NEWS
Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam
-
@garfonso
Um das mit fully nochmal aufzuklären (auch wenn hier OT): Da sollte man nicht die Funtkion "Delete webstorage on reload" anmachen. Dann führt jeder reload (den man ja auch "ständig" automatisch machen kann) zu einer neuen Instanz. Das lässt sich für den Adapter nicht so wirklich erkennen (wobei ich vielleicht was einbaue, das die ältesten löscht, wenn es mehr als 10 sind oder so. Wäre aber bei einem fully + andere Geräte auch doof. Hm.) -
Gibt’s dazu schon ne Lösung?
Hab gestern extra eine Pro Lizenz gekauft, um Lovelace unterwegs auch nutzen zu können und dann geht das nicht. Lädt mM gar nicht, seh nur den Ladeschirm im Loop, dazwischen kommt kurz „Cannot connect to ioBroker“. Die Admin Oberfläche kann ich aber problemlos erreichen…
Update: In den beiden Smartphone Apps gehts scheinbar. Dennoch wärs im Browser extern auch super wenns klappt. So ist das ziemlicher Murks. Ja
-
Wie siehts aus? Kann jemand der Admins da mal einen Blick drauf werfen?
-
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem. Über iobroker.pro kommt selten eine Verbindung zustande.
Im log von iobroker ist kein Eintrag zu finden.Jemand eine Idee?
-
Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe mir für ein Jahr PRO gekauft, weil ich lovelace unterwegs ohne VPN nutzen wollte. Leider habe ich das gleiche Problem. Ich sehe nur den Ladebildschirm
-
@planetkeane nachdem es gestern einen ähnlichen Thread gab auch die Frage an dich:
welchen Adapter nutzst du? -
@homoran für die Anbindung nutze ich den cloud Adapter
-
@planetkeane gut! Dann ist dies nicht die Ursache.
mit Zertifikaten kenn ich mich allerdings nicht aus.
ist der web Adapter mit Auth?
-
@homoran Nein, ohne Auth.
Eine Verbindung unter iobroker.pro sehe ich auch. Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife -
@planetkeane sagte in Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam:
Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife
Aah, also kein "Totalausfall"!?
mit lovelace kenn ich mich nicht aus
-
@homoran Nein, nur lovelace ist betroffen.
Bekomme auch immer ein disconnected, wenn ich versuche mich per web zu verbinden -
@planetkeane
Ja... ist leider ein bekanntes Problem:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486Ich hatte dazu mit Bluefox schonmal gesprochen... es gehlt wohl theoretisch. Aber lovelace will hunderte Dateien laden, was sehr lange dauert. Die genauen Hintergründe habe ich nicht verstanden. Liegt aber wohl an einer Umstellung des Build-Prozesses beim frontend (also das, was wir weitgehend unverändert übernehmen).