Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • David G.
      David G. @lessthanmore last edited by

      @lessthanmore

      Ich vermute das ist irgend ein Browser wo die Visu drauf läuft der da Amokläuft.

      Ist das auch so, wenn die Visu nicht in Gebrauch ist?

      L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • L
        lessthanmore @David G. last edited by

        @david-g Ist ein Fire HD 10.
        Ich schalte es mal aus und schaue, ob die Objekte weiterhin erzeugt werden.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          lessthanmore @David G. last edited by lessthanmore

          @david-g Habe es nun testen können. Wenn das Tablet aus ist, dann werden keine neuen Instanzen erzeugt.

          Bei mir läuft lovelace im Fully Browser auf dem Fire HD 10.

          Irgendeine Idee, wie ich rausfinden kann, warum das passiert?

          /edit: Kommando zurück, die Instances werden auch erzeugt wenn das Tablet nicht läuft. Kann also nur an lovelace liegen.

          /edit2: Meine Frau hat die App wieder gestartet. Liegt also nicht an lovelace. Ich lösche jetzt einfach alle Instanzen per Skript jeden Morgen.

          David G. Garfonso 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • David G.
            David G. @lessthanmore last edited by

            @lessthanmore

            Auch wenn deine Frage jetzt sehr offtopic ist und du meinen Thread kaperst 😄

            Teste doch mal einen anderen Broser. Im neuen iobroker visu Browser kannst du sogar eigene Namen für die Instanzen festlegen. Sehr praktisch wenn man mehrere Geräte nutzt.

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Garfonso
              Garfonso Developer @lessthanmore last edited by

              @lessthanmore
              ja, das mit Fully hab ich schonmal gehört... kannst du fully irgendwo einstellen, dass er Zeug löscht?

              Das wollte ich nochmal untersuchen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen... 😕

              Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Garfonso
                Garfonso Developer @Garfonso last edited by

                @garfonso
                Um das mit fully nochmal aufzuklären (auch wenn hier OT): Da sollte man nicht die Funtkion "Delete webstorage on reload" anmachen. Dann führt jeder reload (den man ja auch "ständig" automatisch machen kann) zu einer neuen Instanz. Das lässt sich für den Adapter nicht so wirklich erkennen (wobei ich vielleicht was einbaue, das die ältesten löscht, wenn es mehr als 10 sind oder so. Wäre aber bei einem fully + andere Geräte auch doof. Hm.)

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • astuermer
                  astuermer last edited by astuermer

                  Gibt’s dazu schon ne Lösung?

                  Hab gestern extra eine Pro Lizenz gekauft, um Lovelace unterwegs auch nutzen zu können und dann geht das nicht. Lädt mM gar nicht, seh nur den Ladeschirm im Loop, dazwischen kommt kurz „Cannot connect to ioBroker“. Die Admin Oberfläche kann ich aber problemlos erreichen… 🤔

                  Update: In den beiden Smartphone Apps gehts scheinbar. Dennoch wärs im Browser extern auch super wenns klappt. So ist das ziemlicher Murks. Ja

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • astuermer
                    astuermer last edited by

                    Wie siehts aus? Kann jemand der Admins da mal einen Blick drauf werfen?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Maschine20
                      Maschine20 last edited by

                      Hallo,
                      ich habe ebenfalls das Problem. Über iobroker.pro kommt selten eine Verbindung zustande.
                      Im log von iobroker ist kein Eintrag zu finden.

                      Jemand eine Idee?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • planetkeane
                        planetkeane last edited by

                        Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe mir für ein Jahr PRO gekauft, weil ich lovelace unterwegs ohne VPN nutzen wollte. Leider habe ich das gleiche Problem. Ich sehe nur den Ladebildschirm

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by Homoran

                          @planetkeane nachdem es gestern einen ähnlichen Thread gab auch die Frage an dich:
                          welchen Adapter nutzst du?

                          https://forum.iobroker.net/post/1251503

                          planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • planetkeane
                            planetkeane @Homoran last edited by

                            @homoran für die Anbindung nutze ich den cloud Adapter
                            68009988-b3eb-45b8-99ad-3760a180ae9a-image.png

                            bd99e950-ca0d-4289-8c67-a855999bbf5a-image.png

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by

                              @planetkeane gut! Dann ist dies nicht die Ursache.

                              mit Zertifikaten kenn ich mich allerdings nicht aus.

                              ist der web Adapter mit Auth?

                              planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • planetkeane
                                planetkeane @Homoran last edited by

                                @homoran Nein, ohne Auth.
                                Eine Verbindung unter iobroker.pro sehe ich auch. Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by

                                  @planetkeane sagte in Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam:

                                  Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                                  Aah, also kein "Totalausfall"!?

                                  mit lovelace kenn ich mich nicht aus

                                  planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • planetkeane
                                    planetkeane @Homoran last edited by

                                    @homoran Nein, nur lovelace ist betroffen.
                                    Bekomme auch immer ein disconnected, wenn ich versuche mich per web zu verbinden

                                    5f54c34e-8a21-495e-ae91-86785d1c45bd-image.png

                                    Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Garfonso
                                      Garfonso Developer @planetkeane last edited by

                                      @planetkeane
                                      Ja... ist leider ein bekanntes Problem:
                                      https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486

                                      Ich hatte dazu mit Bluefox schonmal gesprochen... es gehlt wohl theoretisch. Aber lovelace will hunderte Dateien laden, was sehr lange dauert. Die genauen Hintergründe habe ich nicht verstanden. Liegt aber wohl an einer Umstellung des Build-Prozesses beim frontend (also das, was wir weitgehend unverändert übernehmen). 😕

                                      andiweli created this issue in ioBroker/ioBroker.lovelace

                                      open ioBroker App no longer opens Lovelace #486

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      406
                                      Online

                                      31.9k
                                      Users

                                      80.2k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      8
                                      27
                                      2178
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo