Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      lessthanmore last edited by lessthanmore

      @Garfonso @David-G
      Könnt ihr mal bitte prüfen, wie viele Objekte ihr habt?

      2023-06-18_18-01-52.png

      Mein iob war/ ist kaum noch nutzbar, weil mir quasi im Sekundentakt neue Instanzen angelegt werden.
      Im Log ist nichts.

      Woran kann das liegen bzw. wie kann ich rausfinden woran das liegt?

      Danke vorab.

      /edit: Nach dem Löschen des Ordners "instances" sind es gerade noch 3576 Objekte.

      David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • David G.
        David G. @lessthanmore last edited by

        @lessthanmore

        Ich vermute das ist irgend ein Browser wo die Visu drauf läuft der da Amokläuft.

        Ist das auch so, wenn die Visu nicht in Gebrauch ist?

        L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • L
          lessthanmore @David G. last edited by

          @david-g Ist ein Fire HD 10.
          Ich schalte es mal aus und schaue, ob die Objekte weiterhin erzeugt werden.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            lessthanmore @David G. last edited by lessthanmore

            @david-g Habe es nun testen können. Wenn das Tablet aus ist, dann werden keine neuen Instanzen erzeugt.

            Bei mir läuft lovelace im Fully Browser auf dem Fire HD 10.

            Irgendeine Idee, wie ich rausfinden kann, warum das passiert?

            /edit: Kommando zurück, die Instances werden auch erzeugt wenn das Tablet nicht läuft. Kann also nur an lovelace liegen.

            /edit2: Meine Frau hat die App wieder gestartet. Liegt also nicht an lovelace. Ich lösche jetzt einfach alle Instanzen per Skript jeden Morgen.

            David G. Garfonso 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • David G.
              David G. @lessthanmore last edited by

              @lessthanmore

              Auch wenn deine Frage jetzt sehr offtopic ist und du meinen Thread kaperst 😄

              Teste doch mal einen anderen Broser. Im neuen iobroker visu Browser kannst du sogar eigene Namen für die Instanzen festlegen. Sehr praktisch wenn man mehrere Geräte nutzt.

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Garfonso
                Garfonso Developer @lessthanmore last edited by

                @lessthanmore
                ja, das mit Fully hab ich schonmal gehört... kannst du fully irgendwo einstellen, dass er Zeug löscht?

                Das wollte ich nochmal untersuchen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen... 😕

                Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Garfonso
                  Garfonso Developer @Garfonso last edited by

                  @garfonso
                  Um das mit fully nochmal aufzuklären (auch wenn hier OT): Da sollte man nicht die Funtkion "Delete webstorage on reload" anmachen. Dann führt jeder reload (den man ja auch "ständig" automatisch machen kann) zu einer neuen Instanz. Das lässt sich für den Adapter nicht so wirklich erkennen (wobei ich vielleicht was einbaue, das die ältesten löscht, wenn es mehr als 10 sind oder so. Wäre aber bei einem fully + andere Geräte auch doof. Hm.)

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • astuermer
                    astuermer last edited by astuermer

                    Gibt’s dazu schon ne Lösung?

                    Hab gestern extra eine Pro Lizenz gekauft, um Lovelace unterwegs auch nutzen zu können und dann geht das nicht. Lädt mM gar nicht, seh nur den Ladeschirm im Loop, dazwischen kommt kurz „Cannot connect to ioBroker“. Die Admin Oberfläche kann ich aber problemlos erreichen… 🤔

                    Update: In den beiden Smartphone Apps gehts scheinbar. Dennoch wärs im Browser extern auch super wenns klappt. So ist das ziemlicher Murks. Ja

                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • astuermer
                      astuermer last edited by

                      Wie siehts aus? Kann jemand der Admins da mal einen Blick drauf werfen?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Maschine20
                        Maschine20 last edited by

                        Hallo,
                        ich habe ebenfalls das Problem. Über iobroker.pro kommt selten eine Verbindung zustande.
                        Im log von iobroker ist kein Eintrag zu finden.

                        Jemand eine Idee?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • planetkeane
                          planetkeane last edited by

                          Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe mir für ein Jahr PRO gekauft, weil ich lovelace unterwegs ohne VPN nutzen wollte. Leider habe ich das gleiche Problem. Ich sehe nur den Ladebildschirm

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by Homoran

                            @planetkeane nachdem es gestern einen ähnlichen Thread gab auch die Frage an dich:
                            welchen Adapter nutzst du?

                            https://forum.iobroker.net/post/1251503

                            planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • planetkeane
                              planetkeane @Homoran last edited by

                              @homoran für die Anbindung nutze ich den cloud Adapter
                              68009988-b3eb-45b8-99ad-3760a180ae9a-image.png

                              bd99e950-ca0d-4289-8c67-a855999bbf5a-image.png

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by

                                @planetkeane gut! Dann ist dies nicht die Ursache.

                                mit Zertifikaten kenn ich mich allerdings nicht aus.

                                ist der web Adapter mit Auth?

                                planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • planetkeane
                                  planetkeane @Homoran last edited by

                                  @homoran Nein, ohne Auth.
                                  Eine Verbindung unter iobroker.pro sehe ich auch. Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by

                                    @planetkeane sagte in Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam:

                                    Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                                    Aah, also kein "Totalausfall"!?

                                    mit lovelace kenn ich mich nicht aus

                                    planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • planetkeane
                                      planetkeane @Homoran last edited by

                                      @homoran Nein, nur lovelace ist betroffen.
                                      Bekomme auch immer ein disconnected, wenn ich versuche mich per web zu verbinden

                                      5f54c34e-8a21-495e-ae91-86785d1c45bd-image.png

                                      Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Garfonso
                                        Garfonso Developer @planetkeane last edited by

                                        @planetkeane
                                        Ja... ist leider ein bekanntes Problem:
                                        https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486

                                        Ich hatte dazu mit Bluefox schonmal gesprochen... es gehlt wohl theoretisch. Aber lovelace will hunderte Dateien laden, was sehr lange dauert. Die genauen Hintergründe habe ich nicht verstanden. Liegt aber wohl an einer Umstellung des Build-Prozesses beim frontend (also das, was wir weitgehend unverändert übernehmen). 😕

                                        andiweli created this issue in ioBroker/ioBroker.lovelace

                                        open ioBroker App no longer opens Lovelace #486

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        892
                                        Online

                                        31.9k
                                        Users

                                        80.2k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        8
                                        27
                                        2177
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo