NEWS
Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam
-
Soooo,
nachgeschaut.Das Log kommt so auch, wenn ich lokal öffne.
Allerdings kam ich es wie du reproduzieren.
Am PC lädt es schnell, am Handy in Zeitlupe oder sogar (scheinbar) im loop wenn es mal da ist. -
@Garfonso @David-G
Könnt ihr mal bitte prüfen, wie viele Objekte ihr habt?Mein iob war/ ist kaum noch nutzbar, weil mir quasi im Sekundentakt neue Instanzen angelegt werden.
Im Log ist nichts.Woran kann das liegen bzw. wie kann ich rausfinden woran das liegt?
Danke vorab.
/edit: Nach dem Löschen des Ordners "instances" sind es gerade noch 3576 Objekte.
-
Ich vermute das ist irgend ein Browser wo die Visu drauf läuft der da Amokläuft.
Ist das auch so, wenn die Visu nicht in Gebrauch ist?
-
@david-g Ist ein Fire HD 10.
Ich schalte es mal aus und schaue, ob die Objekte weiterhin erzeugt werden. -
@david-g Habe es nun testen können. Wenn das Tablet aus ist, dann werden keine neuen Instanzen erzeugt.
Bei mir läuft lovelace im Fully Browser auf dem Fire HD 10.
Irgendeine Idee, wie ich rausfinden kann, warum das passiert?
/edit: Kommando zurück, die Instances werden auch erzeugt wenn das Tablet nicht läuft. Kann also nur an lovelace liegen.
/edit2: Meine Frau hat die App wieder gestartet. Liegt also nicht an lovelace. Ich lösche jetzt einfach alle Instanzen per Skript jeden Morgen.
-
Auch wenn deine Frage jetzt sehr offtopic ist und du meinen Thread kaperst
Teste doch mal einen anderen Broser. Im neuen iobroker visu Browser kannst du sogar eigene Namen für die Instanzen festlegen. Sehr praktisch wenn man mehrere Geräte nutzt.
-
@lessthanmore
ja, das mit Fully hab ich schonmal gehört... kannst du fully irgendwo einstellen, dass er Zeug löscht?Das wollte ich nochmal untersuchen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen...
-
@garfonso
Um das mit fully nochmal aufzuklären (auch wenn hier OT): Da sollte man nicht die Funtkion "Delete webstorage on reload" anmachen. Dann führt jeder reload (den man ja auch "ständig" automatisch machen kann) zu einer neuen Instanz. Das lässt sich für den Adapter nicht so wirklich erkennen (wobei ich vielleicht was einbaue, das die ältesten löscht, wenn es mehr als 10 sind oder so. Wäre aber bei einem fully + andere Geräte auch doof. Hm.) -
Gibt’s dazu schon ne Lösung?
Hab gestern extra eine Pro Lizenz gekauft, um Lovelace unterwegs auch nutzen zu können und dann geht das nicht. Lädt mM gar nicht, seh nur den Ladeschirm im Loop, dazwischen kommt kurz „Cannot connect to ioBroker“. Die Admin Oberfläche kann ich aber problemlos erreichen…
Update: In den beiden Smartphone Apps gehts scheinbar. Dennoch wärs im Browser extern auch super wenns klappt. So ist das ziemlicher Murks. Ja
-
Wie siehts aus? Kann jemand der Admins da mal einen Blick drauf werfen?
-
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem. Über iobroker.pro kommt selten eine Verbindung zustande.
Im log von iobroker ist kein Eintrag zu finden.Jemand eine Idee?