NEWS
TibberLink Adapter
-
@merlin123
Ja, das habe ich installiert -
kann es vielleicht daran liegen?
bei gehts nämlich auch nich mit der v4.2.1, ich hab noch nichmal den Ordner 'Prices total' wo das jsonFlexCharts drin liegen soll.
-
@icebear Vielleicht? Aber ich habe den Objektpunkt mit dem FlexChart seitdem ich einen Kanal angelegt habe. Vorher war er nicht da.
Allerdings scheint es ja bei einigen zu funktionieren. -
@mcbirne Hast Du ein JSON Template reinkopiert? Sonst wird das nix
-
@merlin123
Nein, wo sollte ich was reinkopieren? -
@mcbirne sagte in TibberLink Adapter:
@merlin123
Nein, wo sollte ich was reinkopieren?Siehe Bild von icebear..... Im Adapter unter "Spezielle Einstellungen" gibt es des JSON Editor und darunter ein Link zu nem Beispiel, dass du einfach kopieren kannst
-
@merlin123
Danke für den Tipp. Das werde ich mal testen -
@mcbirne
Also mit 4.2.1 sollte das in TibberLink Konfig Screen so ausschauen:
Ich habe das deaktiviert für den Release um erst einen Bugfix unter die Leute zu bekommen.... Der Channel Typ Best Block LTF war tot, wenn die einzuschaltende Stunde auf die letzte Stunde des LTF viel....
-
FYI FlexCharts gibt es jetzt als 0.3.0.... https://github.com/MyHomeMyData/ioBroker.flexcharts
-
Habe eben die Version 4.3.0-beta1 in GIT gestellt ... jetzt schreibt der TibberLink das JSON für FlexCharts etc... wieder. Auch die Einstellungen für das Template sind wieder da....
Hinweis: Lasst am anfang mal als JSON Template das Standardmäßige ""%%xAxisData%%\n\n%%yAxisData%%\n\n%%CalcChannelsData%%"" drin.... da kann man einmal ganz gut sehen was der Adapter schreibt, bzw. in einem Template austauscht...
-
@merlin123 said in TibberLink Adapter:
@ReblausGT Noch ne andere Frage: Bei Deinem Diagramm ist in der Beschriftung der X-Achse ein Zeilenumbruch. Wie hast Du den hinbekommen?
"\n" in der Beschriftung
-
@reblausgt Danke. Test mal den Zeilenumbruch
-
Vermutlich hatten wir das schonmal, find es aber gerade nicht:
Den Verbrauch und die Kosten des laufenden Monats kann man ja nicht direkt auslesen.
Hat sich schon jemand dafür eine Lösung gebastelt, die ich übernehmen könnte? -
@merlin123 sagte: Kosten des laufenden Monats
Als Blockly?
-
@paul53 Das sieht doch klasse aus! Ich bau mir das mal nach Danke!
Frage: Die "Kosten Gesamt".... Sind das die Kosten des aktuellen Tages aus dem Adapter?
-
@merlin123 sagte: Sind das die Kosten des aktuellen Tages aus dem Adapter?
Das sind die akkumulierten Gesamtkosten (wie ein Zählerstand) seit Beginn der Erfassung.
-
@paul53 OK. Dank Dir. Hab die Anregung aus Deinem Script genutzt um eins zu basteln, was meine Bedürfnisse gut abdeckt.
-
Guten Morgen,
kannm mir jemand einfach erklären wie ich das hinbekomme?
Mir würde die Linie mit den Farbunterschieben reichen. Ich habe versucht alles durchzulesen, doch es sind zu viele Beiträge.
tibberlink-Adapter habe ich installiert und es kommen Daten rein.
Aktuell habe ich das mit einer Tabelle realisiert, das sieht aber nicht schön aus und man muss immer genau hinschauenund suchen.Könnte mir jemand verraten was ich hier einstellen muss?
Ich dachte das der Datenpunkt, welchen ich in Zielzustand eingetragen habe, true wird wenn der günstigste Strompreis erreicht wurde. Aber da tut sich nichts, obwohl der Wert erreicht wurde.
Vielen Dank!
-
@sms Lies Dir einfach mal die letzten 20 oder 30 Beiträge durch. Da ist das erklärt, auch auf was man achten muss.... Die Version von Github erzeugt das Diagramm automatisch, wenn man das entsprechend konfiguriert
-
@merlin123 Meinst du als Programm "Energyforecast"? Das finde ich unter den Adaptern nicht. Muss ich das dann über die Katze installieren? Kannst mir kurz helfen?
Oder meinst du flexchart?