Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Garfonso
      Garfonso Developer @lessthanmore last edited by

      @lessthanmore
      ja, das mit Fully hab ich schonmal gehört... kannst du fully irgendwo einstellen, dass er Zeug löscht?

      Das wollte ich nochmal untersuchen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen... 😕

      Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Garfonso
        Garfonso Developer @Garfonso last edited by

        @garfonso
        Um das mit fully nochmal aufzuklären (auch wenn hier OT): Da sollte man nicht die Funtkion "Delete webstorage on reload" anmachen. Dann führt jeder reload (den man ja auch "ständig" automatisch machen kann) zu einer neuen Instanz. Das lässt sich für den Adapter nicht so wirklich erkennen (wobei ich vielleicht was einbaue, das die ältesten löscht, wenn es mehr als 10 sind oder so. Wäre aber bei einem fully + andere Geräte auch doof. Hm.)

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • astuermer
          astuermer last edited by astuermer

          Gibt’s dazu schon ne Lösung?

          Hab gestern extra eine Pro Lizenz gekauft, um Lovelace unterwegs auch nutzen zu können und dann geht das nicht. Lädt mM gar nicht, seh nur den Ladeschirm im Loop, dazwischen kommt kurz „Cannot connect to ioBroker“. Die Admin Oberfläche kann ich aber problemlos erreichen… 🤔

          Update: In den beiden Smartphone Apps gehts scheinbar. Dennoch wärs im Browser extern auch super wenns klappt. So ist das ziemlicher Murks. Ja

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • astuermer
            astuermer last edited by

            Wie siehts aus? Kann jemand der Admins da mal einen Blick drauf werfen?

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Maschine20
              Maschine20 last edited by

              Hallo,
              ich habe ebenfalls das Problem. Über iobroker.pro kommt selten eine Verbindung zustande.
              Im log von iobroker ist kein Eintrag zu finden.

              Jemand eine Idee?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • planetkeane
                planetkeane last edited by

                Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe mir für ein Jahr PRO gekauft, weil ich lovelace unterwegs ohne VPN nutzen wollte. Leider habe ich das gleiche Problem. Ich sehe nur den Ladebildschirm

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by Homoran

                  @planetkeane nachdem es gestern einen ähnlichen Thread gab auch die Frage an dich:
                  welchen Adapter nutzst du?

                  https://forum.iobroker.net/post/1251503

                  planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • planetkeane
                    planetkeane @Homoran last edited by

                    @homoran für die Anbindung nutze ich den cloud Adapter
                    68009988-b3eb-45b8-99ad-3760a180ae9a-image.png

                    bd99e950-ca0d-4289-8c67-a855999bbf5a-image.png

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by

                      @planetkeane gut! Dann ist dies nicht die Ursache.

                      mit Zertifikaten kenn ich mich allerdings nicht aus.

                      ist der web Adapter mit Auth?

                      planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • planetkeane
                        planetkeane @Homoran last edited by

                        @homoran Nein, ohne Auth.
                        Eine Verbindung unter iobroker.pro sehe ich auch. Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @planetkeane last edited by

                          @planetkeane sagte in Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam:

                          Auf den Flot Editor oder auf die Admin Oberfläche komme ich beispielsweise ran, nur lovelace lädt in Dauerschleife

                          Aah, also kein "Totalausfall"!?

                          mit lovelace kenn ich mich nicht aus

                          planetkeane 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • planetkeane
                            planetkeane @Homoran last edited by

                            @homoran Nein, nur lovelace ist betroffen.
                            Bekomme auch immer ein disconnected, wenn ich versuche mich per web zu verbinden

                            5f54c34e-8a21-495e-ae91-86785d1c45bd-image.png

                            Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Garfonso
                              Garfonso Developer @planetkeane last edited by

                              @planetkeane
                              Ja... ist leider ein bekanntes Problem:
                              https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486

                              Ich hatte dazu mit Bluefox schonmal gesprochen... es gehlt wohl theoretisch. Aber lovelace will hunderte Dateien laden, was sehr lange dauert. Die genauen Hintergründe habe ich nicht verstanden. Liegt aber wohl an einer Umstellung des Build-Prozesses beim frontend (also das, was wir weitgehend unverändert übernehmen). 😕

                              andiweli created this issue in ioBroker/ioBroker.lovelace

                              open ioBroker App no longer opens Lovelace #486

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              518
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              8
                              27
                              2243
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo