter mit Auth?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                planetkeaneP 1 Reply Last reply
                0
                • HomoranH Homoran

                  @planetkeane gut! Dann ist dies nicht die Ursache.

                  mit Zertifikaten kenn ich mich allerdings nicht aus.

                  ist der web Adapter mit Auth?

                  planetkeaneP Offline
                  planetkeaneP Offline
                  planetkeane
                  wrote on last edited by
                  #24

                  @homoran Nein, ohne Auth.
                  Eine Verbindung unter iobroker.pro sehe ich auch. Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                  HomoranH 1 Reply Last reply
                  0
                  • planetkeaneP planetkeane

                    @homoran Nein, ohne Auth.
                    Eine Verbindung unter iobroker.pro sehe ich auch. Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                    HomoranH Do not disturb
                    HomoranH Do not disturb
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    wrote on last edited by
                    #25

                    @planetkeane sagte in Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam:

                    Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                    Aah, also kein "Totalausfall"!?

                    mit lovelace kenn ich mich nicht aus

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    planetkeaneP 1 Reply Last reply
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @planetkeane sagte in Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam:

                      Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                      Aah, also kein "Totalausfall"!?

                      mit lovelace kenn ich mich nicht aus

                      planetkeaneP Offline
                      planetkeaneP Offline
                      planetkeane
                      wrote on last edited by
                      #26

                      @homoran Nein, nur lovelace ist betroffen.
                      Bekomme auch immer ein disconnected, wenn ich versuche mich per web zu verbinden

                      5f54c34e-8a21-495e-ae91-86785d1c45bd-image.png

                      GarfonsoG 1 Reply Last reply
                      0
                      • planetkeaneP planetkeane

                        @homoran Nein, nur lovelace ist betroffen.
                        Bekomme auch immer ein disconnected, wenn ich versuche mich per web zu verbinden

                        5f54c34e-8a21-495e-ae91-86785d1c45bd-image.png

                        GarfonsoG Offline
                        GarfonsoG Offline
                        Garfonso
                        Developer
                        wrote on last edited by
                        #27

                        @planetkeane
                        Ja... ist leider ein bekanntes Problem:
                        https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486

                        Ich hatte dazu mit Bluefox schonmal gesprochen... es gehlt wohl theoretisch. Aber lovelace will hunderte Dateien laden, was sehr lange dauert. Die genauen Hintergründe habe ich nicht verstanden. Liegt aber wohl an einer Umstellung des Build-Prozesses beim frontend (also das, was wir weitgehend unverändert übernehmen). 😕

                        Ultimativer Lovelace Leitfaden: https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation

                        Lovelace UI Beispiele: https://forum.iobroker.net/topic/35950/zeigt-her-eure-lovelace-visualisierung

                        1 Reply Last reply
                        1
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        278

                        Online

                        32.4k

                        Users

                        81.4k

                        Topics

                        1.3m

                        Posts
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Login

                        • Don't have an account? Register

                        • Login or register to search.
                        • First post
                          Last post
                        0
                        • Recent
                        • Tags
                        • Unread 0
                        • Categories
                        • Unreplied
                        • Popular
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe