Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Garfonso
      Garfonso Developer @David G. last edited by Garfonso

      @david-g

      Hm.. die Fehlermeldungen sagen mir gerade nichts... Hast du im Browser am PC bekommen? Da hab ich die nicht und es geht auch immer.

      Aber eben hat es am Handy auch wieder ewig gedauert. grübel 😞

      EDIT:
      Ah.. das ist das iobroker log. Ne, die Meldungen hab ich da nicht. Hast du die nur über cloud?

      David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • David G.
        David G. @Garfonso last edited by David G.

        @garfonso

        Soooo,
        nachgeschaut.

        Das Log kommt so auch, wenn ich lokal öffne.

        Allerdings kam ich es wie du reproduzieren.
        Am PC lädt es schnell, am Handy in Zeitlupe oder sogar (scheinbar) im loop wenn es mal da ist.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          lessthanmore last edited by lessthanmore

          @Garfonso @David-G
          Könnt ihr mal bitte prüfen, wie viele Objekte ihr habt?

          2023-06-18_18-01-52.png

          Mein iob war/ ist kaum noch nutzbar, weil mir quasi im Sekundentakt neue Instanzen angelegt werden.
          Im Log ist nichts.

          Woran kann das liegen bzw. wie kann ich rausfinden woran das liegt?

          Danke vorab.

          /edit: Nach dem Löschen des Ordners "instances" sind es gerade noch 3576 Objekte.

          David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • David G.
            David G. @lessthanmore last edited by

            @lessthanmore

            Ich vermute das ist irgend ein Browser wo die Visu drauf läuft der da Amokläuft.

            Ist das auch so, wenn die Visu nicht in Gebrauch ist?

            L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • L
              lessthanmore @David G. last edited by

              @david-g Ist ein Fire HD 10.
              Ich schalte es mal aus und schaue, ob die Objekte weiterhin erzeugt werden.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                lessthanmore @David G. last edited by lessthanmore

                @david-g Habe es nun testen können. Wenn das Tablet aus ist, dann werden keine neuen Instanzen erzeugt.

                Bei mir läuft lovelace im Fully Browser auf dem Fire HD 10.

                Irgendeine Idee, wie ich rausfinden kann, warum das passiert?

                /edit: Kommando zurück, die Instances werden auch erzeugt wenn das Tablet nicht läuft. Kann also nur an lovelace liegen.

                /edit2: Meine Frau hat die App wieder gestartet. Liegt also nicht an lovelace. Ich lösche jetzt einfach alle Instanzen per Skript jeden Morgen.

                David G. Garfonso 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • David G.
                  David G. @lessthanmore last edited by

                  @lessthanmore

                  Auch wenn deine Frage jetzt sehr offtopic ist und du meinen Thread kaperst 😄

                  Teste doch mal einen anderen Broser. Im neuen iobroker visu Browser kannst du sogar eigene Namen für die Instanzen festlegen. Sehr praktisch wenn man mehrere Geräte nutzt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Garfonso
                    Garfonso Developer @lessthanmore last edited by

                    @lessthanmore
                    ja, das mit Fully hab ich schonmal gehört... kannst du fully irgendwo einstellen, dass er Zeug löscht?

                    Das wollte ich nochmal untersuchen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen... 😕

                    Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Garfonso
                      Garfonso Developer @Garfonso last edited by

                      @garfonso
                      Um das mit fully nochmal aufzuklären (auch wenn hier OT): Da sollte man nicht die Funtkion "Delete webstorage on reload" anmachen. Dann führt jeder reload (den man ja auch "ständig" automatisch machen kann) zu einer neuen Instanz. Das lässt sich für den Adapter nicht so wirklich erkennen (wobei ich vielleicht was einbaue, das die ältesten löscht, wenn es mehr als 10 sind oder so. Wäre aber bei einem fully + andere Geräte auch doof. Hm.)

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • astuermer
                        astuermer last edited by astuermer

                        Gibt’s dazu schon ne Lösung?

                        Hab gestern extra eine Pro Lizenz gekauft, um Lovelace unterwegs auch nutzen zu können und dann geht das nicht. Lädt mM gar nicht, seh nur den Ladeschirm im Loop, dazwischen kommt kurz „Cannot connect to ioBroker“. Die Admin Oberfläche kann ich aber problemlos erreichen… 🤔

                        Update: In den beiden Smartphone Apps gehts scheinbar. Dennoch wärs im Browser extern auch super wenns klappt. So ist das ziemlicher Murks. Ja

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • astuermer
                          astuermer last edited by

                          Wie siehts aus? Kann jemand der Admins da mal einen Blick drauf werfen?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • Maschine20
                            Maschine20 last edited by

                            Hallo,
                            ich habe ebenfalls das Problem. Über iobroker.pro kommt selten eine Verbindung zustande.
                            Im log von iobroker ist kein Eintrag zu finden.

                            Jemand eine Idee?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • planetkeane
                              planetkeane last edited by

                              Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe mir für ein Jahr PRO gekauft, weil ich lovelace unterwegs ohne VPN nutzen wollte. Leider habe ich das gleiche Problem. Ich sehe nur den Ladebildschirm

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by Homoran

                                @planetkeane nachdem es gestern einen ähnlichen Thread gab auch die Frage an dich:
                                welchen Adapter nutzst du?

                                https://forum.iobroker.net/post/1251503

                                planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • planetkeane
                                  planetkeane @Homoran last edited by

                                  @homoran für die Anbindung nutze ich den cloud Adapter
                                  68009988-b3eb-45b8-99ad-3760a180ae9a-image.png

                                  bd99e950-ca0d-4289-8c67-a855999bbf5a-image.png

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by

                                    @planetkeane gut! Dann ist dies nicht die Ursache.

                                    mit Zertifikaten kenn ich mich allerdings nicht aus.

                                    ist der web Adapter mit Auth?

                                    planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • planetkeane
                                      planetkeane @Homoran last edited by

                                      @homoran Nein, ohne Auth.
                                      Eine Verbindung unter iobroker.pro sehe ich auch. Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by

                                        @planetkeane sagte in Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam:

                                        Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                                        Aah, also kein "Totalausfall"!?

                                        mit lovelace kenn ich mich nicht aus

                                        planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • planetkeane
                                          planetkeane @Homoran last edited by

                                          @homoran Nein, nur lovelace ist betroffen.
                                          Bekomme auch immer ein disconnected, wenn ich versuche mich per web zu verbinden

                                          5f54c34e-8a21-495e-ae91-86785d1c45bd-image.png

                                          Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Garfonso
                                            Garfonso Developer @planetkeane last edited by

                                            @planetkeane
                                            Ja... ist leider ein bekanntes Problem:
                                            https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486

                                            Ich hatte dazu mit Bluefox schonmal gesprochen... es gehlt wohl theoretisch. Aber lovelace will hunderte Dateien laden, was sehr lange dauert. Die genauen Hintergründe habe ich nicht verstanden. Liegt aber wohl an einer Umstellung des Build-Prozesses beim frontend (also das, was wir weitgehend unverändert übernehmen). 😕

                                            andiweli created this issue in ioBroker/ioBroker.lovelace

                                            open ioBroker App no longer opens Lovelace #486

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            877
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            8
                                            27
                                            2177
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo