Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Bosch Indego

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter Bosch Indego

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mcm1957
      mcm1957 @integer63 last edited by

      @integer63
      Danke für das rasche Feedback.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        Dosierkappe @tombox last edited by

        @tombox

        eine Frage hätte ich noch bezüglich dem Datenpunkt reset_alerts im Remote Ordner ist der ohne Funktion? weil in der VIS kann man den nicht steuern.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Dosierkappe last edited by

          bzw. die einzige möglichkeit die ich gesehen habe ist das man den read_status auf read stellen muß um die Meldungen auszublenden. Der Datenpunkt ändert sich aber nur wenn man in der Indego App die Fehlermeldung gelesen hat. Schön wäre es in der VIS zumindest die Meldung resetten zu können.

          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            tombox @Dosierkappe last edited by

            @dosierkappe was sagt der debug log bei reset_alerts

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              Dosierkappe @tombox last edited by

              @tombox

              boschindego.0
              2025-01-05 10:10:30.403 error "<!doctype html><html lang="en"><head><title>HTTP Status 404 – Not Found</title><style type="text/css">body {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;} h1, h2, h3, b {color:white;background-color:#525D76;} h1 {font-size:22px;} h2 {font-size:16px;} h3 {font-size:14px;} p {font-size:12px;} a {color:black;} .line {height:1px;background-color:#525D76;border:none;}</style></head><body><h1>HTTP Status 404 – Not Found</h1></body></html>"
              boschindego.0
              2025-01-05 10:10:30.402 error AxiosError: Request failed with status code 404
              boschindego.0
              2025-01-05 10:10:30.302 error "<!doctype html><html lang="en"><head><title>HTTP Status 404 – Not Found</title><style type="text/css">body {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;} h1, h2, h3, b {color:white;background-color:#525D76;} h1 {font-size:22px;} h2 {font-size:16px;} h3 {font-size:14px;} p {font-size:12px;} a {color:black;} .line {height:1px;background-color:#525D76;border:none;}</style></head><body><h1>HTTP Status 404 – Not Found</h1></body></html>"
              boschindego.0
              2025-01-05 10:10:30.301 error AxiosError: Request failed with status code 404
              boschindego.0
              2025-01-05 10:10:30.122 error ""
              boschindego.0
              2025-01-05 10:10:30.121 error AxiosError: Request failed with status code 405

              mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • mcm1957
                mcm1957 @Dosierkappe last edited by

                Ev. blöde Zwischenfrage:

                Läuft jetzt 1.3.8 einwandfrei?
                Wenn ich es hier richtig mitbekommen habe, dann funktioniert ja die derzeitige Stable nicht mehr - sonst hätte @tombox ja dankenswerter Weise nix anpassen müssen.

                ERGO - spricht was dagegen die 1.3.8 prior ins stable zu schieben ohne die übliche Warte-/Testzeit im Latest?

                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  Dosierkappe @mcm1957 last edited by

                  @mcm1957

                  ja 1.3.8 funktioniert bei mir zumindest gut bis auf das reset_allerts!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    Dosierkappe last edited by Dosierkappe

                    sorry für den doppel Post aber ich habe den Mäher jetzt nochmals nach draußen gebracht und gestartet um das log nochmal durchzuführen.

                    boschindego.0
                    2025-01-05 10:59:04.331 error "<!doctype html><html lang="en"><head><title>HTTP Status 404 – Not Found</title><style type="text/css">body {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;} h1, h2, h3, b {color:white;background-color:#525D76;} h1 {font-size:22px;} h2 {font-size:16px;} h3 {font-size:14px;} p {font-size:12px;} a {color:black;} .line {height:1px;background-color:#525D76;border:none;}</style></head><body><h1>HTTP Status 404 – Not Found</h1></body></html>"
                    boschindego.0
                    2025-01-05 10:59:04.330 error AxiosError: Request failed with status code 404
                    boschindego.0
                    2025-01-05 10:59:04.229 debug https://api.indego-cloud.iot.bosch-si.com/api/v1/alms/807600806/alerts/undefined
                    boschindego.0
                    2025-01-05 10:59:04.228 error ""
                    boschindego.0
                    2025-01-05 10:59:04.228 error AxiosError: Request failed with status code 405
                    boschindego.0
                    2025-01-05 10:59:04.130 debug https://api.indego-cloud.iot.bosch-si.com/api/v1/alms/807600806

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tombox @Dosierkappe last edited by

                      @dosierkappe bräuchte den ganzen debug log oder den Inhalt von boschindego.0.auth.session via mail
                      tombox2020@gmail.com

                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        Dosierkappe @tombox last edited by

                        @tombox

                        das oben war der ganze Debug nach dem drücken des reset_allerts mehr war da nicht sonst nur den auth.session aus den Objekten raus kopieren? Also ich will keine Umstände machen ich habe das jetzt irgendwie mit Blocklys lösen können das der Fehler zumindest in der VIS nicht mehr zu sehen ist. Falls du dich dem Problem trotzdem annehmen möchtest kann ich dir aber gerne den auth.session mailen.

                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          tombox @Dosierkappe last edited by

                          @dosierkappe ja schick einfach

                          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            Dosierkappe @tombox last edited by

                            @tombox

                            Mail ist raus

                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              tombox @Dosierkappe last edited by

                              @dosierkappe sollte in der GitHub version behoben sein

                              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                Dosierkappe @tombox last edited by

                                @tombox

                                ist auch version 1.3.8?

                                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tombox @Dosierkappe last edited by

                                  @dosierkappe ja

                                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    Dosierkappe @tombox last edited by

                                    @tombox

                                    sry für die blöde frage aber muß ich die alte jetzt löschen?

                                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      tombox @Dosierkappe last edited by

                                      @dosierkappe nein drüber installieren und Instanz neustarten

                                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        Dosierkappe @tombox last edited by

                                        @tombox

                                        ich bekomme immer eine neue Instanz wie kann man den drüber Installieren?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Martin.G
                                          Martin.G last edited by

                                          Hallo zusammen,

                                          ich habe heute auf die 1.3.8 geupdatet.
                                          Leider bekomme ich, wenn ich den Captcha in der Instanz anklicke, die Meldung "Ihr Computer oder Ihr Netzwerk hat zu viele Anfragen gesendet."
                                          Hatte wer auch das Problem ?

                                          Gruß

                                          Martin

                                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • T
                                            tombox @Martin.G last edited by

                                            @martin-g Bitte 1.3.9 testen

                                            Martin.G 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.1k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            17
                                            138
                                            8933
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo