NEWS
Bambulab 3d-Drucker adapter
-
Ich bin immer noch vom Adapter begeistert.
v0.3.4
-
@yopi sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
Hallo @Dutchman ,
ich habe jetzt ein bisschen gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, wie ich einen zweiten Bambu integrieren könnte. Geht das irgendwie?
Danke dir
vg yopiHast du es mit einer weiteren Instanz probiert?
-
Hallo Zusammen,
ich bekomme seit gestern meinen Bambu P1S nicht mehr mit dem Adapter verbunden. Ich habe bereits den Access Token geändert und im Adapter eingetragen. IP-Adresse passt auch.
Hat dies möglicherweise mit der Änderung der MQTT Authentifizierung seitens Bambu Lab zu tun?
-
@niiccooo1 hast du denn schon diese neue Firmware drauf? Bzw. wann war das letzte Firmwareupdate?
-
@niiccooo1 ... die zur Zeit aktuellste Firmware sollte die v01.07.00.00 sein und mit der funktioniert der Adapter noch, zumindest bei mir.
Bei der v01.08.x muss man abwarten, die gibt es für die P Serie auch noch nicht.
-
@bananajoe Habe auch die 01.07 drauf.
Interessanterweise, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, funktionierte die Verbindung wiederHatte wieder einen Druck gestartet und gemerkt dass mein Blockly Skript wieder funktionierte.
-
@skvarel
Das war der log gegen 08:50.Ab 10 Uhr irgendwas funktionierte alles wieder.
-
@skvarel sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
Ich bin immer noch vom Adapter begeistert.
v0.3.4
Hallo,
Ich such wie blöde schon ne weile den Datenpunkt wo die "Betriebsstunden" stehen und find die nicht
kannst du mir mal ein Tipp geben wo ich die finden kann ?
mfg
Digi-Bit
-
-
@skvarel sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
@digi-bit .. den Datenpunkt gibt es (noch) nicht. Ich hatte das schon bei @Dutchman angesprochen.
Zur Zeit mache ich das über den 'Betriebsstundenzähler' Adapter.
Ah, ok, dachte schon das ich blind werde ^^
Ja ich hoffe das er das einbauen kann wäre schon nett !
mfg
Digi-Bit
-
@digi-bit .. ich denke, wir müssen eh erstmal abwarten, ob Bambu mit der v1.8.x wirklich die API dicht macht.